100 Tage PlayStation 4

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von sir.stan »

Um online zu spielen, braucht man ja in Zukunft PSPlus. Wenn ich auf einer PS4 mehrere Accounts (Bruder, Oma, Freundin, Nachbarshund ...) habe, braucht dann jeder Account ein eigenes PSPlus-Abo oder genügt ein Abo pro Konsole um online zu gehen?
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Funlex
Beiträge: 68
Registriert: 23.02.2014 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Funlex »

nachdem die PS3 damals als BR-Player und überfrachtetes multimedia monster ausgelacht wurde genauso wie die xbone als TV-Box, find ich es schon sehr lustig wie man jetzt auf die ganzen multimedia funktionen pocht. das die ps4 keine 3D BRs unterstützt find ich auch komisch aber wer schmeisst denn seine konsole an um musik zu hören? o.O dafür hat wohl jeder mehrere bessere möglichkeiten, die auch stromsparender sind

andere sachen wie dashboard, features und so werden mit der zeit besser werden und neue hinzukommen. ist mit anderen sachen auch niczht anders. die 360 oder ps3 oberflächen sind heute auch nicht mehr so wie sie am anfang waren. steam und origin von heute sind auch nicht mehr mit ihrem launch zustand zu vergleichen. einfach mal abwarten
ich find das funzt bisher alles ziemlich gut für neue hardware und software geräte und die ganze konnektivität. wenn man das mal mit einem mmo start oder always-on game vergleicht, dann weiss man das es viel schlimmer kommen kann

die spiele sind eine subjektive sache. ich find jeder sollte eigentlich genug gutes zum zocken haben. 500 neue spiele, mit 50 spielen davon mit einer wertung von 90+ das gabs noch nie zu einem konsolen launch, da sollte man realistisch sein.
ich glaub vor 10 jahren hätte man diesen launch noch total abgefeiert, aber heute muss ja jeder meckern, meckern, meckern. ich glaub das n64 mit super mario64 war in der geschichte der einzige richtig grosse launch titel knaller, ansonsten gabs sowas nie. geholfen hat es dem n64 aber auch nicht, es war trotz dem guten start eine von nintendos weniger erfolgreichen konsolen
dafür hat man jetzt auf der ps4 eine ganze handvoll free 2 play spiele und noch mehr mit ps+. die meisten davon sind auch gute bewertet, also keine krücken. gabs auch noch nie und hätte man ruhig mal positiv herausheben lönnen
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von mindfaQ »

Sinnloses Teil, aber zumindest bessere Preis-Leistung als bei der Xbone.
DotA > all
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von WilderWein »

Das mit dem Multimedia gedöns auf der PS4 ist mir sehr egal. Hab das auf der PS3 alles schon nicht genutzt ausser ab und an mal die Youtube App.
Bisher sehe ich ebenfalls kein Kaufgrund. Aber für inFamous würd ich mir eine holen, da ich Teil 1 und 2 auf der PS3 schon super unterhalten haben.
Müsste ich mich jetzt entscheiden ob Xbox One oder PS4, dann wäre es bei mir ganz klar PS4.
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von King Rosi »

Cas27 hat geschrieben:Günstiger wird der Kram eh nicht...
äh doch!

b2t: bei mir wird die kolumne nicht angezeigt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von DARK-THREAT »

Da die Playstation 4 eine Videospielkonsole "4 the Players" sein soll, versteh ich auch nicht, wie man hier komplette Multimediafeatures verlangen sollte. Das Teil spielt genau das ab, was es soll - nämlich die PS4-Games. Da ist es egal, ob es manche BluRays nicht nimmt, keine Audio-CDs abspielt oder sonstwas nicht kann.
Wer komplettes Entertainment will, der muss dann eben die XBOX One holen, und wer nur zocken möchte eben die Playstation.
Ich bin mir sicher, dass ich unter gewissen Umständen* auch noch eine PS4 neben meine One stellen werde.


*
Spoiler
Show
- genügend Exklusivspiele, was heute leider nicht so ausschaut, eher 2015/2016
- Gran Turismo 7 als Relaunch der Serie, kein Recycling mehr!
- Möglichkeit die XBOX-Controller zu verwenden
- Preis unter 300 Euro
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von EinfachNurIch »

Bei mir wird die Kolumne auch nicht angezeigt, muss über das Archiv gehen.

Zur Konsole, werde sie mir auch erst dann holen wenn es genug Spiele dafür gibt. Gut dass 3D Blu-ray nicht unterstützt wird finde ich auch seltsam. Der ganze andere Multimedia-Kram interessiert mich ebenfalls nicht, ich will keine Musik auf der PS3/4 hören vor allen dingen weil ich nur den Fernseher angeschlossen habe. Für Hintergrundmusik in Spielen genügt mir das und mehr brauch ich nicht. Das werfe ich auch der One nicht vor.

Bei den Exklusives bin ich mir aber zu 100% sicher, dass Sony da auf lange Sicht die Nase vorne haben wird und damit wird sich die Konsole für mich sicherlich rentieren. Und Infamous werde ich auch noch gerne später spielen und bitte keine depperten Experimente mit dem Spiel unternehmen, einfach weil mir Teil 1 und 2 sehr gut gefallen haben, da brauch ich eigentlch nur eine neue Umgebung und vielleicht etwas mehr zum entdecken, mir genügt das. Jedesmal wenn ich Redakteure von Innovationen reden höre stellen sich mir die Nackenhaare auf und ich frage mich was sie sich denn darunter vorstellen.
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Mr. Gameexperte »

DARK-THREAT hat geschrieben: - genügend Exklusivspiele, was heute leider nicht so ausschaut, eher 2015/2016
- Gran Turismo 7 als Relaunch der Serie, kein Recycling mehr!
Zu 1) Kann ich nur zustimmen. Aktuell sieht für mich nur Uncharted aussichtsreich aus. Hoffentlich faulenzt Sony nicht nach einem so exzellenten Verkaufsstart.

Zu 2) Ich hoffe drauf, aber ich bin nicht optimistisch. GT5 und GT6 haben Sounds aus Gran Turismo 3 und noch früher, was die Qualität angeht. Alles bei GT wirkt mittlerweile steril, leb- und lieblos. Aus Mangel an Alternativen muss man sich auf PS3/4 aber mit GT zufrieden geben.

BTW: An deiner Stelle würde ich bei Forza bleiben ;) Vor allem, falls es ein neues Forza Horizon geben sollte!
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von SpikeX1 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Warum bestellt man sich eigentlich eine Konsole, für die man nach eigenen Angaben nichts Exklusives zu spielen hat? Die ganzen Multiplattformer kann man mit kleinen grafischen Abstrichen auch auf der letzten Generation spielen. Dafür muss man keine 400 bzw 500€ ausgeben. Man sollte seine Konsole vielleicht nach ihrem Nutzen beurteilen und nicht als (recht lächerliches) Statussymbol missbrauchen.

Ich gönne Sony gute Zahlen und werde mit die PS4 sicher auch irgendwann in 1,5 bis 2 Jahren zulegen, aber dieses Theater mit permanenter (forcierter?) Knappheit geht gar nicht. Dass der Spieler das bei dem begrenzten Software-Lineup noch mitmacht stimmt schon irgendwie nachdenklich.
Ich habe nicht gesagt, dass man nichts Exklusives spielen kann auf den neuen Konsolen (falls du auf meinen Kommentar abzielst). Bereits jetzt merkt man einen kleineren Sprung der Next-Gen bei Titeln, die auf der PS3 entweder spürbar schlechter sind oder erst gar nicht vorhanden. Battlefield 4 wurde ja schon genannt, dazu kommen Fifa 14 (die neue Engine ist einfach super) und Trials Fusion. Und die Abstriche werden nicht geringer, bei Watch Dogs wird man das auch merken. Und die 400€ erscheinen auf den ersten Blick nach sehr viel Geld. Aber da die Konsole zum Weihnachtsgeschäft laut meiner Prognose wohl maximal um 30-40€ im Preis gesenkt wird, ist der Preis nun auch nicht exorbitant hoch, eine Investition in die Zukunft eben.
Die Aussage "Ich warte zwar auf meine PS4 (kommt hoffentlich Ende März), aber außer der etwas besseren Grafik bei einigen Spielen bietet sie aktuell rein gar nichts, was mich auch nur im geringsten Maße interessieren könnte. Wenn es für mich spielbare Titel auf PS4 gibt, dann sind dies Multiplattformtitel, die - wie du korrekterweise sagtest - auch auf der One laufen könnten." ist schon mehr als ernüchternd. Du bzw deine Aussage steht hier aber auch nur stellvertretend für unzählige ähnliche Meinungen. Irgendwie sind viele unzufrieden mit dem Lineup, kaufen das Gerät aber trotzdem. Dass die PS4 sich gut verkauft war ja absehbar, aber die Ausmaße sind unter den gegebenen Umständen schwer nachvollziehbar.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:Warum bestellt man sich eigentlich eine Konsole, für die man nach eigenen Angaben nichts Exklusives zu spielen hat? Die ganzen Multiplattformer kann man mit kleinen grafischen Abstrichen auch auf der letzten Generation spielen. Dafür muss man keine 400 bzw 500€ ausgeben. Man sollte seine Konsole vielleicht nach ihrem Nutzen beurteilen und nicht als (recht lächerliches) Statussymbol missbrauchen.

Ich gönne Sony gute Zahlen und werde mit die PS4 sicher auch irgendwann in 1,5 bis 2 Jahren zulegen, aber dieses Theater mit permanenter (forcierter?) Knappheit geht gar nicht. Dass der Spieler das bei dem begrenzten Software-Lineup noch mitmacht stimmt schon irgendwie nachdenklich.
Ich habe nicht gesagt, dass man nichts Exklusives spielen kann auf den neuen Konsolen (falls du auf meinen Kommentar abzielst). Bereits jetzt merkt man einen kleineren Sprung der Next-Gen bei Titeln, die auf der PS3 entweder spürbar schlechter sind oder erst gar nicht vorhanden. Battlefield 4 wurde ja schon genannt, dazu kommen Fifa 14 (die neue Engine ist einfach super) und Trials Fusion. Und die Abstriche werden nicht geringer, bei Watch Dogs wird man das auch merken. Und die 400€ erscheinen auf den ersten Blick nach sehr viel Geld. Aber da die Konsole zum Weihnachtsgeschäft laut meiner Prognose wohl maximal um 30-40€ im Preis gesenkt wird, ist der Preis nun auch nicht exorbitant hoch, eine Investition in die Zukunft eben.
Die Aussage "Ich warte zwar auf meine PS4 (kommt hoffentlich Ende März), aber außer der etwas besseren Grafik bei einigen Spielen bietet sie aktuell rein gar nichts, was mich auch nur im geringsten Maße interessieren könnte. Wenn es für mich spielbare Titel auf PS4 gibt, dann sind dies Multiplattformtitel, die - wie du korrekterweise sagtest - auch auf der One laufen könnten." ist schon mehr als ernüchternd. Du bzw deine Aussage steht hier aber auch nur stellvertretend für unzählige ähnliche Meinungen. Irgendwie sind viele unzufrieden mit dem Lineup, kaufen das Gerät aber trotzdem. Dass die PS4 sich gut verkauft war ja absehbar, aber die Ausmaße sind unter den gegebenen Umständen schwer nachvollziehbar.
Man braucht halt schon seine Kaufgründe. Für mich ists - so wie ich aktuell merke - auch zu wenig, daher werde ich die Konsole erstmal stornieren. Und dass zu wenig geboten wird: Na ja, in Zukunft kommen ja mehr Titel. Während Februar und Januar von 2 altbekannten Titeln (Rayman Legends und Tomb Raider) geprägt waren, kommen nun auch Dynasty Warriors 8 (ich weiß, DAS ist Geschmackssache ^^), das von mir angesprochene Trials, Watch Dogs oder auch Infamous.

Wie dem auch sei: Auch ich bin mit dem Lineup nicht allzu zufrieden, von daher stimme ich dir zu, dass man lieber mit der PS4 warten sollte. Bzw. macht man damit nichts falsch. Aber die Entscheidung pro PS4 halte ich auch für nicht falsch. Man hat ja jetzt schon ein paar Games, an denen man sich erfreuen kann bis das Feuerwerk (hoffentlich) bald mal losgeht.

Ich hab mir jetzt auch nochmal eine PS3 bestellt, gibt's bei Amazon grad mit GT6 und The Last of Us für 250€ (inkl. 500GB), dazu dann noch die 20€ Rabatt für Dark Souls 2 mitgenommen und ein super Set erworben, kann ich nur jedem ans Herz legen.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Famous Rioter
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2010 22:07
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Famous Rioter »

Wieso überhaupt Games for Gold erwähnt wird finde ich eig lachhaft bis.auf Sleeping.Dogs und AC 2 war jedes spiel uralt und.für unter 5€ zu bekommen . Das einzige Argument was viele haben ist.das man sie.behalten darf mal ehrlich die meisten spielt.man einfach.durch und.rührt sie dann ni wieder an. Sony.ist.auch bei.den Deals.deutlich besser und.was bekommen.wir teils lächerliche Ultimate Game sals die Deal of the Week sind auch traurig zb Cod Ghost,Gta 4 usw zum x-Ten mal ich muss schon sagen Sony hat einfach Ms in allem überholt bis jetzt von Exclusives bis hin zum Preis
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Leon-x »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: - genügend Exklusivspiele, was heute leider nicht so ausschaut, eher 2015/2016
- Gran Turismo 7 als Relaunch der Serie, kein Recycling mehr!
Zu 2) Ich hoffe drauf, aber ich bin nicht optimistisch. GT5 und GT6 haben Sounds aus Gran Turismo 3 und noch früher, was die Qualität angeht. Alles bei GT wirkt mittlerweile steril, leb- und lieblos. Aus Mangel an Alternativen muss man sich auf PS3/4 aber mit GT zufrieden geben.

BTW: An deiner Stelle würde ich bei Forza bleiben ;) Vor allem, falls es ein neues Forza Horizon geben sollte!
Auf Forza Horizon 2 bin ich auch gespannt. Teil 1 hat schon ordentlich Fun gemacht. Bis jetzt wird sich etwas Zwischendurch mit NfS Rivals vertröstet.

Allerdings kommt doch Ende des Jahres Project Cars vor GT7. Mal gucken wie es wird. Bin zwar auch noch etwas skeptisch aber die Zeit wird es zeigen. Gerüchte zu einem neuen Grid gibt es ebenfalls. Falls man sich wieder an Teil 1 orientiert könnte es besser werden.
Neues Dirt dann für Rallyfreunde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Shevy-C »

Sehe ähnlich wie bei der Xbox One momentan keinen Grund mir eine PS4 in die Wohnung zu stellen. Das Spieleangebot, das sie von den älteren Modellen abheben sollte, ist noch nicht vorhanden und nur für ein paar zusätzliche Grafikfeatures hier und da brauch ich das Teil nicht.
1cfSion
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2013 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von 1cfSion »

Man hätte schon erwähnen können das der anfängliche bessere Stand bei Spielen langsam bröckelt.. mich enttäuscht es zumindest das:

a) Thief auf box besser aussieht
b) die in letzter zeit angekündigten Games entweder auch 1080p (wolfenstein) oder zumindest immer näher kommen (watch Dogs 980p)
c)The order mit fetten schwarzen balken? (abgesehen von den rucklern die noch drin sind)
geht für mich gar nicht!

auch wenn spiele Geschmacksache sind.. mit Forza, Dr3, Ryse, GardenWarfare, und jetzt dann mit Titanfall hat die box schon ihre guten exklusiven. dazu die Tatsache das angeblich Forzahorizon(mit wetter^^) , Halo und Quantum Break dieses jahr erscheinen...
meine ps4 hat grad mal Killzone, infamous bin ich mir unsicher... und dann?????? (indie mal weggelassen)

dachte grad 4players geht es mehr um Spiele! da sollte man auch in beiden Kolumnen näher drauf eingehen!!! und dann auch bitte NEUTRAL!!!!!!!!!!
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage PlayStation 4

Beitrag von Gaspedal »

DARK-THREAT hat geschrieben: Wer komplettes Entertainment will, der muss dann eben die XBOX One holen, und wer nur zocken möchte eben die Playstation.
Quatsch! Xbox One & Mutimedia? Die kann nicht mal MP3 oder Blueray-Videos abspielen. Wer ECHTES Entertainment will, inkl. MP3 abspielen, MKV Blueray Videos(auch 3D)+alle Videoformate, IPTV Streams (auch eigene Quellen), + tausende Plugins mit unendliche Möglichkeiten, der holt sich ne Dreambox 7020 oder Dreambox 8000!! (alternativ Vu+ Duo2). Das sind Enigma Boxen mit Linux und stampfen beide Konsolen in Grund und Boden was die Multimediafähigkeiten angeht! :lol:

Ich kann entweder meine PC Festplatte Mounten oder die Files direkt über Netzwerk in mein Dreambox 8000 kopieren, oder über USB. Aufnahmen sind auch kein Problem, sogar mehrere Gleichzeitig. Videoschnitt kann man auch direkt auf der Dreambox machen (dank Plugins), es gibt hunderte von Portals für Videos & Musik die man mit ein Knopfdruck starten kann! Facebook,Twitter, Youtube, Emails, InternetBrowser: Alles kein Problem! DAS IST MULTIMEDIA!!! Nicht so ein Schrott wie die beiden Konsolen es sind!
...und wenn ich spielen will, habe ich mein Gaming-PC, der mit SSD in 10 Sekunden schneller hochfährt als PS4 & XboxOne und sofort zum spielen bereit ist. Dazu noch 2k Auflösung und Ultra Grafikqualität mit mindestens 80 frames. :D :D Das sollen die "NextGen"-Konsolen mal schaffen!

Dank Origin und Steam kann ich meine Spiele (die übrigens günstiger sind) super verwalten und patches je nach bedarf installieren oder auch pausieren! :lol:
Wenn ich das Bild auf mein 55" TV übertrage ist spielen auf der Couch mit ein Xbox360 Controller auch kein Problem! Also: Warum sollte ich mir jetzt eine "NextGen"-Konsole kaufen und mich technisch einfrieren lassen. Dazu noch die schlechtere Grafik und lächerliche "Multimedia"-Eigenschaften mit der man nichts anfangen kann. Wers braucht....

Aber die PS4 scheint zumindest technisch besser zu sein als die XboxOne, vor allem was FullHD & 60Frames betrifft. XboxOne ist wirklich ein Schrott und kein würdiger Nachfolger zu Xbox360 den ich persönlich super fand! Kein Wunder dass die XboxOne palettenweise überall auf Märkten als Staubfänger rumsteht. Und für so ein Schrott wollte MS auch noch die totale Kontrolle & DRM durchsetzen! :lol: Aber Ja, die Xbox One ist ein perfektes Multimediagerät für NSA -> XboxOne = STASI- Videorecorder :lol:
Antworten