PS3: Wechselbad der Gefühle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-74639
Beiträge: 64
Registriert: 17.11.2004 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74639 »

Haimon hat geschrieben:@S-Markt:
Die Zielgruppe die Nintendo mit Wii hat verzichtent entweder dankend auf standartmäßig 12 Knöpfe und 6 Achsencontroller der standartmäßig mit 2 daumen und 2 fingern gespielt wird oder hat noch nie ein solches Gerät in der Hand und wird dann damit hoffnungslos überfordert.

Willst du wissen wie die Zielgruppe von Nintendo aussieht?

Bitte: www.nintendofire.de
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Sowieso hat der Revo keine Achsen im controller.. das hta der ps kontroller. Deshalb kann man ihn auch nur neigen. Der PS 3 Controller is der Achsen Controller.

Der rvevolution arbeitet achsenfrei. Egal welche bewegung du machst, er macht mit..guck dir mal die pressekonferenz von nintendo s-markt...und dann nochmal was der PS3 kann....

ich mien ausserdem, was is so komplizert daran das, wen nich mienen arm bewege, der sich aufm Bildschirm auch bewegt? Total kompliziert echt O-o
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Skaibl
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2006 10:03
Persönliche Nachricht:

Der Preis wird das Weihnachtsgeschäft entscheiden

Beitrag von Skaibl »

Mit den Jahren sieht man die ganzen Wechsel zwischen den Konsolengenerationen mit anderen Augen, liegt vielleicht auch daran, dass bei mir einfach alle Konsolen stehen und ich deshalb eher nüchtern die einzelnen Konkurrenten betrachte.

Dass Sony den Controller mit einem Sensor ausstattet, ist meiner Meinung nach nichts umwerfendes, man erinnere sich, wie es der Microsoftsprecher schon sagte, an den Freestyle Pro für den PC damals. War ein toller Controller, aber ist trotzdem schnell wieder verschwunden. Ich weiss, auf Konsolen ist die Chance für einen Erfolg größer, da ja jeder den Controller hat, aber in direkte Konkurrenz zum Wii Controller tritt der Vorstoss Sonys meiner Meinung nach nicht. Die Konzepte sind dafür zu unterschiedlich. Sony stattet seinen seit der PS1 bekannten Controller einfach nur mit diesem Extra aus, bei Nintendo ist der Controller das Konzept der Konsole. Ich befürchte, viele Gelegenheitsspieler werden die Funktion gar nicht bemerken und eher empört sein, weil der PS3 Controller keine Rumblefunktion hat.

Meiner Meinung nach wird auch schon allein aus dem Grund, weil der Controller der PS3 genauso aussieht wie der der Vorgänger und darüber hinaus die PS3 eine Konsole für die große Masse ist, dieses Extra nicht die erhoffte Killerapplikation wie damals z.B. die Eye Toy Kamera. Denn die Leute erwarten, wenn sie den PS3 Controller in die Hand nehmen, das gleiche, was sie schon bei der PS2 erwartet haben:
Dass sich nämlich nichts geändert hat in Sachen Steuerung, denn das suggeriert ja schon das unveränderte Design des Controllers. Viele Gelegenheitsspieler, die eine PS2 besitzen, benutzen bei Spielen wie Gran Turismo nicht mal den Analogcontroller, weil sie das Digitalkreuz schon beim ersten Gran turismo auf der PS1 benutzt haben.

Das Startlineup der PS3 könnte Sony meiner Meinung nach zusammen mit dem hohen Preis das Weihnachtsgeschäft versauen. Ich bin mir dessen aber nicht sicher. Doch ich glaube, die XBox360 wird zum Weihnachtsgeschäft locker gerade mal die Hälfte kosten und auch die Nintendo Wii Konsole soll sich ja im Preissegment um 250 Euro herum bewegen. Für die XBox360 wird es zu Weihnachten eine riesige Spielauswahl von über 100 Titel geben, zur Wii Konsole werden wohl viele Leute wegen der Extrafunktionen von Zelda greifen, falls das Spiel rechtzeitig erscheint. Die PS3 wird es schwer haben, vor allem die kleine Version, die schon doppelt so viel kosten wird wie die XBox360, nicht mal mit einem HDMI Ausgang trumpfen kann, sondern das kann nur die teure Version. Und 600 Euro plus Spiel für eine Konsole ausgeben, nur weil Playstation draufsteht???? Die Spiele, die auf der E3 zu sehen sind, sehen gut aus, aber haben wir das nicht auch schon alles auf der XBox360 gesehen?

