Wiieso das denn? Oder: die Revolution war gestern!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

~Alastor~ hat geschrieben: Das begreift hier jeder,es geht lediglich um simple Phonetik.
Joar... aber dem WII durch Phonethik neue, sinnvoll Bedeutungen zuzuschanzen darf halt nur Nintendo.

:mrgreen:

Aber wehe man macht das selber... uiuiuiuiuiui... XD Find ich sehr geil, Hoto! XD Deine TheNGA wird sicher voll das offene Multiplattformer-Projekt welche nicht einzig auf Nin-Sachen abfährt... *feix*

So geil! XD
-gone-
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich mag den Namen auch nicht so, aber langsam gewöhnt man sich durch die ganzen Diskussionen daran und es klingt halt wie "wee" besonders für kleine Kinder, was soll man da machen ?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Posted for Truth:

Bild


:mrgreen:
-gone-
Benutzeravatar
jackdan2405
Beiträge: 716
Registriert: 23.09.2005 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Perfekt!!! :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
trialversion
Beiträge: 168
Registriert: 09.04.2005 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wheiiiii??

Beitrag von trialversion »

Seth666 hat geschrieben:Warum Raiders zu Twiix??
Raider hies in anderen Ländern schon immer Twix. Die haben das nur irgendwann vereinheitlicht.

Aber Wii hört sich meiner Meinung nach überall gleich bescheuert an. Aber naja, wenn "das neue Nintendo Ding" (so kann man es dem Verkäufer ja auch beschreiben) was taugt, dann ist der Name auch egal.
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Hoto
GameInformer hat geschrieben:GI: This is going to sound really crass and rude, but a child’s way of saying they have to go to the bathroom is saying they have to go wee. Doesn’t that concern you at all?

Atwood: No. Anytime you announce a new name you’re going to get a lot of questions and the whys. If you look at what TiVo did or Virgin Airline for instance, a sort of tie in for example. Those names have become household names and it had nothing to do with that at all. We wanted a name that represented the fact that this system was really for everyone to play. And Wii, the word, is W-i-i, and the two I’s represent both people and the controllers. So, it’s really not about this sort of tongue in cheek.
So .. was ist am amerikanischen Sprachgebrauch bzw. dem "it sounds like" nun verkehrt hm?

Wii die Konsole heißt wissen wir wohl ebensogut wie du auch. ;p

Komisch das sich immer die vermeintlichen "Nicht-Fanboys" am meisten über Verballhornungen wie Drexbox, Paystation oder wie in dem Fall halt Wee aufregen. Dabei entspricht es bei BigNs Kiste sogar der amerikanischen Aussprache.
Komisch auch das sich niemand groß beschwerte als Sony anno dazumals mal eine Anti-Saturn Werbung schaltete mit folgendem Slogan "If you buy a Saturn your Head is in Uranus" Was frei gelesen auch nur heißt "Wenn du nen Saturn kaufst ist dein Kopf im Ar..." (is in ur anus).
Da ist der direkte Vergleich mit dem phonetisch gleichlauteten Wort für Kinderpipi wohl eher belustigend. Man sollte nur nicht gleich selbiges in den Augen haben ;)
johndoe-freename-94455
Beiträge: 653
Registriert: 03.04.2006 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Ich versteh's auch nicht, wieso Nintendo die eigene Revolution jetzt in Wii umtauscht.

OK. Eigentlich ist der Name nicht so wichtig, aber lächerlich sollte er auch nicht sein!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

naja ich find den namen auch nicht toll.


liegt aber vielleicht daran das es noch nie einen namen für ne konsole gab der so klang.
mit der zeit gewöhnt man sich aber dran.
das einzi gute im moment an den namen find ich ja aber das er wahnsinnig kurz ist!Für jede konsole gabs bisher eine abkürzung(außer für die xbox bei der aber die aussprache doch noch ein wenig länger klingt).

nur kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen.

früher hab ich immer mit meinen kumpel geredet:komm ma zocken was am cube/ps2/snes

aber nicht:komm ma zocken was am wii

könnt aber sein das ich mich auch daran gewöhn.den namen xbox fand ich am anfang auch total scheiße jetzt is er normal
Antworten