Der GameCube ist tot.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

ich habe noch gar keinen gamecube aber werde mir sicherlich mal einen kaufen, wenn er mal um die 30euro kostet vielleicht. ich muss noch ein bisschen forschen welche games cube-exclusiv sind und mich intressieren aber was pflicht ist, sind natürlich die resident evil teile zero und 1 remake. den rest hab ich ja für ps. was nicht cube-exclusiv ist wird sowieso für den pc geholt und ... naja allzuviele spiele werdens nicht beim cube. der ist einfach mit dem snes nicht mehr zu vergleichen, das hat länger spaß geboten wenn ich mir überlege dass ich das teilweise immernoch zock, derweil sind manche games schon über 10 jahre alt.
Haimon
Beiträge: 116
Registriert: 15.06.2005 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Statt zu trauern sollten wir uns leber freuen das wir tolle Spiele auf dem GC hatten.
Was viele vergessen: Auch Resident Evil 4 ist auf dem GC daheim. Und für den GC gibt es genug schöne Spiele.
Klar, der GC hätte mehr verdient aber verdanken wir ihm nicht auch ein wunderbares MGS1 Remake? Hat uns Resident Evil 1, Zero und 4 nicht noch einmal das Fürchten gelehrt? Hat er nicht das wunderbare, ewig begeisternde Animal Crossing? Hätte es das wahnsinnige Killer7 jemals ohne den GC gegeben? Gab es nicht 2 wirklich tolle Metroid-Spiele? Erwarten wir nicht noch immer ein Zelda, wärend ein anderes Zelda, das ein bisschen wie das hässliche Entlein behandelt wird, bei uns einen Platz im Regal gefunden hat? Gab es da nicht zwei Pikmin-Teile die begeisterten konnten? Hat uns nicht Ethernal Darkness ein neues Horrorgefühl versprühen lassen?
Und haben wir nicht auch tolle Multiports gehabt, wie Prince of Persia, Splinter Cell oder Beyond Good & Evil?
Und Tod ist der Cube sicher noch nicht. Er pflanzt sich vielleicht nicht mehr fort aber seine Krallen sind noch genauso scharf wie vorher. Fire Emblem wird sein Publikum finden, genauso wie Zelda. Und wenn ein paar Mainstreamer davon nichts mitbekommen wollen und ihre Konsole verkaufen um Geld zu bekommen, weil sie lieber einer X-Box oder PS3 bei release hinterherrennen, wo noch kein wirklich anständiges Spiel draußen ist, dann tut mir das genauso wenig leid wie Leute die ICO für ein FIFA-Spiel links liegen lassen.
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Hast recht Haimon, es gibt einige sau geile Games auf den GameCube, aber es reicht halt immer noch nicht für die breite Masse. Es gibt halt zu wenig Auswahl an Games im gegensatz zur PS 2 oder X-Box. Die Exklusiv Titel können nicht alleine das Ruder umdrehen. Nintendo hat die Entwicklung des Spielemarkts leider total verschlafen und da können sie die Preise noch so weit senken, ein Verkaufsschlager wird der GameCube ganz sicher nicht mehr
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

In meinen Augen hat der Cube ebenso den Platz neben dem Fernseher verdient wie die PS2 oder Xbox.
Es gibt zwar nicht viele Spiele,aber die Perlen sind dafür so gut,dass man eine schöne Zeit mit dem Würfel haben kann.
'Qadratisch,praktisch,gut' könnte man fast sagen. Ich zähle mich zu der Gruppe,die noch einige GameCube-Titel nachzuholen hat.
Ich bereue es auch nicht,die Konsole erworben zu haben,im Gegenteil,ich denke nicht daran,sie zu verkaufen.
Es ist schade,dass die Dritthersteller nach und nach von Big N's Konsole abgesprungen sind,
es lässt sich allerdings nicht mehr ändern und man wird sehen,wie das beim Revolution wird,
wobei es mich persönlich wenig kümmern würde aufgrund der Abwärtskompatibilität und des Downloadservices.

In diesem Sinne:
Der GameCube ist tot,lang lebe der GameCube!
Benutzeravatar
Hackebart
Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2005 21:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hackebart »

Dem stimme ich zu....
Es wird leider nicht mehr viel kommen auf dem Cube (obwohl der nächste Zelda Teil sicher \"viele\" andere Titel ersetzen kann). Aber tot ist er auch nicht. Dank der exclusiven Titel wird er immer einen lebendigen Platz in der GamesGeschichte haben. Nintendo ist halt etwas exklusiver als andere Konsolen (auch wenns manchmal ziemlich nervt). Windwaker war unique, genau wie Mario Sunshine. Hätte man Rare nicht verwirbelt und vergrault, hätte da auch einiges kommen können(jeder Rare N64 Titel war ein Kracher und Klassiker(abgesehen von Mickeys Speedway)). Danke jedenfalls für viele Stunden Zelda WW, Metroid, Resident Evil 1 und 4, Pikmin, Rogue Leader, Mario Sunshine, Eternal Darkness, Starfox um nur ein paar Titel zu nennen, die es ohne den GC nicht gegeben hätte...äh.. geben..WÜRDE.
ccdx
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2005 01:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Ich bin da einer meinung in sachen was besonderen.
Und ich werde mir auch immer nur konsolen kaufen die only zum zocken da sind und mehr können.
Für den rest hab ich meinen PC und so wird das auch immer bleiben.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Sebastian hat geschrieben:Ohne Salz in deine Wunden streuen zu wollen ... aber Jörgs Konsolenwahl ist/war bisher immer etwas unglücklich. So starb die geliebte Dreamcast einen vorzeitigen und (unverdient?) schnellen.


