Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

6ch6ris6
Beiträge: 73
Registriert: 23.11.2009 22:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6ch6ris6 »

Guardian2 hat geschrieben:Ich habe an dich eine Frage: Hast du den Spaß/die Freude am Leben verloren.

Man kann auch feiern und den Stolz auf das eigene Land vertretten, ohne die gesellschaftlichen Probleme etc aus den Augen zu verlieren. Du hörst dich an als würdest du eine von uns klare Entscheidung abverlangen, in der wir uns für eine der beiden Seiten - Spaß oder Ernst des Lebens - entscheiden müssten. Ich finde es extrem schade und blind von dir, nicht mitbekommen zu haben, dass gerade die WM gesellschaftliche Probleme mindern, wenn nicht sogar lösen kann, sowie Vorurteile aus dem Weg schaffen kann. Ein Beispiel dazu wäre die Integration von Ausländern, die auch in meiner Stadt schreiend mit einer Deutschlandflagge herumgelaufen sind und genauso entäuscht waren wie ich und das hat mich erfreut.

Am besten versteckst du dich wirklich in deiner Welt voller Hass und Habgier, versinkst in Depressionen und blendest die Freude am Leben aus, denn egal wieviel du dagegen wetteiferst, gegen "unsere gesellschaftlichen" Probleme wirst du nichts machen, sondern nur labern labern und labern. Ich würde ja nichts dagegen sagen würdest du dich damit in die Öffentlichkeit wagen, aber dies machst du ja nicht.

So jetzt zum Spiel:
Schade Schade, war ganz schön geknickt( habe auch gleich an unsere gesellschaftlichen Probleme gedacht), doch muss ich ehrlich sagen Deutschland hat grottig gespielt, außer in den letzten 15 Minuten und Spanien hat versucht, trotz der tief stehenden deutschen Mannschaft, ihr Spiel durchzuziehen. Sie haben es zwar schwierig gehabt doch, durch die Standartsituation, in der einfach zu wenig Spieler die Spanier gedenkt haben, ein schönes Tor gemacht. Gratulation Spanien, doch für wen ich im Finale bin, muss ich mir noch überlegen ^^.

MFG Guardian2, der, der gesellschaftliche Probleme ausblendet und sich jeden Tag 5 Biere reinhaut xD.
wow du scheinst mich ja gut zu kennen xD

woher willst du wissen was ich sonst so mache ausser hier zu schreiben? ich bin politisch sehr aktiv. schreibe sehr viel und rede sehr viel mit allen möglichen leuten. also behaupte nich ich würde mich nicht in die öffentlichkeit wagen. wie kommst du auf sowas?? xD

man kann überhaupt nicht stolz auf sein land sein. guck dir mal die definition von dem wort an. du kannst stolz sein auf leistungen die du selber erbracht hast aber nicht wenn andere was gemacht haben aber du nichts damit zu tun hattest außer der tatsache, dass ihr ungefähr im selben geographischen bereich geboren wurdet. wow sei stolz auf deine mutter, dass sie hier lebte als sie schwanger war xD
genau dieser nationalstolz wirkt wie eine droge und die leute vergessen wie scheiße ihr leben sonst ist. für eine kurze zeit können sie "stolz" auf etwas sein ohne dass sie überhaupt was gemacht haben.

die wm löst gesellschaftliche probleme? LOL???? meinst du das ernst?? wie das denn bitte? nur weil viele falschen stolz empfinden? wow...
integration von ausländern...es ist eher traurig, dass menschen überhaupt als "ausländer" bezeichnet werden. "mitmenschen" klingt doch viel besser und grenzt gar nicht aus. ganz davon abgesehn, dass gerade die faschos diese zeit nutzen um leute auf ihre seite zu ziehen, und leider wirkt es bei vielen...wieso menschen in nationen unterteilen? das bringt nur negatives.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Auch ein Grund, warum ich nicht wirklich um die Deutschen trauere, ist, dass sie noch sehr jung sind. Ihre Zeit ist einfach noch nicht gekommen. Aber in 2-4 Jahren, wenn sie mehr Zeit hatten aneinander zu wachsen und ebenfalls auch als Team mehr zusammen gewachsen sind, werden sie es wahrscheinlich machen. Bis dahin wird hoffentlich die ein oder andere Fehlerquelle noch entfernt und durch eine guten Spieler ersetzt :P

Man vergisst auch zu gerne, dass dieses Spiel der Spanier nicht nur vom Training her rührt. Nicht das da nur halb Barcelona aufm Platz steht, da sind auch Spieler auf Platz, die schons eit der Jugend zusammen spielen. Und das sieht man auch. Der werden Pässe gespeilt, wo der SPieler am Ball einfach nicht sehen konnte, wo sein ANspielpartner steht... er wusst es einfach.

