100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich bin seit Day One dabei und will meine XBOX One nicht missen, da ich voll überzegt bin.
Viele Kritipunkte mancher deutscher Gamingseiten sind meiner Meinung nach auch völlig übertrieben, sei es Spielepatches (die es auf 360, PS3, PS4 und vorallem PC ebenso gibt), dieser blödsinnige Hate gegen das damalige Konzept (welches ICH zum Teil besser fand - nun muss ich die Disc immer wechseln), der immer vorgekramt wird um zu zeigen, wie böse Microsoft doch sei, oder das die Konsole noch nicht alle möglichen Features hat.
Die XBOX 360 war am Anfang doch auch nicht so, wie jetzt. Das gesamte System hat sich dort sogar 3 mal geändert, viele Features wurden hinzugefügt usw...! Und das über Jahre. Und jetzt kritisiert man Microsoft, dass man innheralb von nichtmal 4 Monaten viele nötigen Features nachreichte?

Fakt ist:
- die XBOX One hat aktuell die meisten Games der "Next Gen"
- die XBOX One hat das deutlich durchdachtere Konzept und es funktioniert (Kinect)
- die Funktionen (TV, Bluray, Chat, Skype, Games..) funktionieren im echten Multitasking
- die Spiele schauen deutlich besser aus als auf der 360!
-- ich zu meinem Teil habe: Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, FIFA14, Battlefield, CoD, NBA2k14 und jetzt kommt Titanfall. :Hüpf:
--- im Übrigen, das mit den Auflösungen ist nicht so dramatisch, wie es dargestellt wird, da kommende Spiele ja auf beiden Plattformen fast immer in 1080p sind (ok, Watch Dogs ist in 960p).
Hier mal eine Liste dazu: http://docs.google.com/spreadsheet/ccc? ... ThnZ1RWT0E
(wurde die 360 im Jahre 2005/2006 auch kritisiert, warum man nur 600p schaffte?)

Ich finde es sogar vorbildlich, dass Microsoft mit den letzten OS-Patches viele Dinge nachgereicht hat oder geändert hat. Das man jetzt schon bald auch externe Laufwerke nutzen kann (ist angekündigt) freut einen noch mehr.


PS.
Mal sehen, wie euer Fazit zur PS4 wird, dort, wo man aktuell nur 2 Retailexklusivspiele hat und sonst nur Multititel - auf Dauer langweilig wenn es kaum Games gibt, oder? Oder man dort zur OS-Patches hat, aber nicht wirklich Features nachgereicht werden. Oder das man jetzt einen sinnlos leuchtenden Controller hat? Oder das man das Pro-Argument der "Playstation" nichtmehr hat (kostenlos Onlinezocken). Oder dass man die Leute, der Multiplayer von Killzone sei 1080p, angelogen hat....
Die XBOX ist evtl nicht perfekt oder so gut gestartet wie die PS4, aber die PS4 ist deutlich weniger "Next Gen", da es eindeutig in 2014 an Software fehlt und das man kaum Mehrwert zur PS3 besitzt.


PPS. Wird das Fazit noch überarbeitet, weil das mit 50Hz-TV, Patychat usw jetzt mit dem Märzupdate vorgestern ja gefixed wurde? Sonst könnte man meinen, dass hier absichtlich mit falschen Fakten hier die Konsole präsentiert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von m4r!o »

Ich kann mich dem Artikel nur anschließen.
Meine XBOX One habe ich bei Ebay zum Verkauf reingesetzt und werde mir die PS4 holen.
Mache zwar Verluste dabei, aber ich denke das ich langfristig von der PS4 mehr habe.

Die Grafikeinheit der Xbox stößt jetzt schon an Ihre Grenzen und da der Chip von AMD auch in der neuen Grafikkarten Generation seinen Platz findet sieht man ganz genau wo er angesiedelt ist. Nämlich im unteren Preissegment. Bei der PS4 bekommt man wenigstens die Mittelklasse.
Cloud Computing hört sich natürlich schön an, aber welche Spieleschmiede wird es ausgiebig nutzen?
Aktuell werden die Games für 3-6 Plattformen produziert. Der Aufwand und die Kosten sind enorm.
Und MS kommt dann zusätzlich mit nem Sonderstrick.

Die Festplatte ist wirklich viel zu klein. Bei der PS4 wird man sich einfach mal eine größere Platte einbauen können wenns eng wird.

Die Controler sind billig verarbeitet. Als Erwachsener hat man Angst das die Analog Sticks wegbrechen.

Das Kinect System funktioniert nicht so gut wie es von MS angepriesen wurde.
Bei Just Dance werden die Spieler häufig verwechselt während dem Tanzen. Solange man auf einem Fleck stehen bleibt funktioniert es ganz gut, aber das ist bei dem Spiel nicht gewünscht.

Kostenloser Content ist kaum vorhanden. Für alles muss man zahlen. Da bietet mir mein SMART TV wesentlich mehr, somit ist auch die Multimedia Funktion im Moment fürn Eimer.
Zugriff auf mein NAS? Fehlanzeige.
SkyGo App? Hatte ich eigentlich erwartet das es nach Release kommt.

Richtig gut finde ich die Skype Funktion. SMART Glass ist auch nett.

Viele Negativ-Punkte die ich genannt habe finden man zurzeit auch bei der PS4.
Aber auch viele positive, hinzu kommt der Preis.
Sony arbeitet zurzeit an der VR-Brille. Hier sehe ich großes Potenzial für viele Games in Zukunft.
Multiplattform Spiele wie Planetside2 oder WarThunder wird man auf der Xbox wohl nicht zu sehen bekommen. Hier zeigt Sony das es möglich ist und geht einen Weg den sich Konsolen Spieler schon immer gewünscht haben.

Wenn MS nicht bald preislich umschwenkt und die Konsole ohne Kinect auf den Markt bringt , wird die PS4 in den nächsten Jahren den Markt anführen. Gerade im E-Sport Bereich und MMO Gaming ist eine hohe Akzeptanz der Konsole sehr wichtig. Sony hat dort ganz klar die Nase vorne.

Ich bin auf jeden Fall tierisch enttäuscht von dem was ich bekommen habe und wenn man sich in Erinnerung ruft was MS alles versprochen hat, dann fühle ich mich als Erstkäufer doch stark verarscht.
Und damit stehe ich nicht alleine. Ein Blick auf Ebay reicht aus.

Und für alle folgenden Kommentare. Ich habe keine Fanbrille auf sondern betrachte das ganze Objektiv.
Ich werde mir in Zukunft auch keine Konsole mehr zum Release kaufen. Die PS4 hole ich mir jetzt nur weil ich mich an die geile Grafik gewöhnt habe :-)
m4r!o
Beiträge: 13
Registriert: 11.09.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von m4r!o »

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich bin seit Day One dabei und will meine XBOX One nicht missen, da ich voll überzegt bin.
Viele Kritipunkte mancher deutscher Gamingseiten sind meiner Meinung nach auch völlig übertrieben, sei es Spielepatches (die es auf 360, PS3, PS4 und vorallem PC ebenso gibt), dieser blödsinnige Hate gegen das damalige Konzept (welches ICH zum Teil besser fand - nun muss ich die Disc immer wechseln), der immer vorgekramt wird um zu zeigen, wie böse Microsoft doch sei, oder das die Konsole noch nicht alle möglichen Features hat.
Die XBOX 360 war am Anfang doch auch nicht so, wie jetzt. Das gesamte System hat sich dort sogar 3 mal geändert, viele Features wurden hinzugefügt usw...! Und das über Jahre. Und jetzt kritisiert man Microsoft, dass man innheralb von nichtmal 4 Monaten viele nötigen Features nachreichte?

Fakt ist:
- die XBOX One hat aktuell die meisten Games der "Next Gen"
- die XBOX One hat das deutlich durchdachtere Konzept und es funktioniert (Kinect)
- die Funktionen (TV, Bluray, Chat, Skype, Games..) funktionieren im echten Multitasking
- die Spiele schauen deutlich besser aus als auf der 360!
-- ich zu meinem Teil habe: Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, FIFA14, Battlefield, CoD, NBA2k14 und jetzt kommt Titanfall. :Hüpf:
--- im Übrigen, das mit den Auflösungen ist nicht so dramatisch, wie es dargestellt wird, da kommende Spiele ja auf beiden Plattformen fast immer in 1080p sind (ok, Watch Dogs ist in 960p).
Hier mal eine Liste dazu: http://docs.google.com/spreadsheet/ccc? ... ThnZ1RWT0E
(wurde die 360 im Jahre 2005/2006 auch kritisiert, warum man nur 600p schaffte?)

