100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Troll4Life »

xxthoragxx hat geschrieben: Der Unterschied zwischen 1080p-720p-900p ist denn bitte wo zu erkennen?
Ich würde dir schnellstmöglichst zu einem Besuch bei einem Augenarzt raten, wenn es schon so weit gekommen ist. Eine derartige Fehlsichtigkeit kann dich ziemlich einschränken im Leben.

Ich weiß, wovon ich spreche, vor meiner Augen-OP hatte ich -5 Dioptrien, da konnte ich bei den Auflösungen auch keinen Unterschied feststellen. Ich hoffe, du fährst im Moment kein Auto, nicht auszudenken was da passieren könnte.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Bambi0815 »

xxthoragxx hat geschrieben:Hat denn 4players einen Vertrag mit Sony abgeschlossen?
Manchmal muss man auch einfach nur die Fakten zusammentragen um zu sehen dass die XBoxOne absoluter Schrott ist.

Sony's Konsole ist aber auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ob man nun die Kotstulle oder den Rieseneinlauf wählt, es bleibt eine Kotstulle und ein Rieseneinlauf.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Xyt4n »

Achja :mrgreen:

Bild


Ich persönlich kann mit der Xbox One nichts anfangen, aber es ist gut das sie das ausbauen, was sie von der Konkurrenz unterscheidetet. Media-Orientierung und Kinect. Auch wenn letzteres für mich ein No Go geworden ist, seit der NSA Affäre und wie Microsoft dazu steht, hat es doch ungeheures Potential.
Wenn nicht jeder eine Kinect hätte, könnten Spielefirmen nicht auf das Feature setzen, nur gab es bisher absolut kein interessantes Spiel mit Kinect.
Ich kann nicht verstehen wieso Microsoft nicht verstärkt in den Casual Bereich vordringen möchte. Besonders als Media Konsole würde sich das eignen. Die sollten sich viel stärker von der PS 4 differenzieren, als ähnliche Spielkonsole stinkt sie wegen schwächere Hardware und Exklusivtitel ab.

Auf jeden Fall hat Microsoft mit der Kinect bewiesen das sie es noch drauf haben. In meinen Studienkreisen ist man begeistert was die rausgebracht haben. Die Profs taten sich sehr schwer so etwas zu realisieren.

Nichtsdestotrotz ist die PS 4 und die Xbox One in meinen Augen eine PS 3.5 und eine Xbox 540. Es ist das gleiche wie seit der PS 1 und der Xbox nur mit verbesserte Hardware und Internet Features.
Hab von den beiden leistungsstarken Konsolen sowas wie Oculus Rift erwartet, also ein neues Spielgefühl stattdessen bekomme ich das gleiche wie vor 2 Generationen.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von godsinhisheaven »

Max Headroom hat geschrieben: Die Next-Generation wird sich aber noch viel stärker zeigen. Und meiner Meinung nach weniger in der Anzahl der Partikeleffekte, als mehr in der Dimensionalität der Spieltiefe. Zum Beispiel: wo man in Red Dead Redemption nur wild umherlaufende NPCs hatte, werden sie nach dem Generationswechsel alle eine eigenständige Persönlichkeit haben, welche einen eigenen Alltag nachgeht. Keine starren Triggerpunkte mehr, weil zu wenig CPU-Power oder RAM keinen "Alltag aller Dinge" simulieren konnte und man auf Scripts ausweichen musste. Die Engines können nun mehr Details erlauben. Preisänderungen beim Einkauf von Health-Packs, dutzende Gegner mit Funkkoordination oder Schwarmintelligenz usw.
Sachen, wofür man auf den "alten Konsolen" schweres Hack-Geschütz auffahren und z.Bsp- Speicherswapping praktizieren musste, ist nun sprichwörtlich in der SDK integriert und läd geradezu zur Benutzung ein. Das wird meiner Meinung nach die nächste Generation einläuten.
Ist zwar ne Mutmaßung aber so schön es auch wäre, das wird nicht passieren. KI interessiert die Publisher einfach einen Scheißdreck, da stell FEAR immer noch die Speerspitze da. Sie ist auch IMMER Scriptbasiert (siehe auch hier KI-Forum). So toll du und ich das auch finden würden, die Ressourcen werden benätigt damit RDR2 noch viel superer, besser und echter aussieht!!! Spielspaß ist da zweitrangig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Mirabai »

Xyt4n hat geschrieben:Achja :mrgreen:

Bild
Kostet 250€ und ist technisch auf dem Stand von 2007-2008....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von 5ancho »

Was mich am meisten stört: 4P nimmt es sich raus alles und jeden zu kritisieren aber selber kriegen sie ihre Seite seit Jahren nicht ordentlich zum laufen.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Gaspedal »

