Was von der nächsten Generation übrig blieb

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von xionlloyd »

Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. Es gibt für mich nicht den geringsten Grund, eine neue Konsole zu kaufen. SIe bieten beide zu wenig vom Notwendigen sowie zu viel vom Unnötigen.
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Warslon »

Da hat Jörg recht. Die neuen Konsolen sind alles Blender und für eine Facebook, I like to share Gesellschaft geschaffen. Für den Core Gamer bleibt nichts übrig!

Anständige Spiele? Fehlanzeige! Next Gen Grafik? Nix zu sehen! Da ist ja mein Gaming Laptop besser als diese Kisten.

Klasse Kommentar!

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

serotonin
Beiträge: 48
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von serotonin »

Warslon hat geschrieben:Da hat Jörg recht. Die neuen Konsolen sind alles Blender und für eine Facebook, I like to share Gesellschaft geschaffen. Für den Core Gamer bleibt nichts übrig!

Anständige Spiele? Fehlanzeige! Next Gen Grafik? Nix zu sehen! Da ist ja mein Gaming Laptop besser als diese Kisten.

Klasse Kommentar!
dein gaming notebook kostet wahrscheinlich aber auch mindestens 1000 öcken, wenn es wirklich gut ist wahrscheinlich bis zu 2000 öcken. ne ps4 kostet 400. und die wahrscheinlichkeit, dass die optik da in den nächsten jahren besser wird, ist recht hoch. beim gaming notebook stellt man nach 3 jahren fest, dass es halt jetzt nur noch auf mittleren details läuft. und nach 4 auf niedrigen. und dann kannst du wieder 1000-2000 ausgeben.
silence and screams are the end of my song (victor jara)
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von billy coen 80 »

@ serotonin

Stimme dir bei deinen Ausführungen zum Thema „früher war alles besser“ voll und ganz zu. Habe sehr ähnliche Diskussionen auch schon geführt und da genauso gegen eine Wand geredet.

Den Kommentar von Jörg finde ich auch eher hanebüchen. Alles sehr negativistisch. Und warum wird ständig gesagt, diese Konsolengeneration ist Scheiße, weil grafisch nicht überzeugend und gute Spiele gibt es auch nicht? Ehrlich mal! Hallo!!! Diese Konsolengeneration ist mal gerade zwei drei Wochen alt. Es ist beileibe nicht der erste Launch mit überwiegend mäßigen Spielen. Also kann man getrost den Ball noch flach halten. Es werden mit absoluter Sicherheit auch für PS4 und Xbox1 noch sehr gute Spiele kommen und auch die Grafik wird noch einige Sprünge nach oben machen. Guckt euch doch mal die ersten PS3-Spiele an und vergleicht die mit den zuletzt erschienenen! Resistance z. B. war auch noch größtenteils zugekleistert mit Texturen, bei denen man schon dachte, dass das, abgesehen von HD-Auflösung, die alte PS2 auch fast noch hinbekommen hätte.

Und wo Jörg schon den Release des N64 mit Mario 64 als Beispiel nimmt. Da blieb dieses Spiel aber auch auf Monate das einzig wirklich brauchbare für die Konsole (OK, ISS 64 kam auch noch recht bald). Ich weiß zumindest noch, dass man als N64-Besitzer ständig von PSlern belächelt wurde, wegen des einfach nicht in die Gänge kommenden Spieleangebotes des N64, obwohl zur selben Zeit das natürlich viel größere Spieleangebot für die Playstation zu gefühlt 90 % aus völliger Grütze bestand. Das fürchte ich ehrlich gesagt bei den beiden Konsolen nicht. Der 3rd-Party-Support deutet sich als sehr stark an, da wird bald einiges nachkommen.

Das einzige, was ich wirklich kritisch sehe sind tatsächlich die immer häufiger auftauchenden Mikrotransaktionen. Das könnte eine echte Unart werden.

Der Share-Button stört mich ehrlich gesagt so pauschal auch nicht. Gehör zwar nicht zur Generation „ich kenn dich zwar nicht, aber du musst alles über mich wissen!“, aber warum regt man sich über ein Feature auf? Wenn man es nicht braucht, dann benutzt man es einfach nicht.

Sobald die ersten Spiele kommen, die mich anfixen, kommt mir sicher auch ne neue Konsole ins Haus; wahrscheinlich PS4.
Benutzeravatar
TestABob
Beiträge: 341
Registriert: 10.03.2008 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von TestABob »

Nur eins...

DANKE! Der beste Kommentar zu den neuen Konsolen :Blauesauge: .
Benutzeravatar
Sten cal Dabran
Beiträge: 763
Registriert: 15.07.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Sten cal Dabran »

Immer noch kein Bild vom Controller :(
Ze new and latest fashions.
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Warslon »

serotonin hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Da hat Jörg recht. Die neuen Konsolen sind alles Blender und für eine Facebook, I like to share Gesellschaft geschaffen. Für den Core Gamer bleibt nichts übrig!