Arrrgh! Das ist tatsächlich Salz, du Schuft! Nix gegen Dreamcast, ja? Helden sterben eben einsam und jung. Denk an Siegfried, Nietzsche, Klinsmann post WM 2006. Aber sie lassen einen bleibenden Eindruck. Selbst wenn die Dreamcast nur zwei Wochen gelebt hätte, gehe ich immer noch auf die Knie für Shenmue...

...und überhaupt: du, du PC-only-Zocker! Du Konsolen-Verächter! Du Controller-Würger! Du Memory-Card-Nie-Benutzer!
4P|Sebastian hat geschrieben:Oder ist es die Neigung von Jörg das Besondere zu suchen, das "Randprodukt" und den Underdog? Da würde ja auch die Wahl des favorisierten Fussballvereins passen...
Aaaaaarrrrrgh! Das tut richtig weh. Koller ist am Ende. Rosicky denkt ans Ende... Aber die schaffen das. Hast du gehört? Wir packen das. Und wenn wir in die Allianz-Schatulle kommen, wird sie geplündert!

jetzt zurück zu CivIV - das beruhigt...
Benutzeravatar
Blessing of Jah
Beiträge: 3615
Registriert: 12.03.2005 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

@Jörg und Sebastian: Das ist ja ein richtiger Krieg zwischen euch beiden. :mrgreen:
johndoe-freename-86427
Beiträge: 4472
Registriert: 26.09.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

ich find's gut das der GC tot ist :D
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ju99 hat geschrieben:ich find's gut das der GC tot ist :D
Weiche von mir,Ketzer!
Wieso das bitte? :|
johndoe-freename-86427
Beiträge: 4472
Registriert: 26.09.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86427 »

Ach ich fand es war die schlechteste Konsole!! Sie hatte kein Potenzial :cry: Und 80% von den Spielen waren kindisch :evil: Ist meine meinung :wink: Aber der Preis ist unschlagbar :D
[img:55eb2fac89]http://img306.imageshack.us/img306/2371/acesig2zp.jpg[/img:55eb2fac89] <3 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
johndoe-freename-79562
Beiträge: 60
Registriert: 16.03.2005 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79562 »

Auch wenn ich Ju99\' Satzbeendung \"chillen\" nicht verstehe (Pokémon Effekt?) so kann ich dir nicht zustimmen, der Gamecube und kein Potenzial, also bitte.



Jörg: Ein schöneres Kompliment kann man garnicht bekommen als die Affinität zu Underdogs zugeschrieben zu bekommen. Die Dreamcast war zwar Kurzlebig, aber was für wunderbare Titel und im Endeffekt, da sind wir uns vielleicht einig, mag auf den anderen Plattformen vielleicht mehr Spiele geben, aber das ist nur Quantitativ. Lieber eine übersichtliche Auswahl an Titeln als ein riesiges Regal in dem alles nach Einheitsbrei aussieht. Ich will die kleine Auswahl des Würfels garnicht recht beschönigen, aber der Gamecube (die \"Kiddy-Konsole\") führt zum Beispiel das Horror-Genre an und daran wird (zumindest grafisch) auch die PS2 Fassung nichts mehr ändern. Nun ja Gamecube tot aber immerhin nicht letzter *fanboy-modus an* Ha ha @X-Box *fanboy-modus aus* Mich hat der gemcube glücklich gemacht, ich habe eh nicht soviel geld für Videospiele übrig, da bedient mich der Würfel reichlich gut, auch wenn ich ihn natürlich seltener anfasse als meine X-Box, aber dafür länger wenn ich es mal tue.

Lass dich nicht ärgern Jörg, die sind alle nur neidisch X)
johndoe-freename-87960
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2005 15:33
Persönliche Nachricht:

Das Zeitalter des Gamecubes hat erst begonnen!

Beitrag von johndoe-freename-87960 »

@ ju99

Warum denn? Jetzt beginnt doch erst das Zeitalter des Nintendo Gamecube. Es gibt jetzt im Moment so viele geile Spiele. Bestes Beispiel (meiner Ansicht) \\\\\\\"Day of Reckoning\\\\\\\". Ist doch wohl hammer geil. Das versteh ich nicht dein Kommmentar, was findest du denn besser?
road warrior animal lu bu
Beiträge: 187
Registriert: 28.10.2005 15:30
Persönliche Nachricht:

Der Gamecube lebt immer noch!

Beitrag von road warrior animal lu bu »

Ich finde wenn man etwas sagt, sollte man sich im klaren sein was man da grad erzählt hat. Der Gamecube ist tot. Vielleicht für den der sowas sagt, aber nicht für alle! Ich behaupte auch nicht einfach so das die X-Box tot ist, nur weil die X-Box 360 rauskommt. Die Aussage Der Gamecube ist tot ist ziemlich weit hergeholt. Der Gamecube lebt immer noch!

Trotzdem grüße ich alle Videogamer!
Gruß ROAD WARRIOR ANIMAL LU BU.
Antworten