100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

Exedus hat geschrieben:
ok, vielleicht für die Aluhut-Fraktion, die Angst vor Kinect hat und daher lieber jedesmal den Stecker zieht...)
Meinst du die Leute die davor Gewarnt haben das Leute wie die NSA hinter den daten her sind und auch recht hatten?
Genau die, die dann auch noch Fratzenbuch, Whatsapp und anderen soziale Netzwerke nutzen, dauernd ihr Smartphone mit sich tragen, und gerne mal zwitschern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Exedus »

Gibt ja auch keinen unterschied zwischen daten dich ich freiwillig Preisgebe und sachen die einfach aufgenommen werden
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

Exedus hat geschrieben:Gibt ja auch keinen unterschied zwischen daten dich ich freiwillig Preisgebe und sachen die einfach aufgenommen werden
Eigentlich nicht....wer oben genanntes nutzt, plus vielleicht noch zig Kundenkarten für Rabatte ist gläsern genug.Das zig Apps deine Anrufdaten auslesen....... Da macht der Kamera Gimmick nicht viel Unterschied. Aber ich will die alte Diskussion nicht wieder anfachen......ist hier nicht das Thema.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

Suckisuck hat geschrieben:Eigentlich nicht....wer oben genanntes nutzt, plus vielleicht noch zig Kundenkarten für Rabatte ist gläsern genug.Das zig Apps deine Anrufdaten auslesen....... Da macht der Kamera Gimmick nicht viel Unterschied. Aber ich will die alte Diskussion nicht wieder anfachen......ist hier nicht das Thema.
Wenn ich bei Facebook ein Bild vom Urlaub in New York poste, ist das ja wohl was anderes, als wenn die Kinect-Kamera mich im Wohnzimmer per Ton und Video aufzeichnet - etwa beim Gespräch mit Freunden oder beim Sex mit der Frau oder was auch immer. Wer die freiwillige Datenherausgabe - also Facebook, Kreditkarten, Rabattkarten, Twitter andwhatnot - mit der unfreiwilligen Ausspionierung gleichsetzt, ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Suckisuck »

Usul hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:Eigentlich nicht....wer oben genanntes nutzt, plus vielleicht noch zig Kundenkarten für Rabatte ist gläsern genug.Das zig Apps deine Anrufdaten auslesen....... Da macht der Kamera Gimmick nicht viel Unterschied. Aber ich will die alte Diskussion nicht wieder anfachen......ist hier nicht das Thema.
Wenn ich bei Facebook ein Bild vom Urlaub in New York poste, ist das ja wohl was anderes, als wenn die Kinect-Kamera mich im Wohnzimmer per Ton und Video aufzeichnet - etwa beim Gespräch mit Freunden oder beim Sex mit der Frau oder was auch immer. Wer die freiwillige Datenherausgabe - also Facebook, Kreditkarten, Rabattkarten, Twitter andwhatnot - mit der unfreiwilligen Ausspionierung gleichsetzt, ist nicht ganz ernst zu nehmen.
Ernst zu nehmen in dieser Hinsicht ist der nicht, der für ein paar Cent seine Daten freiwillig hergibt. Denn der ist in das Netz schon längst hinein gelaufen. Wer Apps die Erlaubnis fast alles auf seinem Handy zu tracken, und sich über eine Kamera die abstöpselbar ist, aufregt, der hat das ganze nicht mal ansatzweise verstanden. Aber jetzt wirklich Feierabend....willkommen in deiner überwachten Welt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

Suckisuck hat geschrieben:Ernst zu nehmen in dieser Hinsicht ist der nicht, der für ein paar Cent seine Daten freiwillig hergibt.
Es ist ja wohl immer noch meine Sache, wie viel mir meine persönlichen Daten wert sind, oder?
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Battlemonk »

Meine fresse... Hier schreiben ja fast nur noch spackos oder PC- Möchtegerns...
Echt nicht mehr zum aushalten... :roll:
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Exedus »

Battlemonk hat geschrieben:Meine fresse... Hier schreiben ja fast nur noch spackos oder PC- Möchtegerns...
Echt nicht mehr zum aushalten... :roll:

Einsicht ist der erste schritt zur Besserung
Benutzeravatar
FuerstderSchatten
Beiträge: 5146
Registriert: 13.07.2010 01:03
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von FuerstderSchatten »

Exedus hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Meine fresse... Hier schreiben ja fast nur noch spackos oder PC- Möchtegerns...
Echt nicht mehr zum aushalten... :roll:

Einsicht ist der erste schritt zur Besserung
^^ zu geil.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Benutzeravatar
Boesor
Beiträge: 7853
Registriert: 09.12.2009 18:49
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Boesor »

Mein Laptop braucht ca. 110 sek. Zum hochfahren...und nun?
Da ich das Ding nicht 10 mal am Tag hochfahre könnte kaum was egaler sein...
Benutzeravatar
Troll4Life
Beiträge: 298
Registriert: 08.01.2013 00:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Troll4Life »

Solange diese "Multimediazentrale" unfähig ist, externe Medien zu erkennen, die einfachsten Formate wie MP3 und MKV abzuspielen und nicht einmal 3D- Blurays erkennt, verstehe ich einfach den Mehrwert nicht. Warum ist das Teil 100 Euro teurer?