Ich glaube zwar nicht, dass die auf der E3 gezeigten PS3 Spiele schon alle Grafikfunktionen der PS3 nutzen, denn es gibt z.B. in vielen Screenshots, die ich gesehen habe, gar keine PArtikel oder Gloweffekte. Aber wenn ich mich zum Weihnachtsgeschäft für eine Konsole entscheiden müsste, wäre beim dem mageren Startlineup und dem hohen Preis die PS3 meine letzte Wahl. Ich werd mir allerdings wohl eh keine neue Konsole kaufen, sondern dieses Weihnachtsgeschäft lieber auf Schnäppchenjagd für meine PS2, XBox und GC gehen, vor allem XBox titel werden jetzt ja schon zu Schleuderpreisen verkauft.

Alles in allem glaube ich, die XBox360 hat aufgrund des großen Spieleaufgebots und des Preis-Leistungsverhältnisses dieses Jahr die Nase vorn, die PS3 wird sich befriedigend verkaufen, allein wegen dem Namen wird die Konsole ja schon blind gekauft, aber ich glaube, die Verkäufe werden stark hinter den Erwartungen zurückbleiben. Der einzige Reiz für eine PS3 wäre für mich dieses Weihnachten ein großes Filmaufgebot mit Blockbustern auf Blue-Ray, aber da müsste schon ein "Herr der Ringe Extended Edition" erscheinen, dass ich mir eine Investition von 600 Euro überlegen würde für die PS3 als Blue Ray Player. Allerdings glaube ich, dass sich vor allem die große Version der PS3 besser verkaufen wird als die kleine, da viele HomeTheater Inthusiasten sich die PS3 wegen des Blueray Players kaufen werden. Die Wii Konsole wird glaub ich bei den Verkaufszahlen auf Gamecube Niveau bleiben in den USA und Europa, in Japan aber sicherlich ausverkauft sein nach kurzem.

mfg,

skaibl

--------
www.skaibl.de - for your eyes and soul
johndoe-freename-95982
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2006 16:00
Persönliche Nachricht:

Alles Mist!!!

Beitrag von johndoe-freename-95982 »

Also ich bin etwas von Sonys-High-End Konsole entäuscht!!! Habe mehr erwartet und denke sogar darüber nach mir ne X360 zu kaufen. Bin zocker seit ich denken kann und habe eigentlich alles so was konsollen gab mitgemacht. Bis auf X-Box und Gamecube die ich lächerlich fand, X-box hatte nur seine pc-unkonvertierungen (oder andersrum) und GameCube konnte zwar was leisten aber hatte eben nicht soviele Spiele wie es die PS2 hatten. Ich meine, Playstation hat sich bisjetzt gegen jeden Konkurentten durchgeschlagen ob sie nun besser aussahen oder mehr auf den kasten hatten, wie bei X-Box. Naja, ich hoffe das Sony bei der TokyoGameshow noch ein bischen, was Grafik angeht noch drauflegen wird. Denke nähmlich das X360 bis Jahre 2008-2007 die oberhand im Konsolenmarkt halten wird. Was Wii angeht, naja jedem sein geschmack, wer nur gelegentlich zocken will sollte sie kaufen und meiner meinung nach haben nintendo eh en anderes Ziel. Naja, werde mir die Playstation3 zumindest kaufen, BlueRay ist zukumpft und da kann eben eine X360 nun mal nicht mithalten. Was ich vorallem unverschämt finde ist das X360 einen externen Laufwerk verkaufen will. Klar ist die konsole günstiger als eine PS3 wen man den ganzen Zubehör noch dazu kaufen muss. Wisst ih wie ich mir die Zukumft vorstellen werde??? X360 zocker werden zuhause hocken und die spiele von heute spielen während jeder andere ja schon Halo3 zocken kann (was richtig krass aussieht, wen das alles echt war), denke nähmlich das doublelayer-DVD's das Game nemmer draufpacken können also muss HD-Dvd her. Und jeder der sich das Laufwerk nicht leisten kann der wird in die röhre gugen müssen. :D

