Der kalte Tod. In Memoriam Xbox.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Hier gibt es is einem Interview etwas zum Verkauf der X360:

http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep ... mECCul.php

3.3 Millionen Einheiten wurden verschickt. Also wurden weniger als 3.3 Millionen verkauft. Und bis zum 30.Juni wollen die 4.5 - 5.5 Millionen Einheiten verschicken, oder verkaufen.

Das wird aber sehr sehr eng.
Besonders stark würde ich die Verkaufszahlen jetzt nicht einschätzen.

MfG
johndoe-freename-88240
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2005 21:08
Persönliche Nachricht:

R.I.P.

Beitrag von johndoe-freename-88240 »

MÖGE SIE IN FRIEDEN RUHEN!

Eine der besten Konsolen aller Zeiten! :!: :cry:
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

3,3 Millionen nach einem halben Jahr, das ist sehr wenig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kein Wunder, alles wartet ja förmlich auf die total gehypte PS3. Wobei ich denke das eine Verkaufsbremse auch HDTV Fernseher sind, da sagen sich sicher auch viele, das sie lieber noch warten werden. Also ich denke die Verkaufszahlen sind völlig normal, wenn man sich die aktuelle Situation ansieht. Vorallem ist auch zu vielen noch nicht durchgedrungen, dass das Spieleangebot der XBox360 einiges vielfältiger sein wird, da eben nun auch japano Spiele wie RPGs kommen und da sind ja doch schon etliche Angekündigt, mit hochkarätigen Namen dahinter.

Zur Kolumne: ich hab zwar keine XBox und hab auch nie eine besessen (eben wegen Design und Spieleangebot - werd mir aber 100%ig eine XBox360 holen), aber man merkt auch auf den Webseiten im Internet dass das Interesse an der XBox schlagartig nachgelassen hat, so wird es wohl auch der PS2 bei den meisten Videospielern gehn, allerdings könnte da der Preis u.a. auch das Ganze noch hinauszögern. Ansonsten wie immer einer sehr lesenwerte Kolumne (vorallem wegen dem Schreibstil, der war vor Jahren völlig normal in den Videospiele Magazinen :) ).
johndoe-freename-28293
Beiträge: 136
Registriert: 10.10.2002 15:13
Persönliche Nachricht:

Wenn Konsolen von der nächsten Generation abgelöst werden

Beitrag von johndoe-freename-28293 »

Es ist normal das Konsolen sich nicht mehr so gut verkaufen und einem Todeszustand nähern, wenn sich die Next-Gen bereits durchgesetzt hat.
Anders war es bei N64, 3DO, Atari Jaguar und Dreamcast, wo die Verkaufszahlen ihrer Vorgänger Generation nicht übertreffen konnten.
Atari Jaguar und Panasonic 3DO waren sowieso mega-flops, Sega Dreamcast scheiterte, da viele auf die PS2 warteten und das Nintendo64 entpuppte sich bei vielen als Enttäuschung (vor allem erwachsene Spieler).
Die XBOX, obwohl wirklich von vielen gehasst (auch von mir) hatte sich letztendlich doch durchgesetzt. Zwar konnten die Verkaufszahlen niemals die der PS2 reichen, doch die Fangemeinde wuchs deutlich.
Bei der Gamecube war es eher umgekehrt. Guter Start und auch an sich ein sehr gutes Gerät, aber zu wenig third party Spiele. Wie oft war ich gezwungen mir ein PS2 Spiel zu holen, weil es auf PC, XBOX und PS2 erschien aber eben nicht auf der Gamecube?
Dass das Interesse an der XBOX weit zurück gegangen ist, liegt hauptsächlich daran, dass jeder, der sich die XBOX360 leisten konnte und kann, umgesattelt ist.
Ich bin zwar jetzt eher von PS2&Gamecube auf XBOX360 umgesattelt, merke aber auch, dass ich die alten Systeme kaum noch anschalten tue.
Das einzige PS2 Spiel, das ich mir noch zulegen werde wird Ace Combat Zero sein, sonst nix mehr. Auf der Gamecube hole ich mir höchstens nur noch games zu Billigpreisen, sonst nur noch XBOX360 games.
johndoe-freename-80482
Beiträge: 38
Registriert: 08.04.2005 18:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80482 »

SONY Playstation ist und bleibt immer und ewig NUMBER ONE :twisted:
Benutzeravatar
~Dark Soul~
Beiträge: 1809
Registriert: 02.05.2006 13:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~Dark Soul~ »

Naja irgendwie hast du sogar Recht, also ich spiele heute noch gerne PSone und manchmal denke ich dann, damals war das Gameplay irgendwie besser aber irgendwie weiß ich selber gar nicht wiso. :D
Bild
Bild
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Auch auf der E3 sieht man das die Xbox tot ist, es sind für fast alle anderern Konsolen deutlich mehr Spiele in der Mache, egal ob PSP, PS2, Wii, PS3, DS usw.
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dein Satz ergibt keinen Sinn. Soll das heissen die 360 ist auch tot? :lol:
Nr_19
Beiträge: 1117
Registriert: 05.08.2005 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

Gamer_King hat geschrieben:SONY Playstation ist und bleibt immer und ewig NUMBER ONE :twisted:
ist bedstimmt nicht mehr lange so.
Antworten