Der GameCube ist tot.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Der GameCube ist tot.

Beitrag von 4P|Bot »

Da liegt er. Er atmet nicht. Wie auch? Der Lüfter ist hoffnungslos verstaubt, statt buntem Theater sieht man nur schwarzgrauen Verfall. Es ist schon lange mucksmäuschenstill - kein Jubel, kein Lachen, keine Bosskämpfe. Im Juli blitzten seine Killerqualitäten noch mal kurz auf, aber der Herbst hat ihm den Rest gegeben: Der GameCube ist tot. <BR><BR><SPAN id=CMS4PEMBED params="align=right,width=220...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=114" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Der Gamecube ist tot

Beitrag von Masterblasterlevi »

meiner kommt nur noch zum zuge, wenn ich mit meiner 9-jährigen tochter mario kart spiele.
ansonsten amen.
gut das er nicht teuer war, sonst hätte ich ihn schon verkauft.

hätte mir zelda auch bis weihnachten gewünscht.
damit bleibt nun mehr zeit für xbox360, auf die ich mich sehr freue.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja mei der cube is leider meine einzige Konsole, und ihc muss zugeben, dass er allerdings recht tot ist ... das wäre im Grunde bei mir kein Ding, denn wenn ich wirklich ein game bräuchte könnte ich noch auf ältere zurückgreifen, da ich Killer 7 zum Beispiel nicht mein eigen nennen kann, aber im Grunde ist dies bittere Wahrheit. Die Schuld liegt nicht an den Drittherstellern, denn mit denen kann Nintendo schon lange nicht mehr Rechnen! Das muss Big N schon schön selbst anpacken sonst wird das nix! Aber der Defibrilator wird ja nochma kurz angeschmissen wenn Zelda kommt und danach werd ich sagen können:
der cube ist tot
viva la revolution!!
(war beim N64 aber nicht anders...)
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wie immer schön geschrieben und passend den Kern getroffen.

Aber: Wie auch in der Kolmune steht, gab es bereits für den Cube einige Perlen. Wer die nochmal spielen oder gar nie gespielt hat, für den lohnt imho auch jetzt noch ein Würfel-Kauf. Echte Gamer spielen sowieso auf allen Konsolen.
Benutzeravatar
sinsur
Beiträge: 4959
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

killer 7 ist nicht gamecube exclusive....

hm also weihnachten wären auch dragon quest 8 und resident 4 für die ps2 nett :)

ich denke ich kaufe cubesoftware erst wieder für den revolution :/

360 vorfreude für mich = 0
langweiliges lineup *gähn*
Roal
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2004 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roal »

Ich benutz mein cube immer noch, aber nur fifa, da ich ansonsten PC only bin....
0ptimusPrime
Beiträge: 148
Registriert: 17.05.2005 23:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0ptimusPrime »

Spinnen wir den Gedanken mit den 3rd Partys mal weiter(revo). Ich seh es kommen, das EA und Ubi den revocontroller nicht/unbefriedigend unterstützen werden, bzw. nur halbherzig in Spiele integrieren. Hier werden vermutlich/hoffentlich first- und secondparty entwickler zulegen.

Mainstream ist immernoch beliebt. Die Masse will FIFA xx, NFL xx, Tekken x, Halo x und wie sie alle heißen. Sie wollen fortsetzungen, sie wollen eine Padsteuerung, wie sie es seit 20 Jahren gibt. Bongos, Lightguns, Tanzmatten und Eyetoys sind nette Spielzeuge, halten den Gamer aber nur bedingt bei der Stange, weil solche spielereien nunmal kein 30-50 Stunden Rpg ersetzen können. Ich hoffe nicht, dass der Revocontroller ein ebend solches Gimmick wird, welches nur 20% der Revospiele sinnvoll nutzt. Ich hoffe Nintedo hat mit dem Revocontroller erfolg. Befürchte aber, dass sie den Revo am Markt nicht etablieren können.
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Also ich hab mir erst diesen Sommer den GC gekauft und nur wegen einem Spiel: Fire Emblem!
Und wahnsinnn, ist das Game geil :)

Und Tales of Symphonia spiele ich noch. Diese beiden Spiele haben den Kauf gerechtfertigt. Auf der Xbox habe ich auch nur Dead or Alive und Ninja Gaiden - mehr brauch ich nicht. Richtige Spiele gibts ja aufm PC.

Aber es stimmt schon, der Cube ist tot. Nach Fire Emblem wird nichts mehr kommen was sich kaufen lohnt. Vielleicht Zelda fuer die Hardcore Fans, das war dann aber auch wirklich.
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Dann fahre er hinan in die kalte Grube. Von Staub und benutzten Zetteln, alten Spielezeitschriften möge er begraben werden, auf dass er nie wieder des Zockers Antlitz erblicke und ihm die Tränen der Melancholie in die Augen treiben möge! Er, der kleinste Große von Nintendo zu Grabe getragen von GameboyMicro und DS. Sei vergessen und bleib es. Schnell! Noch eine letzte Runde F-Zero, noch ein Spielchen mit den Freunden zu Smash Brothers oder Soul Calibur II, ganz schnell nochmal alle Gegenstände bei Metroid finden aber dann.....oh wir haben schon Frühjahr? Ich muss mal schnell in den Laden!

Zeit ist relativ und Tote, lieber Jörg, ja Tote lebten schon immer länger als man glauben mochte, nicht wahr?
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Bei mir war der Würfel von Beginn an, eine Fehlinvestition. Keine Spiele die mich ansprechen.

Aber ich denke, der GameCube wird nicht alleine untergehen - die \"alte\" Xbox wird folgen, wenn die 360 erscheint. Denn für diese sehe ich momentan keine Hits in der Mache.
hoiji
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2004 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoiji »

Gut, dass ich mir den Cube letzten Dezember gekauft habe und die ganzen Spieleperlen(Paper Mario, Windwaker, RE-Serie,...) noch bis heute reichen.
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

War schon lange vorher sehbar!

Beitrag von Blue_Ace »

Das Thema ist nicht neu. Erste Anzeichen hat es bereits beim N64 gegeben. Angeblich sind oder waren die Lizenzkosten von Nintendo ziemlich hoch woduch viele Entwickler zur PS übersprangen. Nintendo sagte kurz vor der Veröffentlichung von N64 das der einzige Konkurrent der Vorgänger SNES sei, was eine verherrende Verrechnung war. Seit da an ging es nach meiner Meinung für Nintendo nur noch bergab. Ich habe zwar keinen GameCube aber noch ne N64 Konsole mit zwei Spielen da mich seinerzeit einfach nicht mehr Spiele ansprachen (auch wenns gute Games gab für mich machte ein PC einfach mehr Sinn). Für die Revolution kann man aber bis jetzt noch nichts sagen, wenn diese Situation nicht gleich am Anfang geklärt wird mit den Entwicklern, dann ist das die letzte Konsole die Nintendo jemals noch machen wird.
nogg3r
Beiträge: 255
Registriert: 12.06.2005 03:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

..wie wahr. der vorteil: man kriegt ihn zum schleuderpreis nachgeworfen..

nächster tage kauf ich mir einen für unter 50 euro, wer die ganzen cube-perlen a la metroid prime, zelda etc. noch nie gespielt hat für den lohnt es sich echt...
niggadigga
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2005 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niggadigga »

ja,ja,... hatte zwar auch keinen GC, aber trotzdem war er eigentlich recht nett, der kleine. Hardware-technisch war er ja besser als eine ps2 und reichte an ne xbox heran. Aber leider gab´s da einfach nicht genug wirklich reizvolle spiele. Klar, die \"resi\"-serie und viele lustige Mario-Spiele und andere gute titel, wie z.B. metroid prime 1&2. Jedoch bevor er endgültig von uns geht wird er bestimmt noch mal mit zelda aufflammen, sodass er uns allen hoffentlich doch noch in guter erinnerung bleiben wird. Woll´n wir hoffen, dass es mit revolution besser klappt.
Ich sag nur noch goodbye gamecube, warst ne tolle konsole, schade nur, dass es so wenige hersteller erkannt haben:-(

p.s.: jede konsole stirbt einmal, sogar eine xbox360 oder ps3.
johndoe-freename-79787
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2005 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79787 »

Der Cube hat damal nur 200€ gekoste und Killer7 ist (wie schon gepostet) net exklusiv.

Der Rest mag zwar stimmen, nur weigere ich mich dem Trend anzuschließen, dass man auf einer Konsole nur solange spielen kann, wie sie unterstützt wird. Bis ich alle Titel hab, die ich mir noch nachkaufen will, wird sicherlich schon der Nachfolger vom Revo angekündigt. Und, nein, ich rechne nicht damit, dass das schon in einem Jar der Fall sein wird ;)
Antworten