Xbox 360 ist gelandet!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

ich weiss, von was ich rede.
Nein, weisst du nicht.
johndoe-freename-81484
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2003 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81484 »

ICh sag euch nur eins, wenn die PS3 wirklich ende nächsten jahres kommt dann wird sich viel ändern. niemand wird solange darauf warten und sich lieber ne box zulegen. Sobald die ps3 rauskommt wird die 360 wieder billiger, es geht immer um strategie und oft nicht mal darum was die konsole kann wie man bei ps2 und die xbox gesehen hat.
Viele von euch sollten eure PS-Brille abnehmen und es anderen standpunkt betrachten.
Die wahrheit sieht da so aus, die meisten kaufen sich die 360 dieses jahr und viele noch dazu nächtes jahr die ps3. In einem jahr kann man viel kohle machen wenn man sich überlegt was das spielemachen für ein geschäft geworden ist!!!
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

ICh sag euch nur eins, wenn die PS3 wirklich ende nächsten jahres kommt dann wird sich viel ändern. niemand wird solange darauf warten und sich lieber ne box zulegen. Sobald die ps3 rauskommt wird die 360 wieder billiger, es geht immer um strategie und oft nicht mal darum was die konsole kann wie man bei ps2 und die xbox gesehen hat.
Viele von euch sollten eure PS-Brille abnehmen und es anderen standpunkt betrachten.
Die wahrheit sieht da so aus, die meisten kaufen sich die 360 dieses jahr und viele noch dazu nächtes jahr die ps3. In einem jahr kann man viel kohle machen wenn man sich überlegt was das spielemachen für ein geschäft geworden ist!!!
Kommt doch mal bitte von dem Standpunkt runter, daß wir der Mittelpunkt der Welt sind.
Von allen Konsolenkäufern steckt nur ein Bruchteil wirklich so tief in der Materie, wie wir es tun.
Die meisten Käufer sehen bei nem Kumpel ne Konsole mit GT4 oder Halo und sagen sich dann hey, das ist nicht schlecht, sowas kaufe ich mir auch.
Nur ein Bruchtteil kauft Hefte oder surft Internetseiten an.
In diesem Licht sollte jedem klar sein, daß sich auch eine X-Box360 nicht so mir nichts dir nichts verkauft, da dürfte noch einiges an Marketingarbeit notwendig werden, um die aktuellen XBoxspieler davon zu überzeugen sich ne neue zu kaufen, wo die aktuelle Konsole erst 3 Jahre alt ist, geschweige denn neue Käufer hinzuzugewinnen. Und die mittlerweile bekannten enttäuschenden Daten dürften ein weiteres Hinderniss sein. Ausserdem muß man weiter für Onlinespielen bezahlen und ob 360 abwärtskompatibel ist, ist mittlerweile auch sehr fraglich.
Bleibt abzuwarten, wie die ersten Spiele aussehen, bisher konnte ich aber noch nichts ausmachen, was besser als auf dem PC aussieht.
Vielleicht sollte man lieber 360 Tage warten, bevor man sich die falsche Konsole kauft.
Jedenfalls wir der Wettbewerb uns zu gute kommen.[/quote]
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

Hmmh, war irgendwie klar das hier wieder ziemlich viel gebasht wird. Sind halt auch viele unwissentliche jugendliche, oder sollte ich besser sagen kinder, hier unterwegs, die durch die Xbox 360 ihr Sonyschiff langsam untergehen sehen....

Und wer will mir hier eigentlich erzählen das die spiele nicht besser aussehen als die aktuellen PC und Konsolenspiele?`

Schonmal augen aufgemacht und euch die Grafik von Test Drive oder PGR 3 angesehen? Testdrive sieht schon fast fotorealistisch aus, die grafik ist wahnsinn. Und das ist ein Launchtitel, wer weiß was da noch nach 1-2 Jahren alles kommt.

Und dann erst NBA2k6, ich dachte ich guck nicht richtig, ich musste 2x hinschauen um zu erkennen das das die Spielgrafik war und kein echter Basketballstar. Also wer da noch von mittelmäßiger Grafik spricht hat den Schuss nicht mehr gehört!!!

Der Trailer den ich sah von PDZ hatte auch eine supergrafik (obwohl die sich nicht so abgehoben hat wie PGR3, Testdrive oder NBA2k6), vielleicht solltet ihr euch einfach mal das US MTV Special runterladen (einfach mal bei google suchen) und staunen. Denn das ist Hammer und hat mal garnichts mit dem Schrott zu tun der hier bei uns auf MTV ausgestrahlt wurde!!

