Xbox Live, der Wolf & Hobbes

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Xbox Live, der Wolf & Hobbes

Beitrag von 4P|Bot »

"Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf", sagte <A href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hobbes" target=_blank>Thomas Hobbes</A>. Er ist hungrig, brutal, gierig, misstrauisch, gewalttätig, böse. Er drängelt an der Kasse, er hupt im Stau und brüllt Schiedsrichter an. Er sperrt Artgenossen in Container und filmt ihr singendes, furzendes oder chirurgisches Elend. Der britische Staatsphilosoph behau...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=94" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-44630
Beiträge: 35
Registriert: 23.04.2003 12:10
Persönliche Nachricht:

gut, wie immer...

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

endlich darf ich bei einer Kolumne mal als erster posten...wirklich gut gelungen, wie immer. Aber leider auch nicht die beste Kolumne, die es je von dir gab! Das liegt sicherlich auch an meiner Haltung zum Thema X-Box bzw. X-Box live (wie man vielleicht an meinem Namen erkennt). Jedoch hattest du schon einmal eine ähnliche Kolumne geschrieben, damals gig\'s jedoch um Eishockey und du hast richtig eins auf den Deckel bekommen. Die gefiel mir irgendwie besser als die aktuelle Kolumne, da war einfach mehr Witz drin, der hat diesmal irgendwie gefehlt...
johndoe-freename-72982
Beiträge: 582
Registriert: 07.10.2004 14:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Naja, gegen das quitten hätten die Japaner ja was unternehmen können, da zeigt sich halt wieder das die Jungs aus Japan absolut keine Erfahrung mit dem Onlinegaming haben. Aber das wird schon noch...

@Nintendoholik, wie ist denn deine Einstellung zu Xbox Live? Hat es dich gebissen?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: gut, wie immer...

Beitrag von Jörg Luibl »

Nintendoholik hat geschrieben:Die gefiel mir irgendwie besser als die aktuelle Kolumne, da war einfach mehr Witz drin, der hat diesmal irgendwie gefehlt...
Danke für`s wohl dosierte Lob und die Kritik. Und du hast Recht: Die zockenden Biomonster waren sicher lustiger. Aber ehrlich gesagt war ich nach diesen Erfahrungen mit Xbox Live auch gar nicht zum Scherzen aufgelegt. :twisted: Am liebsten hätte ich Gift und Galle gespritzt...

...und davon klebt sicher auch etwas an diesem Text. Er war in der ersten Fassung fast schon ein menschenfeindliches Pamphlet. :wink:

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Quitter-Alarm

Beitrag von Jörg Luibl »

Ratzepuh hat geschrieben:Naja, gegen das quitten hätten die Japaner ja was unternehmen können...
Konami sitzt bereits an einem Update, das hoffentlich auch Spiel-Abbrecher bestraft. Ich bin mal gespannt...

Okay, jetzt düse ich ab.
Schönes Wochenende!
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ach, das erinnert mich gleich an die vielen nervigen Momente des Zockens.
Wie sehr könnte ich fluchen, wenn mir ein anderer Fahrer in PGR2 einen sanften Stoß gen Bande gibt. Oder wenn mich in Halo2 jemand mit dem Warthog abholen will, weil ich die Flagge habe, er mich aber driftend überfährt.
Beim gemütlichen Zocken auf der Couch ist auch das Pad-aus-der-Konsole-Ziehen sehr beliebt. ;)

Nette Kolumne.
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich kenne das nur zu gut.
Leider gehört ein großer Teil der Spieler zu denen, aber richtig heftige ausmaße hat das bei Warcraft 3 angenommen, man konnte dort nur wircklich jedes 5te Spiel durchspielen, ohne das einem die Gegner davongelaufen sind.
Und wenn man gerne 2on2 spielt dann war wircklich nur jeder 10Kampf fair, denn meistens hat sich dein Partner oder der des Gegners innehalb 2-3min Disconnected.

PS: Das beste ist aber, wenn man gerade am Gewinnen ist, und der Gegner einen als Noob, Cheater, A..., W... und was es alles noch so an schimpfwörtern gibt bezeichnet.
Besondere ausmaße nimmt das ganze dann an wenn man es geschaft hat noch ein 1gegen2 zu gewinnen.
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Mir gefällt die Kolumne auch, schließlich MUSS eine Kolumne j nicht immer lustig sein.
Ich finde, dass Jörgs Kolumnen immer einen \"Genau das kenne ich\" - Effekt haben. Und dies ist nun wieder der Fall. Ich finde es nachvollziehbar, wie sauer Jörg war.
Ich finde es gut, dass hier mal die Nachteile und Frust-Momente von Online-Gaming gezeigt werden.
Und ich denke, das können die meisten von uns nachvollziehen!
Und das mit dem Quitten: Wer Top Spin über Xbox Live spielt, der weiß, wovon ich rede ^^
In dem Spiel bin ich nämlich nicht so schlecht, und es gibt verdammt viele, die dann im zweiten Satz disconnecten. Für mich bedeutet das bei Top Spin allerdings einen Sieg. Somit übertrifft das \"YESSS\" dann doch eher das \"DU **!\"§&$%§/ \" in meinem Kopf
; -)
Zeoch
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2004 10:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeoch »

Seh gut geschrieben, machte richtig spass es zu lesen!
Weiter so!!
johndoe-freename-59884
Beiträge: 260
Registriert: 18.12.2003 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@Jörg: Die Vertragsregeln gelten ja auch nur für die Menschen, die den \"body politic\" bilden und damit innerhalb des Staates. Außerhalb des Staates (Holland ist außerhalb Westfalens) sieht das dann schon wieder anders aus. ... ;-)

btw: lustig, dass du gerade von endemol sprichst und dann ein spiel gegen einen holländer anführst. nice touch.
Antworten