PS3: Wechselbad der Gefühle

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@S-Markt:

DU bist doch der lächerlichste Fanboy von allen... :mrgreen:

Du bist echt lustig...
-gone-
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die PS3 ist eine absolute Hochleistungsmaschine, die jeden PC von der
Rechenleistung her in den Schatten stellt.
Echte Wettersimulationen, echte Terrainsimulation, echte
Partikelsimulation, echte KI für weitaus mehr, als nur ein paar NPCs werden Realität.
Jenseits der zeitgemäßen Graphikfähigkeiten wird sich die Spielwelt der
PS3 wesentlich realistischer anfühlen, als das auf den anderen Konsolen
möglich ist
Hast du denn die PK gestern nicht gesehen? Wenn du sie gesehen hast, dann solltest du die Tabletten jetzt wirklich langsam mal absetzen. Ist nicht gesund...
Kenji_Kasen
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2006 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenji_Kasen »

Auf die Gefahr hin mich hier zu Anfang gleich mal unbeliebt zu machen:

Ich bin und werde auch in Zukunft PlayStation-Zocker sein.
Was Sony auf der Pressekonferenz gezeigt hat war natürlich keine Riesenüberraschung fährt man doch mit der neuen Konsole den altbewährten Weg:
Mehr Leistung als der Vorgänger, Neues Speichermedium, mehr Anschlüsse und Features die eine NextGen-Konsole so brauch zB. Festplatte. Und meiner Meinung nach kann sich Sony auch in der dritten Generation wieder einen Vorteil auf die Fahnen schreiben welchen sie schon immer hatten: Spieleauswahl.
Von X-Box und GameCube war ich ehrlich enttäuscht (und ich habe zeitweise beide Konslen besessen) weil man die guten GC-Titel an einer Hand abzählen kann und viele gute X-Box-Titel auch für den PC erhältlich sind. Beide können mit Abstand kein so gutes Konsolen-exklusives Spieleaufgebot vorweisen wie die PS2.
Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten Entwickler die Spiele für PS2 rausgebracht haben auch in der nächsten Generation auf Sonys Konsole bauen werden.
Der Preis mag hoch sein (was er am Anfang auch bei der PS2 war), die Innovation lässt zu wünschen übrig, aber das Spieleaufgebot wird wohl wieder erste Sahne sein.

PS: Diejenigen die sich über die Grafik von GT beschwert haben sollen sich mal einige Release-Titel der PS2 anschauen und sie mit GT4 verlgeichen. Wenn die PS3 erstmal eineige Zeit auf dem Markt ist wird sich grafisch mit SICHERHEIT noch einiges tun.

Auf gutes Zocken.
Benutzeravatar
Kommand
Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2005 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kommand »

Kenji_Kasen hat geschrieben:Auf die Gefahr hin mich hier zu Anfang gleich mal unbeliebt zu machen:

Ich bin und werde auch in Zukunft PlayStation-Zocker sein.
Was Sony auf der Pressekonferenz gezeigt hat war natürlich keine Riesenüberraschung fährt man doch mit der neuen Konsole den altbewährten Weg:
Mehr Leistung als der Vorgänger, Neues Speichermedium, mehr Anschlüsse und Features die eine NextGen-Konsole so brauch zB. Festplatte. Und meiner Meinung nach kann sich Sony auch in der dritten Generation wieder einen Vorteil auf die Fahnen schreiben welchen sie schon immer hatten: Spieleauswahl.
Von X-Box und GameCube war ich ehrlich enttäuscht (und ich habe zeitweise beide Konslen besessen) weil man die guten GC-Titel an einer Hand abzählen kann und viele gute X-Box-Titel auch für den PC erhältlich sind. Beide können mit Abstand kein so gutes Konsolen-exklusives Spieleaufgebot vorweisen wie die PS2.
Deshalb bin ich mir relativ sicher, dass die meisten Entwickler die Spiele für PS2 rausgebracht haben auch in der nächsten Generation auf Sonys Konsole bauen werden.
Der Preis mag hoch sein (was er am Anfang auch bei der PS2 war), die Innovation lässt zu wünschen übrig, aber das Spieleaufgebot wird wohl wieder erste Sahne sein.

PS: Diejenigen die sich über die Grafik von GT beschwert haben sollen sich mal einige Release-Titel der PS2 anschauen und sie mit GT4 verlgeichen. Wenn die PS3 erstmal eineige Zeit auf dem Markt ist wird sich grafisch mit SICHERHEIT noch einiges tun.

