König Spielspaß

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Klasse Kolumne,wie immer!
Ich habe im Krankenhaus gemerkt dass ich ohne Computer/Konsole einfach nicht mehr glücklich werde.Das war echt ne harte Zeit,ich wollte sooo gerne Gothic oder Doom spielen,doch es ging einfach nicht.Beim Fernsehen oder Lesen fehlt mir einfach die Interaktivität,ich möchte selber handeln und erforschen können.Meine Notlösung waren die Fantasy-Spielbücher "Der einsame Wolf",da war ich in einer Fantasy-Welt in der ich Entscheidungen fällen konnte.
Vielleicht ist es Sucht,ich seh´s nicht ganz so eng.Ich will eben auf Fantasywelten,die ich verändern kann, nicht verzichten. :wink:
Benutzeravatar
johndoe-freename-86036
Beiträge: 875
Registriert: 20.09.2005 06:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86036 »

marco-we hat geschrieben:Tolle Kolumne.
Gratulation!
Dem möchte ich mich anschließen. Eine wirklich gelungene Kolumne. Bin gespannt wie mir mein 2 Wochen Urlaub ohne Konsole, PC etc bekommt. Mal schauen ;)

Gruß
Benutzeravatar
just_Snake
Beiträge: 159
Registriert: 22.06.2006 13:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

JAAAAAAAAA !!!!!!!!!!!!

HEIL DIR KÖNIG SPIELSPASS !!

Dein Reich komme,
dein Wille geschehe ...

Ups, dass geht vielleicht doch etwas zu weit :wink:


(klasse Kolumne)
________________________


Life is but a dream.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
gloomy hat geschrieben:Schön, dass du wieder da bist Jörg, allein schon wegen der genialen Kolumnen.
Freu dich nicht zu früh. Die Kolumnen werden böser. Meine Schublade ist voller nestbeschmutzender und branchenkritischer Notizen... :twisted:
Na ich glaub ich kann da im Namen fast aller hier im Forum nur sagen: immer her damit! Genau das ist es was wir wollen. ;)
Benutzeravatar
DaddelZeit
Beiträge: 352
Registriert: 20.07.2005 13:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Irgendwie worden mit der Kolumne genau meine Erfahrungen getroffen. Dem kann man einfach nichtsmehr hinzufügen.

Preiset den König !
johndoe-freename-101088
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2006 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101088 »

HEIL DEM KÖNIG SPIELSPASS ! :Quetsch:
Theaias
Beiträge: 70
Registriert: 20.06.2008 22:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Merandis hat geschrieben:Sehr schöne Kolumne!

Und ja, JEDER braucht etwas um den "grauen" Alltag zu entfliehen. Und PC-und Videospieler sind inzwischen keine dieser Freaks mehr, die im "dunklen Keller" vor sich hin gammeln. Im Gegenteil. Dank Internet (und Mehrspieler-Modus) hat man mehr soziale Kontake als jemand, der dauernd Bücher liest. :wink: Ausserdem besitzen viele ein gewisses Grundwissen an Hard- und/oder Software. Und aus diesem Wissen kann man u.a. wieder Kapital schlagen. Naja das führt vom Thema weg...


Trotzdem interessant bleibt die Frage, ab wann man bei solch einem Verhalten von Sucht reden kann?
Naja um den Kreis zu schließen: König Spielspaß ist ein Winzling, eine Kleinigkeit und größtenteils unbedeutend. Du willst den "grauen" Alltag entfliehen ? Und da wären wir halt wieder bei König Alkohol und da brauchste Du dir keine Sorge machen, die sozialen Kontakte hast du, dazu noch Wärme, Geborgenheit und die weiße Logik!

Die Kolumne an sich ist wirklich nicht schlecht, aber zum London oder Adams fehlt es dann doch noch. Naja für Jörg hoffe ich mal, dass er es ohne zwei Suizidversuche überstanden hat! :)
Bild
Bild

Bild
Antworten