Die Spieleversteher

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72755
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2004 18:48
Persönliche Nachricht:

Korrekt.

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Endlich sagt ihr mal, was ich schon lange Zeit über euch gedacht hab.

Die Redaktion, die bessere Spiele gewöhnt ist als die derzeitig wöchentlichen Trend Hypes.

Wenn wir dagegen den Relaunch von Gamestar unter die Lupe nehmen: Die haben die Hälfte ihrer Redakteure gegen Grafik- und Shooterliebhaber eingetauscht um der jetzigen Spieleindustrie gerecht zu werden.

Es hat mich schon wahnsinnig gemacht, dass ich angeblich der einzige bin der von solchen kommerziellen Magazinen nichts hält. Aber die Wahrheit ist, dass es doch noch Gleichdenkende gibt; unzwar hier in der 4players Community :)

MfG
TheCortex[/b]
johndoe-freename-72755
Beiträge: 21
Registriert: 29.09.2004 18:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72755 »

Endlich sagt ihr mal, was ich schon lange Zeit über euch gedacht hab.

Die Redaktion, die bessere Spiele gewöhnt ist als die derzeitig wöchentlichen Trend Hypes.

Wenn wir dagegen den Relaunch von Gamestar unter die Lupe nehmen: Die haben die Hälfte ihrer Redakteure gegen Grafik- und Shooterliebhaber eingetauscht um der jetzigen Spieleindustrie gerecht zu werden.

Es hat mich schon wahnsinnig gemacht, dass ich angeblich der einzige bin der von solchen kommerziellen Magazinen nichts hält. Aber die Wahrheit ist, dass es doch noch Gleichdenkende gibt; unzwar hier in der 4players Community :)

MfG
TheCortex
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

...Kommerz

Beitrag von Jörg Luibl »

TheCortex hat geschrieben:Es hat mich schon wahnsinnig gemacht, dass ich angeblich der einzige bin der von solchen kommerziellen Magazinen nichts hält.
Ich will deine 4Players-Euphorie natürlich nicht bremsen, aber wir sind auch ein durch und durch kommerzielles Magazin mit Werbung & Co. :wink:

Das ändert natürlich nichts daran, dass wir uns die Kritik ganz groß auf die Redaktionsfahnen geschrieben haben...

...also bist du hier genau richtig und hast uns auch korrekt eingeordnet!
johndoe-freename-49484
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2003 21:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49484 »

Ich bin mit 4players.de zufrieden und seit dem VIP läufts mit dem loaden auch wieder jut ^^
Die Namensännerung hat Sinn *g*
Immerhin muss man bedenken, dass Menschen, die den ganzen Tag allein in engen Räumen mit ganz vielen PC Spielen sind, irgendwann mit ihnen reden und wenn man ganz genau hinhört, kann man sogar verstehen was sie sagen. Versucht es gar nicht erst nachzumachen, denn ihr müsst schon so lange wie die Jungs von 4players allein mit den Spielen gewesen sein.
Und was die so allet erzählen, soll sehr interessant sein. ;)

Der Addy
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Admiral Freud!

Beitrag von Jörg Luibl »

Admiral8 hat geschrieben:Immerhin muss man bedenken, dass Menschen, die den ganzen Tag allein in engen Räumen mit ganz vielen PC Spielen sind, irgendwann mit ihnen reden und wenn man ganz genau hinhört, kann man sogar verstehen was sie sagen.
Gratulation! Damit hast du den Nagel unserer Seele auf dem Kopf getroffen. Besser hätte auch Freud den Spieleversteher nicht erklären können! :wink:

Viel Spaß auf unserer Online-Couch!
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Neues Design

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hier ist mein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint.
Die Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite im Menü ,ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher geraten. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen.
Da die News auf der Hauptseite nun sammt kurzer Beschreibungen auf 2 Zeilen präsentiert werden wird ebenfalls ein schnelles Überfliegen erschwert. Man kann sich zwar an dem fettgedrucktem blauen Titel orientieren doch dieser erschlägt förmlich die zu klein geratene kurze Beschreibung der News, sodass ich bei dem Lesen wohl auf diese verzichten werde und mir näheres bei dazu, bei Interesse in der kompletten Nachricht durchlesen werde. Ich bin der Meinung die kurze Beschreibung ist überflüssig. Es fehlt zwar die Uhrzeit der jeweilige News im Gegesatz zur alten Seite, jedoch laß ich diese auch nur interessehalber und sie war nicht wirklich gewichtig. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt - schade dass, es unnötige umstruckturiert wurde. So muss man nun erst auf "weitere News" klicken um alle Tagesnachrichten lesen zu können. Die Gestaltung der jeweiligen Neuigkeit mit einem Avatar(oder etwas derartiges ) ist jedoch anschaulicher ,im Gegensatz zu der plumben Aufzählung der News des alten Aufbaus.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert. Jedoch ist die Frage ob er für die User wirklich derart von Bedeutung ist, dass er gleich auf den ersten Blick zu erreichen ist.
Die aktuellen Downloads wurden relativ weit unten plaziert, was sie leicht zu übersehen macht.
Wer die Seite nicht kennt bzw. nur hin und wieder vorbeischaut wird ggf. nicht soweit hinunterscrollen.
Zum Design ansich muss ist zu sagen, dass mich persönlich das alter 4players Banner mehr ansprach als die neue Version, die doch reichlich nüchtern gar leer daherkommt. Allerdings ist wirkt das neue 4Players Logo um einiges ansprechender und jugendlicher bzw. zeitgemäßer.
Die etwas längeren Ladezeiten der Seite kann ich als DSL-User gut verkraften, andere gelegenheits Internetsurfer sind da vielleicht etwas anderer Meinung.
Fazit: Das alte, sowie das neue Layout hatten oder haben ihr Vor- und Nachteile, 4players sollte sich das Feedback der User zu Herzen nehmen und bei dem nächsten Update einen Kompromiss finden - wie sie es schon oft vorbildlich gemacht haben.
Durch das neue Design wird der User für meinen Geschmack, bei dem Besuchen der Seite regelrecht mit News erschlagen, das alles gepaart mit den fehlenden Abgrenzungen zwischen den verschiedenen Themenbereichen News, Highlights etc. erschwert zunehmend das überfliegen der gesamten Seite.

Trotz allem ein großes Lob an das 4Players-Team für das neue Design, man muss auch immer die Arbeit und das Erangement sehen, was hinter soetwas steht. Vielen Dank für euren guten Service, eure tägliche Mühe, eure Unentgeltlichkeit und macht weiter so :wink:
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Antworten