Und gegen so eine Manschaft ohne den frühen 1:0 Führungsboost zu bestehen... da fehlt wohl einfach die Erfahrung. Und deswegen wehr ich mich auch ein wenig gegen die Aussage, sie haben einfach schlechter gespielt als gegen ARG und ENG.

Es ist auch immer eine Frage, wie sehr einen der Gegner spielen lässt. Nach dem frühene Rückstand verwandelten sich ENG (wobei die generell entäuscht hatten) und ARG in ein aufgescheuchten Hühnerhaufen und nur noch einige wenige Spieler auf dem Platz konnten gegen das deutsche Spiel anhalten. Und nach dem 2:0 war das Genick dann eben durch. Sie haben mMn das beste aus den ihnen zustehenden Mitteln gemacht und es war auch keinesfalls so wie bei der EM: Sie hatten wirklich die Chancen um gewinnen zu können! Nicht ohne Grund wussten die Spanier ihren SIeg voller Respekt zu schätzen.

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das wir ich in 2 bzw. 4 Jahren abseits des Patriotismus das deutsche Team anfeuern kann.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

6ch6ris6 hat geschrieben:
was so schlimm daran ist?
genau das hab ichs chon beschrieben. der staat nutzt diese 4-wochen-feier um gesetz und reformen durchzubringen die unser aller leben beeinträchtigen können. aber keine sau interessierts.
Dann scheint "der Staat" dieses mal den kalender sehr schlecht gelesen zu haben, wenn ich bedenke welch umstrittene Projekte dieses jahr außerhalb der WM diskutiert und beschlossen wurden.
mach es dir doch nicht so einfach!
"ach komm lass uns auch mal spaß haben" das problem ist die leute besaufen sich jedes beschissene wochenende. gebven an wieviel sie doch getrunken haben und wieviele mädels sie abschleppen konnten. und und und...zum kotzen sag ich dir
Das hat allerdings nichts mit der WM zu tun und dürfte auch kaum mit deinem eingangs geschilderten problemen zu tun haben.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Finds traurig wieviele hier die WM Euphorie schlecht reden. Eine der wenigen Zeiten wo einfach alle gut gelaunt sind, viele Kulturen aufeinander treffen, die Leute auf die Straße gehen und das tun was man in seiner Freizeit tun sollte - Spaß haben und das Leben genießen.

Die deutschen interessieren sich allgemein nicht für Politik, dass kann auch wohl daran liegen das der Großteil keine Schüler/Studenten/Arbeitslose sind.
Zeit zum nachdenken findet man doch nur, wenn man nicht ausgelastet ist.

Im ernst Leute, alle 4 Jahre gehen alle auf die Straße nicht nur deutsche, soviele Kulturen treffen aufeinander und harmonieren zusammen...

Reicht doch schon das Wulff neuer Bundespräsident ist (Ist für mich das schlimmste was passieren konnte), aber ändern kann ich daran auch nichts.

Aber Hauptsache mal all die glücklichen nicht Kinderkeller als Berufsalkoholiker, Idioten und Prolls abgestempelt.

Danke.

Achja WAS NOCHMAL IST GOTT VERDAMMT VERKEHRT IN DEINEM LEBEN GELAUFEN? Du abgefu.... dum... ars...fi... bas...gezü... Wie kann man nen Problem mit Miniröcken/Hotpants und einem engen Deutschland Trikot haben? Komm raus aus deinem Keller Golum und erlebe wie schön die Welt sein kann, du kannst auch ohne dafür zu bezahlen, mit ihnen Spaß haben. (Die angesprochene Person weiß das sie gemeint ist)
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Finds traurig wieviele hier die WM Euphorie schlecht reden. Eine der wenigen Zeiten wo einfach alle gut gelaunt sind, viele Kulturen aufeinander treffen, die Leute auf die Straße gehen und das tun was man in seiner Freizeit tun sollte - Spaß haben und das Leben genießen.