Was den Kontroller der PS3 angeht. Ich finds geil das sie sich wieder für das alte design entschieden haben, aber die sinnlose funktion von diesem Sensor :? naja, hoffe das das nicht zum standard gehört. Optional wär das ding schon wiztig aber so, ne danke. Was auch vollig sinnlos war ist das die die Rumble funktion entfernt haben, also so was find ich peinlich. Naja, was den Preis angeht finde ich das Gerät recht günstig, dafür das es eine neue Technik ist (Cell,BlueRay) des Gerät recht günstig. Wen man bedänkt das meine Nividia 7800 knappe 500€ kosteten, tja, leg ich lieber nochmal 100€ mehr auf den tisch und habe für den Preis auch noch einen BluRay-Player. Was die Online-funktion betrifft denke ich eher das sich PlayOnline gegenüber der X-BoxLive durchstetzen wird, wird zwar ne weile dauern aber sie wird sich durchsetzen vorallem wen die PlayOnline quasi kostenlos ist. Genau dies schreckt mich vor der X360 ab, weil ich NUR fürs I-Zocken geld blechen muss, ne danke da spiel ich lieber allein oder im Splittscreen mit Freunden. Was die spiele betrifft bin ich auch sehr enttäuscht worden, aber ich denke oder besser gesagt hoffe mal das das die nächste Spielgenaration auf der PS3 besser wird. Bis auf MGS4 und Heavenly Sword sind eigentlich solche Aussnahmen die mich hoffen lassen, das die Konsole doch noch was drauf hat. Aber am meisten war ich von GTHD enttäuscht, da sieht selbst ein spiel das einjahr älter ist besser aus, siehe PRG3. Zwar sehen die Autos bei GT klasse aus aber was die umgebung angeht würggggg. Naja, werde mir mal vorerst eine X360 kaufen und warte dan bis die Playstation kommt.

mfg InsaneTürk
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

hier mal meine stimmungseinschätzung direkt vor ort aus l.a., nachdem ich mit diversen kollegen und journalisten gesprochen habe:

die einzige konsole, die momentan wirklich nicht enttäuscht (weil man auch nicht vorher so fett auf die kacke gehauen hat) ist der wii. die meisten leute verstehen jetzt, dass die hardwarepower nicht entscheidend ist, sondern das spielerlebnis. nur nintendo hat da etwas neues gezeigt. viele leute sind schon sehr gespannt darauf, die neuartigen möglichkeiten selbst auszuprobieren.

sony: alle sind besorgt über den preis, obwohl man davon ausgehen kann, dass sich das erste shipment so oder so verkaufen wird. allerdings gehen viele davon aus, dass wie schon bei der xbox die billigere variante kaum gekauft werden wird.

ich sitze gerade im hotel und schaue cnn, wo von der e3 berichtet wird, und dort äußern sich diverse journalisten von amerikanischen publikationen. durchgehendes statement: es wird nur einen krieg zwischen sony und microsoft geben, während nintendo gemütlich in die viel größeren zielgruppen segelt, die wirklich wachstum versprechen: familien und neue spieler.

am besten mal abwarten, was man heute noch so alles spielbar zu sehen bekommt. aus meiner sicht gibt es aber aus heutiger sicht keinen grund, sich eine ps3 zu kaufen, zumindest nicht aus software-sicht.

ich melde mich sicher noch mal.

gruß aus brentwood (l.a.)...
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

so leute jetzt kommt alle mal runter von diesem dampfer, der sinkt nämlich gleich...

die WII oda wie auch immer wird zwar den besseren kontroller haben, aba mir is die hardwareleistung wichtiger. die einzelteile der PS3 sind ja extrem verbilligt, man denke allein an den BLURAYplayer...
alle spiele sind ja noch nich ma so richtig entwickelt, schaut euch ma das lineup der 360 an, grottig
wer sich die oda die konsole kaufen möchte, das interresiert doch keinen, jedem das seine, auch seine meinung
ok ihr könnt mich ja runter´dissen, aba ich hab kb auf fanboys die nur austeieln können, das nervt...

grüße
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

robhappy21 hat geschrieben:schaut euch ma das lineup der 360 an, grottig
robhappy21 hat geschrieben:..ich hab kb auf fanboys die nur austeieln können, das nervt...

Schon blöd wenn man sich selber nicht leiden kann, ne? :roll:

Ich spare mit mal die Frage was denn nun grottig sein soll...
-gone-
johndoe-freename-96000
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2006 23:21
Persönliche Nachricht:

Entschäuschend

Beitrag von johndoe-freename-96000 »

Also ich habe mir die Pressekonferenz live angesehen und war entäuscht.
Geklaute Ideen, kein Spiel mit wow-effekt,der (erwartet) hohe Preis.
Die 100€ günstigere Variante der PS3 ohne HDMI u. W-LAN ist ein Witz und ein Widerspruch zu Sony´s früheren Aussagen.Entäuschend... :(
Zins
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2005 09:31
Persönliche Nachricht:

ob es nun einigen

Beitrag von Zins »

paßt oder nicht..spätestens ein halbes jahr nach einführung wird die playsie die 360 überholt haben...wii die 360 übrigens auch und:erfolg gibt immer recht...war bei der playsie 2 schon so...
johndoe478604#1
Beiträge: 2266
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Evin hat geschrieben:
Gzone hat geschrieben:eingebautes mikrophon
....und meine Wünsche wurden erhört!

Ich hoffe noch immer auf einen Harry-Potter-Shooter für den Wii äh.... Revo wo man die Zaubersprüche per Sprachsteuerung aktiviert... *träum*


Expecto Patronum!!!
.
.
.
Expelliarmus!!!

*dingdong*

Guten Tag, hier ist die Polizei. Ihr Nachbar hat uns angerufen weil er dachte hier würde ein Kampf stattfinden, alles ok bei ihnen?

:mrgreen:

Wahahaha, ich hau mich weg vor lachen :D:D

Naja, ich schätze....nein; ICH WEISS, dass Rev....argh!....WII der Marktführer wird ;)

Das Equipment ist perfekt !

Jetzt müssen nur noch Siele her, die das ganze auch ausnutzen... aber dann bitte auch von Nintendo ;)
johndoe-freename-70339
Beiträge: 33
Registriert: 28.07.2004 12:29
Persönliche Nachricht:

360 vs PS3

Beitrag von johndoe-freename-70339 »

Hallo,

also ich habe die xbox 360 und bin sehr zufrieden. Ich habe mir auch mehr von der PS3 versprochen. Ich denke Power hat das teil sicher nur, wenn die Graik auf HDTV schon nicht so toll aussieht, dann wird Sie sicher nicht gerade umwerfend auf einen TV ausehen. Was sicher vielleicht auch wichtiger ist sind die Spiele vom Inhalt. Es gibt sehr viele super Spiele für PS2. Ich selber besitze keine, da ich nur eine Konsole möchte.
Bei ein Spiel wie CT sind bei einer Auflösung von 1080 I 60 Fps das ist sehr gut. Ich wünsche allen PS3 Fan das sie erst mal abwarten und nicht gleich das negative sehen. Persönlich bin ich super zufrieden mit der Xbox 360 und freue mich schon auf Lost planet & fable 2.

gruss
one8seven
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

@robhappy21: Was brauchst du dann noch ne PS3 wenn du nur auf Power achtest? Dann kannste dir auch gleich nen Mega-PC für etwas Geld zusammenstellen. Nur die gibts halt nicht bei ALDI, Karstadt und Saturn :roll:
Benutzeravatar
Mr. Clean
Beiträge: 225
Registriert: 06.12.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Alles Mist!!!

Beitrag von Mr. Clean »

InsaneTurk hat geschrieben: Bin zocker seit ich denken kann und habe eigentlich alles so was konsollen gab mitgemacht. Bis auf X-Box und Gamecube die ich lächerlich fand, X-box hatte nur seine pc-unkonvertierungen (oder andersrum) und GameCube konnte zwar was leisten aber hatte eben nicht soviele Spiele wie es die PS2 hatten.
1. Was meinst Du mit:"GameCube konnte was leisten"?
2. Schon schade wenn man doch keine Ahnung von Konsolen hat(Xbox). Ich glaube kaum, dass PGR1+2; Ninja Gaiden; RSC1+2 und hast Du nicht gesehen, auch für den PC gibt. Zudem hast du vergessen, dass Spiele für alle System meistens auf der Xbox am besten waren,(Grafik, Steuerung, Onlinegaming).

Man könnte noch weitere Vorteile von der Xbox gegenüber ps2 auflisten, doch als Fanboy hört man ja sowieso nicht drauf.


InsaneTurk hat geschrieben: Naja, werde mir die Playstation3 zumindest kaufen, BlueRay ist zukumpft und da kann eben eine X360 nun mal nicht mithalten. Was ich vorallem unverschämt finde ist das X360 einen externen Laufwerk verkaufen will.
Es ist noch nicht sicher welche der beiden Formate sich durchsetzen werden. HD ode BR. Warum willst du für ein Laufwerk bezahlen, dass Du zur Zeit nur eingeschränkt nutzen kannst(Keine BR-Filme)?

Ich z. B. brauche eine Konsole und kein Video-Player, oder Musikanlage. Finde es super, dass man nicht gezwungen wird, ein Format zu bezahlen(HD, BR-Laufwerk), dass sich noch nicht durchgesetzt hat. Was willst Du machen, wenn sich HD-Laufwerke durchsetzen und nicht BR?

InsaneTurk hat geschrieben: X360 zocker werden zuhause hocken und die spiele von heute spielen während jeder andere ja schon Halo3 zocken kann (was richtig krass aussieht, wen das alles echt war), denke nähmlich das doublelayer-DVD's das Game nemmer draufpacken können also muss HD-Dvd her. Und jeder der sich das Laufwerk nicht leisten kann der wird in die röhre gugen müssen. :D
Kannst nochmal bitte erklären warum ein HD-Player her muss? Du weisst schon, dass MS mit der Komprimierungstechnik sehr weit ist, und man nichtmehr soviel Platz auf dem Datenträger braucht?
InsaneTurk hat geschrieben: Naja, was den Preis angeht finde ich das Gerät recht günstig, dafür das es eine neue Technik ist (Cell,BlueRay) des Gerät recht günstig. Wen man bedänkt das meine Nividia 7800 knappe 500€ kosteten, tja, leg ich lieber nochmal 100€ mehr auf den tisch und habe für den Preis auch noch einen BluRay-Player.
Wie gesagt, die BR-Technik muss sich erstmal durchsetzen.
InsaneTurk hat geschrieben:
Was die Online-funktion betrifft denke ich eher das sich PlayOnline gegenüber der X-BoxLive durchstetzen wird, wird zwar ne weile dauern aber sie wird sich durchsetzen vorallem wen die PlayOnline quasi kostenlos ist.
Genau dies schreckt mich vor der X360 ab, weil ich NUR fürs I-Zocken geld blechen muss, ne danke da spiel ich lieber allein oder im Splittscreen mit Freunden.
Was gut ist, kostet meistens Geld. Vergleiche mal xbox und ps2 Onlinedienst, dann wirst Du sehen, warum man für XBoxlive blechen muss.
InsaneTurk hat geschrieben: Naja, werde mir mal vorerst eine X360 kaufen und warte dan bis die Playstation kommt.
Dieser Ansatz ist natürlich nicht verkehrt, wenn man die Fanboybrille auszieht.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Nefasturris hat geschrieben:
Softwarepirat hat geschrieben:Monster Hunter 3 abspielen *gg* fürn a....
wegen diesen nichtigkeiten kauf ich mir doch keine ps3.
ich schon :D

aber keine angst, an dich wurde bestimmt gedacht!-NFSU teil XY kommt garantiert. XD
Warum soll ich Monsterhunt Spielen ich will neue Spielerlerlebnisse :/.

Schon komisch das der Journalist hier 2 Kolumnen schreibt und in beiden deutlich seine Meinung durchkommt.. Stimmungsmache vom feinsten anstatt mal realistisch alles zu vergleichen wird ein Feature was wirklich schlecht geklaut ist und dessen umsetzung nicht gerad gut ausschaut gelobt als wäre es das Ei des Columbus.

