Arm und Reich - geteilte Spielwelt?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Arm und Reich - geteilte Spielwelt?

Beitrag von 4P|Bot »

Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst der Spielspaßteilung. Es hat eine scharfe Sense dabei, die große Schneisen durch die zockende Bevölkerung zieht. Habt ihr es noch nicht gesehen? Vielleicht werdet ihr es nie sehen. Dann geht es euch entweder verdammt gut oder ihr lasst euch keine Angst machen. Oder ihr seid einfach immun gegen den metaphorischen Hokuspokus dieser Zeilen.<BR><BR>Aber es...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=110" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Endlich

Beitrag von gloomy »

Juhu, endich wieder eine Jörg-Kolumne! Määhr, määäähr, määääähr!
johndoe-freename-69234
Beiträge: 102
Registriert: 04.07.2004 16:10
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-69234 »

mal wieder seht nett beschrieben, Jörg du bist (mit) der beste =)
johndoe359545
Beiträge: 127
Registriert: 10.05.2004 18:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe359545 »

na die spaltung ist mir schon vor 2 jahren aufgefallen wo ich meinen pc \"aufgerüstet\" hab. seit dem investier ich keinen penny mehr in den scheiß. und jetzt werden die konsolen auch noch so schweine teuer :((
johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Lasst es ruhig angehen

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Naja, im Moment ist die Lösung noch ganz einfach:
Ignoriert dieses ganze HDTV-Getöse von den Medien. So lange die Augen noch an die niedrigen Auflösungen gewöhnt sind, störts ohnehin nicht. Wenn dann der alte Fernseher irgendwann den Geist aufgibt, kann man ja immer noch den (inzwischen viel billigeren) HDTV-Fernseher kaufen.
Im übrigen: Für 1000 Euro bekommt man noch keine ausreichend grosse HD-Glotze.
Graymalkin
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2003 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Graymalkin »

Schließe mich meinem Vorredner an.
Solange man sich noch nicht an die schönen neuen Bilder gewöhnt hat, die uns die HD-Welt bringen wird, heißts PAL bis die Bildröhre abraucht.
Für die Deluxe Variante der XBox 360 wird das Geld ja eventuell noch reichen. Auch damit wird mal viel Spaß haben können.
Die Amerikaner sind ja bereits mit dem HD-Virus infiziert. Dort wird es zu dramatischen Szenen auf den Bankkonten kommen. Eigentlich können wir froh das wir PAL haben und nicht auf NTSC (Never The Same Color) angewiesen sind. Der Unterschied zwischen HD und NTSC wird dort sicher mehr Leute ins Schwitzen bringen als hierzulande.

P.S. Schöne Kolumne, Jörg!
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

denke auch die 1000 euro sind etwas zu knapp berechnet. vorallem wenn im nächsten satz steht: 1920x1080. ;)

der einzige tv der mir in den sinn kommt ist der SAMSUNG LW-46G15W
http://www.geizhals.at/eu/a119592.html
der ist aber bescheidene 7199 euro.
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

EDIT:
hab noch einen günstigeren gefunden:
http://www.geizhals.at/eu/a162260.html
der ist nur 3162 euro.
Benutzeravatar
Hasi
Beiträge: 7
Registriert: 30.11.2003 01:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hasi »

Sehr gute Kolumne! ;)

Ich denke, dass die xbox 360 nicht den ganz großen erfolg für ms bringen wird.
man sollte sich mal folgendes überlegen:

die ps3 hat eine weitaus bessere hardware. daher wird es diesmal die bessere grafik geben.
die meisten spiele kommen für alle konsolen raus. zumindest die spiele, welche im regelfall auch die besten sind.

bei der xbox weiss man, dass ms viele xbox360 only spiele auch auf dem pc raushauen wird. einen pc hat ja fast jeder von uns...

die entscheidung für eine xbox360 oder xbox360core?
das ding ist ein halber pc! da kann sich ja fast jeder eine festplatte selber reinbauen(ich übertreibe leicht). das werden auch ganz viele firmen früher oder später für billiger anbieten.

ein großer vorteil liegt wohl darin, dass das gerät zum weihnachtsgeschäfft da ist. 5% mehr verkaufte einheiten? naja...

ach da gibs ja noch den revo von bigN...den kaufen sich die leute nur um die klassiker zu spielen oder ein neues (gutes) zelda... :P


ich war schon immer konsolen und pc offen. ich denke, ich werde mir allein von der hardware die ps3 holen, da es dort auch mehr exklusivspiele geben wird...von der qualität der spiele ganz zu schweigen...xbox spiele kommen dann die meisten eh aufm pc raus....und als spätere anschaffung auch noch einen revolution.

im übrigen: ich werd auch erst warten, bis die ersten großen preissenkungen kommen, habe das geld auch nicht wirklich dafür....
purchaser
Beiträge: 457
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Wie immer versteh ich Jörgs Kolumnen nicht. Für die Armen gibt\\\'s ja noch Nintendo! - oder was soll die Message sein?
Ich hab für die NextGen-Konsole meiner Wahl 3000 € eingeplant... Ja, was? Das wird eine Anschaffung, Konsole und TV für die nächsten zehn Jahre, mindestens. Und ich spare schon mal durch das Wegfallen einer Zweit- oder gar Drittkonsole, denn die brauch ich diesmal nachweislich nicht! Außerdem betrifft der HDTV die gesamte Familie. Da gibt\\\'s also Fördergelder auch aus anderen Ressorts. Na, und ich rechne auch mit einem Absinken der TV-Preise bis zum Release dieser Ausgabe. Auf der IFA spricht man schon heute erwartungsfroh von einem Boom.
Warum ein Redakteur eines Online-Magazins deshalb einen Schnitt durch die Gesellschaft ziehen muss, ist mir ein Rätsel. Da die Reichen, hier die Armen - Sozialneid schüren?