Dazu fehlt ein TV-Tuner, wer hat denn heute noch einen Receiver? Das ist doch in 90% der Fernseher integriert. Und für die anderen 10% macht es keinen Sinn, was bringt es mir das Receiversignal durchzuschleifen und weiterhin die Fernbedienung vom Receiver benutzen zu müssen?

Youtube und co. kann ich auch an meinem Fernseher benutzen, also warum die One dafür hernehmen? Und warum muss ich bei der One dafür Gold haben, nur um Youtube zu benutzen?


Ich könnte der One die Steinzeithardware ja echt verzeihen, wenn man sie auch wirklich als zentrale Schnittstelle benutzen könnte, so wie angepriesen. Also meine externe Festplatte mit meinen Serien und meiner Musik anschließen und abspielen, per Controller oder One Fernbedienung auf die Fernsehsender zugreifen und gleichzeitig im Internet ein bisschen Youtube u.s.w. schauen. Und natürlich zocken. Alles bequem vom Dashboard aus. Das alles geht nicht, nicht einmal meine 3D-Blu Rays könnte ich anschauen. Im Moment ist das Teil einfach nur lachhaft.

Bei der Wii U verstehe ich sogar noch halbwegs, dass das Ding ein paar Anhänger hat, aber die One hat doch NUR Nachteile gegenüber der PS4. Im Moment können nämlich beide Konsolen absolut gar nichts und haben nur Schrottspiele - Dafür kostet die PS4 weniger und hat mehr Leistung.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von PixelMurder »

In der letzten Generation habe ich recherchiert, welche Konsole der Nachfolger für meinen GameCube wird, PS3 oder XBox360. Habe mich für letzeres entscheiden und es nie bereut. Würde ich das heute wieder machen, wäre der Gewinner die Playstation 3 mit einem XBox-Pad-Adapter. Es würde flimmern und tearen, aber immerhin könnte ich auf eine vernünftige Bibliothek von Exklusiv-Spielen zurückgreifen.
Okay, heute habe ich auch einen PC, deshalb ist es nicht so akut, aber ich hätte gerne noch eine neue Zweitkonsole. Beide neuen Konsolen rechtfertigen aber wegen ihrem schmalen Angebot zusammen nicht den Kauf von einer. Aber die XBone ist inzwischen völlig disqualifiziert und diese Kolumne zählt alles auf. Ich meine, es fehlt nur noch, dass die Kiste in Kinderarbeit zusammen gebaut würde, damit ich annehmen müsste, dass die Konsole von Dr. Evil höchstpersönlich entwickelt wurde, dessen Machtgier nur noch von seiner Idiotie übertroffen wird. Bin schon seit bald 45 Jahren auf dieser Welt, aber einen missrateneren Nachfolger von irgendwas habe ich noch nie erlebt, das ist wie wenn Ferrarri plötzlich nur noch Trabis bauen würde.
Bild
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Satus »

Habe PS4 und Xbox One zu Hause stehen und möchte beide nicht missen.

Ich kann auf TV Multimedia Gedöns verzichten. Genau wie diesen Social Media Dreck. Im Endeffekt möchte ich nur zocken. Das klappt auf beiden Konsolen wunderbar und dank der vielen unterschiedlichen Titel habe ich auch kein Problem was den Software Nachschub angeht. Nächste Woche kommt mit Titanfall der nächste Multiplayer Kracher...

Nochmal zur alten Gen wechseln? Nein Danke! Ich kann diesen niedrig aufgelösten Grafikmatsch nicht mehr sehen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Bambi0815 »

Sei es die XBoxOne oder die PS4, beide Konsolen sollte man nicht unbedingt mit einem heutigen PC vergleichen.
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Bambi0815 »

TBCizzel hat geschrieben:4motzkis.de hat wieder zugeschlagen....eijeijeijeijei.
Die perfekte steilvorlage fuer die elite masterrace. Auf gehts!

Komischerweise sind die ca. 20 leute die ich persoenlich kenne sehr zufrieden mit ps4 und der one....die haben einfach nicht die weisheit und sind noch nicht erleuchtet;-)

Beleidigung entfernt. Kritik an der Rdaktion ist immer dann gut, wenn sie konstruktiv und sachlich ist,
nicht gut ist sie, wenn unter Zuhilfenahme des Verweises auf eine großartige Kombo deutschsprachiger Rapkünstler der späten Neunziger
eine Behinderung der Redaktion unterstellt wird. Verwarnung erteilt. gez, Supabock
lol. Ja so ist unsere Hip-Hop Generation von heute. Hören irgendwelchen Gangster-Kram und denken sie wären dadurch im Ghetto gross geworden, bewerben sich bei DSDS und täumen von einer Musikkarriere, um später ihren geistig-nochmehr-mediengeschädigten Kindern zu erzählen, dass Papa eine grosse Gesangskarriere vor sich hatte, aber niemand sein einzigartiges Talent verstehen wollte.

Naja Generation Blöd halt.
Antworten