Die hundsgemeine Forensau

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die hundsgemeine Forensau

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Die Welt der Spiele ist ein uriger Nährboden für Organismen aller Art. Kein Wunder, denn der Lebensraum des Zockers bietet viele fruchtbare Böden: Handhelds, Konsolen und Rechner diverser Zeitalter liegen in allen Körnungen und Schichten unter einer dicken Decke aus Softwarelaub. Darunter gärt ein bunter Kosmos voller Egos und Überraschungen, ein Eldorado für Sprachwissenschaftler und Therapeut...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=108" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-66862
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2004 14:32
Persönliche Nachricht:

Bin eine Forensau

Beitrag von johndoe-freename-66862 »

Ja, dann gehöre ich anscheinend auch zu diesen Hirnlos pöbelnde Forensäuen. Aber glücklicherweise wurde ich noch nicht vom schweinejäger mit seiner flinte erwischt . Es kann auch daran liegen dass ich nur um die 50 posts im jahr abgebe und das auf verschiedenen foren.
Bevorzuge direktere Kontakte wie zum beispiel voicechats oder messages.
Sinnlose posts sind nur beweise für gelangweilte persönlichkeiten :) wie beispielsweise meine wenigkeit.
Ich verfasse diesen sinnlosen kommentar weil ich keine zeit habe etwas zu starten(game) da ich mich in wenigen minuten nach draussen begeben muss und das schöne gras kürzen soll \\\"wieso können es nicht mal blumen sein, finde gras viel schöner\\\". Nun schreibe ich stinkende sachen rein und alle ersticken nur weil ich mich langweile. vielleicht setze ich diesen text mal fort wenn ich mich wieder langweilen sollte.

Da ich eine faule person bin und literatur mir nicht liegt,wollte ich fragen ob du deine texte in zwei versionen verfassen könntest? :) Die erste auf deiner üblichen art und die zweite ohne fachbegriffe oder würde dass nicht funktionieren weil du aussdrucksweisen verlierst? Bin einer der vielen die alles so einfach wie möglich haben wollen ^^.

EDIT: ach, ich blöde forensau wollte absenden und etwas grauenhaftes ist passiert. Es sagt mir ich benötige eine titel.

Noch etwas wollte ich loswerden. Da ich eure seite täglich mehrmals besuche(damals war es noch gamestar)wollte ich euch sagen, dass euer design damals besser war (Menü, es fehlen bessere kontraste). Das war jetzt wieder ein würdiger spam für eine forensau stufe 3 wie mich.

Ok, in den letzten sekunden mache ich noch einen sinnlosen comment. Die Pop ups werden ja immer schlimmer O_o. Pop ups, kombiniert mit sounds sind grauenhafter als forensäue stufe 3 ^^.
johndoe-freename-69308
Beiträge: 33
Registriert: 06.07.2004 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69308 »

Wie damals war das noch Gamestar? Ey der Typ da sieht nur so aus wie der Running Wild Fan aus der Gamestar, isses aber nicht
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Mal wieder eine von Jörgs genialen \"Oh, wie gut kann ich das nachvollziehen\"-Koumnen...Einfach immer wieder schön und stlistisch grandios, witzig, dennoch anspruchsvoll, also genau das, was eine gute Kolumne sein sollte. Einfach erfrischend anders; außerdem sind Jörgs Kolumnen der Beweis, dass es mehr äußerst intelligente Zocker gibt, als vorurteilende Spielehasser vermuten...
Zum Thema: Da draußen -in den Foren- treiben sich wirklich Vergewaltiger der deutschen Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung, also der gesamten Sprache herum, einige Beiträge sind bis zur Sinnlosigkeit entstellt.
Niemand verlangt stilistische Meisterwerke wie diese Kolumne, um seine Meinung in Foren kundzutun, aber ein gewisses sprachliches Niveau zur Kommunikation dürfte vorauszusetzen sein, damit auch jeder versteht, was der Post-Autor sagen will. ^^
Und wenn dann noch Meister der Schimpfwort-Vielfalt und Kenner der übelsten Beleidigungen in mindestens zwei Sprachen am Werk sind, gibt es Foren, in denen man am liebsten selber Admin oder wenigstens Mod wär\'....
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Oh, noch was, wo wir gerade bei Stilmitteln sind:
feucht flatternden Furzen
Selten eine bessere Aliteration gelesen...*wegschrei*
Zu schön, da kommen antike Dichter nicht mal mit : D
BuzzFuzz
Beiträge: 41
Registriert: 14.08.2002 15:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BuzzFuzz »

*grunz* *grunz* ihr habt alle doofe ohren
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von atari.com »

suhl,suhl,suhl, jetzt kommt er raus, der stuhl :)
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Kann deiner aufteilung, und wie du es beschrieben hast nur zustimmen. Man trifft das in jedem Forum an.
Ich bin aber der Meinung das es noch eine Klasse der User gibt.

