Kommentar: One Mich!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von King Rosi »

suicide-samurai hat geschrieben:Und ne CAM die ALWAYS ON meine bude ausleuchtet... ihr könnt mich mal. das kanns doch nich sein!
man kann die kamera übrigens ausschalten, für die die es noch nich bergiffen haben. und die ganz krassen pessimistischen moralapostel können die kamera ja auch abdecken.

@benjamin: bezüglich shooter & action: sieht es denn bei sony da genau anders aus? von den AAA titeln gibts da eigentlich auch "nur" heavy rain. die anderen systemseller, inkl der uncharted reihe und the last of us sind doch auch action wo geballert wird?

ich meine, ich bin der lezte dem das nicht gefällt, ich will genau slche spiele. was ich damit nur sagen will, was die spiele genre vielfallt angeht, nehmen sich beide konsolen eigentlich nichts.

die entwicklung der xbox ist momentan wirklich einfach nur traurig. ich bin wirklich auch drauf und dran zu sony rüber zu wechseln. allerdings gab es auf der E3 genau einen einzigen playstation titeln der mich halbwegs angesprochen hat, und das war metal gear solid 5...und das kommt auch auf der one. :?
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von SWey90 »

Ich teile den Kommentar nicht ganz, weil ich die Pressekonferenz zur Xbox One einerseits nicht schlecht fand. Andererseits sah es so aus, als wollte Microsoft bei der Vorstellung ihrer Konsole alles an "Multimedia" zeigen, um auf der Spielemesse E3 dann nahezu ausschließlich Spiele zu zeigen.

Actionlastig war das Aufgebot, aber so ist der Markt seit Jahren nunmal. Das kann man doch weder Microsoft noch Sony vorwerfen! Das sind Unternehmen und keine Freizeithippies.

Im Kern aber, tendiere ich trotz dem Controller und den Marken Forza und Halo (die ich sehr gerne spiele...) diesmal zur PS4, weil Sony einfach (welch Ironie nach der PS3) näher an den Kunden dran ist.
Ich finde es immer noch schade, dass die Xbox One so konzipiert ist, denn mit der Xbox 360 hatte ich sehr viel Spaß und habe meiner Ansicht nach direkt zu Beginn auf das "richtige" Pferd (für mich) gesetzt.
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von pcj600 »

suicide-samurai hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Hier ein Vorschlag von Don Mattrick, dem CEO der "Interactive Entertainment"-Sparte: Die Kunden haben Probleme mit der Horstbox? Dann sollen sie doch mit der Xbox360 spielen. :roll:

Microsoft lernt einfach richtig schnell dazu.
Eyyyy... Das is doch nen scherz oder? das muss doch ein scherz sein :D

man sieht auch sehr gut wie geoff keighley (der typ von gametrailers) völlig angepisst ist von dieser aussage.
fehlt nur noch dass ihm ein well allright.. fuck you microsoft. fuck you. herausrutscht :)


dafür ist er dann aber zu sehr profi, schade.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von HardBeat »

Diese Kolumne liest sich wie der Forenkommentar eines Tunnelblickbehafteten. Zwar ein wenig Wortgewandter geschrieben, dennoch unaufmerksam beobachtet.

Es scheint als wollte Herr Schmädig nur sehen was er sehen will oder eben nicht sehen was er eigentlich sehen müsste. Wie sonst kann man MS im Spielegenre Innovationslosigkeit vorwerfen?

Klar, picken wir die üblichen verdächtigen für die Kolumne raus...Halo und Forza...schon ist MS Innovationslos. Das Zigtausende Spieler nach diesen Spielen schreien ist Herrn Schmädig egal, er will ein neues Geometry Wars, was damals so gut wie niemanden interessierte. Und wäre auf der Messe nichts von Halo oder Forza gezeigt worden Stände hier in der Kolumne "Wo war denn nun ein Halo oder ein neues Forza"...kennt man ja nicht anders!

MS hat also keine neuen Ideen, keine Innovationen? Was ist denn mit Project Spark, Quantum Break, D4 oder Below? Wohl nicht genug? Außerdem gibt es mächtig Innovationen im Bedien- und Gesamtkonzept des Gerätes, dass sollte man auch mal nicht übersehen.

Ich kann Herrn Schmädig nur eins raten: Machen Sie doch einfach mal selber ein Spiel, dass muss ja so bombastisch und Innovativ werden das Sie anschließend in der Karibik in Rente gehen können.

In diesem Sinne: Ohne Sie! (in Bezug auf die XBO, nicht das das jetzt noch falsch verstanden wird) Ich kann damit leben und MS sicher auch!
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Kajetan »

HardBeat hat geschrieben:MS hat also keine neuen Ideen, keine Innovationen?
Nö. Nie gehabt. MS ist immer nur gut darin bereits existierende Konzepte aufzugreifen und dann zu versuchen mit massiver Marketingmacht sich im jeweiligen Sektor zu etablieren. MS kann auf Grund seiner Konzernstruktur und Denke gar nicht innovativ sein.

Innovativ ist im Bereich der Konsolenhersteller, wenn überhaupt, nur Nintendo.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Temeter  »

Außerdem hat die Innovation seiner Entwickler wohl kaum etwas mit Microsoft zu tun, selbst wenn ein MS-Logo auf der Verpackung klebt. Dennoch, auch als Publisher setzt MS nur auf bewärtes. Mit Spark z.B. will man einfach vom Erfolg von Kreativtite wie Little Big Planet oder Minecraft abschöpfen, nur deswegen finanzieren sie das überhaupt. Quantum Break machen sie dagegen nur, nachdem Sony mit Heavy Rain das Risiko eingegangen ist.

Und Sprach und Gestensteuerung sind ebenfalls alles andere als neu. Es hat aber seine Gründe, warum sich das nicht durchgesetzt hat. MS konnte bis jetzt ja nicht mal ein vernünftiges Konzept vorstellen, wo Kinect tatsächlich mehr als eine unnützige Technikspielerei ist.
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von xionlloyd »

King Rosi hat geschrieben:allerdings gab es auf der E3 genau einen einzigen playstation titeln der mich halbwegs angesprochen hat, und das war metal gear solid 5...und das kommt auch auf der one. :?
Sowie der PS3 und der 360. Wenn es also nur um MGS5 ginge, könnte man sich die Konsolen eh sparen. ^^
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Balrog 41
Beiträge: 16
Registriert: 08.11.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Balrog 41 »

Mahlzeit.....ich finde es wirklich gut wie hier über dieses Thema geschrieben wird und auch die konstruktive Kritik, die daraus entsteht. "Hut ab!". Im Großen und Ganzen kann man dem vorher Geschrieben nur zustimmen, insbesondere, dass Microsoft in erster Linie ein Dienstleister für Software ist und die Spielebranche eigentlich nur den Versuch widerspiegelt sich in den heimischen Wohnzimmern zu integrieren, Schade.
Meiner Erfahrung nach die bestimmt nicht größer ist als die Eure, ist langsam aber sicher der Scheideweg gekommen wo man sich vielleicht doch überlegt, "Zock ich jetzt ne Runde "Innovationsarmut" oder geh ich lieber raus und mach den Streetcourt unsicher^^". Also, wenn alle Unternehmen diese Schiene weiterfahren und wir immer mehr zum Gläsernen Kunden werden siehe Microsoft(Kinect) oder Sony(Kontodatendrama), dann waren die 360 und PS3, die vorerst letzte Konsolen-Generation.
Bis dato wünsch ich euch noch viel Spaß beim Daddeln. :)
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Soraldor »

Ich hoffe, dass Microsoft von seinem möchtegern-diktatorischen Plastikthron herunterkommt und aufhört, den Leuten was aufs Auge zu drücken statt ihnen entgegen zu kommen. Das gilt für Betriebssysteme wie für Konsolen. Vielleicht merken sie auch anhand der Verkaufszahlen, dass es noch einen NextGen-Konsolenhersteller neben Microsoft gibt, der die verprellten Kunden (kein Internet? -> XBox 360) gerne annimmt und in die nächste Generation bringt.
Bild
rockR
Beiträge: 109
Registriert: 03.01.2011 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von rockR »

Ich bin ja immernoch der Meinung, dass M$ gegen Ende bis Ende des Jahres einiges an Horst ändern wird. So von vornherein als geplante Marketingstrategie.
Weil sie ja auf ihre geliebten Kunden hören.