Auf gutes Zocken.
so siehts aus! Sowie ich in einigen Punkten S-Markt zustimmen muß. 8)
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Und ich dachte nach der Pressekonferenz wird selbst dem größten Fanboy klar werden dass die PS3 keinesfalls so unglaublich überlegen ist.... :roll:

Satz mix X... :(


@Spieleangebot:
Kann man sehen wie man will... jede Konsole hat seine Topspiele.
-gone-
Kenji_Kasen
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2006 20:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenji_Kasen »

Und ich dachte nach der Pressekonferenz wird selbst dem größten Fanboy klar werden dass die PS3 keinesfalls so unglaublich überlegen ist.... Rolling Eyes

Satz mix X... Sad


@Spieleangebot:
Kann man sehen wie man will... jede Konsole hat seine Topspiele.
1. Bin ich kein Fanboy. Ich hatte früher viel Spaß mit Supernintendo und N64 und fand es schade, dass der GC so ein mageres Spieleangebot hatte auch wenn es einige sehr gute Top-Titel gab.

2. Habe ich nie behauptet die PS3 wäre den anderen Konsolen "unglaublich überlegen". Ich sage nur das Spieleangebot war in der letzten Generation besser und vermute, dass es so bleiben könnte/wird.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Kenji:
Dich habe ich auch nicht primär angesprochen, sondern Typen wie S-Markt.

Spieleangebot war sicher umfangreicher... aber Playstation war ein bereits etablierter Name und die PS2 gab es fast doppelt so lange wie die Xbox... von daher nicht so verwunderlich.


Aber bis jetzt ist das Angebot der 360 imho TOP.
-gone-
johndoe-freename-95951
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2006 21:53
Persönliche Nachricht:

Also echt, ihr Experten

Beitrag von johndoe-freename-95951 »

Nach längeren Recherchen muss man klarstellen:

Der Nintendo-Wii-Controler erkennt (1) Bewegungen des Gerätes selbst - Kippen - als auch (2) insbesondere trigonomische Bewegungen in Raum - nach oben, unten, hinten, vorne.

Der PS3-Controler erkennt nur Bewegungen des Gerätes selbst, also nur Kippen.

Es ist offensichtlich, die Controler sind überhaupt nicht vergleichbar. Das müßt ihr Experten doch sofort verstehen und deutlich machen --- stattdessen behauptet ihr, es sei ein Vorteil, der PS3-Controler sei 'externsensorlos'. Klar, hat ja nur Kippschalter und keine Trigonomie.

Ich wundere mich, ich wundere mich. Die beiden Controler haben überhaupt nichts miteinander zu tun...

Ausserdem muss euch Experten doch klar sein: Wo vorher im Gehäuse die Virbrationsmotoren saßen, sitzen dann die Kippschalter (Gyroskope). Deswegen kann es kein Rumble mehr geben.

Das ganze scheint mit ein Marketing-Gag für E3.

Also es stimmt: Zuviele Computerspiele machen blöd. Ihr versteht nicht mal die Schalter, auf die ihr die ganze Zeit tippt. Und geht dem Marketingsgefasel des Marktführers derart auf den Leim. Traurig.

Nochmal ganz einfach: Ein Kippschalter (Gyroskop) ist so etwas wie ein umgedrehter Vibrationsmotor - etwa wie ein Mikrofon ein umgedrehter Lautsprecher ist.

Mit der Funktrigonomie eines frei im Raum bewegbaren Controlers hat das nicht im Ansatz was gemein.

Macht das doch bitte euren Lesern klar. Statt Soße drüberzukippen, das sei alles das selbe.

Grüße,
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

@S-Markt:
Nintendo versucht bewusst
1) Billig
2) Einsteigerfreundlich
zu sein. Alleine hier kann die PS3 sicher nicht punkten mit ihren 500-600€ und haufen von Buttons, einem Digikreuz, zwei Analogsticks und neuerdings noch mit Neigungssensoren. Die Zielgruppe die Nintendo mit Wii hat verzichtent entweder dankend auf standartmäßig 12 Knöpfe und 6 Achsencontroller der standartmäßig mit 2 daumen und 2 fingern gespielt wird oder hat noch nie ein solches Gerät in der Hand und wird dann damit hoffnungslos überfordert. Gerade hier hatte ich mir von Sony verbesserungen erwartet, bessere Anordnung der Knöpfe, etc. stattdessen wird einfach der PSX DualShock Controller wieder ausgegraben und auf kosten des DualShocks nochmal um 3 Achsen im Raum zugelegt.
Ich bin eher der Typ der sich aus dem Wii ein neues Spielegefühl verspricht, das muss mir der Wii erstmal beweisen, klar aber der Wii ist wirklich soooo anders konzipiert das weder Sony noch Microsoft effektiv daraus für ihre Konsole schöpfen können. Alleine wenn man auf das Onlineangebot von Nintendo zu sprechen kommt, wo wirklich alte Spiele zum Verkauf angeboten werden. Nintendo kostet es garnix und selbst wenn es nur spartanisch genutzt wird, wird Nintendo auf jeden Fall mit einem plus aus dem Geschäft gehen, wärend Sony komplett eigene Strukturen bilden muss und vermutlich den Weg mit Life-artigen Angeboten gehen wird.