Ein weiter wichtiger User ist der Besserwisser:
Er hat zu allem etwas zu sagen, auch wenn es nicht wircklich viel mit dem Thema zu tun hat.
Er wird nie direkt beleidigend oder nutzt Fäkal ausdrücke, seine Texte sind immer in sehr guter Form geschrieben.
Er liebt es die Forensau zu provozieren, und wenn er es schaft das die Sau eine verwarnung bekommt dann ist er zufrieden.
Auserdem sind meist 5-10% aller post in einem Forum von ihnen. Deswegen kommt diese Form des Users in einem Forum nicht sehr häufig vor.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Bin eine Forensau

Beitrag von Jörg Luibl »

höpi hat geschrieben:aber ein gewisses sprachliches Niveau zur Kommunikation dürfte vorauszusetzen sein, damit auch jeder versteht, was der Post-Autor sagen will
Ja. Das wäre für viele Forensäue schon ein Schritt Richtung Aggro II. Aber verlangt man da nicht etwas von Zockern, das selbst rhetorisch geschulte Politiker nicht hinkriegen? Oder treiben die sich vielleicht unter Pseudonymen in unseren Foren rum? :wink:
remasuri hat geschrieben:wollte ich euch sagen, dass euer design damals besser war (Menü, es fehlen bessere kontraste). Das war jetzt wieder ein würdiger spam für eine forensau stufe 3 wie mich.
Das war kein Forensau-Spam, sondern konstruktive Kritik. Du gehörst damit im schlimmsten Fall zur Aggro-Stufe I oder einfach zur interessierten Leserschaft, die gar nicht in Kasperks Einteilung passt. :wink:
Black_Hand hat geschrieben:Ein weiter wichtiger User ist der Besserwisser: Er hat zu allem etwas zu sagen, auch wenn es nicht wircklich viel mit dem Thema zu tun hat.
Oh ja! Danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, wieso Kasperk den nicht aufgeführt hat. Vielleicht ist er ja selber einer? Aber diesem Typus sollte man vielleicht eine ganz eigene Kolumne widmen. Ist notiert!
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Black_Hand hat geschrieben:Ein weiter wichtiger User ist der Besserwisser
Ich denke, den Schuh muss ich mir teilweise anziehen... ;)
-gone-
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

fantastisch ;)

Beitrag von Max Headroom »

Einfach köstlich und wie immer flüssig-kühl zu lesen (^,-).
Die Einteilung kann man natürlich noch ewig verfeinert und unzählige weitere User damit klassifizieren. Aber schlussendlich kommt immer das selbe dabei raus... in einem Forum tummeln sich häufig Lebewesen rum, die man womöglich woanders gänzlichst anders treffen würde.

Ein Beispiel gefälligst ? Wieso nicht gleich mehrere: Teilweise friedliche Menschen werden zu Raubtieren und zerfleischen mit ihren (Fäkal-)Ausdrücken jegliche Diskussion. Andere geben Kommentare ab, die man getrost zur Klasse \"wohl temperierten Sauerstoff\" zählen kann und andere beharren wie ein Fels in der Brandung auf ihre Meinung und lassen sich weder durch gute Worte noch durch Verweise in ihrer Art ändern.

@Evin:
Whow, eine genormte Universalgrösse ! Dieser Schuh passt mir ebenfalls (^,-)

Die Evolution hat relativ früh schon begonnen. Als in Japan die grossen 2 auftraten (Big-N, SEGA), begann schnell die Aufspaltung des Lagers. In USA wurde mit Marketing noch der letzte Rest plattgedrückt und Hersteller wie NEC mit ihrer PC-Engine konnten hierbei höchstens Kultstatus erlangen, aber eine echte Marktposition war ihnen nicht gegönnt. Relativ ähnliches passierte mit den Spieler... diejenigen, die früh von damaligen \"Kultmaschinen\" (C64, Amiga, PCE, ...) auf die Mainstream-Gerätschaften wechselten, waren zwar von den Neuerungen der Technik verwöhnt worden. Aber der übriggebliebene \"Rest\" entwickelte eine Hackermenthalität. Ähnliches entdeckt man auch in Foren. Diejenigen, die \"verwöhnt\" von der neuen Technik sind, motzen über jedes Pixel, das ihnen nicht passt. Die Oldschool-Veteranen allerdings bewundern selbst die allerkleinste Leistung und erkennen manchmal dafür nicht, was \"Stand der Technik\" im High-End Bereich ist.

Ein Universaluser, der einfach alle bedienen kann, den wird es wohl nicht geben. Jedenfalls solange nicht, bis jemand einen Chat-Bot hier laufen lässt und ihn mit sämmtlichen Posts füttert - damit er schlussendlich von *allen* Aggro-Typen lernt und ihm Paroli bieten kann (^_^).

@remasuri:
Für jemanden, der nur wenig Zeit hat und gleich raus wollte, hast Du *wesentlich* mehr geschrieben als manche Forensau. Respekt ! Deine Faulheit zeigt sich anscheinend nur in der mangelnden Benutzung der Shift-Taste. Ein Tip von mir... versuche öfters zu lesen. Im laufe der Zeit entwickelst Du ein Gespür was wichtig ist und was man weglassen kann. Dann benötigst Du keine zwei Versionen, sondern kannst dir deine eigene Version im Kopf bilden. Womit wir wieder bei der Linkschreibung wären... *besserwisser* SCNR (^,-)

Nichts für ungut...
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Forensau???

Beitrag von Ron Stoppable »

Tja ich versuche soche Themen immer von einer anderen Seite zu sehen und mir fällt als erstes auf das die \"Forensau\" dem Namen nach weiblich sein muß sonst hätte es Forenschwein heißen müssen oder? Zweitens ist diese \"Forensau\" aktiv, den Sie ist eine \"pöbelnde\" welche. Also was sagt das aus??? Genau nichts!! Aber Das nur am Rande. (oh ich höre mich gerne reden :) )

Zuir Sache: Kommentare sind auf eigene Meinung basierende Mitteilungan an andere, die dazu dienen sollen seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Das die Möglichkeit des Freien Kommentierens in Foren mißbraucht und/oder mißverstanden wird um \"groben unfug\" zu schreiben ist traurig aber leider nicht zu änderen.

Interessant wird es dann wenn sich dann \"wohlmeinende\" Schreiberlinge (zu denen ich mich leider auch zähle muß) diesen Unfug auch noch auf sachlicher Ebene stellen wollen. In einem solchem Fall hat der Verursacher dieses Unfuges mehr erreicht als ihm eigendlich zusteht. Dieses Geschieht aus dem eigenen Bedürfniss der, aus eigener sicht, ungerechtfertigten und thematisch wie sachlich inkorrekten aussagen die Kraft zu nehmen. Der Erfolg solcher versuche...... na ja ich lass es lieber. HEUL!!!!

Es gibt da dann noch das Wesen derer, die im selben Ton antworten und das Ganze dann um einen unberschreiblich dämlichen Anstrich erweitern. Dieses kriegt vor allem derjenige zu spüren der sich für die Ernsthaften Meinungen interessiert.

So werden wir in zukunft auch weiterhin der \"pöbelnde Forensau\" begegnen und uns Ihr stellen müssen... oder auch nicht!
HorstKevin01
Beiträge: 186
Registriert: 30.10.2003 13:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Ob das so gut ist, hier über die Hälfte der 4Players-Forum-User herzuziehen?? Ist aber eigentlich auch egal, die lesen solche Kolumnen ja eh nicht.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Nicht doch!

Beitrag von Jörg Luibl »

KuhkaffEmil hat geschrieben:Ob das so gut ist, hier über die Hälfte der 4Players-Forum-User herzuziehen??
Unsere Leser vertragen die Wahrheit. :wink:

Mal im Ernst: so schlimm isses auch nicht! Die Hälfte? Nein, nein. Man kann die Forensäue an einer Hand abzählen, wie in fast jedem anderen Forum auch. Aber Aggro II ist natürlich sehr verbreitet, wenn man davaon ausgeht, dass hier jeder irgendeinem Fetisch frönt - sei es ein Würfel, eine Box, ein Held, eine Serie oder sonstwas.

Aber abseits davon tummeln sich hier auch immer mehr Spielefresser der plattformübergreifenden Art, deren Hunger eben keine Schranken kennt. Was gut schmeckt, wird gekauft. Egal ob von Iwata, Kutaragi oder Gates.

Bis denne
johndoe-freename-69003
Beiträge: 36
Registriert: 28.06.2004 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69003 »

Als ich die Überschrift las, musste ich zwangsläufig an eine noch nicht allzuferne Verbannung eines bestimmten Users denken. Eingeweihte wissen sicherlich, wer gemeint ist. Erstaunlich ist, dass die Kolumne so zeitnah verfasst wurde.
Antworten