In diesem Sinne
C2k
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Schonmal augen aufgemacht und euch die Grafik von Test Drive oder PGR 3 angesehen?
Gerade eben. Habe mir das TD Video angesehen.
Manche Leute sind ja so naiv.
In dem Video war kaum Renngraphik zu sehen, das meiste waren Replays. Die haben schon bei GT immer besser ausgesehen, als das eigentliche Spiel. Die Renngraphik ist zwar nett, aber wie ich schon sagte, nichts, was man nicht mit nem aktuellen PC hinbekommen könnte.
Leider sehen die organischen Objekte (Pflanzen) am Straßenrand immer noch viel zu sehr nach Konsole aus.
Auf menschliche Zuschauer wurde gänzlich verzichtet.
Die Kurven sind nach wie vor eckig (gut zu erkennen am Mittelstreifen) um Resourcen zu sparen.
Und die Rauchwolken der durchdrehenden Reifen sehen aus wie Bitmaps.
Was sich manche Leute doch durch ein paar hübsche Spiegeleien blenden lassen.
Testdrive sieht schon fast fotorealistisch aus, die grafik ist wahnsinn. Und das ist ein Launchtitel, wer weiß was da noch nach 1-2 Jahren alles kommt.
Häh? Was soll denn bitte nach fotorealistisch noch kommen?
johndoe-freename-81484
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2003 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81484 »

Er sagte fast und nicht photorealistisch also bitte lesen was das steht. ich finde er hat recht. Launchtitel sind immer deutlich unter der möglichkeiten der konsole!
johndoe-freename-44816
Beiträge: 2082
Registriert: 26.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

hat wer das gegenteil behauptet?
microsoft hat sich ganz einfach zu weit aus dem fenster gelehnt, und punkt.
keine ahnung was noch kommt, aber bis jetzt haben mich weder videos noch screenshots aus den socken gehauen.
Sorata
Beiträge: 47
Registriert: 12.03.2003 02:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorata »

LOL also Leute wie der Melbloom oder wie der auch immer heist sind ja echt naiv...tsts
Du labberst die anderen an von wegen heult nicht wen eure lieblings Firma Sony dies und das...Dabei würdest du doch für M$ deinen Arsch hinhalten also labber nicht!
Fakt ist das MS ihr Pulver verschossen haben Nintendo und Sony können immer noch kontern,die PS3 wird besser als die XBox 360 aber nicht wesentlich der grafische unterschied wird wie heute zwischen PS2 und XBox liegen.
Fakt ist das MS auch dieses mal nicht an Sony vorbeikommen wird,die sollen lieber mal schauen das sie überhaubt an Nintendo vorbeikommen bevor die hier gross rum labbern
Ah ja und fast alle Entwickler entwickeln für XBox 360??Da gehört Square Enix schon mal nicht dazu,dass heisst das MS in Japan gleich noch mal verkackt egal ob Sakaguchi 2 oder 3 Titel für die 360 macht oder nicht.
Resident Evil 5 kommt exklusiv für PS3 ihr werdet schon sehen (dass nur mal am Rande ;) )
Also Melboom oder wie auch immer ,geh mal kacken, und heul nicht zu fest wen sich die PS3 beim Japan realese am ersten Tag schon mehr verkauft als die XBox 360 Weltweit im ganzen Jahr hrhr
Benutzeravatar
Blessing of Jah
Beiträge: 3615
Registriert: 12.03.2005 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Die konsole ist einfach der hammer aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie mir holen sollte oder nicht!Das Aussehen hat alleine schon sehr viel lob von mir erhalten.Aber momentan bin ich noch mit meiner ps2 zufrieden. :wink:
Pinhead666
Beiträge: 50
Registriert: 06.12.2004 11:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinhead666 »

mann mann mann, hier merkt man wirklich das Sony Marktführer ist und viele \"ignorante\" Fürsprecher hat.

bevor hier alle noch mehr zu bashen anfangen wartet mal lieber die nächsten paar Tage ab bis die ganzen E3-Präsentationen vorbei sind.

MS hat doch bisher games-mässig noch nicht alzuviel herausgelassen. das wird sich erst morgen und die Tage zeigen was kommen wird/soll.

Ich bin auf jeden Fall von der technischen Seite (Hardware-fakten und Desing) schon mal sehr beeindruckt und glaube auch das MS diesesmal gut Marktanteile holen wird.

Nichtdestotrotz freue ich mich schon auf morgen, wenn Nintendo Mehr über \"ihre\" Revolution ankündigt, sogar ein bischen auf Sonys Pressevorstellung ;)
Aber nach dem PS2-Desaster damals (Sony ist der wahre Volks-verarscher in sachen anküdigungen und versprechen halten) glaube ich noch nicht an das hier viel gepriesene \"Cell-Wunder\", lass mich aber gerne positiv überaschen.