Das ist wie wenn du ne Strecke zwischen Frankfurt und München spannst, wärend Sony und MS auf eine ICE-Verbindung und nur großstädte verbindet setzen, setzt Nintendo auf eine Busverbindung und hält dabei auch in kleineren Orten. Für den, der von Frankfurt nach München will ist der Bus total uninteressant aber wer vom nachbarsort zu nachbarsort fahren will, für den ist der Wii wie geschaffen. Der einzige "Clash of Consoles" (parallelität mit aktuelle politischen situation ist totaaal unbeabsichtigt) wird zwischen Sony und MS ausgefochten, denn die kommen sich wirklich in der die Zielgruppe in die haare.
johndoe-freename-95910
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2006 13:29
Persönliche Nachricht:

@Kenji_Kasen

Beitrag von johndoe-freename-95910 »

Ganz meiner Meinung. Ich war früher auch Nintendofan erster Stunde mit NES, SNES... Bin dann aber schon auf PC umgestiegen, wieder nen Gamecube gekauft und steig nach Enttäuschung über Spieleangebot und mangelnder Hardwareausreizung (resident evil zeigt was geht) diesmal auf PS3 um. Die Kontraargumente gegen die PS3 scheinen mir echt sehr ideologisch geprägt zu sein.
S-Markt hat auch genau meine Meinung zum Thema Preis auf den Punkt gebracht. Die Hardware hat eben ihren Preis.
LostSceletoN
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Ich denke allerdings, dass kaum ein game bei Realease auf das Motion Sytsem (Sony ihr seit dreiste Diebe, sorry aber anders kann man es nicht formulieren) zurückgreifen wird.
Es wurde nur ein schnell angepasstes Game auf diesen Controller gezeigt, was einfach mal deutlich macht wie kurzfristig Sony diese FEature (ja wonach wohl) implementiert hat.
Naja die Nintendo Pressekonferenz war für mich trotzdem wesentlich beeindruckender als das von Sony.
Übrigens macht es für mich den anscheins, dass der Sony Controller nur Neigung und Kippen erfassen kann, so zumindest sah es bei der Präsentation aus.
Der Wii Controller kann ja sämtliche Bewegungen im Raum erfassen und ich habe auch bei der Pressekonferenz die angesprochenen externen Sensoren wieder nicht sehen können.
Sehr beeindruckend finde ich die Waffensteuerung z.B. in RedSteel (Schwert) oder auch Zelda (Bogen und Schwert).

MfG
Kcop
Zuletzt geändert von LostSceletoN am 10.05.2006 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Das sah nicht nur so aus das ist auch so. Das ding kann keine Bewegung im 3d Raum erfassen. Es hat n kleinen mechamismus innendrinne wie ein paar GBA spiele die die neigung erfassen... Punkt. Deshalb gabs ja auch kein rumble das würde das ding stören...
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
LostSceletoN
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Dann verstehe ich aber die Darstellug von 4Players nicht, denne diese setzt den PS3 Controller in seiner Motion Funktion durchaus mit dem Wii Controller gleich.
Das finde ich, wenn es denn so sein sollte, äusserst schlecht ja man könnte schon fas sagen Nintendo-feindlich formuliert.
Vielleicht gibt es ja da mal ne Aufklärung.
Am geilsten fand ich noch wie die Leute von Sony den Controller als große Innovation dargestellt haben.. war sehr verwunderlich, dass die nich selber zu alchen anfangen mussten ^^
Sorry wenn mir das so vorkommt, aber irgendwie wird im Moment, verglichen mit anderen Seiten, hier ziemlich pro Sony berichtet von der Redaktion... zumal die pressekonferenz von Anfang bis Ende stinkend langweilig war.

MfG
Kcop
Gzone
Beiträge: 2645
Registriert: 29.03.2006 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

das haben die inner con gesagt. Das es die Neigungen misst. Es misst nicht den 3d Raum. Das geht auch nicht ohne Sensoren. Und das hat das ding nicht. Hätte es das, bräuchte es kein Gyroskop innendrinnen und hätte n Rumble feature.

Ansonsten hätten die das ja auch gezeigt und nicht einfach n flugspiel. Das ding kann auch nciht wie der wii zielen.

Das ding gab es halt schon 1999

Microsoft Side Winder..
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!

(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
LostSceletoN
Beiträge: 31
Registriert: 28.07.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSceletoN »

Sag doch nicht sowas.. das ist DIE Innovation von Sony ;)
Wie gesagt ich bin bisher genau von dem ausgegangen was du sagst, nur komisch, dass die berichterstattng hier einen anderen Eindruck vermittelt.

MfG
Kcop
Antworten