100 Tage Xbox One

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Mirabai »

Es ist wirklich peinlich wie viele Fehler sich MS mit der One im Vorfeld geleistet hat. Danke für die Kolumnen bzw die zusammenfassung von all dem. Bin mal gespannt ob sie es in den nächsten Jahren schaffen aus dem Loch wieder aufzusteigen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Temeter  »

Bambi0815 hat geschrieben:lol. Ja so ist unsere Hip-Hop Generation von heute. Hören irgendwelchen Gangster-Kram und denken sie wären dadurch im Ghetto gross geworden, bewerben sich bei DSDS und täumen von einer Musikkarriere, um später ihren geistig-nochmehr-mediengeschädigten Kindern zu erzählen, dass Papa eine grosse Gesangskarriere vor sich hatte, aber niemand sein einzigartiges Talent verstehen wollte.

Naja Generation Blöd halt.
Bei manchen scheint die Senilität ja früh anzufangen :P
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.03.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Kivlov »

Arme Konsoleros.
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von godsinhisheaven »

H0odlum hat geschrieben: Das die Xbox One lange zum Hochfahren braucht ist auch eine Fabel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabel
Bild
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Cheraa »

Twan hat geschrieben:Wird bei der PS4 nicht wesentlich besser ausfallen. Ist ja nix neues an dem Teil und zu zocken hat man auch nix.
Du meinst wohl eher, das DU nichts zu zocken hat, denn für andere Leute kannst DU sicher nicht sprechen.

Spiele gibt auf der PS4 genug, wenn man auch bereit ist sich darauf einzulassen.
Zumindest kann ICH mich nicht beschweren mit den 11 Spielen die ich aktuell habe/hatte und es geht ja munter weiter Anfang März mit Dead Nation als PS+ Titel, mitte März MGS:GS sowie am 21.03. Infamous. April steht Daylight an und ggf. DriveClub, Mai können wir WatchDogs erwarten, usw.
Bild
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Pixelbrei »

Mal wieder ne schöne Kolumne. Ich denke einige Punkte lassen sich auch auf die von mir gekaufte PS4 übertragen, aber ich bin zufrieden mit der Konsole. Die Spiele werden auch irgendwann kommen, so lange muss eben BF4 und bald InFamos reichen.(naja, einpaar andere habe ich dann doch noch :) ) Ich habe kein Problem damit, der PS2 und PS3 Launch waren auch nicht besser.
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von otothegoglu »

Pixelbrei hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, der PS2 und PS3 Launch waren auch nicht besser.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: Wie kannst du es wagen? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... yStation_2
:)
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Pixelbrei »

otothegoglu hat geschrieben:
Pixelbrei hat geschrieben: Ich habe kein Problem damit, der PS2 und PS3 Launch waren auch nicht besser.
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: Wie kannst du es wagen? http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_vi ... yStation_2
:)
Naja für mich persönlich war es halt so. Damals hat mich praktisch nur Tekken interessiert, was ich tatsächlich lange Zeit alleine besaß. Später kam SSX dazu. Die Masse macht das Angebot nicht immer besser.
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Max Headroom »