Also ich würde mir die 360er sehr gerne schon im November kaufen, werde aber dieses mal 100%ig abwarten bevor ich zuschlage.
Denn Fehler wie bei dieser Generation werde ich NICHT mehr machen und gleich kaufen. spätestens wenn die PS3 herauskommt werde ich mir die 360er holen (und gleich Halo3 dazu ;) ).
Und so geil es auch wäre diesesmal werde ich mir auch nicht alle Konsolen von den 3 grossen holen.
Vom Namen und der Sympathie her wird es wahrscheinlich bei MS + Nintendo bleiben. Sony hat mit der PS2 bei mir ziemlich viel verspielt.
Ich kam mir in meiner 20 jährigen Zockerlaufbahn noch NIE so abgezockt und verarscht vor wie mit der PS2.
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Naja, zumindest grafisch wird die PS3 ja diesmal mithalten können. Was den Rest betrifft werden wir Europäer wohl auch wieder verarscht von Sony aber noch steht das ja in den Sternen. Der Cell ist auf jedenfall nur PR-Gelaber und ich glaube du machst schon das richtige solange du das nicht zu ernst nimmst. ;)
Sorata
Beiträge: 47
Registriert: 12.03.2003 02:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorata »

LOL seit ihr dumm wen ihr euch von Sony verarscht vorkommt...niemand hat euch gezwungen ihre Konsole zu kaufen,auf der Konsole laufen ja auch nur die geilsten Games,aber Spiel doch noch n bisschen auf dr XBox da gibts ja jedes spiel auch noch für den PC groel da wird man ja überhaubt nicht verarscht
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Ich hab sie nicht gekauft. Muss ich dich leider enttäuschen. Die PS3 allerdings kommt wohl auch wieder in frage für mich.
johndoe-freename-81794
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2004 13:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81794 »

hier mal ein bsp. dass sony auch jetzt schon verarscht ;)

Ein Cell sei theoretisch 100-mal schneller als ein 2,5 GHz Pentium 4. das war noch anfang 2004

Der neue Chip für die Sony PlayStation 3 hat eine 10-mal höhere Rechenleistung als die gängigen PC-Chips. Das sagen Sony, IBM und Toshiba, die Konstrukteure des Cell-Prozessors. anfang 2005

also warten wir ab, was wir in einem jahr zu hören bekommen, vll. 1 mal schneller als ein gängiger pc-chip?, auch das wäre noch immer eine menge für eine konsole.

was die xbox360 angeht, sofort werd ich sie mir nicht kaufen, vll. auch gar nicht kommt drauf an. 1. der preis, 2. was für spiele angeboten werden und 3. was die konkurrenz bis dahin zeigt.

was die spiele angeht kann ich nicht viel sagen, gr3 und pgr3 sehen super aus, call of duty enttäuschend.
zu pdz gibt es noch nicht viel, die pics scheinen von frühen builds zu sein. es gibt 2 screens wo die hand mit ner waffe zu sehen gibt, das eine sieht sehr eckig aus und weißt minderwertige texturen auf, das andere sieht besser aus aber auch noch nicht zufriedenstellend
Cabal2k
Beiträge: 361
Registriert: 14.08.2002 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

PROJECT GOTHAM RACING 3

Ich verlinke einfach mal ein Bild, dass keinerlei Worte bedarf....einfach mal staunen.

http://www.areaxbox.de/picview.php?pic=pgr3_2.jpg

Also wer das noch mit aktuellen Titeln vergleicht ist selbst schuld, dass stellt alles in den Schatten was draussen ist und rauskommen wird. Natürlich kann man drüber spekulieren obs spielgrafik ist, mit sicherheit kann man es natürlich nicht behaupten aber die E3 wird aufschluss geben und ich denke mal es ist spielgrafik.

@S-Markt
Oh, da hat aber eine die große ahnung. Bei Gran T. war es vielleicht so, aber bei keinem einzigen spiel was jemals auf der xbox das licht der welt erblickte, wen wunderts auch, hatte die xbox ja auch nicht nötig weil die spiele schon in-game super aussahen. Das ist die Spielgrafik von TD, und es sieht super aus.

Und immer dran denken, es ist nur ein Launchtitel. Wenn ich an die LaunchTitel der PS2 denke kommt mir das große schmunzeln, denn die hatte ausser SSX damals nichts, aber auch garnichts zum launch zu bieten. Da hat es sage und schreibe fast 1 Jahr gedauert bis mal ein paar anständige Spiele auf den Markt kamen wie J&D, BG:DA etc.

In diesem Sinne
C2k
Antworten