Xbox One IST Schrott. Ich selber spiele auf dem GamerPC (Ultra FutureGen :lol: ), damit kann keines der "NextGen" Konsolen mithalten, weder technisch, noch grafisch. Auch spielerisch, da die Konsolen keine Tastatur & Maus unterstützen. Strategiespiele machen so auf dem PC mehr Spass und sind besser zu steuern. Und Oculust-Rift macht mehr Spass als vor der Kinect-Kamera herum zu trampeln. Aber für meinen Sohn werde ich mir die PS4 kaufen, jetzt hat er die Xbox360. Die PS4 ist in allen Belangen besser als die Xbox One und es ist eine ECHTE Spielkonsole. Allein für die Folter-Pläne gehört Microsoft abbestraft, das werde ich MS niemals verzeihen. Über die Multimediaeigenschaften des Xbox Ones kann ich nur lachen, da kann mein Sat Receiver Dreambox 8000 100x mehr als diese "Multimedia"-Konsole. Auch MP3 & 3D Filme über Festplatte sind kein Problem für die Dreambox! Aufzeichnen (über 4 Tuner!) & IPTV sowieso. Dank Plugins gibt es tausende unendliche Möglichkeiten für alle Zwecke! DAS IST MULTIMEDIA, nicht so ein Schrott wie der Xbox One :D :roll:
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von magandi »

xxthoragxx hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen 1080p-720p-900p ist denn bitte wo zu erkennen?
hahahahaha das tut weh. wenn man keinen unterschied zwischen 1080p und 720p sieht warum musste dann eine neue gen her?! thief, bf4 und cod ghosts laufen ja auch auf der 360. sieht zwar aus wie pixelmatsch aber hey man merkt den unterschied ja eh nicht. alles böse böse sony-fanboys.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

magandi hat geschrieben:
xxthoragxx hat geschrieben:
Der Unterschied zwischen 1080p-720p-900p ist denn bitte wo zu erkennen?
hahahahaha das tut weh. wenn man keinen unterschied zwischen 1080p und 720p sieht warum musste dann eine neue gen her?! thief, bf4 und cod ghosts laufen ja auch auf der 360. sieht zwar aus wie pixelmatsch aber hey man merkt den unterschied ja eh nicht. alles böse böse sony-fanboys.
Weil es einfach spassig ist. Bei einem Durchschnittsfullhd Fernseher von 42 Zoll, erkennt man die einzelnen Pixel nicht mehr ab 1,63 1080 p, und 2,27 720 p. Zudem gibt es je nach Qualität der Fernseher sogar 720 p TV´s die ein besseres Bild abliefern als 1080p TV´s.
Aber anscheinend sitztn 80 % der Leute hier maximal in 2 m Abstand vor ihrem Fernseher, weil der Raum es nicht anders zu lässt. Und wenn jetzt jemand sagt, er könnte bei Ryse erkennen ob das 900 p ist, oder 1080 p, dann bin ich für den Rest des Tage echt gut amüsiert.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Kivlov »

Kommt auf den Sitzabstand und TV-größe an ob man einen Unterschied zwischen 720 und 1080 sieht.

Diese beiden Faktoren sind bei jedem verschieden, also kann es schon sein, dass man der eine es sieht und der andere nicht.

Edit: suckisuck war schneller
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Xyt4n »

Suckisuck hat geschrieben: Bei einem Durchschnittsfullhd Fernseher von 42 Zoll, erkennt man die einzelnen Pixel nicht mehr ab 1,63 1080 p, und 2,27 720 p. Zudem gibt es je nach Qualität der Fernseher sogar 720 p TV´s die ein besseres Bild abliefern als 1080p TV´s. .
Quelle wäre nett, nicht das ich es nicht glauben würde..
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Mirabai »

Also ich sehe bei einem 55 Zoll TV und einen Sitzabstand von ca 3 Metern definitiv einen Unterschied.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Kivlov »

Das glaube ich dir.
Ist nicht gerade weit weg für so eine Diagonale.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Hardtarget »

wenn die glotze ned mit der nativen auflösung läuft sieht man das sofort ! das bild wird dann leicht unscharf. mit nem guten upscaler kann man zwar etwas retten und es ist ned mehr so krass sichtbar aber optimal ist das natürlich nicht. das muss eigentlich jedem klar sein. 1080p ist das doppelte von 720p, das dies keinen unterschied macht ist einfach blödsinn. kann ich mir ja gleich wieder ne röhre hinstellen und mich 10m weit wegsetzen ..... dann seh ich auch zu 8k keinen unterschied mehr. :roll:
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

Mirabai hat geschrieben:Also ich sehe bei einem 55 Zoll TV und einen Sitzabstand von ca 3 Metern definitiv einen Unterschied.
Bei 3 m und Full HD Material, ja, da kann man das sehen. Nur...wer sitzt so dicht vor einem 55 Zoller. Denn wenn du aus der Entfernung normales "TV Material" anschaust, welches in der Regel nur in 720p ausgestrahlt wird, sieht das vollkommen bescheiden aus. Da ca 80% des Materials in 720x540 ausgestrahlt werden, siehst du da ja nur einen Matsch.
Der Abstand der in dem Falle empfohlen wird, läge bei Minimum 4 m. Oder..um es mal überspitzt zu sagen, wenn ich mir einen 60 Zoller ins Zimmer stelle, aber nur 2 m davor sitze, dann erkenne ich auch die einzelnen Pixel. Irgendwann wird jedes Gerät in der Diagonalen zu groß, wenn der Sitzabstand nicht wächst.
Antworten