Im ernst Leute, alle 4 Jahre gehen alle auf die Straße nicht nur deutsche, soviele Kulturen treffen aufeinander und harmonieren zusammen...

Achja WAS NOCHMAL IST GOTT VERDAMMT VERKEHRT IN DEINEM LEBEN GELAUFEN? Du abgefu.... dum... ars...fi... bas...gezü... Wie kann man nen Problem mit Miniröcken/Hotpants und einem engen Deutschland Trikot haben? Komm raus aus deinem Keller Golum und erlebe wie schön die Welt sein kann, du kannst auch ohne dafür zu bezahlen, mit ihnen Spaß haben. (Die angesprochene Person weiß das sie gemeint ist)
Pffft Proll

Ich habe die Zeit der WM, besonders zu Spielen der deutschen Nationalmanschaft, als sehr unangenehm in Errinnerung.
Allein die Berichte von der Fanmeile gestern bestätigen meine Sicht.
Schlägereien, Hitlergruß, rassistische Beleidigungen, ...
Aber hauptsache die Fahne abfeiern ...

Mich kotzt diese Deutschlandkacke an, es gibt keinen positiven Nationalismus und keinen unverkrampften Umgang.
Aber wie die Lemminge pappt sich jeder Pfosten ne Fahne an die Karre und schmiert sich die Farben der Bundesrepublik in die Visage.
Ich habe während der WM Orte gemieden an denen sich der deutsche Mob trifft, aber trotzdem habe ich mitbekommen wie enthemmt sich die Leute verhalten.

In "meiner" Straße gröhlte etwa ne Gruppe junger Prolls wat von Deutschlaaaaaan und das man die Neger geschlagen hätte.
Nach dem Spiel gegen das Team aus Ghana.

Letzte Nacht, ähnliche Szene, Jungmänner, beflaggt, offenbar frustriert über den Ausgang des Spiels waren in irgend ne Auseinandersetzung verwickelt mit nem "scheiß Neger alta, Judensau"
Resultat war n Polizeieinsatz unter meinem Fenster

Ich fühle mich unwohl wenn ich überall diese Fahnen sehe und ich bin froh wenn sie in spätestens in ner Woche aus dem Straßenbild verschwunden sind.
Mir gefällt diese Stimmung nicht und man kann das auch nicht mit Fußball rechtfertigen, was haben nationale Symbole mit einem Fußballspiel zu tun?

Achja, Paul find ick jut, der ist jetzt reich ey

Bild
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Provo hat geschrieben: Pffft Proll

Ich habe die Zeit der WM, besonders zu Spielen der deutschen Nationalmanschaft, als sehr unangenehm in Errinnerung.
Allein die Berichte von der Fanmeile gestern bestätigen meine Sicht.
Schlägereien, Hitlergruß, rassistische Beleidigungen, ...
Aber hauptsache die Fahne abfeiern ...

Mich kotzt diese Deutschlandkacke an, es gibt keinen positiven Nationalismus und keinen unverkrampften Umgang.
Aber wie die Lemminge pappt sich jeder Pfosten ne Fahne an die Karre und schmiert sich die Farben der Bundesrepublik in die Visage.
Ich habe während der WM Orte gemieden an denen sich der deutsche Mob trifft, aber trotzdem habe ich mitbekommen wie enthemmt sich die Leute verhalten.

In "meiner" Straße gröhlte etwa ne Gruppe junger Prolls wat von Deutschlaaaaaan und das man die Neger geschlagen hätte.
Nach dem Spiel gegen das Team aus Ghana.

Letzte Nacht, ähnliche Szene, Jungmänner, beflaggt, offenbar frustriert über den Ausgang des Spiels waren in irgend ne Auseinandersetzung verwickelt mit nem "scheiß Neger alta, Judensau"
Resultat war n Polizeieinsatz unter meinem Fenster

Ich fühle mich unwohl wenn ich überall diese Fahnen sehe und ich bin froh wenn sie in spätestens in ner Woche aus dem Straßenbild verschwunden sind.
Mir gefällt diese Stimmung nicht und man kann das auch nicht mit Fußball rechtfertigen, was haben nationale Symbole mit einem Fußballspiel zu tun?
ich würde mir lieber Sorgen und Gedanken darum machen wo du wohnst anstatt diese offenbar recht kaputte Gegend mit ganz Deutschland zu vergleichen.
idioten gibts überall, bei dir offenbar mehr als bei mir, denn hier passiert nichts dergleichen.