Ich finde es sogar vorbildlich, dass Microsoft mit den letzten OS-Patches viele Dinge nachgereicht hat oder geändert hat. Das man jetzt schon bald auch externe Laufwerke nutzen kann (ist angekündigt) freut einen noch mehr.


PS.
Mal sehen, wie euer Fazit zur PS4 wird, dort, wo man aktuell nur 2 Retailexklusivspiele hat und sonst nur Multititel - auf Dauer langweilig wenn es kaum Games gibt, oder? Oder man dort zur OS-Patches hat, aber nicht wirklich Features nachgereicht werden. Oder das man jetzt einen sinnlos leuchtenden Controller hat? Oder das man das Pro-Argument der "Playstation" nichtmehr hat (kostenlos Onlinezocken). Oder dass man die Leute, der Multiplayer von Killzone sei 1080p, angelogen hat....
Die XBOX ist evtl nicht perfekt oder so gut gestartet wie die PS4, aber die PS4 ist deutlich weniger "Next Gen", da es eindeutig in 2014 an Software fehlt und das man kaum Mehrwert zur PS3 besitzt.


PPS. Wird das Fazit noch überarbeitet, weil das mit 50Hz-TV, Patychat usw jetzt mit dem Märzupdate vorgestern ja gefixed wurde? Sonst könnte man meinen, dass hier absichtlich mit falschen Fakten hier die Konsole präsentiert.
Na, wenn hier nicht mal der Fanboy spricht.
Was die Games zum Start angeht hat doch weder Sony noch MS wirklich geglänzt.
Das mit der Auflösung sehe ich aktuell auch nicht so dramatisch. Aber die Framerate schon. Sony kann später auch mit der Auflösung noch runter gehen um die Framerate zu halten. MS scheint hier nicht mehr viel Luft zu haben, außer bei Exklusivtiteln die das Cloud Computing richtig anwenden.

Zu den Games:
Ryse habe ich in 3 Tagen durchgespielt auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Das Spiel ist richtig geil, aber man hätte wesentlich mehr daraus machen können. Autorennspiele interessieren mich nicht.

Titanfall habe ich auf der GC gespielt und war total begeistert.
Die Demo war enttäuschend. Limitierung der Spieleranzahl und stattdessen KI-Bots die nur als Kanonenfutter dienen. Man freut sich über nen Kill und stellt dann fest das man nen blöden Bot erledigt hat. Für einen reinen MP Titel ziemlich arm. Ansonsten spielt sich das Game wie eine Mischung aus Unreal Tournament und COD. Sobald man aber in einen Titan steigt fühlt sich die Map viel zu klein an. Schade finde ich auch das man keine Gebäude zerstören kann. Das Game ist ziemlich stark auf E-Sport ausgelegt und Casual Player werden nicht lange dran Freude haben. Aber ich glaube das das Game an der E-Sport Szene vorbei schießt.

Dead Rising 3? Kein Highlight was man kaufen muss. Grafisch wie auch spielerisch nix besonderes.

Hier macht Sony auch schon vieles richtig. Exklusive Titel sollten ein absolutes Gaming Highlight sein und benötigen Ihre Zeit. Da ist Killzone genau das richtige Game gewesen. Hier hätte MS Halo oder Gears of War bringen müssen.

Achja, die Games auf der PS4 schauen auch wesentlich besser aus als auf der 360 :-)
Das Kinect sollte von MS optional verkauft werden. In einem kleinen Zimmer ist es total sinnfrei.

Das Multitasking funktioniert wirklich richtig gut. Davon war ich auch total begeistert.

Meiner Meinung nach hat MS die Konsole viel zu früh auf den Markt gebracht.
Wenn man ein Gerät als Multimedia - Konsole bewirbt dann sollte sie auch die Ansprüche erfüllen und zumindest die Features beherrschen die ein XBOX 360 schon konnte (das gilt natürlich auch für Sony, aber die haben nicht mit Multimedia geprahlt und kommen mit einem unschlagbarem Preis).

Sony werfe ich aktuell die fehlende 3D Untestützung bei BR Filmen vor. Hier hätte MS auch punkten können. Nun werfe ich immer noch meine PS3 an.

Man könnte den Herstellern unterstellen das die ganzen Features zum Release weggelassen wurden um den Markt nicht mit gebrauchten PS3/XBOX360 zu überschwemmen :-)
Genau wie ich haben alle Next Gen Besitzer die ich kenne ihre alte Konsole genau aus diesem Grund noch nicht verkauft. Komisch oder?
Stellt Euch mal vor es würden Millionen von PS3/XBOX360 vor Weihnachten bei Ebay verkauft werden?
Und nun schiebt man nach und nach die fehlenden Features nach, damit genau dieser Verdacht nicht aufkommt :-)
Ist nur so ein Gedankenspiel aber aus unternehmerischer Sicht absolut sinnvoll.
Benutzeravatar
Marulez
Beiträge: 45
Registriert: 20.02.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Marulez »

na wo ist der 100Tage Ps4 bericht???
Müsste der nicht schon da sein??
(Eine Woche Später?!?)
Naja war iwie klar das der nun nicht kommt, da auch nichts positives berichtet werden kann über die Ps4 und damit die ganzen fanboys der ps4 verärgert würden....
Raptor99
Beiträge: 48
Registriert: 11.06.2013 19:49
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Raptor99 »

@M4ar1o

Nun, du wirfst Dark-Threat vor, Fanboysichten zu erläutern und machst es auch nicht besser, weil du es entweder nicht besser weisst odes nicht besser machen möchtest. Innerhalb deines geschriebenen Textes sind Dinge, die einfach nicht stimmen oder von Unwissenheit her rühren.

Ob die XBox One jetzt listungsmässig an ihre Grenzen stösst, weisst weder du, noch alle anderen. Fakt ist nur eines: Würde deine Aussage stimmen, wäre die Playstation 4 am Ende des Jahres ebenso am Ende ihrer Kraft. Sicherlich ist sie hardwareseitig stärker einzuschätzen als die XOne, doch selbst dies würde nicht reichen um die PS4 jahrelang zu boosten, während die Box schon jetzt am Ende wäre.
Denkt man neutral und macht sich da zwei Minuten drüber Gedanken, dann merkt man, dass dein Argument haltlos ist.
Zudem spielen bei der niedrigeren Auflösung der One viel mehr Dinge herein, als es sich der Durchschnittszocker denken mag: Miese SDKs und eine verfrühte Veröffentlichung der One wären da die Hauptmerkmale.

Die Festplatte der XBox ist zu klein, korrekt. Und trotzdem wird man in Zukunft eine externe Festplatte anschliessen können um den Speicherplatz zu erweitern. Genauso wie das bei der PS4 der Fall sein wird. Ob nun intern oder extern ist doch Jacke wie Hose...

Dass die Analog-Sticks bei einem erwwachsenen Mann drohen würden, abzubrechen, ist unfassbarer Unsinn. Der Controller an sich ist stabil und gut verarbeitet, wobei bei manchem Controller bei festerer Handhabung ein leichtes Knarzen zu hören ist. Das liegt daran, dass er diese Generation nicht verschraubt, sondern versteckt wurde. Dies hat die Kosten gesenkt, worüber ich persönlich sehr dankbar bin. Aber schlechte Verarbeitung? Unsinn...

Das Kinect-System funktioniert wunderbar, vor allem bei der Spracherkennung. Bei klarer Stimme ohne brutalen Dialekt liegt die Spracherkennung bei über neunzig Prozent. Damit der Bewegungssensor richtig funktioniert muss der Boden zu sehen sein und genügend Platz vorhanden sein. Aber auch dies funktioniert bei mir tadellos. Man mag über Datenschutz (zu Recht) diskutieren wie man möchte, aber das Ding funktioniert einwandfrei.

Die elende Geschichte um die Titanfall Bots bei der Beta...Die Beta hat komplett ohne Cloud funktioniert, weshalb die Gestalten auch meganutzlos waren. Im fertigen Spiel wird die Cloud für die KI der Bots zuständig sein und den Spielstil den Spielern anpassen. Bestes Beispiel wäre hier Forza, wo diese Technik super funktioniert hat. Ob es den Leuten gefällt oder nicht: Titanfall wird nicht grundlos so gehypt und wird in den nächsten Monaten DER Shooter sein, den es zu schlagen gilt. In der E-Sportsszene, wie auch beim üblichen Casual-Gamer.

