Was erlaube EA?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Hör nicht auf die paar Spiesser es gibt immer phantasielose Gestalten die was zu nölen haben
und die Form über den Inhalt stellen.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

achso ?? der Inhalt ist wichtiger als die Form?
Dann kann ich ja auch jedem zu dem ich meine:
halt bitte den Mund... sagen
halt dein verficktes Maul!!
der Sinn is ja der gleiche nur die Form nicht ...
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Die Kolumne ist wie immer erste sahne, mann muss sich zwar durchkämpfen. Aber man kann vieles durch diesen Sprachstyl darstellen ohne es schreiben zu müssen.
Wie schon erwähnt kennt sicher jeder die Aufnahme von dieser Pressekonferenz, und wie suaer der Kerl war... das trifft vermutlich auf jeden Käufer zu der das ganze mal bischen kritisch betrachtet.


Zu dem kann das ganze auch für die Spielqualität stehen.
Wenn jemand sich den Programm Code von FIFA und co. durschauen würde, müsste er sich sicher genauso wie wir durch diesen Text kämpfen.

Oder noch schlimmer, stellt euch vor, EA würde Textadventures entwickeln, und ihr bekommt eins mit so einem Sprachstyl vorgesetzt und habt 60€ für gezahlt.
Ich glaub die würden innerhalb von par Wochen pleite sein.
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@Zierfisch: eigentlich habe ich über deinen letzten beitrag sehr gegrinst (weil wenn man sie als direkte antwort auf den post ... du weißt schon:)... lol. aber mein fortgeschrittenes alter verpflichtet mich dazu, dich darum zu bitten die contenance zu bewahren, auch wenn es sicher überspitzt gemeint war. aber so ist das mit dem alter.

Aber zu dem Unterschied: Im Sinne der Sprechakttheorie hast du natürlich echt. Beides ist ein perlokutionärer Akt. Du vermittelst sprachlich eine Handlungsanweisung. So würde das vielleicht der Sprachwissenschaftler sehen. Diese Sichtweise würde der Soziologe prinzipiell nicht verneinen, dir aber mit Normen unserer Gesellschaftsform kommen. Und mit so einer Aussage hättest du sie verletzt, womit bewiesen wäre, dass es tatsächlich ein großer Unterschied ist! *lach*
So. Genug kluggesch1553n von meiner Seite aus. Vielleicht kann noch einer was draufsetzen und zu eidos und hyle bei aristoteles in diesem zusammenhang etwas beitragen? ....sorry hab letzte nacht nicht geschlafen ... bin daher noch etwas umnächtigt ...hehehe ;)
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das es eine direkte Antwort sein könnte hast du gesagt ^^
ich versuch aber meisten zu begründen, warum ich das so sehe, was ich ja auch getan hab, wobei du mir geholfen hast in dem du der Sache etwas mehr sachlichen Tiefgang gegeben hab, aber wenn sich jemand an der Wortwahl anstößt soll er sie bitte überlesen!
Benutzeravatar
Nanatzaya
Beiträge: 298
Registriert: 01.01.2004 16:27
Persönliche Nachricht:

bilanz?

Beitrag von Nanatzaya »

hm...naja was soll ich sagen!ich besitzte zwar keine box sonder bin pcler bzw ps2-jünger!
trotzdem hab ich auf beiden systemen, was ea titel angeht ähnliche erfahrungen gemacht!
nicht das ea games auf pc und ps2 deart mieße wertungen kassierten wie auf der neuen box.aber dafür das ea markführer ist kann man wohl doch etwas anderes erwarten als den xten teil einer serie!zumal die meisten dieser serien ihre höhepunkte mitte bis ende der 90ger auf der ps-one hatten ;)
nunja,ich sag jetz auch nix über die xbox360 weil dann wieder welche ankommen und mir aus wasser wein machen wollen!
aber im eigentlichen sinne ist ja keine konsole wirklich schlecht!
was wie immer die verkaufszahlen einer konsole ausmacht sind eh immer die spiele und der ruf der konsole selbst.ich hoffe für die das gesamte globale gamerdorf das uns ähnliches (also in sachen spiele) mit der ps3 oder dem rev erspart bleibt.
aber was zur kolumne an sich!
also ich find den trapp in jörg luibl toll!
warum hat der sich bist jetz immer versteckt?
mehr davon...kreativität vermisst man ja heute gelegentlich.siehe diverse publisher und entwickler!
auch die kritik am multi eloctronic arts kann ich nur teilen!naja das verhalten der großen publisher ist irgendwie schon seltsam...man kann von einem spiel nicht mehr soviel absetzten wie früher(raubkopieen?)...hat deshalb gewinneinbrüche die man mit quantität statt qualität versucht zu kompensieren!
und der witz ist:scheinbar funktionierts.
naja solange es leute gibt die sich immer wieder fifa xxxx oder ähnliches kaufen wird es seine taktik auch nicht ändern!
d.h.?gamer dieser welt vereinigt euch und wehrt euch!
naja genug mit dem revoluzzer-gefaßel!
ich sags mal zum abschluss so:es bleibt zu hoffen das s sich irgendwann mal wieder was tut im spielealltag!
vll doch wieder brettspiele?
in diesem sinne und mfg,der phil!
johndoe-freename-89703
Beiträge: 142
Registriert: 14.12.2005 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dickes Lob an Jörg :-)

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Ich konnte die Kolumne kaum lesen vor lachen.

