Das Klischee schlägt zurück

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Das Klischee schlägt zurück

Beitrag von 4P|Bot »

Alles ist still. Die Stadt schläft. Während sie leise döst, krepiert mein PC langsam. Der Monitor flackert wie eine blaue Blume. Grell und giftig starrt mich ein Kernel_Data_Inpage_Error an. Es gibt Tage, da läuft alles schief. Man kann einen PC, Konsolen und Handhelds im Haus haben - überall ist der Wurm drin. Erst die seltsamen Abstürze, dann die Verbindungsabbrüche über Xbox Live und schließlic...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=112" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Huhh

Beitrag von Mo-2 »

Ziemlich strange. Aber nicht schlecht ;)
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

MMMMmmmmmhhhhhh. Man muss sich irgendwann schon entscheiden, worüber man schreiben will ... hehe *grins*
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Hört sich an, als ist die Kolumne im Drogenrausch (ich Rede hier von den harten, illegalen Drogen) geschrieben worden.

Vielleicht ist es aber auch nur ein Auszug aus dem Drehbuch zu Matrix 4?
Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3259
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Jetzt weiss ich, woran mich das erinnert. Hat von euch mal jemand Fear and Loathing in Las Vegas gesehen, bzw das Buch gelesen? HAAAA, Jörg ist ganz klar promovierter Doktor des Gonzo-Journalismus. (Übrigens ist uach Hells Angels von Hunter S. Thompson sehr zu empfehlen)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Respekt.

Beitrag von Jörg Luibl »

Respekt Mo-2. Du hast mich erwischt. Ich will zwar keinem nach diesem Kolumen-Exzess noch eine literarische Wurzelanalyse aufzwingen, aber eine Tüte Hunter S. Thompson und ein Zug Paul Auster stecken tatsächlich im Text.

Für alle, die's interessiert, hier ein Auszug der Wikipedia-Definition (http://de.wikipedia.org/wiki/Gonzo-Journalismus) zur Gonzo-Schreibe:

Gonzo-Journalismus (gonzo steht im amerikanischen Englisch für außergewöhnlich, exzentrisch, verrückt) wurde von Hunter S. Thompson Anfang der 1970er Jahre begründet. Charakterisiert wird diese Form des Journalismus durch das Wegfallen einer objektiven Schreibweise. Es wird aus der subjektiven Sicht des Autors berichtet, der sich selbst in Beziehung zu den Ereignissen setzt, ohne dabei von oben herab zu berichten. So vermischen sich reale, autobiographische und oft auch fiktive Erlebnissen. Sarkasmus, Schimpfwörter, Polemik und Zitate werden als Stilelemente verwendet. Viele Texte entstanden unter Drogeneinfluss.

Grüner Tee. Es war wirklich nur grasgrüner Tee. Ein gesunder Liter Japan Sencha Extra Fine. Vielleicht hab ich ihn zu lange ziehen lassen...

Bis denne
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

why did the chicken cross the road?

because I'M AWESOME.
Empire is gone, we have control!
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Jörg hat geschrieben: Im echten Leben gibt's eben [...]keine Abstürze.
Glatt gelogen.
Ansonsten recht nette Kolummne... as usual halt. ;)
johndoe-freename-865
Beiträge: 202
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-865 »

Wie heißt es so schön:
Das Leben ist hart, schwierig und ungerecht! Aber die Grafik ist geil!
johndoe-freename-39440
Beiträge: 74
Registriert: 09.02.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39440 »

Eine weitere Kolumne die kein Mensch braucht!
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

\"Eine weitere Kolumne die kein Mensch braucht!\"
Jaja, eine weitere World of Warcraft oder CounterStrike Kolumne kommt sicher auch bald. Dann wirst auch Du wieder zufriedengestellt sein. Aber mal im Ernst: Kann man heutzutage in einer KOLUMNE nicht mal mehr das schreiben, was man möchte, ohne solche stumpfsinnige Kommentare wie den oben zitierten lesen zu müssen?

@ Jörg: Lass Dich nicht unterbuttern, auf jeden ignoranten Spieler Typ \"Bah, schreib lieber was über Spiel XYZ\" kommt ein gutes Dutzend interessierte Leser...
johndoe-freename-82921
Beiträge: 1509
Registriert: 17.06.2005 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

PS2Morpheus hat geschrieben:Eine weitere Kolumne die kein Mensch braucht!
Wichtiger ist: Ein weiteres Posting, welches kein Mensch braucht... :roll:
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Wircklich gut gut geschrieben, wenn auch traurigerweise etwas zu viel Wahrheit darinn steckt.


S: Wer kennt nicht solche Tage?
Benutzeravatar
McKnochus
Beiträge: 172
Registriert: 02.11.2004 18:59
Persönliche Nachricht:

grauer tag

Beitrag von McKnochus »

nich das grüner tee bei mir auch solche auswirkungen hat. obwohl dann könnte ich wenigstens so genial texte verfassen. ich hatte auch vor kurzem einen dieser grauen tage - da geht aber auch nix mehr. ps,pc,tv,cd - alles ging irgendwie zur gleichen zeit nicht. manchmal will man doch die ganze technik anpacken und raushauen, auch wenns nichts bringt da ich im ersten stockwerk wohne.
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Schöne Kolumne. Der Mann lässt sich immer wieder etwas neues einfallen.
Antworten