(Der letzte Absatz ist mein Anteil an Humor und Satire auf dieser Seite.)
MasterLinux
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

Ich sag euch freut euch nicht zu sehr auf Realismus!
Ihr Egoshooter Spieler werdet nicht so viel Spaß an Realismus in Deutschland finden... Wer weiß wie viele Games verboten werden... Denkt mal drüber nach... (zum Thema PS3 und XBox360)

Also zum Thema: Ich muss sagen die PSP ist ein tolles Spielzeug, aber die Akkulaufzeit, die noch so gut nicht vorhandenen guten Spiele, die Qualität sollte einen doch schon sehr abschrecken. Der Preis ist ja auch unerhört. Nochmal zum Preis 250Euro sind schon teuer, aber um die PSP richtig zu nutzen müsst ihr euch noch nen Stick für 70Euro kaufen und ein Spiel für um die 50Euro. Man arbeitet doch nicht nur um einen ein Stunden-Handheld zu besitzen, der auch noch womöglich in die Glasvitrine muss, damit dem nichts passiert.

Der DS ist cool, aber in Deutschland läuft noch nichts richtiges mit dem. 160000 Verkäufe nur in Deutschland. Leider sehr erbärmlich. Ich finde leider kaum bzw. keine Mitspieler in meiner Gegend. Also muss noch auf die Internetfähigkeit gewartet werden.
Spiele kommen in Deutschland auch erst später raus. Also sollte man doch noch mindestens bis Dezember warten um sich einen zu kaufen. Meiner liegt ja leider nur in der Ecke. Ok ich spare ja auch für den GP2X, kein Geld für Spiele. Gibt trozdem argh wenig in Dland. ^^

Für mich kommt im Moment nur der GP2X (ehemals GPx2) in Frage. Wenn der im Oktober für um die 180Euro raus kommt, werde ich mir diesen holen. Dann muss nur noch ne 1GB SD Karte gekauft werden und wer noch keine 2AA\'s besitzt kauft sich halt noch 2AA\'s. Aber dafür hat man Homebrew total!! Millionen kostenlose Games. Scumm für Point&Klick Adventures und ne Menge Emulatoren für andere Handhelden (ausgeschlossen PSP und DS). Für Retrofans, für Filmliebhaber, für MP3\'s ab und an ist das die besste Alternative ;)

So jetzt mach ich mal schluss...
MasterLinux
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2005 18:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterLinux »

lol eurer Postsystem hat nen Fehler O.o Ich hatte das bei \"PSP: Sony hält DS für irrelevant\" geschrieben und es landet hier O.o was solls... viel Spaß an meinem Comment...

Rofl O.o
johndoe-freename-63244
Beiträge: 389
Registriert: 07.02.2004 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Schön geschrieben und interessant ist es dazu.

Wollen wir hoffen das die Preise für HDTV-Geräte so schnell wie möglich fallen.
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

Freunde,

Jörg spricht etwas an, dass sich in allen Konsumbereichen abspielt: Nur noch der Billig- und der Edelsektor machen wirklich Margen. Die gute Mittelklasse blutet überall aus. Egal in welcher Branche man sich bewegt. Schaut z.B. bei den Autos. Opel macht echt ok Autos. Auch andere machen ok Autos. Aber diese Autos verkaufen sich nicht (so gut). Was sich verkauft sind die günstigen Japaner oder die teuren Zuffenhausener, Untertürkheimer etc.. Diese Entwicklung wird euch jeder Ökonom bestätigen.

Das hat nix mit Sozialneid schüren zu tun. Nun wirklich nicht. Und wenn ein Einkäufer Ressourcen aus anderen Ressorts frei schaufeln kann. Ich kann das nicht. Meine PCs wollen auch aufgerüstet werden. Aber ok, dass ist auch eine Sache der Priorität.

Wie auch immer. Eins muss ich noch los werden: Ich bin sooo gespannt wie die Games in 2 Jahren aussehen. Wenn ich das dämliche Marketing-Drohnen-Gelaber wie \"die PS3 ist bla..supertoll..bla..\" schon höre. ARGH! Bei 1up.com war ein geiles Interview mit Gabe Newell. Der sagt wieder das, wofür andere niemals den Arsch in der Hose haben.

Gehabt euch wohl
gulp
mkmoe2
Beiträge: 14
Registriert: 20.05.2005 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mkmoe2 »

Ich kann diese Ein-Gespenst-geht-um-in-Europa-Einleitungen langsam nicht mehr lesen. Diese Phrase wird in letzter Zeit echt inflationär verwendet. Wenn ich es unbedingt haben muss, dann les ich das Manifest. Überall springt es einem entgegen, man kann sich nicht dagegen wehren.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Antworten