Anständige Spiele? Fehlanzeige! Next Gen Grafik? Nix zu sehen! Da ist ja mein Gaming Laptop besser als diese Kisten.

Klasse Kommentar!
dein gaming notebook kostet wahrscheinlich aber auch mindestens 1000 öcken, wenn es wirklich gut ist wahrscheinlich bis zu 2000 öcken. ne ps4 kostet 400. und die wahrscheinlichkeit, dass die optik da in den nächsten jahren besser wird, ist recht hoch. beim gaming notebook stellt man nach 3 jahren fest, dass es halt jetzt nur noch auf mittleren details läuft. und nach 4 auf niedrigen. und dann kannst du wieder 1000-2000 ausgeben.
850 € löhnte ich für den Notebook und BF 4 sieht definitiv besser aus als auf PS4.

Ich bezweifle stark, dass die PS 4, geschweige die XBOX jemals einen PC überholen wird. Und der PC kann genauso Skype und Facebook omfg....dafür hat die XBOX 7 Jahre Entwicklungszeit gebraucht xD


Ich will hier keine Krieg anzetteln, ich will nur sagen, dass Sony und M$ zu viel versprochen haben und bis jetzt hat es noch nicht zu einem Kauf gereicht.

Ich würde gerne einer dieser Konsolen haben, aber derzeit ist das Quatsch.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Holy Conqueror
Beiträge: 53
Registriert: 04.09.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Holy Conqueror »

Billige Hetze und Diffamierung war schon immer das Handwerkzeug des unbegabten Journalisten, der verzweifelt nach Aufmerksamkeit hascht. Die ganze Welt freut sich auf Next Gen, die weltweiten Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Aber unser schlauer Jörg weiss es natürlich besser, gegen den Strom ist ja so schön Pseudointellektuell.

Jörgs' schwachsinnige Kolumne hat mir eindeutig gezeigt, dass sich diese Seite überlebt hat, die Geisteshaltung des Chefredaktuers zu Next Gen disqualifiziert sie leider gänzlich für diese Zielgruppe. 4Players ist nicht Next Gen, sondern nur noch legacy.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von dx1 »

Hauptfeld hat geschrieben:Die ganze Welt freut sich auf …
sauberes Trinkwasser und genug Nahrung für die ganze Familie.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
xirot
Beiträge: 928
Registriert: 10.12.2006 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von xirot »

Was ein übertriebener Kommentar. Ja und gibt es halt keine Mega App zum Start. So what. Man kann sich auch mit nem FIFA und AC4 in der NextGen unterhalten.

Ja das gibt es auch auf der PS3/360. Aber häßlicher. Einige scheinen nicht zu verstehen dass man sich ne PS4 bzw. Xbone kauft um sich im verhältniss zur PS3/360 zu verbessern. Und das ist deutlisch.

Dieses PC Gamer geheule ist unerträglich. Ich habe auch nen 2000€ PC zu stehen. Und ich sag euch was - darauf wird nur CounterStrike gespielt. Alles andere im Wohnzimmer.

Wir werden frühstens ende nächsten Jahres einen PriceDrop sehen (ehr bei Xbone als PS4). Man kann jetzt dabei sein oder später genauso viel ausgeben also was soll das geheule.

Für PCs kauft man auch ne dickere HD, Graka, Speicher. Und? Sind die Spiele deswegen besser?

Au man wie arm!
Bild
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von zmonx »

Tja, so sindse die Herren vom Fach... Wenns nach denen ginge, würden wir alle noch mit Reifen und Stöckern durch die Straßen hetzen :)
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Pfoerti »

Warslon hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Da hat Jörg recht. Die neuen Konsolen sind alles Blender und für eine Facebook, I like to share Gesellschaft geschaffen. Für den Core Gamer bleibt nichts übrig!

Anständige Spiele? Fehlanzeige! Next Gen Grafik? Nix zu sehen! Da ist ja mein Gaming Laptop besser als diese Kisten.

Klasse Kommentar!
dein gaming notebook kostet wahrscheinlich aber auch mindestens 1000 öcken, wenn es wirklich gut ist wahrscheinlich bis zu 2000 öcken. ne ps4 kostet 400. und die wahrscheinlichkeit, dass die optik da in den nächsten jahren besser wird, ist recht hoch. beim gaming notebook stellt man nach 3 jahren fest, dass es halt jetzt nur noch auf mittleren details läuft. und nach 4 auf niedrigen. und dann kannst du wieder 1000-2000 ausgeben.
850 € löhnte ich für den Notebook und BF 4 sieht definitiv besser aus als auf PS4.

