Spielkultur im Anmarsch!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spielkultur im Anmarsch!

Beitrag von 4P|Bot »

War das ein stürmischer Herbst 2004! Egal ob SZ oder Frontal21, Mona Lisa oder Kerner: Zwei Jahre nach Erfurt pfiff wieder der schrille Wind der Gewalt durch den Spielewald. Und der scheint nur aus blutigen Actionwölfen zu bestehen, die es auf Deutschlands minderjährige Rotkäppchen abgesehen haben. Dieses Märchen bringt den einen Publicity, den anderen Quote und alle erwachsenen Gamer auf die Palm...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=97" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
TheWinnerTakesItAll
Beiträge: 1461
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Schick

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Vergesst den eSports nicht!
johndoe-freename-30456
Beiträge: 91
Registriert: 01.11.2002 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-30456 »

Zu diesem Vorstoss kann man Euch nur gratulieren.
Endlich finden auch Spiele wie \"ICO\" oder \"Shadow Of Memories\" eine angemessene Plattform.
Man sollte aber darauf achten, dass man die Spiele kulturell nicht überbewertet. Beispielsweise würde man wohl kaum einem Spiel wie \"Mortal Kombat\" kulturellen Wert zuschreiben.
Es wäre auch wünschensert, dass die Softwarefirmen endlich etwas mehr riskieren würden. In der heutigen Situation wäre beispielsweise ein \"David Lynch\"-Spiel nahezu undenkbar. Immerhin werden Spiele oft immer nur in technischer Hinsicht oder durch ihr Gameplay (macht es sofort Spass?) bewertet.
In diesem Zusammenhang wünsche ich mir für diese Rubrik auch ein völlig anderes Wertungs-System, oder besser gleich gar keins.
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

die bilder im header in dieser rubrik sind schon einwenig heftig.
ist das sokrates, mozart und ein pokemon?
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

warum kann man bei den gastbeiträgen keine antworten geben?

antwort auf \"Raus aus der Schmuddelecke. Ein Feuilleton für Spieler.\":
80% der leser hier wird den text nicht verstehen.

abschnitt: Spielepresse ohne Spielkultur
das ist hart, da wird eure seite umschrieben. ;)

der text ist wunderschön und man beginnt zu träumen.
aber man sollte eine komplett andere seite fürs publizieren wählen, nicht böse gemeint.

gruss salbeiblatt
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Köpfe & Kritik

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallöle,

also die Herren im Header sind der Reihe nach:

Epikur
Schiller
Pac-Man (Pokemon? Also bitte...)
Lessing

Wir haben die vier natürlich nicht ohne Grund da oben platziert. Die Bilderserie gibt da erste Hinweise. Aber ich denke nicht, dass der Anblick zu heftig ist...;)

Ab jetzt müsste es auch möglich sein, Kommentare zum Gastbeitrag abzugeben.
abschnitt: Spielepresse ohne Spielkultur
das ist hart, da wird eure seite umschrieben.
Na ja, nicht nur unsere.;) Aber diese Rubrik soll auch offen für Kritik sein. Und Bernd Schmid-Ruhe spricht schon einige wunde, aber nichtsdestotrotz wahre Punkte an.
der text ist wunderschön und man beginnt zu träumen. aber man sollte eine komplett andere seite fürs publizieren wählen, nicht böse gemeint.
Ähm...träumen? Ich kann nicht ganz folgen. Aber wie dem auch sei: Ich denke, diese Seite ist genau richtig für die Publikation des Gastbeitrages. Schließlich geht`s hier um Spiele. Und schließlich wollen wir abseits der News und Tests bewusst über den Tellerrand der bisherigen Berichterstattung schauen.

Bis denne

[/quote]
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 14.01.2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Schick

Beitrag von Jörg Luibl »

Icesurfer007 hat geschrieben:Vergesst den eSports nicht!
Tun wir nicht. Ist schon als Thema notiert!;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

ICO & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

SethGecko hat geschrieben:Zu diesem Vorstoss kann man Euch nur gratulieren.
Endlich finden auch Spiele wie "ICO" oder "Shadow Of Memories" eine angemessene Plattform.
Man sollte aber darauf achten, dass man die Spiele kulturell nicht überbewertet.
Schön, dass dir die Seite gefällt! Aber hier werden keine Spiele getestet, sondern eher Spielethemen in breiter Perspektive präsentiert. Und ICO ist sowieso Kunst...

Es geht aber nicht um die "kulturelle Bewertung", sondern eher darum, kulturelle Ansatzpunkte zu zeigen. Also Spiele mal aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 15.01.2005 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-55627
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55627 »

die gesichter hab ich nun auch rausgekriegt.
die bilder-serie hat geholfen. ;)

bei pac-emon fragst du dich, aber bei schiller nicht?
habe pacman noch nie in 3d gespielt, sorry.

die idee dieser rubrik finde ich natürlich sehr gut und \"vorbildlich\".

die seite ist halt für mich mehr konsummässig gemacht. die ganzen werbungen etc.
habe dafür natürlich totales verständnis, da es eine komerzielle seite ist.

die inhalte sind aber von geistlicher natur, wenn man das so ausdrücken kann. ;)
der text wirkt für mich fast wie eine parodie, da er mitten im getümmel steckt.

was solls, ich werde mich durch die flash-banner durchkämpfen, bei den ladezeiten die augen schliessen und den schönen inhalt geniessen.

danke und gruss salbeiblatt
Frange
Beiträge: 11
Registriert: 14.01.2005 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frange »

Danke für die neue Rubrik.
Das ist eine wunderbare Weiterentwicklung einiger eurer Kolumnen. Ich freu mich schon auf weitere Artikel.

Frange
johndoe-freename-60076
Beiträge: 51
Registriert: 21.12.2003 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60076 »

Salbeiblatt hat geschrieben:warum kann man bei den gastbeiträgen keine antworten geben?
Seit gestern mittag kann man zu Interview und Gastbeitrag auch seinen Kommentar abgeben.

Ciao,
Anni Braig
Programmierung

1+1=10
Antworten