Duke Nukem im Hörsaal

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Duke Nukem im Hörsaal

Beitrag von 4P|Bot »

<EM><SPAN id=CMS4PEMBED module="GUI_EMPTYBOX" params="align=right,width=220"></SPAN>Irgendwo in Deutschland. In 30 Jahren. In einer Mensa. <BR>Zwei Studenten der PC- & Videospielwissenschaft beim Palaver. <BR>Matze (19), Ernst (26).</EM><BR><BR><BR><STRONG>Matze (gequält):</STRONG> So`n Mist. Ich hab mein Referat noch nicht fertig. <BR><BR><STRONG>Ernst:</STRONG> Das ist schlecht. Wann ist...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=99" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Kamin wartet schon

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Kollege,

sehr witzig zu lesen. Ich hätte nicht gedacht, dass es dein geheimer Traum ist, mal Volker Panzer samt seinem künstlichen Kamin im ZDF-nachstudio abzulösen (alle Nichtwisser hier entlang http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,187 ... 54,00.html). Zeit dafür wäre es jedenfalls. Ich hoffe übrigens, dass uns der zweite Koreakrieg erspart bleibt.



Kollegialer Gruß,
4P|Bodo
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

War wirklich Mal ne nette Idee.
Mal sehen, ob Spiele wirklich bald mehr Anerkennung haben werden. Hoffen wir\'s. ;)
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Genial geschrieben, dann noch mit diversen anspielungen zu machen spielen, besonderst Duke.



PS: Man kann sich aber schwer entscheiden ob das eher einem Horror Science Fiction, ode rein Wunsch für die Zukunft gleicht.
HangmanSR
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2004 11:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HangmanSR »

Net schlecht. Echt gut geschrieben.
-Hammer-
Beiträge: 146
Registriert: 14.09.2003 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

mit einem wort: genial
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Matze & Ernst

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Kolumnenfreunde,

freut mich, dass der Text trotz Bühnencharakter gut ankommt. Matze und Ernst könnten sich ja öfter Mal aus der Zukunft in den Spiele-Alltag einmischen...

Sagt einfach Bescheid, und wir werden die beiden bei Gelegenheit wieder kontaktieren. Vielleicht hat Ernst dann ja schon seinen M.A. in der Tasche und ist auf Jobsuche...

Bis denne
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen,
sehr gute Kolumne!

Amüsant, ideenreich und (imho) intelligent verpackt, regt zum denken an.

Aber mir ist sofort ein Wort sauer augestoßen.
Mein \"Unwort\" der letzten 2 Jahre:
\"Mainstream\"

Ich kann es schon nimmer lesen/hören. Aber es wird sich wohl nicht vermeiden lassen...
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Nicht schlecht, aber ein bisschen fantasiearm.
johndoe-freename-77602
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2005 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77602 »

hehe, nette Aussichten :)
Gut geschrieben!
johndoe-freename-33604
Beiträge: 62
Registriert: 03.12.2002 16:17
Persönliche Nachricht:

WOW

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Man mir bleibt die Spucke weg. Ich musste die ganze Zeit lachen, bín ja selber Student und da kann ich mich gut reinversetzten. Einfach genial. Diese ganzen Anspielungen und \"2 Wochen dann erst Release\" und der Opa 60. Geburtstag (heute ist der Opa dann 30) das könnte ich ja in 10 Jahren sein. Man einfach nur genial.

@Icesurfer007: Wenn du soviel Phantasie hättest würdest du dir in die Beine scheissen.

Sorry aber ich finde das ist einfach entzückend.
johndoe-freename-33604
Beiträge: 62
Registriert: 03.12.2002 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33604 »

Man armer Microsoft also noch 3 Jahre. Doom war schon immer ein Retro. Auch bevor Doom3 rauskam, war Doom immer noch top für seine Verhältnisse. Gibt es shoot\'n and snake wirklich und die Revolution?
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von n!cker »

ich find die unterhaltung auch ganz fein, jedoch hättet ihr ruhig mehr auf den duke eingehen können, z.b. dass das spiel duke nukem forever heisst ;)
Und bei den *controllern* der neuen generation hätte ich es auf nintendos revolution zurückgeführt.
Aber egal, ich will hier keine fanboys aufschrecken deswegen bin ich schon wieder weg
Florian Jesse
Beiträge: 14
Registriert: 12.09.2004 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Florian Jesse »

Echt super Idee, mehr davon!
jeder Depp studiert doch jetzt Game Studies! Vielleicht mach ich doch besser BWL
Der Satz gefällt mir besonders gut :)
johndoe-freename-72412
Beiträge: 118
Registriert: 23.07.2004 09:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72412 »

DEINE FIKTION WIRD WIRKLICHKEIT

in Kalifornien (oder irgendwo in der gegend da... auf dem kontinent :D ) wurde jetzt ein lehrstuhl für Spielewissenschaften angeschafft!

(wohl der erste lehrstuhl weltweit, der mit einem 12 jährigen besetzt wird :DDD )
Antworten