Ich verstehe die leute nicht die Fifa zocken
nur weil die richtigen Spieler-Gesicher und Namen verwendet werden.

Die Konkurenz ist da um längen besser!

Warum sich das EA erlaubt?
Na weil es immer noch leute gibt die keine Ahnung haben und alles mit sich machen lassen.

Das letzte Game dass ich von EA gekauft hatte war NeedForSpeed Underground 1
Danach kam doch nur noch mist.

Und dass die Spiele so unter aller Sau sind hat doch Nix mit der XBOX360 zu tun.

Ihr glaubt doch nicht das Microsoft bei diesem harten Geschäft es riskieren würde eine schlechte Konsole zu veröffentlichen.

Also ich kaufe mir keine Spiele mehr von EA damit die mal merken dass die sich nicht alles erlauben können!
johndoe-freename-89703
Beiträge: 142
Registriert: 14.12.2005 09:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89703 »

Zierfish hat geschrieben:achso ?? der Inhalt ist wichtiger als die Form?
Dann kann ich ja auch jedem zu dem ich meine:
halt bitte den Mund... sagen
halt dein verficktes Maul!!
der Sinn is ja der gleiche nur die Form nicht ...
Sag mal bekommt der keine Verwarnung?

Wieso bist du so Aggressiv?
Hast dir wohl Fifa auf der XBOX360 gekauft!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

MyRaiden hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:achso ?? der Inhalt ist wichtiger als die Form?
Dann kann ich ja auch jedem zu dem ich meine:
halt bitte den Mund... sagen
halt dein verficktes Maul!!
der Sinn is ja der gleiche nur die Form nicht ...
Sag mal bekommt der keine Verwarnung?

Wieso bist du so Aggressiv?
Hast dir wohl Fifa auf der XBOX360 gekauft!
Erm... warum soll er dafür verwarnt werden?
Er begründet doch nur seine Aussage dass es nicht nur auf den Inhalt, sondern auch irgendwo um die Form geht.
-gone-
Christian_1981
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2004 13:36
Persönliche Nachricht:

Was erlaube 4players?

Beitrag von Christian_1981 »

Ihr macht euch doch lächerlich wenn ihr Spielen wie bei NfS MW unterschiedliche Wertungen obwohl es bis auf die Grafik keine bzw. nicht nennenswerte Unterschiede gibt? Leidet etwa wegen der Grafik bei dem Spiel oder wegen geringeren Umfängen der Spielspass? Ich sage (überwiegend) nein! Das es auch mal Ausnahmen gibt wie FIFA 06 auf der Xbox 360 ist auch mir klar.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na klar kann wegen geringeren Umfängen der Spielspaß leiden...

Dass die Grafik nicht wirklich in die Wertung miteinfließt kannst du zB sehr schön an Multi-Titeln erkennen welche zB für PS2 und Xbox erschienen sind. Normalerweise bekommen die Titel die gleiche Prozentanzahl.
-gone-
basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Muahahaha, Genial! Jörg, Genial! Selten so gelacht bei einer Kolumne, diese perfekte \"italienische\" Grammatik, einfach nur genial! Ganz große Neuinterpretation der berühmten Trappatoni Pressekonferenz!

MfG Basti
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Ahh, Jörg, diese Kolumnen sorgen jedesmal für Schweißausbrüche und schlaflose Mod-Nächte. Trotzdem danke dafür ;)

Zum Zierfisch:
Wie gesagt, er hat niemanden beleidigt, sondern den Unterschied klar gemacht, wie man eine Sache auf zwei Arten ausdrücken kann. Dafür gibts natürlich keine Verwarnung, wär ja noch schöner.
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Das geplänkel hier ist ja fast noch interessanter als die Kolumne selbst... aber nur fast.

Cool geschrieben.
Christian_1981
Beiträge: 64
Registriert: 13.04.2004 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christian_1981 »

@Evin

Umfang: Genau deshalb hab ich überwiegend in Klammern gesetzt weil man es nicht ausschließen kann aber in der Regel leidet der Spielspass halt nicht.

Grafik: Du sagst es ja selbst das die normalerweise die gleichen Punktzahlen bekommen beim Spielspass aber warum hat die Xbox 360-Version wie die Xbox-Version? Das es wegen dem fehlendem Onlinemodus Abzüge geben aber nicht wenn die Grafik nicht großartig auseinander liegt.[/quote]
Antworten