Oder sie wollen einfach in eine andere Richtung. Was ich toll fände, dann wäre auch irgendwann Platz für eine neue Konsole auf dem Markt.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von johndoe1388741 »

Netter Kommentar!

Für mich persönlich als Gamer wird hier aber nicht genug über die Zwangs-Bedingungen, Maßnahmen und Vorschriften zur M$-Box eingegangen. Ich lese da insgesamt auch ein wenig zu viel Hoffnung heraus, aber diese stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Gut, jeder hat seine Meinung.

Gruss
edel(g)

PS: Für weitere Jobangebote bin ich gerne zu haben. :D
OEhnsky
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2013 09:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von OEhnsky »

Dieses ONE Bashing ist im Moment sehr lustig zu verfolgen - im Forum, aber als Kolumne ist so ein Artikel unbrauchbar. MS hat nur Halo, Gears und Forza? Selbst wenn - mir allein reichen diese Marken um alles bsher für die PS 4 gezeigte auszustechen, nur Killzone wäre fein für die ONE ;-). Aber Moment, was war da mit Viva Pinata? 2 sehr spaßige Teile. Halo? Mit Halo Wars auch ein sehr interessanter Ableger (Echtzeitstrategie auf Konsolen die funktionierte). Kinect? Sicher, für Core-Gamer uninteressant, aber heutzutage muss auch der Massenmarkt eine Konsole kaufen, um erfolgreich sein zu können und mit Kinect 2 ist die Technik deutlich weiter. Dann was hab ich noch.... Ja, Fable, endlich ein Rollenspiel ohne Kulleraugen und zahlreiche wirklich gute Arcade Games (Mark of Ninja, Braid, HD Banjos, Minecraft,...) die von Microsoft veröffentlicht wurden. Weiters: Crackdown, Alan Wake, Blue Dragon, Kameo, Banjo, Perfect Dark, PGR, Lips, Lost Oyssey....

Und was kommt: Neben Halo 5 und Forza 5 folgen Quantum Break, Spark, Ryse, Dead Rising 3, ein neues Panzer Dragoon Game, D4, Below, etc... viele interessante Titel finde ich

Also wer MS und die 360er und kommende One wirklich nur auf Gears, Halo, Forza reduziert hat meiner Meinung keine Ahung oder ist eben so ein Mitläufer der jedesmal, wenn der Redakteur seiner Lieblingsseite furzt den Kopf nickt und sagt: Da hat er recht, da stinkt was....
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Xerobes »

Ich frage mich manchmal, ob die keine Marketing Abteilung bei MS haben! Soviele schlechte Nachrichten in so kurzer Zeit ist unfassbar. Unfassbarer ist aber noch, dass extrem viele Informationen herumgeistern und keiner genau weiß, was jetzt wirklich Sache ist. Einfach schrecklich. Es gibt jeden Tag neue krasse Infos und neue Ungereimtheiten.

In einem sind sich alle sicher. DIe PS 4 ist der strahlende Sieger! Ist dem aber wirklich so?

Microsoft hat echt alles verkehrt gemacht, was nur geht. Der Hardcore Games ist am Weinen und das völlig zurecht. DRM, Onlinezwang. Hart.

Aber von den potentiellen Käufern sind die Hardcore Gamer vielleicht 10 % und da sind noch weitere 90 % die zu bedienen sind, Familien, Gelegenheitsspieler, Elektronik Fans usw...

Da den Mittelweg zu finden ist sicherlich sehr schwierig.

Wenn man sich die reinen Konzepte der Konsolen anguckt, ist für mich als Gelegenheitsspieler die Xbox One an sich interessanter. In der reinen Positionierung der Geräte auf dem Markt hat MS aber verkackt und so tendiere ich zur Zeit zum Kauf der PS 4

Aber mit ein paar Änderungen bin ich Xbox Käufer

1. Optionale Accountbindung

Heißt, dass ich es selbst wählen kann, ob ich das Spiel mit eingelegter Disk spielen kann (dann auch ohne Family Sharing usw) oder ob ich die Account Bindung wähle und dann zum Spielen alle 24 Stunden online sein muss. So hätte jeder die Wahl!

