Deutsches Hosenscheißerland

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Deutsches Hosenscheißerland

Beitrag von 4P|Bot » 21.11.2005 13:07

Ich wollte das Thema aussitzen, einfach schweigen. Bereits letzten Herbst wurde alles gesagt - <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... pielkultur" target=_blank>hier</A> und woanders. Aber dann war das ZDF im Haus. Dann bat ein Radiosender um eine Stellungnahme. Dann zeigte die SZ eine <A href="http://www.sueddeutsche.de/kultur/artik ... r><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=115" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>

Benutzeravatar
Yosaku
Beiträge: 124
Registriert: 30.07.2003 02:44
Persönliche Nachricht:

Wie wahr...

Beitrag von Yosaku » 21.11.2005 13:07

Wie wahr...
Nagel auf den Kopf getroffen, super Kolumne da kann man echt nur traurig den Kopf schütteln :(

AddiXD
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2004 01:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AddiXD » 21.11.2005 13:18

Dem kann ich nur zustimmen

Ultragore
Beiträge: 169
Registriert: 23.07.2004 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultragore » 21.11.2005 13:28

\"Es stinkt in diesem Land.\"

Besser und treffender kann man die Zustände in 5 Worten nicht mehr beschreiben, ja.

Leider ist dieses Thema nur ein Bruchteil auf der sich nach unten immer schneller drehenden Mißstandsanzeige.

Wie heisst es so schön:
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

Traurigerweise werden halt diejenigen, die mit diesem ganzen Mummenschanz nichts zu tun haben, auch mit reingerissen.

johndoe-freename-69234
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2004 16:10
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-69234 » 21.11.2005 13:29

ein (weiterer) Artikel, der mir aus der Seele spricht!
leider erfährt die Geselschaft meist nur über die (manipulierten) Medien ihr Wissen und das ist leider nicht gesund, höhren sie da, ah du spielst Computer -bist ein killer usw. ihr wist sicher was ich meine!

..und der liebe Beckstein, der will ja auch Hubschrauber dauernd in der Luft sehen, zwecks der Terrorabwehr und am liebsten für ihn als Begleitschutz, damit ihn ja keine Fliege was zu leide tut, pah und das auf unsere kosten.. also manche Leute haben wohl zuviel \'Macht\' die sie missbrauchen und keiner kann was dagegen tun.. =(

johndoe-freename-88816
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2005 13:37
Persönliche Nachricht:

... nun sehen wir mal die Vorteile!

Beitrag von johndoe-freename-88816 » 21.11.2005 13:37

Wir werden immer besser im englisch.

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin » 21.11.2005 13:37

Tja... des einen Freud ist des anderen Leid... mein Stammhändler freut sich wie ein Schneekönig über die Bestellungen aus dem deutschen Ausland.

Mit Condemnend-Vorbestellungen ist er eingedeckt bis obenhin.

God of War... ein Bestseller.
Manhunt...bringt sein Kind wohl auf's College (würd man in Amerika sagen ;) )
GTA SA/Resident-Evil...er hat mehr an Deutsche verkauft als an Österreicher

Aber... die Kolumne spricht wohl jedem deutschen Gamer von der Seele.

Warum ein sinnvolles Gesetz, welches nicht funktioniert weil der Handel udn die Eltern zu faul sind und die Exekutive nicht kontrolliert durch einen hirnrissigen, mit großen Scheuklappen behafteten Rundumschlag ersetzen?

Keine Ahnung... Politikerlogik.

Und ja... manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte... Penny-Ararde at it's best.

Bild

Und hier nochmal als Link: http://www.penny-arcade.com/images/2001/20010516h.jpg

Solange die Eltern die Erziehung an die Schule und Politik delegieren, und sich um ihren Nachwuchs nicht kümmern, wird sich sowieso nichts ändern.
-gone-

johndoe-freename-88817
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2005 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88817 » 21.11.2005 13:47

Amen tausend mal Amen

Höpi
Beiträge: 514
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi » 21.11.2005 14:03

Grandiose Kolumne. In mindestens jedem zweiten Satz haben ich mir gewünscht, diese Kolumne würde mal im öffetnlich rechtlichen deutschen Fernsehen präsentiert und auch von Politikern gelesen, denn du hast so verdammt Recht, Jörg.

johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 » 21.11.2005 14:07

Einfach toll geschrieben und auf den Punkt gebracht. Danke!

the_wretched
Beiträge: 93
Registriert: 12.11.2002 15:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched » 21.11.2005 14:13

Aber dieser politische Aktionismus hat noch keine Entwicklung aufgehalten: Das Buch hat überlebt. Der Fernseher hat überlebt. Die Pille hat überlebt. Der Comic hat überlebt. Der Horrorfilm hat überlebt. Der Porno hat überlebt. Der Metal hat überlebt. Und der Mittelfinger wird auch ewig leben.
Quoted for Truth

Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon » 21.11.2005 14:16

Wie wahr, wie wahr.
Dauert nicht mehr lange bis Deutschland sein eigenes kleines Überwachungsgesetz wie den Patriot-Act bekommt. Apropos Patriot-Act, hat einer aus der Spieleindustrie nicht sogar den Patriotact vorhergesagt?
Aber ist ja nicht so als ob die neue Regierung nur \"Killerspiele\" verbieten will, nein, sogar von Datenschutz will die neue Regierung wenig wissen...
Dann mal ein fröhliches \"La-Li-Lu-Le-Lo\"....

johndoe-freename-85873
Beiträge: 132
Registriert: 13.09.2005 20:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85873 » 21.11.2005 14:19

Großes Lob auch von mir an den Chefredakteur!!!
Ich weiß, dass haben schon ein paar gesagt,
aber da muss ich mich einfach nochmal selbst schriftlich beteiligen.
Wird sich zwar wohl nicht verbessern die Lage, aber die Meinung sollten wir denen schon sagen. Echt Klasse!

Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin » 21.11.2005 14:22

Mich wundert ja, dass die Anzahl an aktuellen Gamern und damit zukünftigen Wählern, derartig klein ist, sodass man ihr, politisch gesehen, auf den Kopf kacken kann...
-gone-

Idun
Beiträge: 139
Registriert: 21.10.2005 22:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun » 21.11.2005 14:25

Ja, das spricht mir auch aus der Seele.

Inhaltlich identisch habe ich bereits einen Brief an meine drei Bundestagsabgeordneten geschrieben ( da frag ich mich doch auch, warum zum Teufel hat mein Wahlkreis gleich drei (!!!) Abgeordnete ??? ) damit die mir mal erklären können, was mit diesem Gesetz erreicht werden soll und was sie unter \"Killerspiele\" verstehen ?
Zwei von denen sind bereits jenseits der 60, da wird die Antwort sicherlich spannend ausfallen.

Ich bin mal ehrlich gespannt, was und ob sie antworten, denn etliche Beispiele, warum dieses Gesetz scheinheilig und rein publizistisch ist, habe ich mit aufgeführt, ähnlich wie hier, aber mit weniger Sarkasmus gewürzt.

Das sollte übrigends jeder mal machen, damit die da oben merken, daß das Ende der Fahnenstange langsam mal erreicht ist...

MfG Idun

Antworten