Handhelds? Nein danke!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Handhelds? Nein danke!

Beitrag von 4P|Bot »

700.000 Nintendo DS in Nordamerika verkauft. <BR>500.000 Nintendo DS in Japan verkauft. <BR>200.000 PSP in Japan verkauft. <BR><BR>Spürt ihr diese konsumgeile Euphorie? Juckt es euch auch schon in den Fingern? Tatsächlich? Es ist mir ein Rätsel. Ich leide nicht an Gicht, habe zehn gesunde Finger und kann meist recht scharf geradeaus gucken. Außerdem bin ich vom virtuellen Spiel- und Spaßtrieb bese...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=95" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Mal wieder richtig lol

Beitrag von Höpi »

Lol.
Mal wieder eine richtig lustige Kolumne.
Jetzt kannst du endlich mal wieder in Ruhe Kolumnen schreiben, ohne dich über hirnrissige Sendungen aufregen zu müssen (was ich auch getan habe^^).
Schön geschrieben!
Ich habe zwar einen GBA SP und bin Handhelds gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt, jedoch hast du stellenweise mit deinen satirischen Übertreibungen schon Recht. : -)
Auf den Nintendo DS freue ich mich auch,
obwohl ich alle Konsolen und nen flotten PC habe.
Aber lasse mich den besten Satz aus der Kolumne zitieren, dem ich voll und ganz zustimme:
Genau so wie kürzlich dieses finnische Phantomtelefon, das seit 2003 durch die Werbekanäle rauscht, aber keiner in der Realität je gesehen, geschweige denn gespielt hat.
Das ist der einzige Handheld, bei dem ich schon beim Anblick lachen muss.
Dementsprechend ist er ja auch gefloppt.
Naja, ich sage jetzt nichts mehr, sonst lege ich mich noch mit (vermutlich nicht vorhandenen) Fanboys an.
Klasse gemacht, dass du nicht den Namen des \"Telefons\" genannt hast; denn trotzdem weiß jeder was du meinst ; -)

Jetzt lese ich Pauls \"Gegen-Kolumne\"

Bis dann
Höpi
johndoe-freename-64711
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2004 20:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

In den 90er hatte ich ja auch mal nen Gameboy. Ich war damals auch ganz hin und weg von dem Teil (ich war ja auch erst 5/6 oder so), aber haute sehe ich die Sache fast genauso wie Jörg.
Ich denke, das kommt halt mit dem Alter.
Tomm-y
Beiträge: 14
Registriert: 13.02.2004 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tomm-y »

Im Zeitalter des Grafikfetischismus reisen Hunderttausende freiwillig in die Vergangenheit: Mit dem GameBoy auf C64-, mit dem GBA auf SNES-, mit dem DS auf N64- und mit dem PSP auf PSone-Niveau.
Tja für immer kleinere Technik muss man eben, wenn auch vielleicht nur kurzfristig, ein wenig zurückschrauben. Mit einer PSone in der Hosentasche herumzulaufen und sie überall nutzen zu können, ist eben schon ein großer Anreiz.
Zu Hause spiel ich an meiner Shader-Schleuder dem guten alten PC.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Alter Zauberwürfelsack

Beitrag von Jörg Luibl »

MIJO hat geschrieben: aber haute sehe ich die Sache fast genauso wie Jörg. Ich denke, das kommt halt mit dem Alter.
Okay, lass uns gegenseitig verraten, wie alt wir sind! Ich fange an: 31. Aber ehrlich gesagt, hat mich früher auch nur ein einziges Handheld interessiert: der Zauberwürfel. :wink:
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Kann den verfasser der Kolumne nur zustimmen. Wozu ein Handheld wenn man doch alle drei Konsolen inklusive PC haben kann?! Für ein GBA, DS oder PSP ist da einfach kein platz mehr.
johndoe-freename-63079
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2004 19:19
Persönliche Nachricht:

so ist es!

Beitrag von johndoe-freename-63079 »

ich kann auch nur zustimmen...aber nicht unbedingt aus technischen gründen (wenn mir ein spiel spass mach ist mir die grafik wurst solange es keine strichmännchen mit eck-köpfen sind). vielmehr ist es die tasache, das ich einen gamecube und einen flotten pc(man ist die kiste geil ;-)) zuhause habe und auch regelmäßig mit beiden sachen spiele. wenn ich also meinen pc/cube ausmache weil ich irgendwo hinwill und auf dem weg zu meinem ziel (für was anderes eignet sich meiner meinung nach so ein handheld nicht)meine minikonsole anmache um da auch noch weiter zu zocken bekommen ich bestimmt von meiner freundin einen richtigen tritt in den arsch *g*.
gruß vega
johndoe-freename-75713
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2004 14:46
Persönliche Nachricht:

du hast recht, aber...

Beitrag von johndoe-freename-75713 »

Ich habe auch meine PS2, Cube und PC und bisher kahm bis jetzt auch gut ohne handheld klar!

Doch eins versteh ich nicht... Nämlich, das du dazu den Nintendo DS zählst! ok er bietet \"nur\" N64 grafik aber durch seine \"guten neuerungen\" bietet doch das gerät ein ganz anderes spielgefühl als herkömmliche \"handhelds\"! siehe man Sony an, kann man deinen text nur zustimmen! ein handheld das die selben spiele hat wie die ps2, nur mit schlechterer grafik!
doch würde ich nicht gleich über den DS auch so herfallen! Mein Tipp: lass dir ihn doch auch mal unter die Nase reiben, und du wirst sehen, das der DS mehr als ein normaler nachfolger mit aufgepowerter grafik ist!


greez

griGRE
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: du hast recht, aber...

Beitrag von Jörg Luibl »

grigre hat geschrieben:doch würde ich nicht gleich über den DS auch so herfallen!
In der Kolumne steckt natürlich eine extra Prise Salz. :wink: Natürlich bin ich auch neugierig auf Nintendos kleinen Doppeldecker! Vor allem aufgrund der innovativen Steuerung und der coolen Monitoridee. Allerdings werde ich als Minigame-Abstinenzler nur schwer vom Kauf zu überzeugen sein. Trotzdem: Müsste ich mich jetzt für einen der beiden kommenden Handhelds entscheiden, würde ich eher den DS als die PSP wählen.

Bis denne
johndoe-freename-68307
Beiträge: 54
Registriert: 13.06.2004 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68307 »

Unterwegs höre ich nur Musik... ist für mich unvosrtellbar in der Strassenbahn mit meinen Wurstfingern auf so einem Plastikding herumzudrücken... neee, ich bleibe beim iPod.
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Also mir reicht als Spielzeug für unterwegs mein MP3-Player. Und mal Ehrlich: Die meisten Handheld-Spieler benutzen das Ding doch eh Zuhause.
Ne Zwischenfrage: Sollte die PSP nicht auf dem Niveau der PS2 sein?
atari.com
Beiträge: 114
Registriert: 05.10.2004 15:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atari.com »

Ach ja, wieso heiße ich denn \"atari.com\" und habe 31 Beiträge verfasst. Irgendwas stimmt mit eurem Kommentarsystem nicht.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

loool einfach super,

im großen und ganzen muss ich dem zustimmen.
Ich hatte mal einen gameboy, aber diesen nie benutzt uns somit auch verschenkt. Als nun alle das schwärmen von Golden Sun angefangen haben, dachte ich mir, OK schaust du dir mal die GBA Area genauer an. Also GBA her mit Golden Sun, und Castlevania.

Die Posen die du beschrieben hast, treffen 1:1 auch auf mich zu.

Egal wie ich das ding halte ich werde nur noch unruiger und nicht damit glücklich.

Wenn ich es mir genau überlege machte mich kein Handheld je glücklich. Aber ich kaufte jetzt schon 3 stück. Irgend wie lerne ich nicht daraus, und ich werde mir auch sicher den PSP kaufen, und ich weis das er genau so endet wie die anderen. Ich werde 2-3 Spiele anspielen und dann verstauben lassen.

Mit dem Stift beim DS will ich erst garnicht anfangen. Dazu bin ich zu un-motorisch.
Das kann meine freundin versuchen.

Im großen und ganzen muss ich dem zu stimmen, meine rückenprobleme werden mit dem teil schlimmer, meine augen mieser.
Und dennoch kauf ich mir immer wieder so ein zeugs. ka warum.

Ich habe mir leider immer noch keinen GBA player zu gelegt, dann wäre das teil evtl sogar nochmal interessant, für FF Tactics, oder eben golden sun & co.

Ich find es nur entäuschend das 90% der GBA games entweder dumme lizens spiele sind, oder SNES titel die ich sowieso noch rum liegen habe.

Das finde ich eben schwach.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Autsch...

Beitrag von Jörg Luibl »

Eisregen121 hat geschrieben:Die Posen die du beschrieben hast, treffen 1:1 auch auf mich zu.
Autsch - ein Leidensgenosse! Dann lass uns mal Adressen von guten Orthopäden und Physiotherapeuten austauschen... :wink:

Bis denne
johndoe-freename-69298
Beiträge: 19
Registriert: 06.07.2004 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69298 »

spiele bestehen halt aus mehr als nur grafik, warum bleiben wohl so viele pc spieler bei alten spielen wie starcraft, diablo 2 oder counterstrike? wieso gibt es so viele internetseiten auf denen man sich kostenlos reto games runterladen kann? wieso gibt es so viele internetseiten mit emulatoren für reto konsolen oder hand helds? wieso gibt es im internet so viele flash games? (auch auf 4players.de gibts welche)

in gta san andreas gibt es spieleautomaten mit reto games, spielesammelungen kommen am laufenden band, etc. es wird noch viel ps1 und n64 gezockt (wirft man ja nicht weg), und der hand held markt boomt.

und warum?
ganz einfach: gameplay > grafik

wenn ein spiel im bereich grafik auf den thron sitzt tut es das eh nie lange, das heißt für einen langfristigen erfolg ist die grafik nebensache (siehe warcraft 3, diablo 2, starcraft, cs, sims, (morhuhn) und so weiter). wenn die grafik und das gameplay gut sind ist ja alles klar, aber computerspiele sind halt geschmackssache, und vielen ist die grafik halt egal wenn der fun stimmt.

zudem bieten die kommenden hand helds neuerungen die nicht zu verachten sind, die psp ist schon aleine wegen den multimedia fähigkeiten einen blick wert (wenn man viel unterwegs ist), und der nintendo ds macht spiele mit maussteuerung realisierbar, aleine wegen mahjong würd ich mir den ds kaufen! ^^
Antworten