World of WirtschaftsCraft

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-46937
Beiträge: 146
Registriert: 04.06.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46937 »

einerseits absolut grotesk - anderseits durch und durch humorvoll. jörg scheint einmal mehr voll in seinem element aufgegangen zu sein - bravo + weiter so! :o)

kurzum: ich habe mich köstlich amüsiert!
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Also ich find das klasse! Ich hab bei den ersten paar zeilen sogar fast noch geglaubt was ich lese, so gut ist das geschrieben. Weiter so.
johndoe-freename-41874
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2003 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41874 »

ist in korea gang und gebe, ich nehme mal an der poster lies sich von nen bericht in ard/zdf inspirieren :)
johndoe-freename-41874
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2003 21:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41874 »

ist in korea gang und gebe, ich nehme mal an der poster lies sich von nen bericht in ard/zdf inspirieren :)
johndoe-freename-78167
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2005 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-78167 »

Sehr nett dieser Artikel, wirklich sehr nett...

Besonders die Klasse -Untoten-Schurke- klingt interessant.
Wie war noch mal die Charakterbeschreibung des Totenbeschwörers in Diablo 2: -Seine besonderen Eigenschaften sind das Herbeirufen untoter Diener und das Verfluchen seiner Feinde-...

Haben wir nicht gerade wieder irgendwo Wahlkampf...?

Nur weiter so!
johndoe-freename-51886
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2003 23:31
Persönliche Nachricht:

Absolut Geschmacklos!

Beitrag von johndoe-freename-51886 »

Finde den Beitrag mehr als makaber.
Also meiner Meinung nach sind die neusten Arbeitslosenzahlen kein Grund zum Scherzen.
Und dies dann mit dem Release von World of Warcraft zu verknüpfen ist mehr als derbe, wo doch ein Arbeitsloser der letzte ist, der sich das Game kaufen und leisten könnte.
Das hättet Ihr Euch echt sparen können.
Ich selbst bin davon nicht betroffen, doch solltet Ihr Euch ruhig mal in jemanden hineinversetzen, der momentan ein Hartz4 Fall ist, das Spiel gern haben würde, aber kein Geld dafür hat.
Dann würdet Ihr sicher anders denken.
Und bitte tut mir jetzt den Gefallen und spart Euch solch Kommentare wie, ich sollte das doch nicht so Ernst nehmen.
Arbeitslosigkeit ist heut zu Tage ein sehr ernstes Thema wie ich finde!!!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und gerade weil es so ein ernstes Thema ist, sollte man auch ein bischen Spass verstehn. ;)

Wie heisst es so schön: das Leben ist ernst genug. Von daher sollte man auch mal was zum lachen haben.

Ich wär auch beinahe auf den Artikel reingefallen, es klang aber mehr und mehr lächerlich und ich dachte irgendwann \"ist denn schon der 1. April?\". Soweit lag ich ja dann am Ende ja gar nicht entfernt. ;)
half_baked222
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2003 19:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von half_baked222 »

Finde den Beitrag mehr als makaber.
Aha. Und wer ist jetzt gestorben außer den ohnehin schon tote Gehirnzellen einiger Logikgenies hier, die prompt beim Arbeitsamt angerufen haben?
Also meiner Meinung nach sind die neusten Arbeitslosenzahlen kein Grund zum Scherzen.
Und dies dann mit dem Release von World of Warcraft zu verknüpfen ist mehr als derbe, wo doch ein Arbeitsloser der letzte ist, der sich das Game kaufen und leisten könnte.
Aha. Und wenn so ein armer Arbeitsloser kein Geld für das Game hat, was er natürlich unbedingt haben muß, woher nimmt er dann das Geld, um sich ins Netz einzuwählen und die \"Meldung\" zu lesen? ...
johndoe-freename-51886
Beiträge: 20
Registriert: 09.09.2003 23:31
Persönliche Nachricht:

OMG

Beitrag von johndoe-freename-51886 »

@ Hotohori
Einfach mal meinen vorletzten Satz lesen und Du hättest Dir Deinen Beitrag sparen können!!

@ half_baked222
Sorry, Du hast aber auch garnix verstanden.
Von daher kann man Dir auch nicht mehr helfen.


