Die Leiden des jungen GameCube

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Leiden des jungen GameCube

Beitrag von 4P|Bot »

Oh weh, was raubt mir dieser kleine Würfel die Nerven! Da entscheidet man sich gegen eine neue Grafikkarte, gegen die Xbox, schenkt Nintendo all sein Vertrauen und wiegt sich in solider Unterhaltungs-Sicherheit.<BR><BR>Und angesichts des delikaten Spielefutters neigte man ja auch fast zur Euphorie: Pikmin, Resident Evil, Mario Sunshine, Eternal Darkness - Namen wie Donnerschläge für die Konkurrenz...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... KOLUMNEID=" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-2015
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Keine Bange!

Beitrag von johndoe-freename-2015 »

Wie dem auch sei!
Ich konnte mich noch nicht beschweren!
SMS und Eternal Darkness sind so zimelich die besten Spiele dieser Generation!
Und Metroid Prime wird garantiert Rekorde brechen (Siehe IGN Wertung: 9.8 von 10 Punkten!)
Zelda wird, auch wenn man noch wenig darüber weiß garantiert ein Meilenstein, wie man es von der Serie gewohnt ist!
Und wer nicht warten will spielt einfach noch ne Runde SSBM oder Pikmin!
Die sind auch mega spaßig!

Und wer brauch schon 20 Spiele im monat! Wenn ich mal eins in 2 Monaten bekomme ist das schon viel!

Ps: Was ist an der Umsetzung von Timesplitters zu bemengeln? Ich fand die sehr gelungen!
Legend-x
Beiträge: 14
Registriert: 06.09.2002 12:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legend-x »

Ich warte nur auf Metroid Prime *vorfreu* :P
Stormwind92
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2002 04:12
Persönliche Nachricht:

GameCupe Geiler gehts nicht .

Beitrag von Stormwind92 »

also ich weiss nicht was der hatt ich bin der meinung dass wenn ein Higlihg auf der gamecupe rauskommen tut das die spiele super geil umgesetzt werden :) .

Ich besitze PS2 und Gamecupe und ich kann sagen der kleine Würfel ist ein ernstzunehmender Gegner für die PS 2 die X-Box ist auch nicht schlecht und mann muss zu der sagen das wenn 10 spiele raus kommen nur eins oder 2 gut sind wies spricht niemand darüber . ????
johndoe-freename-26320
Beiträge: 14
Registriert: 23.09.2002 15:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26320 »

viel glück cub ich zähl auf dich :)

ich freu mcih auf meine Feiertage mit meinem cub und Super Mario sunshine und deftige timesplitter 2 multiplayer gefechte :9

N4Life
Janiero
Beiträge: 858
Registriert: 11.08.2002 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Das einzige Game was mich beeindruckt hat, war Resident Evil, ansonsten haben mir noch Mystic Heroes, Beah Spikers, Virtua Striker 3 und Bloody Roar gefallen, das wars aber schon. Eternal Darkness hab ich leider noch nicht gezockt.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Eternal Darkness hab ich leider noch nicht gezockt.
kann ich dir nur empfehlen, für mich ist jedenfalls zZ die referenz im genre. gerade weil einige teile des psiels echt erfrischend sind und sich vom RE einerlei abheben, spielt es sich echt gut. vond en effekten gar nicht zu reden...
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Leiden des jungen GameCube

Beitrag von WH173W0LF »

Es kommt zwar 14 Jahre zu spät, aber... Nicht Nintendo ist für die miesen Third Party Titel verantwortlich, sondern die Thirds selbst. Der Game Cube konnte also nie etwas dafür wenn Ubi, EA und wen es damals noch so gab einfach nur schlampig gearbeitet haben.

Das gleiche haben wir heute mit der WII U. Die Thirds sind zu faul, fett, müssen Stange produzieren um ihren Hunger überhaupt ansatzweise stillen zu können und die Kunden sind leider viel zu Grafikfixiert. Würden alle auf dem sehr ordentlichen Grafikniveau der letzten Generation weiter machen, hätten wir heute mehr als nur Hochglanzschläuche mit Primatengameplay. Die aktuelle Generation von Sony und MS schaffen keine 1080/60 und dabei ist das im Wohnzimmer bereits dabei langsam durch besseres abgelöst zu werden. Ein streben nach dem Maximum ist immer gut, man sollte sich aber überlegen ob man sich das auch leisten kann. Da die Majors leider Börsennotiert sind, haben die führenden Köpfe leider alles andere als den Kunden und die langfristige Pflege des Produkts im Sinn.

Nun ja. 1983 kommt wieder und Nintendo wird wie damals stolz durch die Asche der anderen schreiten ;-)
Gamer since 1992.
Antworten