Aber was bitte bringt dich zu dem Schluss derartiges würde durch die WM ausgelöst?

So oder so, es sei dir versichert, es haben Millionen dt. Fans friedlich gefeiert und Fahnen geschwenkt ohne dabei das 4.te Reich gestartet zu haben
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

ich würde mir lieber Sorgen und Gedanken darum machen wo du wohnst anstatt diese offenbar recht kaputte Gegend mit ganz Deutschland zu vergleichen.
idioten gibts überall, bei dir offenbar mehr als bei mir, denn hier passiert nichts dergleichen.

Aber was bitte bringt dich zu dem Schluss derartiges würde durch die WM ausgelöst?
Das ist es ja gerade, in der Gegend tummeln sich sonst 365 Tage im Jahr eher irgendwelche proseccoschlürfenden Galeriebesucher und so.
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Provo hat geschrieben:
Das ist es ja gerade, in der Gegend tummeln sich sonst 365 Tage im Jahr eher irgendwelche proseccoschlürfenden Galeriebesucher und so.
Und die WM macht die dann zu Nationalisten und Rassisten?
Falscher Ansatz, in etwa so wie "Waffen töten Menschen"
Guardian2
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2009 14:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guardian2 »

6ch6ris6 hat geschrieben: wow du scheinst mich ja gut zu kennen xD

woher willst du wissen was ich sonst so mache ausser hier zu schreiben? ich bin politisch sehr aktiv. schreibe sehr viel und rede sehr viel mit allen möglichen leuten. also behaupte nich ich würde mich nicht in die öffentlichkeit wagen. wie kommst du auf sowas?? xD

man kann überhaupt nicht stolz auf sein land sein. guck dir mal die definition von dem wort an. du kannst stolz sein auf leistungen die du selber erbracht hast aber nicht wenn andere was gemacht haben aber du nichts damit zu tun hattest außer der tatsache, dass ihr ungefähr im selben geographischen bereich geboren wurdet. wow sei stolz auf deine mutter, dass sie hier lebte als sie schwanger war xD
genau dieser nationalstolz wirkt wie eine droge und die leute vergessen wie scheiße ihr leben sonst ist. für eine kurze zeit können sie "stolz" auf etwas sein ohne dass sie überhaupt was gemacht haben.

die wm löst gesellschaftliche probleme? LOL???? meinst du das ernst?? wie das denn bitte? nur weil viele falschen stolz empfinden? wow...
integration von ausländern...es ist eher traurig, dass menschen überhaupt als "ausländer" bezeichnet werden. "mitmenschen" klingt doch viel besser und grenzt gar nicht aus. ganz davon abgesehn, dass gerade die faschos diese zeit nutzen um leute auf ihre seite zu ziehen, und leider wirkt es bei vielen...wieso menschen in nationen unterteilen? das bringt nur negatives.
Wow du bist der Knaller xD. Allein schon diese Aussage:
6ch6ris6 hat geschrieben: genau dieser nationalstolz wirkt wie eine droge und die leute vergessen wie scheiße ihr leben sonst ist. für eine kurze zeit können sie "stolz" auf etwas sein ohne dass sie überhaupt was gemacht haben.

Dies zeigt schon dass du nur das schlechte im Leben siehst und verdeutlichst damit deine pessimistische Haltung. Als du anfingst die Definition von Stolz vorzutragen, hast du verschiedene Arten von Stolz in deinem kommentar aufgegriffen:
6ch6ris6 hat geschrieben:
guck dir mal die definition von dem wort an. du kannst stolz sein auf leistungen die du selber erbracht hast aber nicht wenn andere was gemacht haben aber du nichts damit zu tun hattest außer der tatsache, dass ihr ungefähr im selben geographischen bereich geboren wurdet. wow sei stolz auf deine mutter, dass sie hier lebte als sie schwanger war xD
genau dieser nationalstolz wirkt wie eine droge und die leute vergessen wie scheiße ihr leben sonst ist. für eine kurze zeit können sie "stolz" auf etwas sein ohne dass sie überhaupt was gemacht haben.
Warum sollte Stolz nur als Zustand für das Individuum gelten und nicht wie der Nationalstolz für eine Masse derer, die ihre Verbindung mit ihrem Land dadurch zum Vorschein bringen.

