Es sind Drillinge!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ firedragon
Revolution: Oh Gott bloss nicht... Sch..-Kiddie-Konsole!!
(SuperNintendo ist noch die beste Nintendo-Konsole)
ah ja ... und was war an dem SNES jettz erwachsenner???
denk mal drüber nach, bevor du sowas ablässt :\\
Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

Ich möchte ja nicht Unken aber zur Zeiten des SNES gab es ja auch eine andere Konsole und auch da waren die Fanlager gespalten (ich meine natürlich das SEGA Mega Drive). Und auch hier mit der Begründung das die Spiele für die \\\"Sega-Kiste\\\" wesendlich Erwachsener gewesen wären.

Das lag wohl daran das zumindest in der anfangszeit die SNES Spiele mehr Ruckelten wenn viele Sprites auftauchten, was vor allem bei den guten alten Horizontalshootern zut tragen kam: z.B. Gradius 3 vs Thunderforce 3. Aber das nur nebenbei.

Ich zum Beispiel bin ja bekennender Playstation-hasser. Das liegt aber weniger an den Spielen( ja ich gestehe: ich hab mir auch mal ne Playstation geliehen um die FF-Reihe spielen zu können die numal zu den besten Rollenspielreihen überhaupt gehört)als eher an der Tatsache das ich, als die Playstation rauskam, ein 3DO mein eigen nannte und daher kein Geld mehr für die PS hatte.

Und so haben die meisten \\\"Fanboy`s\\\" wohl ähnliche Gründe den einen oder anderen Hersteller zu \\\"hassen\\\" und dieses mitzuteilen. Was ich allerdings nicht verstehe ist warum jenes immer gleich mit Beleidigungen und Kraftausdrücken geschen muss.

Ich für meinen Teil hoffe das Nintendo das \\\"Revolution\\\" nicht in den Sand setzt und das die X-Box 360 auch gute unterstützung bei den Programmieren findet, da ich mir sage 2 Konsolen das muss reichen. Und wenn´s geht bitte keine PS3 für mich ;) .
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Ron

Das mit den "erwachseneren" Spielen hatte aber auch viel damit zu tun das es seitens Sega nie eine so übertriebene "QA" gab wie bei Nintendo. Derjenige der eine Lizenz hatte durfte veröfentlichen was er wollte. Bei Big N musste man das Spiel erst vorlegen und bekam dann eventuell eine Lizenz wenn es den Nintendostandards entsprach. Ausserdem kostete die Lizenz bei Nintendo dann auch noch eine Stange Geld, die Sega eben nicht verlangte. Daher war es halt günstiger anfangs einfach nur fürs Genesis/Mega Drive zu coden als immer über sich schweben zu haben die ganze Arbeit umsonst gemacht zu haben wenn das Game bei Nintendo nicht gut ankam. ;)
Ich mag die Playstation eigentlich als Konsole bzw. als technisches Gerät überhaupt nicht, da der Qualitätsstandard bei Sony scheinbar nicht allzu hoch hängt was die Fertigung betrifft. Bei der PsOne kann man ja meinetwegen noch von Kinderkrankheiten reden @ Plastiklaufschiene des Lasers oder Lüftung? brauchen wir net, es wird so berechnet das die Kiste frühestens nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Aber die Beschwerden die sich bei der PS2 häufen dank des unterschiedlichen CD und DVD-Rom Treibers, das die PS2 eins von beiden Formaten nicht erkennt weil sie scheinbar keine Lust mehr hat finde ich nur noch komisch. Nichts für Ungut, die Spiele sind über alle Zweifel erhaben und es gibt Perlen die ich nicht missen will (die Tales of ... Reihe ist für mich die beste RPG Reihe die ich kenne =) aber in der Zeit in der ich meinen Saturn habe und derzeit ab und an Shining Force spiele hat n Kumpel von mir 3 PS1 zu Grabe getragen wegen Überhitzung, Laufwerksproblemen etc. Für Sony spricht bei mir (und da stelle ich wohl die Ausnahme dar, ich bleibe lieber bei Konsolen die kaum einer kauft und erfreue mich an Geheimtipps ... ich liebe Sakura Wars auf Sartun und DC *gg*) nur die Software, die Hardware kann noch so gut sein, Sony muss zumindest mir gegenüber erstmal beweisen ob sie die vergangenen Fehler ausgemerzt haben.