Ich denke mal, daß die, die noch ein klein wenig Hirn haben meinen Worten folgen können und auch genau wissen was ich meine.
Alle anderen sollten sich einfach Ihre unqualifizierten Beiträge sparen!!
johndoe-freename-77604
Beiträge: 358
Registriert: 30.01.2005 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: OMG

Beitrag von johndoe-freename-77604 »

RiskforFun hat geschrieben: Ich denke mal, daß die, die noch ein klein wenig Hirn haben meinen Worten folgen können und auch genau wissen was ich meine.
Alle anderen sollten sich einfach Ihre unqualifizierten Beiträge sparen!!
Aha, soll das heißen dass du als einziger qualifiziert bist deine Meinung zu sagen?

Ich finde das sehr beleidigend von dir uns den Mund zu verbieten. Jeder hat seine eigene Meinung und hat das Recht sich zu äußern ganz egal was du sagst.

In einer Kolumne werden eben verschiedene sachen auf die Schippe genommen das ist nun mal so aber fallst du was ernstes lesen willst dann ließ Zeitung.

Ich will eigentlich niemandem zu nahe treten und halte mich in der Regel mit dem was ich poste zurück aber bei dir mache ich eine Ausnahme.

LASS UNS BITTE IN RUHE.:x

So fertig und jetzt witer zum Thema in diesem Thread, ich finde die Kolumne sehr gut geschrieben und witzig
weiter so :Daumenrechts: [/quote]
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Satire & Makabres

Beitrag von Jörg Luibl »

Liebe Zocker, liebe Leser,

jetzt muss ich mich doch mal ins Gezänk einschalten: Es ist schade, dass hier einige scheinbar nicht mehr mit dem Auge zwinkern können - schließlich steht über dem Text groß und deutlich "Kolumne". Dahinter kann sich das ganze Spektrum von der bissigen Polemik bis hin zur Satire verbergen.

Ich kann ja verstehen, wenn manche über das Thema Arbeitsmarktpolitik nicht lachen können, aber deshalb auf Satire verzichten?
Also meiner Meinung nach sind die neusten Arbeitslosenzahlen kein Grund zum Scherzen.
Ich scherze auch gar nicht über die Zahlen oder die Arbeitslosen, sondern höchstens über die Art und Weise, wie sie geschönt bzw. aus der Statistik gekickt sollen. Die Zahlen sind nur der statistische Aufhänger, der Scherz ist z.B. die Verknüpfung von Phrasen wie "Wachstum" mit "1-Euro-Jobs" in aktuellen Pressemitteilungen der Bundesregierung - die dienten übrigens als Vorlage für diese Kolumne. Und gerade diese Realsatire ist lächerlich...

...es sei denn, die Ausbildung zum 24/7-Power-Leveler wird endlich staatlich anerkannt und mit tariflichen Mindestlöhnen gesichert. Aber man erreicht ja noch nicht mal Wolfang Clement! Ich hab ihn bereits auf drei WoW-Servern ausgerufen - keine Reaktion. :wink:

Bis denne

Jörg
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

n1
johndoe-freename-77604
Beiträge: 358
Registriert: 30.01.2005 13:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77604 »

Die stimme der Vernunft danke Jörg, es ist gut zu wissen, dass ihr Leute
von 4Players euch einschaltet um Streitigkeiten zu lösen. :Daumenrechts:

Ich diskutiere in der Regel gerne über den Sinn oder Unsinn von Themen aber ich kann es nicht sehen wenn jemandem der Mund verboten wird.

Nochmals danke
Ein Leben ohne Abenteuer ist wahrscheinlich unbefriedigend, aber ein Leben, in dem Abenteuer jedwede Form zugestanden wird, ist mit Sicherheit ein kurzes Leben.


Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Netter Beitrag HEHE

@CABAL

bitte gib mir mal deine Adresse damit ich dir
alles möglich verkaufen kann, denn wer solch
einen Jux wirklich ernst nehmen kann dem kann
ich bestimmt UFO-Führerscheine und Alienhaar-
Rheumadecken verkaufen. MUAHAHA
Antworten