Wo sind die Zeiten, in denen man eine Konsole anschalten und sofort loslegen konnte?
Sind irgendwo im Cross-Compiler wegcompiliert worden. Seit man multidimensionales Anti-Aliasing mit FIFA-Animationsystem und Havok Physiksimulation in ein taktisches Grundgerüst eines Call of Rainbow Seven Duty packt und mit 4 GB an Texturen und DLC-Plugins bereichert, sind uns Programmierfehler in diesem Berg an Datenwahnsinn als "Normalität" verkauft worden. Heute darf man sich freuen, wenn ein Fehlerbereinigungspatch mit neuen Maps als "notwendiges DLC" verkauft wird. Früher packte man dies auf eine CD-Scheibe und nannte es entweder "Add-On", wenn es am PC erschien, oder gleich "Das Spiel, Teil 2", wenn ein unbeschreibbarer Datenträger wie eine Cartridge oder CD-ROM in der Konsole werkelte :P
Im Zeitalter der 500+ GB Festplatten auf der Joypad-Mutterplatine genießen wir zwar die tollsten "dicksten Dinger" aller Zeiten, müssen aber für diese Komplexität leider den Preis des Fehlerbefalles im Code zahlen. Je dicker die Daten werden, desto mehr Fehlerquellen schleichen sich in das Spiel. Und in Zukunft wird es nicht besser, denn es erwarten uns ja noch viel größere Mischmasches in Form von MMO-Rennspiele, taktische Militärsimulationen mit Twitch, Flattr, Facebook & Co. Implementierungen, Chat-Pokemons uvm. ;)
In der Zeit, die die Xbox One zum Hochfahren benötigt und dabei selbst manche PCs in den Schatten stellt, hätte ich auf dem Super Nintendo schon ein halbes Spiel durchgezockt.
Wir sollten dies positiv sehen. Endlich gibt uns die Konsole genügend Zeit, das Zimmer mal mit dem Staubsauger zu durchfahren und danach in aller seelenruhe einen leckeren Kaffee zu kochen. Jedenfalls sollten wir dies genießen, solange es noch nicht werksseitig weggepatcht wurde :D
Trotzdem war und ist die Xbox One sicher nicht das, was ich mir unter „Next Generation“ vorgestellt und erhofft hatte.
Das die "kommenden Next-Gen Konsolen" nicht die Speerspitze der High-Tech Welt werden würden, sie z.Bsp. nicht die Konsolenwelt mit einem SuperFX-Chip beglücken konnten, dürfte wohl jedem aufgefallem sein, der jemals einen PC gesehen hat. Auch dort ändert sich nicht "sehr viel", mit Ausnahme der Texturfilterung und alle paar Jahrzehnte die Lichtberechnung und Darstellung der Partikeleffekte. Der letzte wirklich große Brummer war die Einführung von mehreren parallel arbeitenden CPU-Kernen. Die Konsolen legten damals den Grundstein dafür. Danach folgten eigentlich nur noch die gesteigerte CPU-Effizienz und grafische Verbesserungen. Und exakt dies hat man nun auch auf den Konsolen erreicht. Schöneres Licht, hübschere Partikeleffekte und fruchtig-leckere Texturfilter, gepaart mit einer effizienteren CPU-Architektur. Durch hübschere Texturen wird Lara Croft nicht akrobatischer ... aber ihre Rundungen sind hübscher anzusehen :) Das Auge ist erfreut ... und der Geldbeutel leerer.

Die Next-Generation wird sich aber noch viel stärker zeigen. Und meiner Meinung nach weniger in der Anzahl der Partikeleffekte, als mehr in der Dimensionalität der Spieltiefe. Zum Beispiel: wo man in Red Dead Redemption nur wild umherlaufende NPCs hatte, werden sie nach dem Generationswechsel alle eine eigenständige Persönlichkeit haben, welche einen eigenen Alltag nachgeht. Keine starren Triggerpunkte mehr, weil zu wenig CPU-Power oder RAM keinen "Alltag aller Dinge" simulieren konnte und man auf Scripts ausweichen musste. Die Engines können nun mehr Details erlauben. Preisänderungen beim Einkauf von Health-Packs, dutzende Gegner mit Funkkoordination oder Schwarmintelligenz usw.
Sachen, wofür man auf den "alten Konsolen" schweres Hack-Geschütz auffahren und z.Bsp- Speicherswapping praktizieren musste, ist nun sprichwörtlich in der SDK integriert und läd geradezu zur Benutzung ein. Das wird meiner Meinung nach die nächste Generation einläuten. Und bis dahin haben wir noch etwas Zeit. Vor allem um Platz zu schaffen. Denn diese Art der "nächsten Generation des Entertainments" wird kompliziert sein, Fehler beinhalten und damit den nächsten Patch provozieren. Und Microsoft hat uns gezeigt, dass auf ihren Konsolen Patches größer sein dürfen als so manches Game auf der Vorgängerkonsole :)
Im direkten Vergleich zu den PS4-Pendants zieht die Xbox One bei Multi-Plattform-Titeln in der Regel den Kürzeren – sei es hinsichtlich der Auflösung (..) oder der Bildrate (..).
Dies war für mich eine der großen Überraschungen. Microsoft, die PC-Cracks mit eigenem Dominanz-Betriebssystem, DirectX-Erfinder, Kenner der AMD und Intel-Welt ... setzt auf Sparflamme. Ihre jahrelang erprobte SDK ist laut Medienberichten schwächer als die der japanischen Konkurrenz, die erstmalig eine Konsole mit "PC-Technik" berührt? WTF?!
Das, womit man nur 1 Generation vorher noch das SONY-Lager hochziehen konnte, dass sie mit ihrer SDK mehr rauskitzeln konnten, dass sie effizienter wären, hat nun eine One-Eighty (pun!) hingelegt? Ehrlich? Mit was für komischen heissen Stricknadeln hat man denn in den Chefetage von Microsoft rumgestrickt?! War die Rotring-Affäre bei der 360 noch ein müdes Lächeln wert, stampfte MS mit ihrer One fröhlich von einem Fettnäpfchen in das nächste. Und mit dem Release beglückte sie die Welt mit einer Beta-Konsole. Hier muss man aber auch zugute kommen lassen, dass SONY nicht gerade heldenhaft die MP3-Welt verteidigte, sondern sie zu Boden warf und mit ihren Stiefeln noch nachtrat. Im Bereich der "Wohnzimmertauglichkeit", hat man mit der nächsten Generation, bei SONY und vor allem bei Microsoft (die das Wohnzimmer geradezu penetrant vereinnahmen wollten), eher Schrott geliefert. So komplett mit DRM-Plänen und halbgaren APIs zugemüllt, dass man das simple Stick-rein-und-losgucken lieber mit der Vorgängerkonsole erledigt ... oder gleich einen Steam-Rechner in's Familienbudget einplant.

Das war ganz klar ein Pfeilschuss in's Knie, liebe Konsolenhersteller. Für die nächste Next-Generation wünschen wir uns wieder ein einfacheres System. Scheibe rein und loslegen. Bei einem Film gibt's dann Filme zu sehen, und bei einem Spiel dann ein Spiel zu spielen. Ganz ohne vorherige Anmeldung am Filmserver, Einbeziehung von Spielelizenzen oder DRM-Krücken beim Streamen von Musik- oder Videodaten in's Wohnzimmer. Wir wünschen uns nicht die Abschaffung bewährter Technik, sondern eine Verfeinerung derselben. Das Sofa ist schließlich ein Platz der Entspannung ;)

PS: Ich habe da leider wenig Hoffnung. Um die DRM-Kuh besser melken zu können, wird man uns weiterhin überall einschränken, wo es nur geht. So werden wir vielleicht eines Tages eine MP3-App kaufen müssen, damit wir MP3s streamen dürfen. Für jedes weitere Format sind 99 Cent nötig. Und die Lizenzen haben ein HalHaltbarkeitsdatum und müssen alle 12 Monate neu erworben werden. Somit erobert man IMHO kein Wohnzimmer, sondern überlässt es den HTPC-Herstellern auf einem goldenem Android-Tablett (welches möglicherweise dann selbst das Medienstreaming zum Wohnzimmer übernimmt :P)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

Max Headroom hat geschrieben:Die Next-Generation wird sich aber noch viel stärker zeigen. Und meiner Meinung nach weniger in der Anzahl der Partikeleffekte, als mehr in der Dimensionalität der Spieltiefe. Zum Beispiel: wo man in Red Dead Redemption nur wild umherlaufende NPCs hatte, werden sie nach dem Generationswechsel alle eine eigenständige Persönlichkeit haben, welche einen eigenen Alltag nachgeht. Keine starren Triggerpunkte mehr, weil zu wenig CPU-Power oder RAM keinen "Alltag aller Dinge" simulieren konnte und man auf Scripts ausweichen musste. Die Engines können nun mehr Details erlauben. Preisänderungen beim Einkauf von Health-Packs, dutzende Gegner mit Funkkoordination oder Schwarmintelligenz usw.
Sachen, wofür man auf den "alten Konsolen" schweres Hack-Geschütz auffahren und z.Bsp- Speicherswapping praktizieren musste, ist nun sprichwörtlich in der SDK integriert und läd geradezu zur Benutzung ein. Das wird meiner Meinung nach die nächste Generation einläuten.
Zu hoffen wäre es.
xxthoragxx
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2008 21:03
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von xxthoragxx »

Hat denn 4players einen Vertrag mit Sony abgeschlossen?

Das ist ja entsetzlich was der Redakteur geschrieben hat. JA, ich habe eine One und NEIN ich bin keiner dieser PS-Hater oder wie auch immer.

Der Xbox One-Misserfolg ist ein Mythos. Die Konsole hat sich zur Zeit mehr verkauft als die 360 oder PS 3 zu dieser Zeit. Das die Verkaufszahlen mehr in Richtung PS4 schwappte, ging klar auf die Kappe von Microsoft, jedoch wird es auch noch in 3 Jahren die One zu kaufen geben, sodass am Ende Zahlen herauskommen, worauf sich nur die Hater stürzen, obwohl (außer die Entwickler) niemand ein Vorteil von hat.

Der Unterschied zwischen 1080p-720p-900p ist denn bitte wo zu erkennen?

Mich erinnert das an den Verkauf von TV-Geräten, bei denen man mit 200hz wirbt, obwohl das Auge nur irgendwas bei 100 warnehmen kann.

Desweiteren frage ich mich was denn der Autor für eine Konsole hat, das diese angeblich so langsam startet. Es dauert bei mir lediglich wenige Sekunden und ich habe nie eine längere Startzeit mitbekommen. Sorry, aber das ist totaler Quatsch!
1cfSion
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2013 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von 1cfSion »

Also wenn die ps4 Rezession nicht so negativ wie diese wird, dann wäre ich schon enttäuscht.
Vorallem da der Autor auch einiges weglässt!
zur info: ich hab beide Systeme, und während die ps4 mittlerweile fast einstaubt, läuft die one durchgehend.
warum? ich bin mit Forza, Ryse und dead rising mehr beschäftigt als mit Killzone.
fernsehen funktioniert mit IPTV Recievern einwandfrei! zusammen mit der Tatsache das die One im standby Modus läuft und bei einschalten ( was cr. 5 sek. dauert) den TV und reciever gleich mit einschaltet, ist das für viele durchaus ein grund den tv darüber laufen zu lassen und zu benutzen ( auch leiser lauter ton aus usw. funktionieren einwandfrei!

was soll das mit den patches? was kann den Microsoft dafür wenn die Entwickler die Spiele patched?????????
das sich Microsoft mit dem Dashboard nicht so toll angestellt hat ok. aber das Februar und März update zeigen das sie wenigstens dran sind! ist doch wenigsten was!
noch dazu: auch eine ps4 musste beim ersten mal ein update ziehen! auch die ps4 games werden gepatched. auch der ps4 fehlen Features...

ich will hier nicht die ps4 runtermachen. aber sie ist in vielem auch nicht besser als die box! also redet nicht immer so..

wo wird erwähnt das Sony auch anfangs DRM einsetzen wollte? wo wird erwähnt das Sony so toll gar nicht aussieht in Sachen Games? (CoD, DeepDown, TheOrder, und aktuell die Killzone verarsche?) hoffe das findet alles noch Erwähnung!

warum sollte man an Halo oder gears großartig viel ändern? soll es dann enden wie andere games, wie aktuell Thief? sodass es die Fans nicht mehr mögen? Halo und Gears können sich gerne in Details und grafisch weiterentwickeln. viel mehr wollen die meisten doch gar nicht. und kommt mir nicht mit einem CoD das sich ohne große Veränderungen jedesmal Millionenfach verkauft! muss ja nen grund haben!