Ich bezweifle stark, dass die PS 4, geschweige die XBOX jemals einen PC überholen wird. Und der PC kann genauso Skype und Facebook omfg....dafür hat die XBOX 7 Jahre Entwicklungszeit gebraucht xD


Ich will hier keine Krieg anzetteln, ich will nur sagen, dass Sony und M$ zu viel versprochen haben und bis jetzt hat es noch nicht zu einem Kauf gereicht.

Ich würde gerne einer dieser Konsolen haben, aber derzeit ist das Quatsch.
Naja das BF4 auf deinem Notebook besser aussieht als auf der ps4 bezweifle ich doch etwas.
Vor allem woher willst du das wissen wenn du keine ps4 zu Hause stehen hast?

Die Grafikvergleichsvideo sind da etwas wenig aussagekräftig da hier nur max Settings verglichen werden und das Video auch etwas an Qualität schluckt. Laut Gamestar entspricht die ps4 Version in etwa der Einstellung: Hoch/sehr Hoch auf dem PC.
Du müsstest also bf4 auf Ultra mit 60fps zocken können damit deine Aussage stimmt und das bezweifle ich bei einem 800€ Notebook einfach.

Damit will ich nicht sagen das bf4 nicht auf dem PC besser aussieht das ist definitiv der Fall!
Aber besser als auf deinem 800€ Notebook bezweifle ich dann schon da gerade Laptops/Notebooks nur beding für Spiele geignet sind.......
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von PixelMurder »

Danke für diese Kolumne. Man kann der "nächsten Generation" nur bissig und zynisch begegnen.
Effektiv kann man den ganzen Bericht auf folgenden Satz runterbrechen: Die nächste Generation ist Scheisse. Es ist nur weniger lustig zu lesen.
Bild
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von Warslon »

Pfoerti hat geschrieben: Naja das BF4 auf deinem Notebook besser aussieht als auf der ps4 bezweifle ich doch etwas.
Vor allem woher willst du das wissen wenn du keine ps4 zu Hause stehen hast?

Die Grafikvergleichsvideo sind da etwas wenig aussagekräftig da hier nur max Settings verglichen werden und das Video auch etwas an Qualität schluckt. Laut Gamestar entspricht die ps4 Version in etwa der Einstellung: Hoch/sehr Hoch auf dem PC.
Du müsstest also bf4 auf Ultra mit 60fps zocken können damit deine Aussage stimmt und das bezweifle ich bei einem 800€ Notebook einfach.

Damit will ich nicht sagen das bf4 nicht auf dem PC besser aussieht das ist definitiv der Fall!
Aber besser als auf deinem 800€ Notebook bezweifle ich dann schon da gerade Laptops/Notebooks nur beding für Spiele geignet sind.......

Der Lappes hat aber AA und SSA und VSync, alles was die PS4 Version nicht gezeigt hat. Habe die Konsolenversion auf der GC damals gespielt und die Kanten flackerten, mieses Tearing, verwaschene Texturen.

Wie gesagt, will hier keinen Krieg anzetteln. Ich bin ein Gamer seit über 20 Jahren. Ich habe bis jetzt jede Konsole gehabt, liebe auch meinen PC, weil man mit etwas Tweaken etwas mehr rauskitzeln kann.

Ich will nur damit sagen, dass die Hersteller und Entwickler einfach zu viel versprochen haben und dennoch zum Launch nichts dabei heraus kam. XBOX1 und PS4 wurden als die PC Killer angepriesen und leider hat weder COD Ghosts noch BF4, die Grafikbomben, den PC gekillt. Killzone würde ich gerne sehen. Ich denke, dann würde ich auch meine Futterlucke schließen^^

Ich freu mich auf 2014, wenn die richtigen Granaten kommen.

An alle, die sagen, dass man auf dem PC nur CS spielt, liegt falsch. Mein Lappes ist mehr am TV angeschlossen, als dass er auf dem Schreibtisch.

Ich glaube, Jörg sieht das ähnlich wie ich, da er einfach gefrustet ist, weil viel versprochen wurde...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Was von der nächsten Generation übrig blieb

Beitrag von greenelve »

Die neuen Konsolen wurden als alles mögliche angepriesen, hauptsache Werbung und Hype generieren. Wenn direkt von Multiplattformtiteln die Rede war, wurde gesagt, dass sie dem PC optisch ebenbürtig sind, maximal. Einzig wenn nur von Konsole X oder Y die Sprache war (egal ob Multiplattform oder Exklusiv), wurde die Grafik in den Himmel gelobt.

Aber ja, der Hype schwindet und Ernüchterung bleibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten