Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von beatnicker »

Lord Lanze hat geschrieben:Ich hab mich noch gar nicht entschieden welches System ich mir mal holen werde. Ich warte erst mal ab, bis die Systeme raus sind und was die Fachpresse dann so schreibt, Spiele getestet wurden, die Dienste draußen sind etc...Erst dann kann ich sagen: ALLES SCHEIße!
Applaus, Applaus!

Ich verstehe auch nicht, was einem dazu bewegt, in jedem Xbox One- bzw. PS4-Thread die gleichen elend langen Aufsätze zu verfassen.

Scheißegal, was derzeit alles behauptet wird: Ich denke, früher oder später werden sich die beiden Konsolen eher marginal unterscheiden.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

beatnicker hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, was einem dazu bewegt, in jedem Xbox One- bzw. PS4-Thread die gleichen elend langen Aufsätze zu verfassen.
Die Tatsache das es immer noch Leute gibt die dieses scheiß mitmachen wollen und sich die XO mit dummen Argumenten schön reden
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von beatnicker »

Anla'Shok hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht, was einem dazu bewegt, in jedem Xbox One- bzw. PS4-Thread die gleichen elend langen Aufsätze zu verfassen.
Die Tatsache das es immer noch Leute gibt die dieses scheiß mitmachen wollen und sich die XO mit dummen Argumenten schön reden
Als ob's was bringen würde...
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von KING_BAZONG »

Habe mich noch nie drum geschert, wer die E3 "gewinnt", mich interessierte nur das Produkt an sich und die Software. Und das ist heuer wieder die Playstation (4). Da bekomme ich meine liebgewonnenen Reihen (Killzone, Infamous, Uncharted eventuell...) plus erfrischende Neuheiten.
Ich wußte, dass M$ irgendwann die Katze aus dem Sack läßt, ich habe Vorurteile gegenüber diesem Konzern und das schon seit Jahren. Und ich bin bestätigt worden.
Ich mochte M$ noch nie und das wird weiterhin so bleiben.
Da bin ich jetzt ganz ehrlich und rede nicht um den heißen Brei. Bin Playstationfreak seit 1995 und das bleibt so. Eine XBOX würde ich mir nicht mehr holen (die XBOX 1 war die Einzige).
Insofern hab ich schon die Beckerfaust gemacht aufgrund der Jubelstürme. Und fett gegrinst wie ein Honogkuchenpferd habe ich ebenfalls.

Killzone SF, Watch dogs und AC Black Flag zum Launch und ich bin happy (gibt ja noch The Bureau, GTA V, Beyond usw. für meine PS3).
399,- habe ich immer übrig für eine Konsole. Aber ich wäre eh bis 600,- mitgegangen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei der PS4 wenigstens, ich muß da keine saublöde Kamera mitkaufen, die ich eh nicht will. Und Reden mit Konsolen oder affigem Herumwischen kann ich nix abgewinnen. Da komme ich mir dumm vor, auch wenn's dann keiner sieht (??).

Kurz: Der Shitstorm Richtung M$ besteht zurecht und sollte einigen Herren mal die Augen öffnen. Ich befürchte jedoch, dass selbst solche massiven Gängelungs- und Bevormundungsmaßnahmen nix bewirken.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 538
Registriert: 19.11.2009 14:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Vino »

Ragism hat geschrieben:Unter allen anderen Umständen wäre die Sache klar gewesen: Sonys Pressekonferenz war schwach, hatte wenig interessante Exklusivtitel zu bieten und was der Konzern an "Innovationen" gebracht hat, waren für Spieler nutzlose Social-Network-Features. Sony hat im Grunde alles beim Alten gelassen und für sich genommen war der Auftritt mal wieder sehr mau.

Für sich betrachtet war Microsofts Konferenz sehr viel interessanter und auch überzeugender. Die neuen Features wirken ausgereift und durchdacht und die Xbox One hat mehr neue Franchises und Exklusivtitel zu bieten.

Das Geschickte bei Sony war allerdings, daß sie die diversen Gerüchte und Spekulationen (!) über Microsofts Online- und Gebrauchtspielekonzept im Grunde nur aufgreifen und als Tatsachen verkaufen mussten. Daß Microsoft bis zuletzt nicht klar sagen konnte, wohin man mit diesen Themen will, hat ihnen die entscheidende Schwachstelle offenbart, in die Sony in altbekannter Manier genüsslich hineinschlagen konnte. Und obwohl wir wie gesagt nicht wissen, wie der Onlinestatus der Xbox One nun sein wird und wie Gebrauchtspiele nutzbar sind, hat Sony mit diesen offenen Fragen gepunktet - nicht durch eigene Leistungen, sondern durch geschickte PR.

Nicht zu vergessen ist natürlich der Coup mit dem Preis. Im Grunde würde sich Sony sein eigenes Grab schaufeln mit diesem Preis. Die Spieleverkäufe der PS3 waren sehr mau, also könnte es sich der Konzern eigentlich kaum leisten, so viel Verlust an der Hardware zu machen. Sony setzte aber alles auf die Karte, Microsofts Unklarheit in den heiklen Themengebieten auszunutzen. Die meisten Gamer halten nun die PS4 für die offenere und "freundlichere" Konsole, und der niedrigere Preis sollte wohl den letzten Anstoß geben, sich eine zu kaufen.

Ein sehr riskantes und heikles Manöver, aber scheinbar funktioniert es. Obwohl Microsoft im Grunde alles richtig gemacht hat, weil es das durchdachtere Produkt mit den interessanteren Inhalten zeigen konnte, gewinnt Sony trotz wenig überzeugender Präsentation durch eine riskante und nicht ganz saubere PR-Aktion...
Das war jetzt ein Witz von dir, oder? Bitte sag, dass das ein Witz war! In deiner Argumentationskette stimmt so ziemlich... nichts! Xbox One hat das bessere Konzept? Habe ich was verpasst? PS3-Spiele haben sich mau verkauft? Im Vergleich zu was? Xbox 360? Nö... Sony hat MS-Gerüchte für "wahr" verkauft? Wo? Wann?

So viele Fragen... stellst du immer so viele Thesen aufgrund deiner persönlichen, höchst verzehrten Wahrnehmung auf? Noch eine Frage, verdammt!
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Lord Lanze hat geschrieben: haha... Ne mir ist die"Horst"Box egal :D. Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen und bin da auf deinen netten Text gestolpert... Ich sag es mal so: Reflektiere deine Aussagen und überdenke deine Schreibweise und wie du argumentierst. Wenn du das als "normal" betrachtest, schreib ich es mal auf deine Weise: Wenn du nicht weißt was reflektieren und Logik ist, dann ist das DEIN Problem. Kann ich ja nichts für das du keine Ahnung hast. Deine Aussagen sind lächerlich. Hast wohl ein Problem damit, das Leute bestimmte Dinge an der XBOX auch gut finden. Scheiße, keiner hat mehr Ahnung als ich von der Materie. Du schreibst nur dummes Zeug! Logisch betrachtete Kritik sieht leider anders aus. Du ziehst nur deine persönlichen negativen Aspekte aus den Dingen und willst anderen deine negative Einstellung aufdrängen und bezeichnest alles andere als lächerlich und Argumentationslos. - Ach Scheiße ich wollt auf dein Niveau bleiben..- Du hast keine Argumente, da du nur Schrott schreibst der so nicht stimmt...

Mir gefällt auch nicht was MS momentan raus bringt, aber deshalb muss nicht alles schlecht sein an der Konsole. Ich denke, dass wenn dieser ganze Einstiegshype vorbei ist und Leute wie du sich beruhigt haben, die XBox one vielleicht doch ein nettes Spielesystem werden könnte, besonders für Fans der Exklusivetitel. So wie die PS4 auch. Aber "Ultra" Fanboys wie du, haben sich ihre Meinung eh schon lange gebildet. Ich hab mich noch gar nicht entschieden welches System ich mir mal holen werde. Ich warte erst mal ab, bis die Systeme raus sind und was die Fachpresse dann so schreibt, Spiele getestet wurden, die Dienste draußen sind etc...Erst dann kann ich sagen: ALLES SCHEIße!
So, und nun ein langes Leben und Friede mit dir...
War ja klar, dass von einem gestandenen, argumentationslosen Horstboxfanboy nicht mehr zu erwarten ist, wenn man eine schlüssige, begründete Antwort erwartet... :roll:
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Lanze »