Ansonten wird sich am Markt nicht viel ändern, Sony wird dominieren, da Playstation ja keine Konsole sondern eine Marke ist, wird die wohl eh so gut wie jeder kaufen. PS ist ja mittlerweile so ein Synonym fürs Konsolenspielen wie der Walkman damals für tragbare Kassettenspieler.
Ich bin dieses mal aber gespannt ob Redmond sich in Japan eine Fangemeinde aufbauen kann und im Land der Spiele nicht nur den einsamen Dritten mimt. Zu Nintendo sage ich nichts weiter, die haben ihren Kundenkreis und der wird Sie auch in Zukunft unterstützen. (Das nächste Zelda kommt mir auf alle Fälle ins Haus *gg* ... dafür mache ich einen großen Bogen um alles was mit italienischen Klempnern und deren Verwandten und Gegenspielern, oder Eier legenden Sauriern usw. zu tun hat)
johndoe-freename-82113
Beiträge: 456
Registriert: 25.05.2005 12:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82113 »

Bisher wirkt die PS3 tatsächlich so, als wäre sie den anderen um eine atomare Generation voraus
Du weisst hoffentlich das dies kompletter blödsinn ist?
johndoe-freename-82156
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2005 14:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82156 »

Hmmm, ich denke mir ich bleibe der X-Box treu, NIntendo Babygames bahh, Xbox 3 60 ist mein Favorit.
Ron Stoppable
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron Stoppable »

@ Fehru

Deine Aussage bezüglich ---> \"Nintendo-Babygames\" würd ich gerne näher erklärt bekommen. Ich hab auch ne x-box 1 und habe aber auch nen Gamecube und ich spiele mit beiden Konsolen. Bin ich daher deiner Definition nach ein Baby??? Wenn ja verärgerst du nicht nur mich (was zugegebener maßen egal ist) aber auch einige meiner Bekannten und Freunde die auch noch \"Nintendo-spielen\". Nicht persölich nehmen aber Beantworte doch Stellvertretend für all diejenigen die dieses mit der \"babykonsole\" Permanent behaupten, worauf IHR euch bezieht!
Wuff66
Beiträge: 70
Registriert: 14.11.2002 17:33
Persönliche Nachricht:

Rev!

Beitrag von Wuff66 »

Zumindest hat es BigN mit dem E3 Auftritt geschaft in allen Kommentaren erwähnt zu werden.

Bei der Revolution befürchte ich im Moment zwar die größte Lachnummer des Jahres aber das macht Nintendos Exclusiv Software nicht schlechter.

Wenn sie sagen sie haben eine 3x schnellere Hardware klingt das gar nicht mal schlecht. Wenn ich mir vorstelle den Look des nächsten Zelda noch 3x schicker, dann wär ich entzückt.
Zudem klingt es Realistischer als die Angaben von MS und Sony.

360 soll ja 15x so schnell sein wie die alte Xbox.
Dass wären 1500% leistungssteigerung.
Klingt nur wie ein weiteres versprechen eines Grafikkartenherstellers die mit ihren nächsten Chip generationen auch imm behaupten eine 400% Leistungssteigerung erzielen zu können.
Wer die Ankündigungen jedoch mit den endgültigen Resultaten vergleicht wird feststellen, dass man sich über 100% schon gehörig freuen darf.

Es kommt ja auch nicht auf die Hardware an sondern was man daraus macht.

Darum sage ich:\"Macht mir ein Zelda, dass 3x mal so gut aussieht wie Zelda:TP und ich stelle mir die Rev ins Haus\".
johndoe-freename-82258
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2003 09:50
Persönliche Nachricht:

Alle keine Ahnung?