Um zum nächsten Punkt zu kommen hier deine Aussage nochmals zitiert:
6ch6ris6 hat geschrieben:
genau dieser nationalstolz wirkt wie eine droge und die leute vergessen wie scheiße ihr leben sonst ist
Diese Aussage kann ich mit einem Artikel aus der Zeitschrift "Psychologie heute" größenteils entkräften, denn dort hatte man einen Test gemacht, der zeigen sollte dass die subjektive Einschätzung von Problemen jeglicher Art, die Situation viel schlimmer darstellt als sie ist. Nach einer "Glückstherapie" hatten die Probanten ein höheres Glücksempfinden durch das schätzen von Alltäglichen Dingen. Im grunde ging es um Glücksforschung, doch hat der mit der WM verbundene Nationalstolz nicht den Effekt die Menschen glücklich zu machen und dadurch deren Probleme kleiner erscheinen zu lassen.. Außerdem versuchst du über Menschen zu urteilen und sagst deren Leben wäre Scheiße, doch das ist deine subjektive Einschätzung, doch beachtest du nicht die Einschätzung über ihr Leben, derer die in Situationen Leben , die du als Scheiße empfindest.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Boesor hat geschrieben:
Provo hat geschrieben: Pffft Proll

Ich habe die Zeit der WM, besonders zu Spielen der deutschen Nationalmanschaft, als sehr unangenehm in Errinnerung.
Allein die Berichte von der Fanmeile gestern bestätigen meine Sicht.
Schlägereien, Hitlergruß, rassistische Beleidigungen, ...
Aber hauptsache die Fahne abfeiern ...

Mich kotzt diese Deutschlandkacke an, es gibt keinen positiven Nationalismus und keinen unverkrampften Umgang.
Aber wie die Lemminge pappt sich jeder Pfosten ne Fahne an die Karre und schmiert sich die Farben der Bundesrepublik in die Visage.
Ich habe während der WM Orte gemieden an denen sich der deutsche Mob trifft, aber trotzdem habe ich mitbekommen wie enthemmt sich die Leute verhalten.

In "meiner" Straße gröhlte etwa ne Gruppe junger Prolls wat von Deutschlaaaaaan und das man die Neger geschlagen hätte.
Nach dem Spiel gegen das Team aus Ghana.

Letzte Nacht, ähnliche Szene, Jungmänner, beflaggt, offenbar frustriert über den Ausgang des Spiels waren in irgend ne Auseinandersetzung verwickelt mit nem "scheiß Neger alta, Judensau"
Resultat war n Polizeieinsatz unter meinem Fenster

Ich fühle mich unwohl wenn ich überall diese Fahnen sehe und ich bin froh wenn sie in spätestens in ner Woche aus dem Straßenbild verschwunden sind.
Mir gefällt diese Stimmung nicht und man kann das auch nicht mit Fußball rechtfertigen, was haben nationale Symbole mit einem Fußballspiel zu tun?
ich würde mir lieber Sorgen und Gedanken darum machen wo du wohnst anstatt diese offenbar recht kaputte Gegend mit ganz Deutschland zu vergleichen.
idioten gibts überall, bei dir offenbar mehr als bei mir, denn hier passiert nichts dergleichen.

Aber was bitte bringt dich zu dem Schluss derartiges würde durch die WM ausgelöst?

So oder so, es sei dir versichert, es haben Millionen dt. Fans friedlich gefeiert und Fahnen geschwenkt ohne dabei das 4.te Reich gestartet zu haben
Hier waren beim Public Viewing weit über 1000 Leute keine Polizei Einsätze, obwohl wir verloren haben wurde gefeiert, gelacht und getanzt.

Für mich war es ein total genialer Abend. Viele neue Leute kennen gelernt und Spaß gehabt.

Aber schön das dein kleines Neukölln repräsentativ für den Rest von Deutschland ist.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Klose sollte in Zukunft bei Holland spielen, wenn er Fußball schon mit Kampfsport vergleicht :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

na toll spanien ist weltmeister...und gerade eben,war der erste donner vom herauf ziehenden gewitter zu hören.
hauptsache zocken
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Ich hatte das Gefühl, dass die Spieler die meiste Zeit liegend auf dem Boden verbracht haben, statt mal bisschen Fußball zu spielen^^
Antworten