Cheater, Schmarotzer, Entzauberer.

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
darkmojo
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2010 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

der thread is zwar eigentlich schon tot aber ich bin über einen aktuellen bericht hier herein gestolpert...
also die kolumne is teiweise mal wieder allzu köstlich geschrieben (musste die stelle mit den hooligans besonders feiern^^) zum schluss wirkte es auf mich auch ein wenig zu konstruiert (aber das war ja durchaus im sinne des erfinders).
online cheaten is einfach das allerletzte...
offline juckt mich wenig (gta rockt mit cheats wenn mans durch hat^^ die betonung liegt auf wenn mans durch hat) letztlich bescheisst man in dem fall ja nur sich selbst, wie hier ja eigentlich jeder schon gesagt hat. obwohl ich iwie trotzdem der meinung bin: wers nich drauf hat sollte den abspann niemals zu sehen bekommen. hab mich bei einigen spielen auch damit abgefunden. naja funcheats sind eh ne sache für sich
Und wie steht es mit cheaten an Stellen im Spiel die bewusst so schwer gemacht worden sind, das sie nur durch Zufall oder Dauerübungen gemeistert werden können?
du sagtst es ja schon selbst deswegen kann ich hier mal wieder meinen lieblingsspruch im bezug auf jedes game anbringen:

learn it or leave it.
chuck you!
johndoe-freename-103534
Beiträge: 51
Registriert: 10.11.2006 14:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103534 »

In Multiplayerspielen cheaten sollte ein selbstverständliches No-Go sein.

Was ist aber, wenn nicht die Spieler andere Spieler betrügen sondern der Spielepublisher alle Spieler?

Wenn zum Beispiel in den überall aus dem virtuellen Boden schießenden online "MM(M?)OG" die Dropraten, "Glücks"raten und andere erfolgsmanipulierende Spieleinstellungen bewußt so verbogen werden das Spieler keine ehrlichen Spielchancen mehr haben ?

Was ist, wenn Spiele bewußt "unmögliche" Stellen eingebaut bekommen um darüber hinwegzutäuschen das das Spiel einfach kaum Inhalt hat ?

Also wie reagiert man darauf, wenn nicht ein anderer Spieler sondern das Spiel selber bescheißt?
Benutzeravatar
Acer1111
Beiträge: 128
Registriert: 07.02.2011 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Acer1111 »

Cheats wurden in spiele eigendlich eingebaut damit ,solte der spieler nicht weiter kommen,ein weiterspielen möglich ist.Während cheater in gothic nahzu schon normal geworden sind kann man drakensang in der goldedition nicht einmal mit trainern knacken was dem spielspass fördert.
cheater sind nicht gleich schlecht aber ich stimme zu das cheater in onlinespielen nichts zu suchen haben und ansonsten anderen spielern nicht schaden sollten.
Bild
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Onlinespiele sind nahezu immer ein Wettkampf. Der Bessere gewinnt und er kann sich dann freuen, weil er besser als die anderen war.
Könnte man jetzt auch drüber philosophieren. Gibt es denn einen besseren? Oder gibts nur Leute die mehr Zeit zum spielen haben als andere ;)

Ja gibt es! In manchen Genres zumindest (Guitar Hero). Ausserdem hat natürlich jeder andere Reflexe und Auffasungsvermögen, aber das wird meistens kaum gefordert. Zu 75% kann man sagen das wer die meiste Zeit in ein Spiel investiert, es am besten beherrscht. Cheater natürlich ausgenommen ^^
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Shalghar hat geschrieben:In Multiplayerspielen cheaten sollte ein selbstverständliches No-Go sein.

Was ist aber, wenn nicht die Spieler andere Spieler betrügen sondern der Spielepublisher alle Spieler?

Wenn zum Beispiel in den überall aus dem virtuellen Boden schießenden online "MM(M?)OG" die Dropraten, "Glücks"raten und andere erfolgsmanipulierende Spieleinstellungen bewußt so verbogen werden das Spieler keine ehrlichen Spielchancen mehr haben ?

Was ist, wenn Spiele bewußt "unmögliche" Stellen eingebaut bekommen um darüber hinwegzutäuschen das das Spiel einfach kaum Inhalt hat ?

Also wie reagiert man darauf, wenn nicht ein anderer Spieler sondern das Spiel selber bescheißt?
Klar, dann fang ich an das Spiel zu bescheißen, is doch logo :Kratz:

Irgendwie merkwürdiger Beitrag ^^ !! Naja, auf jedenfall wurde ja bereits erwähnt das Cheats dafür gedacht sein sollen, an Stellen weiterzukommen wo man nicht weiterkommt. Das braucht man aber heutzuatge garnicht mehr, weil alle paar Wochen nach Erscheinung eines Spiels ein Patch nachgereicht wird, der solche unspielbaren Stellen spielbar macht.
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocManga »

Shalghar hat geschrieben: Was ist aber, wenn nicht die Spieler andere Spieler betrügen sondern der Spielepublisher alle Spieler?

Wenn zum Beispiel in den überall aus dem virtuellen Boden schießenden online "MM(M?)OG" die Dropraten, "Glücks"raten und andere erfolgsmanipulierende Spieleinstellungen bewußt so verbogen werden das Spieler keine ehrlichen Spielchancen mehr haben ?
Warum sollten sie das tun? Gerade MMO's leben doch von Erfolgserlebnissen, die den Spieler motivieren sollen, noch länger zu spielen.
Shalghar hat geschrieben:Was ist, wenn Spiele bewußt "unmögliche" Stellen eingebaut bekommen um darüber hinwegzutäuschen das das Spiel einfach kaum Inhalt hat ?
Gabs so etwas schonmal? Also ich weiß, dass die Spiele früher echt sauhart waren, so dass man schon richtig lang an bestimmten Stellen hing.
Aber richtig unmögliche Stellen? mhh
Viel schlimmer isses, dass man früher nach nem Gameover wieder komplett von vorne starten musste. Da kann man sich echt verarscht fühlen^^
Antworten