Wir sind Fußball!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

AEV-Fan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ich hoffe die Freundin kennt sich besser aus als du. :wink:
Was soll Jansen auf der Position vom Müller?
Ich weiß, dass Jansen idR devensiv aufgestellt ist, aber ich finde, dass er mit seiner Spielweise (schnelle, körperbetonte Sprints + harte, flache Hereingaben) auch vorne einsatzfähig wäre. Von Marin halte ich persönlich nicht viel, aber okay... Auch der könnte ran.
Jansen spielt mittlererweile eigentlich schon durchaus im Mittelfeld, allerdings auf links und nicht auf rechts.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

L33chi hat geschrieben:
6ch6ris6 hat geschrieben:schön das gedankenkonstrukt nation feiern und auf etwas stolz womit man gar nichts zu tun hat. dabei dann noch sexistische äußerungen und ab und an auch etwas rassismus gegen den jeweiligen gegner. hach is das schön. achja das ganze bier darf natürlich nicht fehlen, genau so wie das tote tier auf dem grill. ja wunderbar.

sparpaket von der regierung? ach egal!
abschiebung von flüchtlingen? hab ich nichts mit zu tun.
krieg in afghanistan? fast so cool wie cod spielen!

jaja fußball wm ist schon was tolles...schade, dass ich seit einiger zeit nicht mehr mitmache und lieber nachdenke.
ja, so schwer kann das leben sein.
nun aber schnell weiter, da warten noch ein paar leute im internet auf ein wenig griesgram-polemik.
Wo er recht hat hat er aber recht zurzeit werden wieder Gesetzte auf den Weg gebracht bei denen man mit dem Kopf schütteln muss aber ist alles egal ist ja WM.

Wenn die Leute mal ihren Arsch genauso Hochkriegen würden wenn die Lobbyisten mal wieder eine "Reform" auf den Weg gebracht haben, würde es uns wohl alle besser gehen.

Nicht falsch verstehen ich Liebe die WM/EM besonders die Stimmung im Land aber es ist schon verwunderlich das zu diesem Zeitpunkt die merkwürdigsten Politischen Sachen geschehen.

Im diesem Sinne schönen Fußball Abend
Zuletzt geändert von Exedus am 07.07.2010 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

AEV-Fan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: ich hoffe die Freundin kennt sich besser aus als du. :wink:
Was soll Jansen auf der Position vom Müller?
Ich weiß, dass Jansen idR devensiv aufgestellt ist, aber ich finde, dass er mit seiner Spielweise (schnelle, körperbetonte Sprints + harte, flache Hereingaben) auch vorne einsatzfähig wäre. Von Marin halte ich persönlich nicht viel, aber okay... Auch der könnte ran.

Zum Euphoriethema:

a) Es sind tausende auf der Straße, die sich sonst nicht für Fussball interessieren, Kinder, Omas, junge Mädels, Hochschullehrer usw. ... ja das ist doch gerade das Tolle!!!
Wollt ihr lieber 7 Leute, die über den Sinn der Doppelsechs philosophieren, oder 7000, die sich einfach nur freuen und gute Stimmung machen?
Ich finds einfach nur genial, wie eine Welle der Freude und des Zusammenhalts durchs Land zieht und mir ists schnuppe, wer mitjubelt :)