Kostenloser Content ist fast nirgends mehr zu finden. Und nein, Free2Play ist auch kein wirklich kostenloser Content. Dass man Gold für die Apps benötigt ist Grütze und auch die fehlenden Funktionen sind Rotz, aber leider der verfrühten Veröffentlichung der Konsole geschuldet. Immerhin beliefert Microsoft die Kunden mit regelmässigen Updates und so langsam, entwickelt sich die One zu der Konsole, die sie wohl im April 2014 hätte werden sollen (dem angepeilten Release-Datum).

Sony arbeitet an der VR-Brille: Laut Gerüchten tut dies Microsoft auch. Zudem die interessanten Arbeiten am Illu-Room. Da geben sich die beiden Hersteller aber nicht viel, es wird einfach im Strom mitgeschwommen und keiner möchte zurückbleiben.

Planetside und WarThunder erscheinen nicht für die Box, dafür kommt aber auch anderer Kram, der nicht für die PS4 erscheint. So ist das Business, will man alles, dann brauch man auch alle Konsolen.

Zum Abschluss: Ich finde es schade, wie schlecht und zum Teil auch unwissend über die Büchse geschrieben wird. Sicher, Microsoft hat viel falsch gemacht und auch einige fehlerhafte Entscheidungen getroffen und dennoch ist die One eine Konsole, die ihre Daseinsberechtigung hat und auch haben wird. Ich persönlich kann in den meisten Fällen nur positiv über die Konsole berichten, ohne eine rosarote Brille tragen zu müssen.

Mitte des Jahres wird sich dann eine PS4 neben meine Büchse gesellen und ich freue mich schon jetzt, so Perlen wie The Order, Uncharted, Halo und Gears of War spielen zu können.

Unterm Strich wird uns eine grandiose E3 erwarten und ich denke erst dann, wird sich das Bild der "wahren" Next-Gen so langsam formen. Ich freu mich drauf!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Exedus »

ich zu meinem Teil habe: Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, FIFA14, Battlefield, CoD, NBA2k14 und jetzt kommt Titanfall.
Joa und jetzt Fehlen nur noch die guten exklusiven Titel
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

Exedus hat geschrieben:
ich zu meinem Teil habe: Ryse, Forza 5, Dead Rising 3, Zoo Tycoon, FIFA14, Battlefield, CoD, NBA2k14 und jetzt kommt Titanfall.
Joa und jetzt Fehlen nur noch die guten exklusiven Titel
Joah, jetzt ergänzt du die Liste nur noch um die Massen an PS4 Exclusive. Ach ja, da gibts außer Knack und Killzone kaum welche. Ist ja blöd. Und DR 3 war ziemlich geil.....
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Exedus »

Geht aber um die Angeblichen Fakten der XO
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von King Rosi »

m4r!o hat geschrieben:Das Kinect sollte von MS optional verkauft werden. In einem kleinen Zimmer ist es total sinnfrei.
das mag ja sein. aber wenn es optional verkauft worden wäre, hätten sie es auch gleich ganz sein lassen können. kinect ist eine sache, die nur funktionieren kann (spirchtwort spieleunterstützung), wenn es eine bestimmte nutzerbasis dafür gibt. und die erreicht man eben am besten wenn man es "zwangsweise" beilegt.
m4r!o hat geschrieben:Achja, die Games auf der PS4 schauen auch wesentlich besser aus als auf der 360 :-)
ja, ist klar, aber darum ging es ja garnicht. dieser satz drehte sich darum, dass die grafik der one immer schlecht geredet wird im vergleich zur PS4. das ist aber eigentlich etwas unbegründet. natürlich ist ein unterschied da, ja, aber der ist nunmal bei weitem nicht so groß, dass man darüber so diskutieren (bzw eher haten) muss, wie es aktuell überall getan wird. viele scheinen nämlich immernoch zu vergessen, dass auch die "schwächliche" XBO immernoch mehr als die 10 fache rechenleistung bietet, wie PS3 und 360 und darum die spiele garnicht wirklich "schlecht" aussehen können.

objektiv betracht ist die xbox one wenn man alle fakten zusammen zählt die gegenüber der PS4 die schlechtere konsole. das heißt aber nicht automatisch das sie wirklich schlecht ist, wird sie aber überall geredet. da muss man halt in gewisser weise mit fakten kontern, deswegen ist DARK-THREAT aber noch lange kein fanboy. er hat ja schließlich recht mit dem was er sagt.
Antworten