Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:[...]
Spec Ops: The Line soll ja zumindest in so eine Richtung gehen, aber das habe ich selbst noch nicht gespielt. Und ja ein Spiel, dass den Stempel Antikriegsspiel bekommen würde, daran wäre mir auch langsam mal was gelegen. Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen.
Was wurde eigentlich aus diesen "Photo"-Shooter, welcher sich von der grundlegenden Idee her interessant anhörte?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Du meinst "Warco: The News Game"? Das hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/re ... 88367.html ?
Nachdem das 2011 die Runde machte, ist es leider voll in der Versenkung verschwunden. Auch Wikipedia weiß da offenbar nix Genaueres nicht. Vielleicht hat da ja noch jemand genauere Infos, aber es scheint nicht wirklich gut zu stehen. Was schade wäre.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube selbst damals hat man schon gesehen wie wenig Geld da drin ist...wird nicht passieren würde ich sagen. An sich aber eine saugute Idee für ein Spiel. Es müsste nur jemand die Nerven haben das anzupacken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Levi  »

jap genau das :) ... wir hatten ja damals glaube ich auch schon keine rosige Zukunft für die Idee prognostiziert :/ ... einfach schade :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

Es ist nichts daran auszusetzen etwas richtig zu stellen aber bitte auf eine vernünftige Art und Weise, ohne den gegenüber zu beschimpfen, Verwarnung erteilt!
-cerberµs


Da ich bei dem Versuch hier mal per pm kontakt mit cerberus herzustellen folgende Meldung bekomme:
Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: info@4players.de

muss ich wohl hier mal dazu was sagen..

Mag ja sein dass das eine oder andere Wort unpassend war oder was ...nur wenn man den kompletten Post der 99% relevanten content und eventuell 1% potentiell verwarnungswürdiges enthalten haben dürfte löscht, dem User nicht mal die übliche PM über die Verwarnung schickt...und überhaupt mit einem Full delete eine unverhältnissmässige Zensur ausübt...da ich hier historisch korrekte Angaben mit quellen angaben usw zusammengetragen hatte...da frag ich mich schon "HÄH?!" ...und vor allem WIE soll ich überhaupt wissen WORAUF man sich mit dieser Verwarnung BEZIEHT, wenn man es unterlässt das zu beanstandende wenigstens per PM zu quoten...

ps mit link zum thread um den es geht.... bin nur noch durch Zufall darauf gestossen.

Vielleicht denkst du das nächste mal dran bevor du die RundumAXT schwingst.
MfG
Cp6uH
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2011 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von Cp6uH »

Lieber Redakteur,

Ich finde Deine Zusammenfassung der ganzen Umstände in der "Causa: CoH2" im Großen und Ganzen recht treffend.

In einem Punkt möchte ich dennoch einhaken: Ich glaube nicht, daß die Russen sich als strahlende Ritter in weißer Rüstung sehen möchten. Ich glaube CoH 2 hatte nur das unendliche Pech, genau diesen einen Tropfen darzustellen, der das Fass zum überlaufen brachte und den Shitstorm überhaupt auslöste.

Gegen Russland wird seit dem Zusammenbruch der UdSSR eine Art "Bashing" betrieben. Es ist permanent einer überheblichen und besserwisserischen Kritik ausgesetzt. Berichterstattung ist oft undifferenziert. Und Hollywood zeigt uns seit über 20 Jahren ein Russland der besoffenen Soldaten, wo sich jeder einfach mal so ein Atombomberl stehlen kann. 80% der Bevölkerung sind korrupt oder Mafiabosse und seit Putin wissen wir auch: Russland ist eine brutale Diktatur.

Das ist in etwa das Russlandbild, welches vor allem über die Mainstreammedien verbreitet wird.

Und genau diese Bilder, in denen überall auch ein Funken Wahrheit steckt, doch letztenendes völlig überzogen sind, gehen den meisten Russen auf den Nerv. Andersherum könnte man auch im Westen alle pauschalisiert als "Terrorbomber" und kindermordende Plutokraten karikieren. Ein Funken Wahrheit ist enthalten.

Company of Heroes 2 hatte nur ein großes Pech: Es wurde zur falschen Zeit am falschen Ort veröffentlicht ;-)
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Kompanie der historischen Verzerrung?

Beitrag von sarnokh »

Ich finde man sollte über den Zweiten Weltkrieg besser keine Spiele machen. Finde das eher geschmacklos. Das ist keine Epoche die Jahrhunderte her ist, und von daher irgendwie immer problematisch. Soll man sich besser ein Fantasie-Szenario ausdenken.
Bild
Antworten