b) Natürlich sind gerade JETZT die Fahnen draußen. Ja wann denn bitte sonst?? Im Januar, einfach mal so? Deutschlands Nationalelf ist im Halbfinale, dieser Umstand wird schwarz-rot-gold gefeiert. Ich finde das weder verwerflich noch schwer zu begreifen :Kratz:
von der welle dieser euphorie ist aber in 2 wochen nichts mehr zu spüren.und fahnen, gerade die von sämtlichen ländern der erde sind nicht für den fussball erfunden worden.man könnte also sagen...ja man kann sie auch mal im januar schwenken...einfach so...weil ne fahne dafür da ist.allerdings wird man in deutschland dafür schief angeguckt.
hauptsache zocken
Benutzeravatar
TheDinoMan
Beiträge: 169
Registriert: 31.10.2008 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:
TheDinoMan hat geschrieben:Gott, ich liebe Fussball und ich liebe auch die WM, aber was unsere Gesellschaft daraus macht ist einfach nur erbärmlich. 90% der Leute die auf den Straßen "DEUUUUTSCHLAAAAAND" schreien und bei der WM mitfiebern, haben gar keine Ahnung von Fussball, ihnen gehts nur darum, kein Aussenseiter zu sein. Alle feuern Deutschland an, nur weil es Deutschland ist, nicht wegen der Mannschaft an sich. Hauptsache man hat nen Grund zum Saufen und darf 4 Wochen lang Rassi-...ähm, Patriotismus zeigen. Guckt sich außer mir überhaupt jemand noch die WM wegen dem FUSSBALL an? Lächerlich ist es auch, wenn man beim Public-Viewing oder in einer Bar ist und ein deutscher Spieler leicht berührt wird in einem Zweikampf. Sofort wird aufgeschien: "Hey, rote Karte, was für ein Foul!". Schonmal etwas von Schwalben gehört (Deutschland hat zwei gelbe Karten im ersten Spiel dafür gekriegt, nur zur Erinnerung!)? Schonmal etwas von Ballspiel gehört? Ich denke nicht.

Ich liebe unsere Mannschaft und ich hoffe auf den WM-Titel, aber diese ganzen besoffenen Dummköpfe brauche ich sicherlich nicht um mich herum.
das ist der grund warum ich nicht mehr zum public viewing gehe
wir waren etwas später dran weil wir davor unser bier noch zu ende trinken wollten, also waren wir beim ghana-spiele ca zur 20 drin
wir sehen unsere freunde und wollen hin ... auf diesen 10 metern wurden wir so sehr beschimpft, wie wohl im leben bisher nicht "aus dem weg ihr *hier kann JEDE beleidigung eingefügt werden*"
dann stellen sich die leute, trotz klar genug platz extra in den weg obwohl wir uns eh nicht vor sie stellen wollten in den weg und mekern dann, dass sie nichts sehen
dass jedes noch so brutale foul der deutschen als fehlentscheidung und jede berührung durch das gegnerische team als foul bezeichnet wird ist eh klar
kp aber mir wärs verdammt peinlich, wenn ich von etwas echt gar keine ahnung hab und dann meine meinung durch die gegend schreien würde (internet ist ja was anderes :D :D :D )
das artet dann meist so aus, dass meine freunde und ich anfangen selbst bei 10 meter abseits rumzuschreien, dass es nix wäre oder pässe vom gegn. torwart zum zB abwehrspieler als abseits zu beschreien und sowas halt :D
naja jedenfalls haben mich manche leute so aufgeregt, dass ich beschlossen habe mir kein PV mehr zu geben
bei der WM06 und der EM08 wars noch anders, da waren wir meist etwas früher da und hatten viel platz usw, und haben doch auch keinen angepöbelt, weil man eventuell nix sieht, ist einfach ein unding

Ich sehe schon, da wir beide in Nürnberg wohnen, haben wir so ziemlich das Selbe erlebt.

Zu der Frage wer für Müller einspringen sollte:
Ob Kroos oder Trochowski ist egal, sind beide nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Hier fehlt eindeutig Hitzelsperger, der wäre als Ersatz für Müller perfekt geeignet gewesen finde ich. Naja, aber ich tippe mal, dass Löw Trochowski bringen wird.
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

AEV-Fan hat geschrieben:
b) Natürlich sind gerade JETZT die Fahnen draußen. Ja wann denn bitte sonst?? Im Januar, einfach mal so? Deutschlands Nationalelf ist im Halbfinale, dieser Umstand wird schwarz-rot-gold gefeiert. Ich finde das weder verwerflich noch schwer zu begreifen :Kratz:
multiplattformspielespiel hat geschrieben: von der welle dieser euphorie ist aber in 2 wochen nichts mehr zu spüren.und fahnen, gerade die von sämtlichen ländern der erde sind nicht für den fussball erfunden worden.man könnte also sagen...ja man kann sie auch mal im januar schwenken...einfach so...weil ne fahne dafür da ist.allerdings wird man in deutschland dafür schief angeguckt.
Nuja, ganz nüchtern betrachtet: Wer schwenkt völlig "ohne Grund" unter dem Jahr Fahnen?
:arrow: Irgendwie logisch, dass man da an die paar Leutchen mit brauner Gesinnung denken muss...

