Leipziger Light-Messe

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Leipziger Light-Messe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kommt mal einen Zentimeter näher. Entspannt euch, macht die vielen Fenster zu - ja, bitte auch Eurogamer. Lasst uns nach dem ganzen Getöse einfach mal in eine ruhige Ecke verziehen und ein bisschen quatschen. Die Flut der Eindrücke müsste jetzt langsam in tieferen Sphären der Zockerseele versickern. Die Messe ist vorüber, der laute Trubel verklungen, der Durst der Neugier gestillt.

Was bli...

Hier geht es zur Kolumne: Leipziger Light-Messe
Kairi
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2003 14:57
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kairi »

ich war nicht auf der gc aber im nach hinein war es gut so.hätte nur enttäuschungen hinnehmen müssen.ich habe auch nur negatives gehört overall.wenn ich schön höre "boah war das geil,voll viele t-shirts,schlüsselanhänger..." dann denke ich mir....na toll,aber wo is der inhalt der messe? keine ps3 mit controller,und keine demos dazu.toll.kein wii,extra klasse.keine genaue preisklasse des wii genannt.man ließ nur verlauten maximal 250 euro....ganz dolle.also dieses mal war die gc nicht nur light,sie war wirklich weniger als light,so dünne,dass es echt schon blamage war imo.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

sehr wahr sehr wahr

Beitrag von Zierfish »

ich gehörte leider nicht zu den "Glücklichen" die dieses Jahr die GC besuchen durften, doch bin ich im Nachhinnein alles andere als enttäuscht.
Sicher gab es einige Titel, die man gerne gespielt hätte, aber ich als Fussballscheues Wesen fühle mich ohne Forza, GoW, ohne PS3 und Wii einfach nicht zur GC gelockt... da ist einfach nichts, was ich nicht schon auf dem Xbox Marktplatz als Demo gefunden hätte, keinen den ich nicht schon aus dem Internet geladen hätte.... nichts, was ich nicht schon im Media Markt um die Ecke bewundern könnte... einfach nichts, was mich dorthin zieht...
so ist die Messe zwar schön für die Leute, die keine Ahnung vom Zockerleben haben, aber so schwer-informierte-Haudegen, wie wir sie nun einmal sind als 4p Community... denen kann die Messe einfach nichts neues zeigen, und so verabschiedet sie sich für mich in die Bedeutungslosigkeit, sofern das nächstes Jahr nicht besser wird...
und so long
abwarten und Tee trinken!
Zuletzt geändert von Zierfish am 29.08.2006 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

GC-ein Flop ?

Beitrag von GreatReaper534 »

Jo da stimm ich zu
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich finde es schon etwas drastisch ausgedrückt (jaja Kolumne...). Ich habe mich zwar auch drüber aufgeregt, dass Wii, PS3 und einige Toptitel fehlten, aber Messe light? Was ist denn mit den Current-Gen-Spielen? Alle schlecht? Oder Gothic, Crysis und Spore für den PC? Und die 360 hatte auch einiges zu bieten.
Grade für einen Redakteur war ja wohl nicht alles uninteressant: Elebits, Assassins Creed, die GCDC...
Aber was das nächste Jahr angeht: Wenn die E3 zum Media-Festival wird, werden wohl vor allem die Online-Redakteure mit feuchten Fingern zur GC fahren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das bei 5000 ausgesuchten Branchenvertretern (Fach-Magazine, Publikums-Presse, Entwickler, Händler und Publisher) noch viele Plätze für Online-Magazine übrig bleiben, von denen man in Amerika noch nicht mal gehört hat...
Nix gegen 4Players (ist immer noch eine meiner Lieblingsseiten) aber die wenigen Onliner werden wohl eher von IGN oder Gamespot kommen. Ist zwar bitter, aber bei nur 5000 Teilnehmern wohl durchaus realistisch. Daher glaube ich eher, dass das Business-Center immer europäischer wird, weil viele Redakteure einfach nicht auf der E3 waren. Es sei denn immer mehr Publisher entschließen sich dazu Termine wie Microsofts X0X-Events abzuhalten.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Jörg hat geschrieben:"Ist das eine geile Sau! Da würd ich auch ma gerne rüber."

Wie siehts eigentlich mit Fotos aus ? Ihr habt doch zu jeder Messe so ne Notgeilengallery.






:mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Howdie: Wir haben die Tickets schon. 8)

@LordvonMord: Dieses Jahr haben wir auf Babes verzichtet. Wenn es hormonische Engpässe gibt, werden wir sie wieder aufnehmen.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen: Ich finde es gut, dass immer mehr europäische Journalisten kommen. Auch wenn die Publisher vielleicht jammern, ist es doch ein gutes Zeichen, wenn Deutschland im Aus- und Umland endlich mal als vollwertiges Spieleland anerkannt wird.

@Jörg: Das ist schön ;) Aber sicher doch eher die Ausnahme, oder?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja, ich finde das auch sehr wichtig. Schließlich kommen viele der Spiele aus Europa, vor allem aus Osteuropa. Außerdem bereichert das nur den Blick auf Games. Ich hab mich zwar noch nicht mit der Spielepresse unserer Nachbarn beschäftigt, aber vielleicht wäre das mal interessant...

Zum E3 Media Festival & 4Players: Ich denke, da werden alle großen deutschen Portale anwesend sein. Und das sind ja nicht so viele, dass es in LA Engpässe geben könnte.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@LordvonMord: Dieses Jahr haben wir auf Babes verzichtet. Wenn es hormonische Engpässe gibt, werden wir sie wieder aufnehmen.
8O Wie jetz?


Eine herbe Enttäuschung. Was habt ihr denn da bitte schön gemacht ? Erzählt mir jetzt nicht ihr seit wegen den Spielen dahin. :?





:mrgreen:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben schon Fotos gemacht. Jede Menge sogar. Aber die waren nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung einfach nicht mehr tragbar. Außerdem höchst unästhetisch. :wink:
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Aber die waren nach Rücksprache mit der Rechtsabteilung einfach nicht mehr tragbar. Außerdem höchst unästhetisch. :wink:
Dann schneidet euch doch einfach raus. *weglauf und versteck* :biggrin:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

Ich war auf der GC und ich habe überhaupt nicht solche Sprüche gehört wie Herr J.L. es beschreibt. Darüber hinaus fand ich die GC ganz interessant und zu meckern gibt es bei jeder Veranstalltung. Wenn man nur die negativen Dinge sehen möchte dann kommt man natürlich zu diesem Ergebnis. Negativ denken, alles schlecht reden und niedermachen....ja genau das wollen wir doch in diesem Land und es macht, so wie es aussieht, auch noch Spass... :evil:
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Hauptsache es war keine Leidmesse. Zumindest in den Blogs der GameStar-Redakteure herrscht ein ganz anderer Tenor. Es soll so begeisternd wie immer gewesen sein.

Aber Babefotos gehören doch dazu. Zugegeben, ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, dass ihr keine hattet, aber auch nur, weil ich schon so viele Galerien bei der Konkurrenz durchgeklickt hab :)
Hattest du Niveaubedenken, Jörg? Seien wir ehrlich, selbst der Spiegel würde in einer Reportage mindestens zwei Hostessenfotos abdrucken und sei es nur, damit man einen Eindruck vom Messeflair hat. Würde ich jedenfalls nicht so eng sehen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leutz, vergesst nicht, das ist eine Kolumne, da kommt das ganze Thema gern mal etwas übertrieben rüber.

Ich selbst war auch auf der Messe (als "Webportale" :roll: ) und da ich eben mehr oder weniger Presse war, hab ich von der Messe etwas mehr gehabt als normale Besucher (6 Wii Titel angezockt, das erste mal Rayman Raving Rabbids gesehn, angezockt hats leider mein Kollege. ;) ). Aber wenn ich so zurück blicke auf die eigentliche Messe ohne Business Center, dann muss ich Jörg absolut recht geben, sie war schon etwas enttäuschend hinsichtlich NextGen. Aber daneben gabs trotzdem einiges zu sehn und so eine Messe ist allein schon wegen dem Flair besuchenswert. Jedenfalls macht es Spass mit zahlreichen Leuten sich den ganzen Tag nur über Spiele, Konsolen usw. zu unterhalten. Trotzdem hätte die Messe besser und interessanter sein können, das wird man spätestens nächstes Jahr merken, wenn PS3 und Wii mit zur normalen Messe gehören, auch wenn bis dahin alle die neuen Konsolen schon kennen, wird es nächstes Jahr sicher interessanter werden.
Antworten