De_Montferrat hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben: haha... Ne mir ist die"Horst"Box egal :D. Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen und bin da auf deinen netten Text gestolpert... Ich sag es mal so: Reflektiere deine Aussagen und überdenke deine Schreibweise und wie du argumentierst. Wenn du das als "normal" betrachtest, schreib ich es mal auf deine Weise: Wenn du nicht weißt was reflektieren und Logik ist, dann ist das DEIN Problem. Kann ich ja nichts für das du keine Ahnung hast. Deine Aussagen sind lächerlich. Hast wohl ein Problem damit, das Leute bestimmte Dinge an der XBOX auch gut finden. Scheiße, keiner hat mehr Ahnung als ich von der Materie. Du schreibst nur dummes Zeug! Logisch betrachtete Kritik sieht leider anders aus. Du ziehst nur deine persönlichen negativen Aspekte aus den Dingen und willst anderen deine negative Einstellung aufdrängen und bezeichnest alles andere als lächerlich und Argumentationslos. - Ach Scheiße ich wollt auf dein Niveau bleiben..- Du hast keine Argumente, da du nur Schrott schreibst der so nicht stimmt...

Mir gefällt auch nicht was MS momentan raus bringt, aber deshalb muss nicht alles schlecht sein an der Konsole. Ich denke, dass wenn dieser ganze Einstiegshype vorbei ist und Leute wie du sich beruhigt haben, die XBox one vielleicht doch ein nettes Spielesystem werden könnte, besonders für Fans der Exklusivetitel. So wie die PS4 auch. Aber "Ultra" Fanboys wie du, haben sich ihre Meinung eh schon lange gebildet. Ich hab mich noch gar nicht entschieden welches System ich mir mal holen werde. Ich warte erst mal ab, bis die Systeme raus sind und was die Fachpresse dann so schreibt, Spiele getestet wurden, die Dienste draußen sind etc...Erst dann kann ich sagen: ALLES SCHEIße!
So, und nun ein langes Leben und Friede mit dir...
War ja klar, dass von einem gestandenen, argumentationslosen Horstboxfanboy nicht mehr zu erwarten ist, wenn man eine schlüssige, begründete Antwort erwartet... :roll:

Hehe.. Du bist auch so ein Drolliger :)... Für dich gilt das Gleiche...Wo es keiner Argumente benötigt, braucht man auch keine. Genauso wie du anderen eine verzehrte Wahrnehmung anprangerst, könnte man sie auch dir vorwerfen. Er hat es so Empfunden und du nach deiner Empfindung. Punkt. Du kannst die Wahrheit nicht beweisen und er auch nicht. Das einzige was ihr könnt, ist andere als lächerlich darzustellen, weil sie nicht eure Meinung vertreten. Eure Meinungen oder Argumente sind eure subjektiven Wahrnehmungen, sonst nichts. Keine Fakten, nichts Schlüssiges, keine wissenschaftliche Beweise, nichts. Nur rumgeprahle...Ein typischer Fanboy halt.... So, ich spiel jetzt ne Runde Mario Kart.... Trollt schön weiter hier...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Spalter
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2010 22:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Spalter »

Sony hat genau das gemacht was ich mir erhofft habe.
Sie haben eine Konsole rausgebracht, die sich auf die Kernfunktion einer Konsole konzentriert.
Das Spielen!

Zu Microsoft will ich mich nicht äußern. Das würde meinen Puls nur in die Höhe treiben und meine Tiefenentspanntheit zerstören.
Dirty Harry: Make my day!

04.06.2010: Rot-Weiss Essen meldet Insolvenz an. Ein Teil in meinem Herzen stirbt für immer. Einmal RWE, immer RWE! RWE, ein Leben lang!!!

Rammstein Tour "Made In Germany 1995 - 2011"
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Lord Lanze hat geschrieben:Hehe.. Du bist auch so ein Drolliger :)... Für dich gilt das Gleiche...Wo es keiner Argumente benötigt, braucht man auch keine. Genauso wie du anderen eine verzehrte Wahrnehmung anprangerst, könnte man sie auch dir vorwerfen. Er hat es so Empfunden und du nach deiner Empfindung. Punkt. Du kannst die Wahrheit nicht beweisen und er auch nicht. Das einzige was ihr könnt, ist andere als lächerlich darzustellen, weil sie nicht eure Meinung vertreten. Eure Meinungen oder Argumente sind eure subjektiven Wahrnehmungen, sonst nichts. Keine Fakten, nichts Schlüssiges, keine wissenschaftliche Beweise, nichts. Nur rumgeprahle...Ein typischer Fanboy halt.... So, ich spiel jetzt ne Runde Mario Kart.... Trollt schön weiter hier...
Ich verstehe dein Problem mit Montferrat's Post nicht wirklich. Bei OEhnsky's Post ging es nicht nur um Empfindungen, sondern um eine Wirkungskette, mit der er Micrososfts Strategie von einer anderen Perspektive aus analysiert. Natürlich kann man sowas diskutieren, dafür ist das Forum ja da.

Im Gegensatz zu mir hat sich Montferrat tatsächlich die Mühe gemacht, den Argumenten Gegenargumente gegenüberzustellen. Ich sehe nicht wirklich, wo das nur Fanboygeschwurbel sein sollte, außerdem müsste es dann ja leicht zu widerlegen sein.
Benutzeravatar
iapetus
Beiträge: 372
Registriert: 12.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von iapetus »

ich möchte auch keinen horst haben der mich ständig mit seinen kalten, toten elektronischen augen anglotzt!
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Temeter  hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben:Hehe.. Du bist auch so ein Drolliger :)... Für dich gilt das Gleiche...Wo es keiner Argumente benötigt, braucht man auch keine. Genauso wie du anderen eine verzehrte Wahrnehmung anprangerst, könnte man sie auch dir vorwerfen. Er hat es so Empfunden und du nach deiner Empfindung. Punkt. Du kannst die Wahrheit nicht beweisen und er auch nicht. Das einzige was ihr könnt, ist andere als lächerlich darzustellen, weil sie nicht eure Meinung vertreten. Eure Meinungen oder Argumente sind eure subjektiven Wahrnehmungen, sonst nichts. Keine Fakten, nichts Schlüssiges, keine wissenschaftliche Beweise, nichts. Nur rumgeprahle...Ein typischer Fanboy halt.... So, ich spiel jetzt ne Runde Mario Kart.... Trollt schön weiter hier...
Ich verstehe dein Problem mit Montferrat's Post nicht wirklich. Bei OEhnsky's Post ging es nicht nur um Empfindungen, sondern um eine Wirkungskette, mit der er Micrososfts Strategie von einer anderen Perspektive aus analysiert. Natürlich kann man sowas diskutieren, dafür ist das Forum ja da.

Im Gegensatz zu mir hat sich Montferrat tatsächlich die Mühe gemacht, den Argumenten Gegenargumente gegenüberzustellen. Ich sehe nicht wirklich, wo das nur Fanboygeschwurbel sein sollte, außerdem müsste es dann ja leicht zu widerlegen sein.
Deswegen kommt von Lord Lanze ja auch nichts mehr Gescheites. Er hat einfach keine Argumente, weil es für seine Anschuldigungen keine gibt. Er bleibt immer auf derselben Ebene: Nämlich das meine Beiträge aus einem "Hass" gegen Microsoft resultieren würden. Er missachtet sämtliche Beiträge und schreibt immer wieder dasselbe. Aber gut, Trolle soll man ja nicht füttern. Und hier scheint es sich um eines dieser Frischluftexemplare zu handeln.
Antworten