Was von der nächsten Generation übrig blieb

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Chibiterasu »

godsinhisheaven hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben: geh bitte... man muss jetzt kein besonders helles leuchtchen sein um zu verstehen, dass soziale normen vom umfeld diktiert werden und nicht nach persönlichem gusto. ich arbeite in einem großunternehmen und das primär mit managern der im mittleren und top management, selbst wenn da nur einer dabei ist, der sich denkt "soso, hier was über verantwortungsübernahme im unternehmenssinne faseln und dann den dumme kommentare über nen glitch in battlefield posten" hab ich schon verloren. das hat nix mit peinlich zu tun, sondern mit dem sozialraum in dem man sich aufhält. und gegen geschäftskontakte bei fb kann man sich halt nicht wehren. außer nicht da sein, das will ich aber auch nicht.

gelöst davon gibts natürlich auch da leute mit denen man ne leidenschaft teilt - ich kenn zb nen ceo eines internationalen unternehmens und der ist battlefield fan vor dem herrn.
Naja sorry, da du ja ach so hoch angebunden bist solltest du eigentlich wissen, dass man berufliches und privates trennt. D.h. bei facebook natürlich 2 Accounts. Sonst schränkst du dich doch nur selbst ein bzw. hast dann eigentlich einen beruflichen Account.
Das Signal "hey, du darfst meinen Arbeitsaccount sehen aber Privates zeig ich dir nicht! Du Freund 2. Klasse, du!" ist natürlich soviel besser...und hat sehr viel mit "zu seinen Hobbies stehen" zu tun, wie du es forderst.
serotonin
Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von serotonin »

godsinhisheaven hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben: geh bitte... man muss jetzt kein besonders helles leuchtchen sein um zu verstehen, dass soziale normen vom umfeld diktiert werden und nicht nach persönlichem gusto. ich arbeite in einem großunternehmen und das primär mit managern der im mittleren und top management, selbst wenn da nur einer dabei ist, der sich denkt "soso, hier was über verantwortungsübernahme im unternehmenssinne faseln und dann den dumme kommentare über nen glitch in battlefield posten" hab ich schon verloren. das hat nix mit peinlich zu tun, sondern mit dem sozialraum in dem man sich aufhält. und gegen geschäftskontakte bei fb kann man sich halt nicht wehren. außer nicht da sein, das will ich aber auch nicht.

gelöst davon gibts natürlich auch da leute mit denen man ne leidenschaft teilt - ich kenn zb nen ceo eines internationalen unternehmens und der ist battlefield fan vor dem herrn.
Naja sorry, da du ja ach so hoch angebunden bist solltest du eigentlich wissen, dass man berufliches und privates trennt. D.h. bei facebook natürlich 2 Accounts. Sonst schränkst du dich doch nur selbst ein bzw. hast dann eigentlich einen beruflichen Account.
oh mein lieber wenn man berufliches und privates zu arg trennt, dann erlebt man manchmal sein blaues wunder. frag mal die herren von microsoft und warum es keine deals mit capcom usw. beim xbox launch gab, das könnten die dir gleich mehrfach unterschreiben.

ich diskutier jetzt mit dir hier sicher nicht mein social media leben aus. ich hab lediglich auf den nicht vorhandenen zusammenhang zwischen peinlichkeit des hobbys und der aussage, ich will darüber nichts bei fb stehen haben hingewiesen.
silence and screams are the end of my song (victor jara)
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Einfachste aller Lösungen: gar nicht bei Facebook drin stehen. Auf den ganzen Social Media-Schwachsinn pfeifen. Es soll Zeiten gegeben haben als man auch ohne derlei Firlefanz das menschliche Überleben sichern konnte. Echt jetzt.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von billy coen 80 »

Meinst du etwa die Zeiten, als es noch keinen Strom gab und die armen Menschen bei Kerzenlicht fernsehen mussten??? :D
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von -=Ramirez=- »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Einfachste aller Lösungen: gar nicht bei Facebook drin stehen. Auf den ganzen Social Media-Schwachsinn pfeifen. Es soll Zeiten gegeben haben als man auch ohne derlei Firlefanz das menschliche Überleben sichern konnte. Echt jetzt.
Eben, komme ohne Facebook und derartigen Mist wunderbar klar.

Was Interessiert mich was Hinz und Kunz gerade gegessen haben und ob danach noch gut geschissen wurde? Evtl auchnoch ein Foto vom Produkt?

Nein danke, Facebook braucht kein Mensch
billy coen 80 hat geschrieben:Meinst du etwa die Zeiten, als es noch keinen Strom gab und die armen Menschen bei Kerzenlicht fernsehen mussten??? :D
Seit dem 04. Februar 2004 wird man mit nutzlosem Facebookmüll überflutet.
serotonin
Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von serotonin »

naja.. glücklicherweise leben zumindest hier ja alle in einer demokratie und dürfen tun und lassen was sie wollen. was gleichzeitig bedeutet, dass nur weil irgendjemand "super mit facebook klar kommt" oder "wunderbar ohne leben kann" gottseidank völlig irrelevant ist. und noch viel toller: nur weil das für einen zutrifft, heißt das noch lange nicht, dass andere das dann auch können/dürfen/wollen müssen ;-)

der nachteil der demokratie ist, dass so doofe unternehmen wie sony oder ms einfach so irgendwelche doofen social media dinger einbauen können, und keiner verbietet es :-( und die die was sagen, werden ignoriert, obwohl sie ohne leben können! was fällt den firmen denn ein, sich einfach vom markt regulieren zu lassen??? frechheit!

in nordkorea gibt's nur die die (volks-)einheitskonsole, und da sind sich bei der militärparade auch alle (!!) einig, dass die spitze ist.
silence and screams are the end of my song (victor jara)
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von billy coen 80 »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Meinst du etwa die Zeiten, als es noch keinen Strom gab und die armen Menschen bei Kerzenlicht fernsehen mussten??? :D
Seit dem 04. Februar 2004 wird man mit nutzlosem Facebookmüll überflutet.
Sollte auch kein Statement zu Facebook sein. Dem Stuss hab ich mich bislang auch erfolgreich verweigert. Der Clown, welchen ich frühstückte, wollte sich nur mal Gehör verschaffen... :Blauesauge:
-=Ramirez=-
Beiträge: 718
Registriert: 19.11.2009 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von -=Ramirez=- »

billy coen 80 hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Meinst du etwa die Zeiten, als es noch keinen Strom gab und die armen Menschen bei Kerzenlicht fernsehen mussten??? :D
Seit dem 04. Februar 2004 wird man mit nutzlosem Facebookmüll überflutet.
Sollte auch kein Statement zu Facebook sein. Dem Stuss hab ich mich bislang auch erfolgreich verweigert. Der Clown, welchen ich frühstückte, wollte sich nur mal Gehör verschaffen... :Blauesauge:
:mrgreen:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein Gespräch zum Konsolenstart geführt. Dieter hat das Ganze auf Video gebannt. Da wird auch nicht nur gelästert; zumindest nicht die ganze Zeit über. :wink:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... start.html

Viel Spaß damit!
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von maho76 »

Selbst ein teurer PC benötigt hier eine gewisse Zeit. Jetzt hat man das zumindest so gelöst, dass der SP teilinstalliert wird, und man schon spielen kann, während der Rest istalliert wird. Und die Updates werden auch gezogen, während man spielt. Das gabs es so vorher nicht, und das sehe ich schon als eine positive Entwicklung, die man schon erwähnen sollte.
nur um das nochmal richtigzustellen: das spielen während der Installation (ab x%) hat ganz sicher nicht die neue Generation erfunden, das macht Blizzard mit WOW seit 2009, steam-installationen seit 2010 und diverse andere anbieter auch seit mindestens 2011. neu ist das alles nicht. wenn sich das jetzt die beiden nextgens auf die fahnen schreiben: kundenverarsche.

gz
Benutzeravatar
dermitdemballspielt
Beiträge: 37
Registriert: 05.11.2008 09:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von dermitdemballspielt »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Leute,

zum Abschluss des Jahres haben wir noch ein Gespräch zum Konsolenstart geführt. Dieter hat das Ganze auf Video gebannt. Da wird auch nicht nur gelästert; zumindest nicht die ganze Zeit über. :wink:

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... start.html

Viel Spaß damit!
Das hört sich ganz nach Spieler Midlifecrisis an :wink:

Ich gehöre zu denen, die mit Pong angefangen haben. Und mir fehlen wirklich Spiele mit Story und Inhalten. Ist es wirklich so wie es James Cameron gemeint hatte, das die Spielentwicklung am Limit ist mit der Manpower , um umfangreiche KI zu programmieren. Das ist das was ich mir erwarte von einer neuen Spiele Generation, das es eine KI gibt die unerwartete Wendungen in Spieler erzeugt. Wo die Story des Spiels von der KI generiert wird. Aber das ist ja eine Grundsätzliche Frage, ob ein überhaupt eine solche umfassende Künstliche Intelligenz geschaffen werden kann.

Als Trekki wünsche ich mir zudem , dass es endlich wirklich ein Holodeck für Zuhause erfunden wird. Statt dessen wieder so ein 4k Marketing Gag. Das wirklich Augenwischerei das mit der Next Gen Grafik. Da habe ich schon 1996 auf einer DEC Alpha Workstation eine bessere Grafik gesehen. Und von der reine Prozessorleistung der Konsolen wollen wir nur schweigen, weil das nur ein peinlicher Witz ist.

Ihr habt leider recht, das es immer mehr um äußerliche Effekte geht, statt um Inhalte. Aber das ist bei der Filmindustrie ja auch nicht besser. 85 % ist Ramsch um schnelles Geld zu machen.

Schriebt doch mal einen Artikel über die Indi Scene, darüber würde ich schon gerne mehr wissen.
Bild
Bild
Pit|Nix Treff
Beiträge: 190
Registriert: 29.10.2010 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Schön geschrieben, auch wenn ich das Gefühl hatte das du mehr schreiben wolltest und es wieder gestrichen hast. Die Zukunft ist zurzeit der 3D Drucker, wenn Organe und Co. damit gedruckt werden können (wahrscheinlich erst 2030) Leben wir mit Replikatoren ala Star Trek. Die Spiele Industrie wird erst mit einem Anzug und Feedbackaktoren (Futurama"Die Folge in der Fry das I-net gezeigt wird", der Film "Gamer" und andere Beispiele die mir nicht einfallen wollen), die uns physisch Virtuell in das Spiel bringen, tatsächlich in der Zukunft sein. Bisdahin ist es aber noch ein längerer Weg.
Benutzeravatar
Pixelbrei
Beiträge: 115
Registriert: 12.12.2013 16:23
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Pixelbrei »

maho76 hat geschrieben: nur um das nochmal richtigzustellen: das spielen während der Installation (ab x%) hat ganz sicher nicht die neue Generation erfunden, das macht Blizzard mit WOW seit 2009, steam-installationen seit 2010 und diverse andere anbieter auch seit mindestens 2011. neu ist das alles nicht. wenn sich das jetzt die beiden nextgens auf die fahnen schreiben: kundenverarsche.

gz
Das es das schon so auf dem PC gegeben hat, wusste ich persönlich nicht. Habe noch kein Spiel gespielt, bei dem es sowas möglich war.
Naja, da man kaum über die Installation auf der PS4 spricht, glaube ich nicht dass man das als was neues verkaufen will. Außerdem verstehe ich nicht, warum das Kundenverarsche sein sollte.
King the 2nd
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2012 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von King the 2nd »

... eure Müdder, echt jetzt! Was ein Gewäsch, fickt euch...Danke;-x ...
DK999
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2007 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von DK999 »

Wie, neue Konsolen sind erschienen?
Dachte das wären neue Revisionen von 360 und PS3?
Aber ja, stimmt - bei genauerem betrachten sehe ich eine Grafikleistung die die anderen Konsolen so nicht hinbekommen hätten. Ach du meine Güte, das ist mir jetzt aber bei den absolut gleich erscheinenden Spielen nun aber absolut entgangen! Wenn ich genug überflüssige Zeit und zu viel Geld habe muss ich mir unbedingt dieses Grafikkartenupdate.......ähhhhh Konsolenupdate kaufen, ist ja der Wahnsinn wie viele Pixel die jetzt auf den Bildschirm zaubern und schon fast 1080p, beinahe hätten sie es geschafft an meinen 2-3 Jahre alten PC heran zu kommen. Die Kaufargumente erdrücken mich förmlich :Häschen:
Antworten