Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von HardBeat »

Ähnlich nervig sind die Labertaschen, die entweder generell nur Dünnpfiff von sich geben oder Wortgefechte mit Frau und Kindern bei eingeschalteten Headset austragen müssen, damit auch alle was davon haben. Mindestens ebenso unterhaltsam sind die Witzbolde, die meinen, ihre Lieblingsmusik allen anderen Teilnehmern über das Headset aufdrängen zu müssen. Was habe ich nicht schon alles an nervigen Geräuschen und überflüssigem Wortsalat aus meinem Headset oder meinen Lautsprechern ertragen müssen!
Kann man ganz einfach umgehen: Headset abschalten und den Spielesound genießen...anders würde ich gar nicht mehr spielen...

Ok bei Shootern mit Taktik nicht wirklich sinnvoll, aber bei allen anderen Spielen (Racing, Sport etc) doch immer eine gute Wahl!

Ansonsten kann ich das nur unterschreiben, gibt halt zu viele Loser da draußen die nur durch cheaten ein Erfolgserlebnis in ihren sonst leeren Leben herbeiführen können...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Reputationssystem für Spieler? Ja, bitte!

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben:Ansonsten kann ich das nur unterschreiben, gibt halt zu viele Loser da draußen die nur durch cheaten ein Erfolgserlebnis in ihren sonst leeren Leben herbeiführen können...
Das ist auch ein Teil des Problems. Moralinsaure Überheblichkeit auf Seiten derjenigen, die meinen etwas besseres zu sein. Führt dann in der Regel zu Forderungen, dass "jemand mal was dagegen tun soll", anstatt dass man selber aktiv wird. Denn warum selber aktiv werden, wenn man doch "im Recht" ist?

Das führt dann dazu, dass solche Leute lautstark z.B. Bannwellen und Reputationssysteme zur Cheater-Kontrolle befürworten, weil " da jemand mal was gemacht hat", anstatt zu begreifen, wie sinnlos solche Aktionen sind und das erst dann Ruhe im Karton ist, wenn man die Möglichkeit hat sich selber auszusuchen, mit wem man zusammenspielen möchte und mit wem nicht. Denn Cheaten ist menschlich (jeder bescheisst, wenn nicht im Spiel, dann das Finanzamt oder den Ehepartner oder den Arbeitgeber) und Probleme entstehen erst dann, wenn Uneinigkeit darüber herrscht, welche Regeln in welchem Kontext in welchem Ausmaß gebogen oder gebrochen werden können und welche nicht. Keine Probleme gibt es nur dann, wenn alle Mitglieder einer Gruppe sich darüber einig sind, was wann wie auf welche Weise zu gelten hat. Deswegen ... dedizierte Server* :)

*oder andere Möglichkeiten/Features sich selber aussuchen zu können, mit wem man zusammenspielen will.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten