TV-Spot vor dem Bosskampf!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

TV-Spot vor dem Bosskampf!

Beitrag von 4P|Bot »

Irgendwann im Jahr 2006. Auf einer Zockercouch. Kurz vor dem Höhepunkt:<BR><BR><EM>Lieber Stealth-Action-Fan: Wir unterbrechen diesen Bosskampf für einen kurzen Werbespot unseres Partners. Viel Spaß und weiterhin gute Unterhaltung mit Metal Gear Solid 4 wünschen Ihnen Konami und Coca Cola!</EM><BR><BR>Na, wie hört sich das an? Wie böse Science-Fiction? Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... UMNEID=105" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
agony78
Beiträge: 78
Registriert: 05.04.2003 11:36
Persönliche Nachricht:

Alles Betrug am Spieler :)

Beitrag von agony78 »

Lustiges Sarotti-Beispiel..das hat was! ;)

Aber insgesamt erinnert mich das schon etwas an \\\"Cool Spot\\\" - das war ja damals auch ein \\\"Vollpreisspiel\\\" trotz Sprite-Branding - und dies war in dem Spiel nun wirklich sehr sehr offensichtlich. Und bei diesem Jump&Run war sicher auch zu erst das Produkt da, dann die Spielidee. ;)

Letztendlich ist es doch alles clever organisiert: Große Hersteller (EA) erwähnen schon Monate vor dem Release der NextGen-Hardware, dass die Entwicklungskosten deutlich steigen werden und entsprechend Spiele teurer werden könnten (70 Dollar +) - folglich muss man nach neuen Einnahmequellen suchen - Werbung bietet sich da zufällig gut an. Ob die Entwicklungskosten nun wirklich steigen werden, spielt doch dann eh nur eine Rolle, wenn man argumentieren möchte und dem Konsumenten das erklären muss, warum ein SPiel plötzlich 80 Euro kostet. Letztendlich aber möchte man mit geringem Aufwand den maximalen Erfolg erzielen - und Werbung in Spielen ist doch effektiv. Ein gut verkauftes Spiel (sagen wir mal spontan 2 Millionen weltweit) erreicht ohne große Streuverluste gezielt 2 Mio Kontakte...besser und effektiver kann man Coca Cola und zielgruppengerechte Produkte nicht unters Volk bringen... und ich bin davon überzeugt: Die Spiele werden durch Werbeeinblendungen nicht billiger. Da wäre man als Hersteller schöd doof. :) Wenigstens profitiert man dann indirekt sogar von Raubkopien, es sei denn Raubkopierer entfernen die Werbung noch aus den Spielen... :-)

Achja, die Kolumne gefällt mir gut :)

ciao,
Sven
Antworten