2. Klare ANsagen der Publisher zu DRM

Zuerst sah es aus, als ob MS der böse ist, da Sony taktisch klug agiert hat und gesagt hat, kein DRM. Das war, wie wir aber inzwischen wissen, die halbe Wahrheit, da Sony nur bei hauseigenen SPielen auf DRM verzichtet und es sonst den Publishern überlässt. So as Microsoft, die inzwischen auch bekannt gegeben haben, dass die hauseigenen Spiele verkaufbar bleiben. Daher scheint der Unterschied nicht so groß zu sein. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn hier mal klare Ansagen gemacht werden.

3. Umdenken bei Microsoft

Ich finde, dass MS auch viel durch ihre Informationspolitik kaputt gemacht haben. Keine klaren Ansagen, viele Dementi in kurzer Zeit. Das ist schlecht und unprofessionell. Ich erwarte insoweit eine neue PK von MS, wo endlich ein reiner Tisch gemacht wird und Tacheles geredet wird. Man steht immer noch nicht offen zu DDR3 usw...

Ansonsten sehe ich aufgrund der Multimedia Möglichkeiten ein Plus bei der One. MAn muss jedoch als Europäer immer vorsichtig sein, welche Funktionen es tatsächlich über den Teig schaffen!
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Dafuh »

OEhnsky hat geschrieben:Dieses ONE Bashing ist im Moment sehr lustig zu verfolgen - im Forum, aber als Kolumne ist so ein Artikel unbrauchbar. MS hat nur Halo, Gears und Forza? Selbst wenn - mir allein reichen diese Marken um alles bsher für die PS 4 gezeigte auszustechen, nur Killzone wäre fein für die ONE ;-). Aber Moment, was war da mit Viva Pinata? 2 sehr spaßige Teile. Halo? Mit Halo Wars auch ein sehr interessanter Ableger (Echtzeitstrategie auf Konsolen die funktionierte). Kinect? Sicher, für Core-Gamer uninteressant, aber heutzutage muss auch der Massenmarkt eine Konsole kaufen, um erfolgreich sein zu können und mit Kinect 2 ist die Technik deutlich weiter. Dann was hab ich noch.... Ja, Fable, endlich ein Rollenspiel ohne Kulleraugen und zahlreiche wirklich gute Arcade Games (Mark of Ninja, Braid, HD Banjos, Minecraft,...) die von Microsoft veröffentlicht wurden. Weiters: Crackdown, Alan Wake, Blue Dragon, Kameo, Banjo, Perfect Dark, PGR, Lips, Lost Oyssey....

Und was kommt: Neben Halo 5 und Forza 5 folgen Quantum Break, Spark, Ryse, Dead Rising 3, ein neues Panzer Dragoon Game, D4, Below, etc... viele interessante Titel finde ich

Also wer MS und die 360er und kommende One wirklich nur auf Gears, Halo, Forza reduziert hat meiner Meinung keine Ahung oder ist eben so ein Mitläufer der jedesmal, wenn der Redakteur seiner Lieblingsseite furzt den Kopf nickt und sagt: Da hat er recht, da stinkt was....
Es geht um derzeitigen Stillstand im Hause MS und eben nicht um Exklusivperlen die Jahre zurückliegen...
Wir alle wissen, wie gut MS anfangs mit der 360 dastand, ganz im Gegensatz zu Sony...nun hat sich das Blatt gewendet, ganz einfach

MS wird nicht ohne Grund von allen Seiten gebasht, also versuche erst garnicht die NSABox zu verteidigen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: One Mich!

Beitrag von Levi  »

King Rosi hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:Und ne CAM die ALWAYS ON meine bude ausleuchtet... ihr könnt mich mal. das kanns doch nich sein!
man kann die kamera übrigens ausschalten, für die die es noch nich bergiffen haben. und die ganz krassen pessimistischen moralapostel können die kamera ja auch abdecken.
Nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem:

Ich sehs schon vor mir:

exklusives Feature:
Es ist möglich, die Kamera und das Micro mit Gesten oder Sprachbefehlen ab- und sogar wieder anzuschalten!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten