Das VR-Schnäppchen

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das VR-Schnäppchen

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zur Kolumne: Das VR-Schnäppchen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Usul »

Endlich kann ich es auch mal sagen: Guter Kommentar, 100& Zustimmung. :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von Bedameister »

Gleich zwei Kolumnen, die Nachricht hat wohl hohe Wellen geschlagen. Ich war auch erstmal sehr überrascht als ich die Nachricht gelesen hatte und es erstmal für nen Scherz gehalten.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von Alter Sack »

Ganz so euphorisch sehe ich das nicht wie im Kommentar. Eher im Gegenteil.
Erstens halte ich den Preis für vollkommen überzogen ähnlich den des Preises für WhatsApp. Facebook zieht die Preise für Unternehmen in der IT dermaßen hoch das es schon den Anschein hat wir befinden uns wieder in den Zeiten des ersten großen New Economy-Crashs. Und nur weil andere Firmen noch höher bewertet werden heißt es nicht das es richtig ist. Das war auch beim ersten Crash so.
Zweitens denke ich das die Ausrichtung von OR sich jetzt verändern wird ... nicht kurzfristig aber mittel bis langfristig. Der Markt der CoreGamer ist Facebook zu klein ... das passt nicht zur Philosophie.
Drittens ist es auch nur eine These das VR in jedem Haushalt bald zum Alltag gehört. Das sehe ich auch noch nicht so. Es könnte genauso ein Flop werden wie momentan 3D (das sich nicht wirklich durchsetzt). Beispiele in der Geschichte gibt es zu Hauf von bahnbrechenden Entwicklungen die ein Schattendasein führten.
Viertens halte ich die Entwicklung (aus persönlicher Erfahrung) von VR für kein Hexenwerk. Die Konkurrenz kann schnell sehr groß werden und OR ist kein Monopolist. Was zusätzlich auch wiederrum den Preis nicht rechtfertigt.

Dieser Deal hat für mich gar nichts Positives. Für keinen der Beteiligten. Weder für den Käufer, noch für den Hersteller oder den Kunden.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von an_druid »

NE die Rosa Brille zieh ich mir nicht an
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von 5ancho »

Schön zu wissen, dass es hier auch noch Leute gibt, die sich nicht von ihren Emotionen übermannen lassen und die Logik bevorzugen.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von beatnicker »

Gefällt mir! :)
eriksan
Beiträge: 50
Registriert: 18.01.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eriksan »

Julian Dasgupta aka justin timberlake :>
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 5ancho »

eriksan hat geschrieben:Julian Dasgupta aka justin timberlake :>
:D Endlich spricht es mal jemand aus. Ich hab mich nie getraut :D
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von Spunior »

¬_¬
Moccajoe
Beiträge: 157
Registriert: 17.02.2010 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von Moccajoe »

Aus ökonomischer Sicht war der Deal natürlich völlig legitim. Mir wäre es allerdings lieber gewesen wenn Valve OR gekauft hätte. Damit wäre das Problem der Dritthersteller weitestgehend gelöst und der Fokus wäre mehr im Bereich Gaming geblieben. Aber wie ganz richtig angemerkt wurde: Es hätte auch schlimmer kommen können! Man stelle sich vor EA oder Microsoft hätten den Laden gekauft.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

"Friedrich von Schiller"
xiaoluoj
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2014 10:25
Persönliche Nachricht:

Re: Das VR-Schnäppchen

Beitrag von xiaoluoj »

Es hätte auch schlimmer Buy Fut 15 Coins kommen können! Man stelle sich vor EA oder Microsoft hätten den Laden gekauft.
Antworten