Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Naja ich mag Japan RPGs, Action Adventures, Jump and Runs, also FF, Grandia, Magna Carta, Digital Devil Saga, Xenosaga, und tausend andere Japan RPGs, dann die Jak and Daxter und Ratchet & Clank Serie, dann die ganzen Action Adventures, also das ist meine Welt! :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

an der kolumne ist wirklich was dran.

das war aber auch beim erscheinen der 360 klar!
die xbox 360 ist nur eine leistungsstärkere version der xbox....ich meine von der grundliegenden veränderung her.
spiele...ähnlich nur schöner
controller....ähnlich nur handlicher
platz....kleiner

wozu braucht man da noch ne xbox(achtung ironie!)?

der cube wird auch überflüssig werden sobal der revo rauskommt.

durch die abwärtskompatiblität haben viele konsolen nach der erscheinung des nachfolgers ihren sinn verloren.das find ich sehr schade
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Genau wie bei der Ps
BildBild
Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Naja, sehts positiv, würden wirklich alle Spiele auf den Nachfolger Konsolen laufen, wäre das doch perfekt, eine neue Konsole, die noch mehr kann + das was die alte konnte. Und braucht auch noch weniger Platz! :wink:

Leider laufen einige der geilsten Games in der Realität nicht auf den Nachfolger Konsolen, bei der 360 laufen sogar recht viele nicht.

Oder sollte ich sagen noch nicht?
Zuletzt geändert von ~Dark Soul~ am 05.05.2006 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

exakt!

die stand nach der ps2 auch nur noch in der schublade zum staubfangen.
eigentlich haben die ja auch mit den theater angefangen.
davor gabs ja keine abwärtskompatiblität,und ich bin bis heute froh snes und sega genesis zu haben.
Benutzeravatar
KillMatt
Beiträge: 4463
Registriert: 05.02.2006 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillMatt »

Haste schon wieder recht :P
BildBild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

~Dark Soul~ hat geschrieben:Naja, sehts positiv, würden wirklich alle Spiele auf den Nachfolger Konsolen laufen, wäre das doch perfekt, eine neue Konsole, die noch mehr kann + das was die alte konnte. Und braucht auch noch weniger Platz! :wink:

Leider laufen einige der geilsten Games in der Realität nicht auf den Nachfolger Konsolen, bei der 360 laufen sogar recht viele nicht.

Oder sollte ich sagen noch nicht?

ich glaube schon das einige auf der strecke bleiben werden.

spiele die sich nicht gut verkauft haben.
hast schon recht die abwärtskompatiblität beginnt schon schlampig zu werden bevor sie überhaupt richtig losgeht.bei der ps2 war es ja noch sehr gut umgesetzt.es gab meineswissens nur extrem wenige fälledie nicht liefen.
Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Ja, bei PS2 läuft fast alles, was nicht läuft, welche Games aber sehr gut sind (meiner Meinung nach) sind Legend of Dragoon (stürzt ab beim CD Wechsel oder manchmal auch einfach so) und Gex Deep Cover Gecko (da ruckeln die Filme ganz derbe)

Bei Xbox 360, da läuft ja fast gar nichts, da läuft Advent Rising (eines meiner aktuellen Hits, auch wenn keine top Wertung) gar nicht, so Games wie Ninja Gaide, Fable laufen auch nicht mal richtig, was ich weiß was gut läuft sind die beiden Halo Teile. Weiter wollte ich nicht ausprobieren, Kotor soll auch nicht richtig laufen bzw. ruckeln, Slow Downs.

Also auf Xbox 360 laufen nicht mal die Hits der XBox richtig.
Bild
Bild
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Find ich seltsam ueber soetwas zu schreiben.. lange war die XBOX nun nicht am Start, wenn jemand eine Gradrede verdienen muesste, dann das NEO GEO, aber das lebt nach 17 Jahren ja immernoch noch!

Auf der einen Seite muss man bedenken, das die XBOX der erste Ausflug ins Konsolengeschaeft fuer Microsoft war und sie dafuer gut durchgehalten haben, auch wenn der Controller zu gross und die Konsole am Anfang viel zu teuer war. Mit der Festplatte und dem wirklichem Gebrauch des Modems haben sie gezeigt, das man ein Konzept hatte, und nicht nur kopierte.

Dafuer steht auf der anderen Seite die meterhohe Mauer von PC Spielumsetzungen, die einen wirklich ueberlegen laesst ob sich das Ding lohnt(e) oder nicht. Auf jeden Fall war das Ding eine Bereicherung, war.
derlandvoigt
Beiträge: 14
Registriert: 02.11.2005 01:13
Persönliche Nachricht:

Leichen flettern

Beitrag von derlandvoigt »

Wenn ich daran denke wie viel Xbox Games ich aus Zeitmangel noch nicht spielen konnte, dann bin ich über den frühen Tod der alten Xbox schon ein bisschen traurig:-( Aber egal dann Spiele ich eben mit einer Leiche weiter. Oder besser gesagt mit einer lebenden Leiche:-)
johndoe-freename-94354
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2006 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94354 »

Also als Multikonsolero habe ich noch soooo viele Xbox-Spiele die ich noch fertig spielen muss, da kann von einem Ende noch keine Rede sein.
Der GC wartet eigentlich nur noch auf das nächste Zelda.
Die PS2 wird wohl noch lange laufen und laufen und laufen...

Und bei "meinem" xbox-live ist immer noch viel los. Kommt halt auf den Titel an, aber so schlimm wie auf der PS2 ist es zum Glück noch lange nicht.
johndoe-freename-75173
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2004 21:35
Persönliche Nachricht:

@Mr.Clean

Beitrag von johndoe-freename-75173 »

LOL die PS2 Spiele müssten eigentlich schon gerockt haben...weil ohne gute spiel ist eine konsole nichts wert..und PS2 ist Marktführer.Also irgendetwas haben die Leute von Sony schon richtig gemacht...
Ps.:falls jetzt wieder einer schreit ahhh FANBOY! Ich habe schon auf allen Systemen gezockt... :!:
johndoe-freename-66480
Beiträge: 9
Registriert: 24.04.2004 14:25
Persönliche Nachricht:

Xbox = R.I.P. ??? am *rsch !!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-66480 »

also wer denkt die box wäre tot hat keine ahnung! sie wird zwar nimmer produziert und es kommen nimmer so die massen an games raus aber ich finde immer mehr leute im netz die die originale box noch kaufen wollen und zocken!
wir treffen uns zB fast alle 2 wochen um über systemlink halo2 farcry etc unsicher zu machen!
und das im richtig grossen style!!! denn von zimmer zuzimmer und haus zu haus über en 24er switch!natürlich jeder ausgestattet mit live comunicator!

XBOX lives forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer im saarland wohnt und interesse am mitzocken hät kann mir gerne ne email schreiben (ist besser als hier zu antworten da ich nimmer offt bei 4players drinn bin)

micraGTR@aol.com
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Wunderbarer Artikel. Trifft genau meine Meinung. Vor allem der letzte Satz mit 2008 ist schön. Eine XBOX mit 4 Jahren zu einer PS2 mit über 6,5 Jahren ist schon ein Unterschied. Vor allem da die PS2 sicherlich noch 2010 produziert werden wird. Der Cube ist zwar auch tot, aber das hat andere Gründe und dank Zelda geht er wenigstens mit einem richtigen Knall. Die Box wurde ja dagegen regelrecht von M$ fallen gelassen. Da kann man über Sony vieles sagen, aber zu ihrer Technik sind sie humaner. Die Abwärtskompatibilität wird sicherlich auch um einiges ausgereifter sein als bei M$.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
johndoe-freename-90094
Beiträge: 203
Registriert: 25.12.2005 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90094 »

die ps2 wird genauso tot sein, wenn ihr nachfolger da ist.

aber die alte xbox ist schon ein meilenstein. mit ihr begann das große konsolen-gebashe :)
Antworten