Handhelds? Ja bitte!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Handhelds? Ja bitte!

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Es war so Mitte 1990, als mir meine Eltern nach ewigem Flehen, Betteln, Bambi-Augen sowie dem freiwilligen Verzicht auf einen Monat weiteren Nervens meinerseits endlich einen Gameboy spendierten. Es kommt mir schon irgendwie ewig her vor, dass ich mit meinem damaligen besten Kumpel Mario im Park saß, um die Wette »Gargoyles Quest« durchzockte, nach der perfekten Möglichkeit suchte, »Level 9 Hig...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=96" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

hihi

Beitrag von Höpi »

Eure Kolumen-Anti-Kooperation gefällt mir. ; -)
Und die Sache mit dem Jugendschutz ist gar nicht so verkerht...Es gibt zwar auch ein paar indizierte GBA-Titel, aber auf diesen wird sehr wenig herumgehackt.
Und ich kann dein Zurückdenken gut nachvollziehen...Denn meiner Meinung nach (was ich von Technik-Begeisterung erfasst, erst sehr spät bemerkt habe), machen die alten Spiele, die sich auf das Wesentliche beschränken, mehr Spaß als die mit unzählbaren Polygonen, Shadern, Environment Mapping und sonstigen Effekten verzierten Spiele, die das spaßige Gameplay an sich vor lauter Technik vernachlässigen.

Ich habe auch ein Herz für alte Spiele und Spielprinzipe und somit auch für Handhelds und freue mich riesig auf den DS. Als früherer, riesiger N64-Fan einfach ein Muss; verbunden mit vielen innovativen Techniken. Klasse!
johndoe-freename-33990
Beiträge: 106
Registriert: 09.12.2002 08:39
Persönliche Nachricht:

Ich bin so glücklich...

Beitrag von johndoe-freename-33990 »

...unglaublich, dass es mir geschieht! Ich bin berühmt bis an\'s Ende der Welt.
johndoe-freename-75532
Beiträge: 61
Registriert: 09.12.2004 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

Die Kolumne war sehr Interesant.
Ich Finde auch das die Alten Spiele mehr spass machen als die neueren. Aber manchmal Frag ich mich wieso den leuten die grafik so wichtig ist.?.?(Kann mir das jemand sagen?Niemand schaut auf den Spiel spass.)
Ich habe viele Kollegen die haben sich ne Xbox gekauft wegen der grafik. Ich kann diese leute nicht verstehen.
Aber jetzt zu den preisen von den gba spielen.
Ich finde fast sie sind zu teuer.
(hier ind der Schweiz sind Sie meistens nur 10Fr billiger und das ist auch nich so viel)
Und die Nes portierungen find ich auch zu Teuer.
Ich hoffe Sie portieren noch Secret of Mana.
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

In Sachen GBA-Preise stimme ich dir voll und ganz zu.
Generell sind die Handheld-Spiele-Preise fast unrealistisch und stehen in keinem Bezug zu Konsolen oder PC-Spielen.
Einen Handheld, der günstigere Spiele hat, würde ich sofort kaufen. Aber daran denken die Firmen nicht. Nur an den Hardware-Preis.
Roal
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2004 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roal »

Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen. Warum soll ich Mario World, Zelda, usw auf einem GBA Spielen? Da spiel ich es lieber daheim auf meinen SNES da macht Contra 3 viel mehr Spass. Und auf dem NES Spielt man Zelda 2 das beste Zelda ever !
Ich geb lieber 30€ aus und kauf die alten kult consolen bei ebay (wenn man sie nicht mehr hat) anstatt mir für 100€ so ein Fingerbrecher zu kaufen und auch nix neues bekomme.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, es ist ja nun auch nicht so, das überhaupt keine neuen Spiele kommen und selbst alte Spiele werden zum Teil verbessert, z.B. die ersten beiden Final Fantasy Teile, zumal man die im Orginal nicht mal in deutsch spielen konnte.

Ich denke es geht hier weniger um Nostalgie an sich, sondern ehr um den Spielspass den man mit alten Spielen hat (und bei neuen eben vermisst).

Aber vorallem kehrst Du einen wichtigen Punkt unter den Tisch: das man die alten Spiele überall spielen kann und nicht nur vor dem TV (gerade das sollte doch in der Kolumne klar geworden sein).

Ich jedenfalls freu mich auch auf den DS, endlich mal wieder was neues und innovatives. Sicher, man muss erst noch abwarten wie die Spiele diese neuen Möglichkeiten ausnutzen, aber so lange kann man ja GBA Spiele auf dem DS zocken und das dank gleichmässig beleuchtetem Bildschirm noch schöner (frage mich wie es da mit dem Sound aussieht? DS hat ja Stereo eingebaut inkl. möglichem Surroundeffekt). Ich selbst hatte seit dem GB Classic und GB Pocket kein Handheld mehr, ist also schon lange her. Aber weil mir der DS doch ziemlich zusagt und es inzwischen doch einige für mich sehr interessante GBA Spiele gibt (z.B. Final Fantasy Reihe - da kommen auch noch ein paar), neige ich sehr stark dazu mir sehr bald einen DS zuzulegen.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Handjob-Gamer & Knöchelknirscher

Beitrag von Jörg Luibl »

Roal hat geschrieben:anstatt mir für 100€ so ein Fingerbrecher zu kaufen und auch nix neues bekomme.
Jawoll, Roal! Fingerbrecher gefällt mir gut. "Handheld" ist ohnehin ein elender Anglizismus, der nach sterilem Händchen halten oder einer WC-Ablage für Rasierer klingt. Da könnte man ja gleich noch einen Schuss Sexismus drübergießen und die euphorischen Nutzer als Handjob-Gamer bezeichnen! Aber das tun wir nicht. Sowas macht Paul nicht. Pfui. Zurück zum Fingerbrecher-Gerät: Wie wär`s mit Gelenkverzwirbler, Handvergichter, Knöchelknirscher, Augenbrenner, Krampfbringer?
johndoe-freename-67119
Beiträge: 132
Registriert: 11.05.2004 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

Bah. Old Man's Talk. *hihi*
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Raphael Sorel vs. Nunchaku-Maxi

Beitrag von Jörg Luibl »

Morgen gibt`s wieder Old Man`s Rapier!;)
Roal
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2004 23:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roal »

Ähmm wo bitte soll man den des DS mitnehemen ?
Im Zug sorry aber da sitz ich im Bistro ;)
Im Auto ? Da trink ich das Bistro getränk aus der Flasche ;)

Und in der Urlaub mitnehmen fällt sowieso aus, für das DS muss ich nicht in dem Urlaub fahren.

Aber ich bin ja ein aufgeschlossener Mensch und deshalb kauft es euch ruhig :)
Erdbeerfett
Beiträge: 132
Registriert: 28.09.2003 17:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeerfett »

Für sowas hab ich aber doch mein Handy... Da spiele ich mittlerweile auch nur noch NES, MegaDrive und Gameboy/Color mit :) Oh.. da kommt ein Anruf... Mist! Muss das Spiel unterbrechen :/

Und ich kann auch jederzeit Speichern, Laden,Pausieren, Soundkanäle einstellen, Tasten umbelegen, Geschwindigkeit verändern und und und....
Antworten