Wii: Das Fest der leisen Töne

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii: Das Fest der leisen Töne

Beitrag von 4P|BOT2 »

E3 2006. Meine sechste. Gleichzeitig auch das sechste Mal, an dem ich der Nintendo-Pressekonferenz beiwohne. Das erste Mal allerdings, dass ich mit großen Erwartungen auf dem Stuhl Platz genommen und die Kamera aufgebaut habe. Ich will Wii. Naja, nach der PK muss ich sagen: ich wollte. Eigentlich will ich immer noch. Aber wieso? Ich weiß ja noch nicht einmal, wie viel Geld ich gegenüber der PS3-An...

Hier geht es zur Kolumne: Wii: Das Fest der leisen Töne
johndoe-freename-89195
Beiträge: 242
Registriert: 01.12.2005 09:01
Persönliche Nachricht:

Kolumne über Kolumne

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Dass die E3 Anlass für mehrere Kolumnen ist, kann man nachvollziehen. Aber dass der Inhalt hinkt und das obwohl bezüglich der Controller von Sony und Nintendo in der letzten Kolumne schon ausdiskutiert wurde, dass man beide nicht vergleichen kann, wirkt etwas unprofessionell.

Es ist genauso unverständlich für mich, es zu kritisieren, dass Zelda nicht nur für die Wii, sondern auch für den Cube erscheint. Und eines ist dann doch Wii-only und zwar die Steuerung, die bestimmt sehr viel ausmachen wird. Und auch wenn der Titel nicht Wii-only ist, so ist er dann doch Nintendo-only - ein völlig banaler Kritikpunkt.

Dass Nintendo dämliche Kampfansagen auslässt ist doch eine schöne Sache. Klar werden sie dies nicht tun, weil sie grafisch hinterherhinken, aber so ist ihr Verhalten gezwungenermaßen weiser.

Ich jedenfalls freue mich schon auf den Wii. Die E3-Videos sehen auch prächtig aus, bis auf paar Titel, die mich nicht sonderlich interessieren, steht es für mich quasi fest, den Wii zu kaufen.
Gesperrt