Und natürlich ist diese Ephorie in 2 Wochen wieder weg, alles andere wäre ja ne mittlere Katastrophe! Stell dir mal vor der Zustand bliebe so 8O

Was ich damit sagen will: Es ist doch das normalste der Welt, dass man überschwänglich feiert mit Gesängen, Fahnen und dem ganzen Brimborium, wenn die Nationalmannschaft des Landes so tollen und erfolgreichen Fussball spielt. Man feiert die Spiele und die Stimmung im Land pusht sich selbst. Danach ists auch wieder gut :)
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ AEV-Fan

Ich stimme dir zu, doch wieso dürfen nur Fussball-Fans Fahnen schwingen? Liegts and der FIFA-Mafia? Die Ice Hockey Mannschaft hat dieses Jahr auch Großes geleistet. Käme einer da auf die Idee blöd hupend durch die Gegend zu fahren, würde dies auf wenig Verständnis stoßen.

Die meisten finden es sowieso nur zur Fußball WM toll Deutsche zu sein. Diese Einstellung finde ich etwas merkwürdig ;-)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

thunderofhate hat geschrieben:@ AEV-Fan

Ich stimme dir zu, doch wieso dürfen nur Fussball-Fans Fahnen schwingen? Liegts and der FIFA-Mafia? Die Ice Hockey Mannschaft hat dieses Jahr auch Großes geleistet. Käme einer da auf die Idee blöd hupend durch die Gegend zu fahren, würde dies auf wenig Verständnis stoßen.
Vergleich doch mal die Einschaltquoten bei der Eishockey WM mit denen der Fußball WM. Der Unterschied dürfte auffallen.
Die meisten finden es sowieso nur zur Fußball WM toll Deutsche zu sein. Diese Einstellung finde ich etwas merkwürdig ;-)
ich glaube das ist ein überholtes Klischee.
Die meisten finden es auch sonst toll Deutsche zu sein, nur muss man das doch nicht mit einer Beflaggung vor dem haus oder des Autos ständig feiern.
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

was würde denn dagegen sprechen,sein land auch neben der wm/em zu feiern?hat eigentlich jemand den beschlossenen haushalt der bundesregierung für 2011 mitbekommen?ach nee es is ja wm.der haushalt sieht nämlich ganz düster aus.nur leider geht der deutsche für sowas nicht auf die strasse.dort gibts ja dann kein bier,keine bunten fahnen,und keine halbnackten weiber.
hauptsache zocken
Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:was würde denn dagegen sprechen,sein land auch neben der wm/em zu feiern?hat eigentlich jemand den beschlossenen haushalt der bundesregierung für 2011 mitbekommen?ach nee es is ja wm.der haushalt sieht nämlich ganz düster aus.nur leider geht der deutsche für sowas nicht auf die strasse.dort gibts ja dann kein bier,keine bunten fahnen,und keine halbnackten weiber.
Du setzt da politische Defizite mit einem sportlichen Großereignis gleich, irgendwas passt nicht...
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boesor hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:@ AEV-Fan

Ich stimme dir zu, doch wieso dürfen nur Fussball-Fans Fahnen schwingen? Liegts and der FIFA-Mafia? Die Ice Hockey Mannschaft hat dieses Jahr auch Großes geleistet. Käme einer da auf die Idee blöd hupend durch die Gegend zu fahren, würde dies auf wenig Verständnis stoßen.
Vergleich doch mal die Einschaltquoten bei der Eishockey WM mit denen der Fußball WM. Der Unterschied dürfte auffallen.
Die meisten finden es sowieso nur zur Fußball WM toll Deutsche zu sein. Diese Einstellung finde ich etwas merkwürdig ;-)
ich glaube das ist ein überholtes Klischee.
Die meisten finden es auch sonst toll Deutsche zu sein, nur muss man das doch nicht mit einer Beflaggung vor dem haus oder des Autos ständig feiern.
Wer also hohe Einschaltquoten hat darf sich alles erlauben?
Ich bin davon nicht überzeugt, dass es ein Klischee ist.
In Bayern vielleicht weniger, doch sonst?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

AEV-Fan hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:was würde denn dagegen sprechen,sein land auch neben der wm/em zu feiern?hat eigentlich jemand den beschlossenen haushalt der bundesregierung für 2011 mitbekommen?ach nee es is ja wm.der haushalt sieht nämlich ganz düster aus.nur leider geht der deutsche für sowas nicht auf die strasse.dort gibts ja dann kein bier,keine bunten fahnen,und keine halbnackten weiber.
Du setzt da politische Defizite mit einem sportlichen Großereignis gleich, irgendwas passt nicht...
stimmt,da stimmt was nicht.nämlich der zeitpunkt an dem solche dinge beschlossen werden...nämlich rein zufällig zur wm :roll: ein schelm wer böses denkt.
hauptsache zocken
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
multiplattformspielespiel hat geschrieben:was würde denn dagegen sprechen,sein land auch neben der wm/em zu feiern?hat eigentlich jemand den beschlossenen haushalt der bundesregierung für 2011 mitbekommen?ach nee es is ja wm.der haushalt sieht nämlich ganz düster aus.nur leider geht der deutsche für sowas nicht auf die strasse.dort gibts ja dann kein bier,keine bunten fahnen,und keine halbnackten weiber.
Du setzt da politische Defizite mit einem sportlichen Großereignis gleich, irgendwas passt nicht...
stimmt,da stimmt was nicht.nämlich der zeitpunkt an dem solche dinge beschlossen werden...nämlich rein zufällig zur wm :roll: ein schelm wer böses denkt.
Wer zur WM seine Mündigkeit verliert ist doch selbst Schuld...
Ahawat Olam
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Fussball ist einfach die geilste Sache der Welt und jeder Tag ohne Fussball ein verlorener Tag :D :anbet:
Benutzeravatar
chewgumball
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2009 19:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chewgumball »

die Politik nimmt die Möglich keit der WM natürlich dankend an, Dinge so gut wie möglich unter dem Tisch halten zu können

aber wer geht den wenn nicht WM ist auf die Straße? Wer macht denn ne große demo hier in deutschland?

eigentlich bleibt auch dann alles beim gleichen, obwohl es mehr leute mitbekommen sollten
das ist irgenwie eher eine frage der mentalität
Benutzeravatar
Provo
Beiträge: 1480
Registriert: 26.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

schön das gedankenkonstrukt nation feiern und auf etwas stolz womit man gar nichts zu tun hat. dabei dann noch sexistische äußerungen und ab und an auch etwas rassismus gegen den jeweiligen gegner. hach is das schön. achja das ganze bier darf natürlich nicht fehlen, genau so wie das tote tier auf dem grill. ja wunderbar.

sparpaket von der regierung? ach egal!
abschiebung von flüchtlingen? hab ich nichts mit zu tun.
krieg in afghanistan? fast so cool wie cod spielen!

jaja fußball wm ist schon was tolles...schade, dass ich seit einiger zeit nicht mehr mitmache und lieber nachdenke.
danke, hätte ich in etwa so auch geschrieben
aber wer geht den wenn nicht WM ist auf die Straße? Wer macht denn ne große demo hier in deutschland?
Ich zum Beispiel

Hoffe der ganze Zirkus ist heute Abend vorbei, dann nehmen die Leute hoffendlich ihre bunten Putzlappen von den Autos ab.

"Du bist Deutschland" .... ne ganz sicher nicht

Lemminge ...
Antworten