desweitern solltet ihr eure News mal besser lesen! Black Tusk arbeitet immer noch an zwei IP´s! mit Gears waren es 3! eine wurde abgestellt, eine andere läuft weiter! wurde mehrmals überall so geschrieben und bestätigt. also was nun?
wo bleibt den Sony mit IP´s? ich warte immer noch auf DIE richtigen Ankündigungen und Gameplay Trailer (kommt mir nich mit The Order! ich hasse schwarze balken! -.-)

ich bin ja Fan vom gaming allgemein, ich hab alle Konsolen hier...und jede Konsole hat ihren eigene Wert.. aber was neben den blöden Konsolen War und ihren teils Stroh dummen Fanboys mich noch mehr ankotzt ist die Tatsache das das ganze Getue und gelüge von Magazinen auch noch unterstützt wird!
otothegoglu
Beiträge: 1788
Registriert: 01.01.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von otothegoglu »

1cfSion hat geschrieben: wo wird erwähnt das Sony auch anfangs DRM einsetzen wollte? wo wird erwähnt das Sony so toll gar nicht aussieht in Sachen Games? (CoD, DeepDown, TheOrder, und aktuell die Killzone verarsche?) hoffe das findet alles noch Erwähnung!
Bis hierher war ich noch der Meinung sie seien neutral.
Ob $ONY DRM einsetzen wollte oder nicht ist nicht bewiesen. Gerüchte bleiben Gerüchte. Gibt genügend Beispiele, in denen sie wahr wurden und genügend, in welchen das völlige Gegenteil geschehen ist. (PS4: DDR5, aber mit 4GB statt 8 zB)

Die "Killzone verarsche" kann ich nicht nachvollziehen und würde mich darüber freuen mehr Substanz darübe rzu erfahren, weil es, immerhin, ein gute Shooter geworden ist mit sehr guter Grafik für die Konsolen der aktuellen/nächsten Generation.
desweitern solltet ihr eure News mal besser lesen! Black Tusk arbeitet immer noch an zwei IP´s! mit Gears waren es 3! eine wurde abgestellt, eine andere läuft weiter! wurde mehrmals überall so geschrieben und bestätigt. also was nun?
Wenn man "hintennstellen" als "arbeiten" betrachtet, OK. War ja nicht anders als beim Duke, gell ;-)
wo bleibt den Sony mit IP´s? ich warte immer noch auf DIE richtigen Ankündigungen und Gameplay Trailer (kommt mir nich mit The Order! ich hasse schwarze balken! -.-)
Mag sein, dass du unzufrieden bist mit dem angekündigten Line-Up und es steht mir auch nicht zu dir meinen Geschmack näher zu bringen, aber für mich, nach den Gameplay-Trailern zu Quantum Break,
ist es ein gleichziehen an Armutszeugnissen der Exlusives beider Plattformen.

Wobei immerhin ein Exclusive diesen Monat für die PS4 erscheint (Infamous), PC'ler werden ja mit Titanfall sicher mehr zufrieden sein. :)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von Usul »

xxthoragxx hat geschrieben:Hat denn 4players einen Vertrag mit Sony abgeschlossen?
Ja, deswegen haben sie einen Kommentar über die X1 geschrieben und darin die PS4 nicht wirklich erwähnt. Böse, bestechliche Lakaien!

Der Unterschied zwischen 1080p-720p-900p ist denn bitte wo zu erkennen?

Mich erinnert das an den Verkauf von TV-Geräten, bei denen man mit 200hz wirbt, obwohl das Auge nur irgendwas bei 100 warnehmen kann.
Auch hier extra für dich: Es geht um den Vergleich.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Fernseher A und Fernseher B... und A kostet 100 Euro mehr als B... bietet im Grunde genommen genau dasselbe... nur eben keine echten 200Hz, sondern nur 100Hz oder gar weniger... ist es dann nicht verständlich, daß ich mich zum einen über diese Diskrepanz auslasse... und zum anderen eher zu Fernseher B kaufe?

