Nintendo: Revolution oder Untergang?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Revolution oder Untergang?

Beitrag von 4P|Bot »

Mit "Revolution" hat sich Nintendo ja einen hochtrabenden Decknamen für den GameCube-Nachfolger ausgedacht. Firmenpräsident Iwata gibt sich in Interviews fast schon prophetisch und die Fachpresse schürt das Feuer der Neugier mit ominösen Spekulationen. Doch was ist es, das Iwata-San da als "Paradigmenwechsel" anpreist, was angeblich ohne herkömmlichen Controller bedient wird und was vor allem ...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=98" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Ein schöner Text...

Beitrag von INsanityDesign »

...der es wohl auch auf den punkt bringt, aber vielleicht doch etwas polemisch geschrieben... mal abwarten wie die kommentare aussehen werden...
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

iwata kann gut hypen und am ende kommt wieder heisse luft dabei raus, bestes beispiel war ja der ds. ich frag mich, wie man immer so ein mist verzapfen kann wie der iwata? er will mit solchen hirnlosen sprüchen von der harten und übermächtigen konkurenz distanzieren weil er angst hat. er sieht keinen anderen ausweg und weiss, dass auch die nächste konsole wahrscheinlich gegen sony scheitern wird und dann kommt er mit seinen sprüchen.

auch der ds sollte eine revolution werden und was ist dabei rausgekommen? ein billiger nachfolger der gameboy serie ohne eine echte innovation! wer einen stift benutzen eine inovation nennt, der soll sich auf die nächste konsole von nintendo schon mal freuen. bign soll froh sein, dass sony(=geldgeier) den preis des psp in europa in die höhe schrauben wird denn sonst wäre bign`s letzter trupf die handhelds in gefahr und das würde auch bedeuten, dass nintendo wie sega enden könnte. aus einer sich verdient und aus der anderen auch sehr schade, nintendo ist zwar kult aber man hat einfach die zeichen der zeit nicht erkannt.

traurig aber wahr, nintendo ist nicht mehr konkurenzfähig obwohl mal immernoch in der lage ist meilensteine abzuliefern wie zb. mit zelda.
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

wie immer schön geschrieben. bleibt wohl nichts übrig als abzuwarten, vielleicht steigt nintendo ja tatsächlich wie phönix aus der asche
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Böse, witzig, gut!

Beitrag von Jörg Luibl »

Hi Jens,

eine amüsante Kolumne, die mir als Last-GameCube-Fan-in-der-Redaktion-Standing alles abverlangt hat. Aber du hast ja noch die Kurve in mein darbendes Nintendo-Herz gekriegt...

...trotzdem:

Ich will dich im Nintendo-Revolution-Mai wie ein kleines Mädchen bei der Wiedervereinigung seiner Boygroup kreischen, bis zur Taubheit deiner Hände frenetisch applaudieren, mehrmals theatralisch in Ohnmacht fallen sehen!

Das bist du uns und allen Lesern schuldig. Wir werden einen Video-Stream machen. Und eine Live-Reportage von deinem Weg nach Stockholm... :wink:

...ha! Jetzt kann dich nur noch ein enttäuschendes Revolutiönchen mit rhythmischer Sensorgymnastik retten! Aber das wird Iwata-san uns nicht zumuten! Das darf er uns nicht zumuten!
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Nun, ich hab mir angewöhnt, mich jeglichen Spekulationen fern zu halten und nur an die Tatsachen zu halten, sobald diese bekannt sind.

Und, ich für meine Teil hatte bisher immer eine Nintendo-Heimkonsole und auch die nächste von Big-N kommt zu mir ins Wohnzimmer.

btw. ich muss dem Author zustimmen, das man mit der neuen Nintendo-Konsole keine echt Revolution erwarten kann, aus den angesprochenen Gründen in der Kolumne. Gut und treffend formuliert.
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

software sales hardware. ... big-n games haben mich immer geflasht und werden es weiterhin. in den letzten monaten habe ich entweder am pc oder gcn gesessen. ich glaube an big n aber an eine revolution glaube ich auch nicht. \"revolution\" ist nur das ballyho für \"wir können mithalten\" ... ;)
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich will noch eines anmerken
der ds is geschmackssache, und so lange man ihn noch net gezockt hat, mit seien ganzen möglichkeiten, sollte man ihn nicht runtermachten, denn wer keine Ahnung hat muss auch nich glauben mitreden zu können!
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Auch Nintendo kann nur mit Wasser kochen und weiß, dass eine wirkliche Revolution sowohl Entwickler als auch Kunden vergraulen und für Big N das Aus bedeuten könnte. Daher ist der Revolution in technischer Hinsicht bestimmt so konzipiert, um mit Xbox 2 und PS3 mithalten zu können, um bei Cross-Plattform-Entwicklungen nicht außen vor zu bleiben[...]
Naja, also darauf würde ich nicht immer wetten.
Nintendo hat sich mit dem DS auch schon ziemlich abgesetzt, wenn man die Schwerpunkte mit der PSP vergleicht!! PSP: Alles normal, aber Grafik super.
DS: Grafik ganz in Ordnung, aber
Touchscreen.
Ich würde als Hardware-Hersteller auch keine Entwickler mit solchen Ideen wie Touchscreen konfrontieren wollen, aufgrund den von euch genannten Nachteilen gegenüber den anderen Herstellern.
Aber Nintendo hat es gewagt...und der DS ist echt klasse geworden und verkauft sich prächtig!
johndoe-freename-72620
Beiträge: 291
Registriert: 25.09.2004 15:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

wollen wir mal nicht übertreiben! was ist prächtig geworden? dieses \"fisher price\" gerät von nintendo? mach mal deine augen auf alter, guck dir den psp an dann weisst du was edel ist.

wenn sony den psp für einen fairen preis verkauft wie in japan dann kann das billige stück plastikgeschiss ds schon mal einpacken gehen. alleine schon wenn ich mir ridge racers angucke wird mir schon schwindelig, wie wird gt dann aussehen? bign hat sogar den gameboy sektor verschlafen und bald wird sich das rächen, da bin ich mir sicher.
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

So ich bin dafür das der Artikel entfernt wird.
Is irgendwie nich so gelungen.

Steht nur Scheisse drin (beabsichtigte Lügen) und ansonsten auch keine brauchbare Information.
--------------------------------------------------
DER NINTENDO DS WIRD EINSCHLAGEN WIE EINE BOMBE, PSP kann meinetwegen kaufen wer will.

und die Revolution wird schon nicht so klein ausfallen *g*

:P
johndoe-freename-41021
Beiträge: 108
Registriert: 28.02.2003 11:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41021 »

schau erstmal nach was kolumne bedutet, dann das maul aufreisen


Ich persönlich finde den Text ganz gut :)

Hoffen wir alle das Beste für Nintendo ....und auf ein Aussterben ignoranter Fanatiker, die aus reinem Trotz und Egozentrik, populistische Meinungen äußern die weder Gehalt noch Informationen aufweisen können, sondern nur darauf hinweisen, wie eingeschränkt unsere Gesellschaft eigentlich noch ist.
momanddad
Beiträge: 112
Registriert: 21.05.2003 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von momanddad »

X-box und ps kann man in eine schublade stecken,aber nintendo hat doch irgenwie(vom Diskformat,spiele)ein eigenes schublädchen verdient.Ich bin PC zocker ,spiele ab und an aucvh mal die box oder ps,als wir aber neulich bei ein paar bierchen mario kart gezockt haben war die party und das gelächter riesig.

Ich finde BigN immer noch gut ,auch die KInderspiele,und bin überzeugt das sie wieder eine kleine Revolution in petto haben nur ob sie gut inst oder schlecht bleibt abzuwarten
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

oh mann...

Beitrag von Renegade02 »

@jedimindtricks

Mit deinem 2. Kommentar hast du
wieder den Vogel abgeschossen...
anscheinend bist du einer von den
Sony-Anhängern, die die Konkurrenz hasst...
leider hast du vergessen, dass
Nintendo die Zeichen der Zeit endlich erkannt hat und mitziehen kann.
Der DS hat mehr zu bieten, als den Touchscreen:
Bluetooth, Mikrofon, bald auch MP3s und Filme abspielbar...
auch wenn der PSP ganz nett aussieht und ganz nette Grafik hat:
Der DS ist auf Revolution statt Evolution ausgelegt.
Da kannst du sagen, was du willst.

Und hoffentlich hat der Revolution wirklich einen nicht ganz exotischen Controller, wie soll ich sonst Link oder Mario steuern?
Welcherr Dritthersteller macht sich dann bei Umsetzungen für alle Systeme noch Mühe?
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Und wieder finde ich deine Lomulne erstklassig.

Und du drückst richtig schön aus das wir alle nicht wircklich daran glauben, dass es eine Revulotion von Nintendo geben wird.
Aber still und heimlich wünschen wir es uns doch alle.



PS: Den meisten spielspaß bringt noch immer der Supernintendo, da können alle anderen Konsolen einpacken.
*Wiedermal Secret of Mana durchzocken muss*
Auch wenn man ihn wegen seines alters meist erstmal verprügeln muss, bis er wieder in gang kommt.
Antworten