Beitrag von johndoe-freename-82258 »

Ich bin jetzt durch die veröffentlichten Bilder sehr verwirrt da ich ein Viedo auf www.gametrailers.com gesehen hab in dem der Revolution vorgestellt wird. (Das Viedo ist auch auf 4players zu finden)
Gebt bei der Suchfunktion Revolution ein und sucht den Helm. Geht man laut diesem Viedo braucht das System keine Controller oder sonstigen Schnickschnack. Das Gerät wird über die Virtualreality Maske gesteuert. Und ich bitte euch alle auch Jedimind das ist wirklich eine Revolution in der Videospielgeschichte und Nintendo hat damit wirklich recht zu sagen sie stünden ausser Konkurenz. Bin mal gespannt wann Sony und Microsoft auf diesen Zug mit aufspringen? Bestimmt schon in der nächsten Konsolengeneration.

PS: Ich stelle mir jetzt schon vor wie ich als Samus druch Alienverseuchte Höhlen und Raumschiffe lauf und alles niedermache. Wird natürlich auch kurz im Viedo gezeigt.

Die Frage die ich mir allerdings stelle ist. Was ist der Fake? Das Material von Nintendo und alle bissel doof aus der Wäsche kucken zu lassen und so Leute wie Jedimind nachher sau doof da stehen zu lassen? Oder ist das Viedo ein Fake? Was ich wohl kaum glaube! Sonst wäre Nintendo wirklich sau dämlich.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Du meinst wohl das Video, welches ein FAN gemacht hat, wie er sich den Rev VORSTELLT oder WÜNSCHT. Es handelt sich dabei um KEIN OFFIZIELLES MATERIAL von Nintendo. ;)

Satz mit X, war wohl nix.
-gone-
johndoe-freename-82258
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2003 09:50
Persönliche Nachricht:

nein

Beitrag von johndoe-freename-82258 »

Ich bin der Meinung da steckt mehr dahinter als ein Wunsch! oder warum war auf der E3 Kein Kontroller zu sehen?
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Der Controler war net zu sehen, weil der die innovative Idee beinhaltet, was nich heisst, dass der Controler jetzt diese Maske ist! (wie soll das denn bitte gehen ... mit dem Ding rennt man immer gegen die Zimmer wand... also schwachsinn)
Der Nintendo ON ist ein fake und du kannst glauben, dass Jedi weiter sagt, dass es peinlich ist, weil Nintendo ebend wirklich nichts gezeigt hat!
So und nu bist du auch aufgeklärt :D
johndoe-freename-82258
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2003 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82258 »

Man wechselt ON mit Revolution und dann noch das Designe und es würde alles passen was Nintendo sacht! Und die VirtualReality-Dinger in der Spielhalle da laufst du auch nicht gegen die Wand! Ich wollte nie behaupten das des im Viedo gezeigte, das ist was uns Nintendo vorenhalten wollte aber ich denke es zeigt in die Richtung an, in die Nintendo gehnen wird mit der Konsole. Alles andere wäre nun wirklich keine Revolution so wie es gepriesen wurde.

Oder kann mir jemand hier sagen was denn die REVOLUTION ist? Zumindest wäre mein Argument ein Ansatz!

Ansonten halt abwarten und Tee trinken. Mich würde so ein Gerät wie im Viedo gezeigt einfach nur umhauen und würde sich mit allen von Nintendo rausgerückten Infos decken.
Konkurenzlos
Neuartiger/andersartiger Kontroller
Revolution eben
johndoe-freename-82258
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2003 09:50
Persönliche Nachricht:

weiter gehts

Beitrag von johndoe-freename-82258 »

Wir oben schon geschrieben beinhaltet der Controller die Inovation. Noch ein Indiez warum die VirtalReality Maske bei mir das Rennen macht. Rumbelpack und Display auf der Memorycard und/oder auf dem Pad selber war alles schon also keine Inovation. Analogstick hatten wir auch schon. befumelscreen haben wir auch schon beim DS. Controller kann mann ja an sich unendlich gestallten, Inovativ ist das auf lange Sicht auch nicht!

Bei Eyetoy hat doch auch jeder der es zum ersten mal gespielt hat gestaunt wie des Funktioniert oder? Natürlich ist die funkionalität jedem klar aber man war darüber überrascht und es war Inovativ!
Next - Generation Konsole
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Next - Generation Konsole »

Revolution - keine interesse !
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

toll
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Antworten