Abgesehen davon sieht man den Unterschied zwischen 100 und 200 Hz sehr wohl... weswegen viele gerne auf 200 Hz verzichten. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Desweiteren frage ich mich was denn der Autor für eine Konsole hat, das diese angeblich so langsam startet. Es dauert bei mir lediglich wenige Sekunden und ich habe nie eine längere Startzeit mitbekommen. Sorry, aber das ist totaler Quatsch!
Und auch dieses Mal die Frage: Startest du aus dem Standby-Modus? Wenn ja, wie sieht es aus, wenn du die Konsole vom Strom trennst, dann wieder anschließt und einen Kaltstart hinlegst? Auch wenige Sekunden?
1cfSion
Beiträge: 45
Registriert: 15.04.2013 16:33
Persönliche Nachricht:

Re: 100 Tage Xbox One

Beitrag von 1cfSion »

ja ich sollte dazu sagen das ich Killzone eigentlich gut fand, grafisch auch hübsch. das auflösungsthema kann man auf den gängisten Seiten selber nachlesen ;) mir ist das an sich ja latte. ich find auch ein Ryse verdammt hübsch (für mich das schönste nextgen spiel)

zum Thema Black Tusk: es hies es entstehen zwei ip´s, einmal das auf der e3 angeteaserte, und noch eins das sich aber noch im frühen Stasium befindet. und immer noch befinden soll. nur das angeteaserte wird erstmal pausiert. Black Tusk besteht ja aus vielen Leuten, bzw. es werden immer noch leute gesucht. und wie bei vielen anderen sind da bestimmt zwei Teams die sich je nach entwicklungsstand aushelfen.

was ich mit den Ip´s gemeint habe: bei Microsoft bekommt man in letzter zeit überraschend viel zu hören. sie gründen immer mehr Studios / Teams, holen sich marken/Rechte, und sprechen offen mit Entwicklerteams über ihre Games ( z.B. mit den DayZ Machern, oder dem state of Decay Team)
bei Sony höre/lese ich nicht soviel. klar kann sich natürlich noch ändern ;))
Infamous bin ich natürlich gespannt. aber an AAA Exklusiven gemessen, bietet die One doch orentlich was ( was natürlich letztenendes Geschmacksache ist!!! ganz klar!)

Mein "Ärger" bezieht sich einfach darauf das man aktuell weder vielen Gamern, noch den DE Magazinen noch viel abnehmen kann. und ich finde das beide Konsolen einiges fehtl, sie aber auch beide was anbieten. warum ich bei vielen Themen eher ps4 negativ schreibe bzw. es sich so anhört liegt einfach daran das ich schon enttäuscht bin, das ich und auch andere belogen bzw. verarscht werden..eben auch bei der ps4 bzw. da fällt es mir eher auf, weil darüber weniger geschrieben wird. hier mal ein paar Beispiele:
bei CoD meinte schon jeder " ja man sieht die 1080p".. obwohl der patch mit 1080p erst später kam.
die Sache mit Deep down ( schaut schlechter aus als geworben und Veröffentlichung Fragezeichen)
dann die besch..... schwarzen Balken plus ruckler in The Order :/ (sry hat mir das spiel vermiest)
und nun die trickserei bei Killzone (wohl nur MP betreffend: Sony meinte es sei 1080p full HD aber es hat nur 960x1080)

nicht falsch verstehen! Ich finde Killzone schon nice anzusehen. und mich stört es persönlich nicht
(halte Ryse auch für das schönste NExtgen trotz Auflösung)
aber vorallem verstärkt das meine Meinung das a) die meisten leute doch kein 1080p sehen wie se meinen und b) da ich fan von allen marken bin, find ich es gegenüber Ms und co unfair sich um soviel besser darzustellen als man wirklich ist c) schön das man nur aus ausländischen medien davon erfährt. habs bisher in DE in keinem Magazin gelesen....
Antworten