Auch hat nicht jeder Spieler mal eben 499€ für eine Konsole einige Spieler haben dieses Geld nichtmal monatlich zum Leben oder welcher Spieler zwischen 16 und 21 hat wirklich schon ein einkommen von ca. 1100 € netto da gibs nicht viele :/. Sony hat ein Konzept das im moment nicht stimmt und ich denke sie werden dafür eine Abreibung bekommen.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

starnberg :/

Beitrag von n!cker »

tach,

ich denke die ps3 wird sich schon alleine dadurch verkaufen, dass sie die beste grafikpower bis dato im bereich der konsolen bieten kann was dem vergleich eines ferraries mit einem toyota gleichkommt. Ich wohne in Starnberg, einem etwas-grösser-als-ein-Dorf-Städchen bei münchen, was von nicht grade armen leuten besiedelt ist. Und ich sehe täglich wie immer mehr kiddies in diesem postmodernen skaterstyle rumlaufen und hunderte ja manchmal sogar tausende für baggies von volcom oder blind oder was weiss ich ausgeben (besser gesagt ihre eltern) nur um genauso wie die masse auszusehen. Dazu kommen lange haare, die cool ins gesicht liegen und die zigarette im mundwinkel; ohne dies zu verstehen, sondern nur weil es das vorbild, 3 klassen über einem, genauso praktiziert. Und genauso wie diese kids sich alle gegenseitig kopieren wird es auch mit dem verkauf der ps3 von statten gehen. Wegen dem hohen Preis kann es nicht jeder haben und deswegen wird es in den, ihm in keinster weise gerecht werdenden, stand eines statussymbols für coole snobs gehoben und dann schon aus dem grund des ich-will-dazu-gehören gefühls gekauft werden muss.

Und durch diese erhebung zum statussymbols wird auch der durchschnittskäufer beeinflusst, was schon das duell zwischen psp und nds gezeigt hat.
wenn man in die schule kommt und lässig seine psp auspackt wird man nun mal anders angeschaut, als wie wenn man seinen nds aus der tasche zaubert.

und so ist es auch in der heutigen zeit mit konsolen:
sie sind nicht mehr länger nur zur unterhaltung da, sondern sie stellen
in gewisser weise auch einen gewissen rang in der Gesellschaft dar, welcher durch die exklusivität ihres preises ausdruck findet.

ein weiteres beispiel dafür sind serien wie "pimp my ride", bei der ich bisher kein einziges mal gesehen habe das der "gepimpte" einen gamecube eingebaut bekommen hat, denn ps2 und xbox waren stets exklusiver, "erwachsener" als der kleine würfel mit seinem "kinderimage". Es geht nicht um die quantität der spiele, welche bei allen konsolen wahrscheinlich gleich ist, sondern um den stand der mit der konsole ausgedrückt wird.
Ein Beispiel dafür ist folgendes:
Was würde wohl mehr eindruck schinden?:
Ein gepimpter vw golf fährt vor einer schule vor, der fahrer steigt aus macht den kofferaum auf und den erstaunten blicken der anderen bietet sich der blick auf einen 15 zoll monitor und einen gamecube.

Der gleiche fahrer kommt statt mit einem gamecube, mit einer xbox.

was würde bei dem vom kommerz getrimmtem und stets auf seinen style und sein äuseres so wie seinem rang in der Gesellschaft bedachtem jugendlichen wohl mehr eindruck schinden?

das "kinder image des gamecubes", oder das "gafikpower image der xbox"?


Und so wird auch die ps3 eine rosige zukunft haben, genauso wie die xbox360, gestärkt durch die gesellschaftlich besserbetuchten die von dem durchschnittlichen unterbewusst angepriesen und kopiert werden.

Mich würde mal interessiere was ein, von der gesellschaft völlig unvoreingenommener, afrikaner der aus dem busch kommt und in seinem leben noch nie vorher in berührung mit einer konsole gekommen ist, wählen würde wenn er vor dem wii der ps3 oder der xbox360 stände.
natürlich hat er dafür eine angemessene bedenk und test zeit um sich von allen drei konsolen ein bild zu machen ;)
Antworten