Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von an_druid »

Das war einfach nur pure Einbildung. Im nachhinein dachte ich mir nur, M$ wäre sogar besser da gestanden, wenn die gesagt hätten "hey wir machen keine Konsolen mehr" und statt dessen einfach nur einen neuen Reciever+PayTV Presentiert hätten.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von nepumax »

Bin mal gespannt ob Microsoft Recht behalten wird mit der Aussage, dass die Konsole für die Zukunft entwickelt sei. Wenn ich in fünf Jahren auch mit meiner Mikrowelle sprechen kann, haben sie's geschafft. :lol:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von mindfaQ »

http://www.nerfnow.com/comic/image/1035
wobei für mich ja beide Konsolen redundant sind
DotA > all
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von Lord Lanze »

Ich denke Sony hat sich vor der Konferenz und der E3 tierisch in die Hose gemacht: "Wie erklären wir nur das online spielen nun kostet, und so richtig dolle sind unsere Spiele anfangs auch nicht. Innovativ waren wir mit der PS4 schon gar nicht. Und der Preis...Hoffentlich wird er akzeptiert.. Hat MS auch auf teureren Speicher umgestellt? Vielleicht 16GB und keine Sperren mehr ???...Oh man, wir müssen uns anstrengen um gegen MS anzukommen." Und dann kam das...Ich denke die haben sich den Arsch abgelacht und die Online-kosten noch mal nach oben berichtigt. Also den Start hat Sony echt für sich entschieden.
Mal schauen wie es in zwei Jahren aussieht und der ganze Trouble vergessen ist und die Konsolen einige Spiele auf den Markt haben, Preise angepasst wurden und die MS-Überwachungsgeschichte nicht mehr so präsent ist. Am Ende zählen die Spiele und die Innovationen... Ich bin gespannt...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

OEhnsky
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2013 09:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OEhnsky »

Hmm es ist irgendwie wirklich sehr traurig wenn jemand die E 3 gewinnt, nur weil er nichts ändert. MS denke ich hat sich schon was gedacht und in einem Interview mit einem anaonymen Mitarbeiter werden einige Kritikpunkte ehrlich und auch gut erklärt, warum man diese Schritte geht, nur die PR von MS ist katastrophal schlecht... Sollte eigentlich einem Weltkonzern wie MS nicht passieren. Bin gespannt wie MS nun reagiert, 600 Best Buy Filialen besetzen ist sicher ein guter Schritt um "Gelegenheitszocker" zu ködern. Denn man sollte nicht vergessen: Videospiele begeistern mehr als nur Core-Gamer - wie sie hier auf 4players zu finden sind. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Um Erfolg zu haben braucht es heute mehr als die Core-Gamer und viele Otto Normalverbraucher lassen sich sicher beeindrucken von den vielen Zusatzfeatures der One (Fernsehfunktionen), die viele Core-Gamer so anfeinden im Moment. Auch DRM und Always on sind dieser Zielgruppe nichgt so wichtig, weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen was es genau bedeutet. Diese Leuten sehen das geniale Halo 5, coole Zusatzfeatures und überreden ihre Frau mit " Dank Kinect kannst tolle Tanzgames zocken" und sind begeistert. Sorry Burschen, aber jeder Konsolenhersteller muss heute weit über den Tellerrand der Core-Gamer-Gruppe blicken und ich denke da steht die ONE dann doch besser da als die PS 4 - vorallem weil MS wie es scheint eine Werbekampagne fährt, das einem die Ohren schlackern werden. MS will neben den PC mit aller Macht nun auch das Wohnzimmer erobern - und MS hat die finanziellen Mitteln dazu ;-)

Also wer gewann die E3? Sony
Wer verlor die E3? Ninetendo
Und wer hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Microsoft, ABER

Wer gewinnt die nächste Konsolengeneration? Das ist offen und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Kopf an Kopf Rennen, denn so sind beide gezwungen sich immer wieder Gedanken zu machen, noch tollere Spiele zu entwickeln und Preise zu senken. Auch BigN schafft es hoffnetlich noch den WiiU-Karren aus den Dreck zu ziehen - aber diese Hoffnung schnwindet von Tag zu Tag...

PS: Ich hol mit die One, wegen der Spiele. Hab alles abgewogen und am Schluss gesagt, was bringt mir die PS 4 wenn ich doch eigentlich Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall und irgendwann Gears zocken will? Mir gehts um die Games und da ist die One im Moment interesanter für mich.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

OEhnsky hat geschrieben:Hmm es ist irgendwie wirklich sehr traurig wenn jemand die E 3 gewinnt, nur weil er nichts ändert. MS denke ich hat sich schon was gedacht und in einem Interview mit einem anaonymen Mitarbeiter werden einige Kritikpunkte ehrlich und auch gut erklärt, warum man diese Schritte geht, nur die PR von MS ist katastrophal schlecht... Sollte eigentlich einem Weltkonzern wie MS nicht passieren. Bin gespannt wie MS nun reagiert, 600 Best Buy Filialen besetzen ist sicher ein guter Schritt um "Gelegenheitszocker" zu ködern. Denn man sollte nicht vergessen: Videospiele begeistern mehr als nur Core-Gamer - wie sie hier auf 4players zu finden sind. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Um Erfolg zu haben braucht es heute mehr als die Core-Gamer und viele Otto Normalverbraucher lassen sich sicher beeindrucken von den vielen Zusatzfeatures der One (Fernsehfunktionen), die viele Core-Gamer so anfeinden im Moment. Auch DRM und Always on sind dieser Zielgruppe nichgt so wichtig, weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen was es genau bedeutet. Diese Leuten sehen das geniale Halo 5, coole Zusatzfeatures und überreden ihre Frau mit " Dank Kinect kannst tolle Tanzgames zocken" und sind begeistert. Sorry Burschen, aber jeder Konsolenhersteller muss heute weit über den Tellerrand der Core-Gamer-Gruppe blicken und ich denke da steht die ONE dann doch besser da als die PS 4 - vorallem weil MS wie es scheint eine Werbekampagne fährt, das einem die Ohren schlackern werden. MS will neben den PC mit aller Macht nun auch das Wohnzimmer erobern - und MS hat die finanziellen Mitteln dazu ;-)

Also wer gewann die E3? Sony
Wer verlor die E3? Ninetendo
Und wer hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Microsoft, ABER

Wer gewinnt die nächste Konsolengeneration? Das ist offen und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Kopf an Kopf Rennen, denn so sind beide gezwungen sich immer wieder Gedanken zu machen, noch tollere Spiele zu entwickeln und Preise zu senken. Auch BigN schafft es hoffnetlich noch den WiiU-Karren aus den Dreck zu ziehen - aber diese Hoffnung schnwindet von Tag zu Tag...

PS: Ich hol mit die One, wegen der Spiele. Hab alles abgewogen und am Schluss gesagt, was bringt mir die PS 4 wenn ich doch eigentlich Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall und irgendwann Gears zocken will? Mir gehts um die Games und da ist die One im Moment interesanter für mich.
So, also diente dein ganzer, von Unkenntnis realer Wirtschaft und Microsofts Werdegang geprägter Post, um deine Entscheidung zur XBone zu rechtfertigen? Da haste aber einen ziemlich langen Text für gebraucht. Sollte dir zu denken geben.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1082890 »

Das ich das richtig verstehe, ein scheinbar wichtiges Thema weder zu beantworten noch an zu schneiden wird als positiv dargestellt...das ist erbärmlich.

Aber viel Glück den Konsolen an die Nutzerzahlen geschweige denn den Umsatz zu kommen den ein gutes PC Spiel generiert. Das das extrem schwer ist, ist wenigstens Microsoft klar geworden also brav Mindcraft und World of Tanks kaufen und beten das es zieht. LoL als nächstes? Ich meine das Spiel ist anspruchslos genug für Konsolen Rocker..
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

OEhnsky hat geschrieben:Hmm es ist irgendwie wirklich sehr traurig wenn jemand die E 3 gewinnt, nur weil er nichts ändert. MS denke ich hat sich schon was gedacht und in einem Interview mit einem anaonymen Mitarbeiter werden einige Kritikpunkte ehrlich und auch gut erklärt, warum man diese Schritte geht, nur die PR von MS ist katastrophal schlecht... Sollte eigentlich einem Weltkonzern wie MS nicht passieren.
Das ist doch lachhaft, was du da machst. Was willst du damit Aussagen? Das Microsaft das Spielen verändert und innovativ und fortschrittlich ist? An der Horstbox und der gesamten "Firmenstrategie" ist überhaupt nichts innovativ oder gar fortschrittlich. Naja, höchstens die Art und Weise, wie man den Verbraucher entrechten, kontrollieren, binden und als Datenfarm mit nachwachsenden Rohstoffen missbrauchen kann. Die Bedienung per Sprache können zig andere Geräte und Programme. Und an am DRM ist absolut nichts fortschrittlich, wenn man Fortschritt als etwas Positives versteht. Das ganze Chaos und die Kritik, die sich Microsoft gefallen lassen muss, ist auch ihrer katastrophalen, öffentlichen Kommunikation geschuldet. Aber das alleine ist doch nicht der Grund. Ein anderer Grund ist einfach, dass das ganze System absolut dreist und kundenfeindlich ist. Ein richtig großer, übel riechender Haufen Dreck. Da hilft auch die beste Werbung nicht.
Bin gespannt wie MS nun reagiert, 600 Best Buy Filialen besetzen ist sicher ein guter Schritt um "Gelegenheitszocker" zu ködern. Denn man sollte nicht vergessen: Videospiele begeistern mehr als nur Core-Gamer - wie sie hier auf 4players zu finden sind. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Um Erfolg zu haben braucht es heute mehr als die Core-Gamer und viele Otto Normalverbraucher lassen sich sicher beeindrucken von den vielen Zusatzfeatures der One (Fernsehfunktionen), die viele Core-Gamer so anfeinden im Moment.
Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Xbox wird immer noch als Spielkonsole wahrgenommen. Da sie auch überhaupt nichts Neues macht oder bietet (hauptsächlich auf den Fernsehaspekt bezogen), was nicht auch andere Geräte können, hat sie dahingehend auch keine Existenzberechtigung, die über bloßen Konsum hinaus geht. Dass die Horstbox ein All-in-One-Gerät ist, ist sogar eine glatte Lüge. Diese Zusatzfunktionen werden nicht auschlaggebend für einen Kauf sein. Dann musst du noch den Preis für das Gerät bedenken. Welcher "Gelegenheitsspieler", der sich hauptsächlich mit diesen nebensächlichen Zusatzfunktionen ködern lässt, gibt bitte 500€ für die Horstbox aus? Für weniger Geld wird er es vermutlich tun. Aber wichtig sind die Spieler, die Spielen als Hobby haben. Diese zahlen den Erscheinungspreis und sind somit wichtig für eine erste Vergrößerung der Nutzerbasis, ohne die kein Gerät (und auch keine Konsole) für Dritthersteller attraktiv ist? Microsaft kann natürlich den Preis senken, um diesen Gelegenheitsspieler ansprechen zu können, aber dann verdienen sie weniger, gar nichts oder machen sogar Verluste. Und das sehen die Investoren sicherlich überhaupt nicht gerne, wie ihr Geld verpulvert wird. Deine These ist daher Schwachsinn und dient einzig und allein dazu, die Spieler einzulullen und ihre Bedeutung kleinzureden, damit diese (aus einem Ohnmachtsgefühl heraus) einfach kaufen, weil man ja sowieso nichts daran ändern könne.
Auch DRM und Always on sind dieser Zielgruppe nichgt so wichtig, weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen was es genau bedeutet. Diese Leuten sehen das geniale Halo 5, coole Zusatzfeatures und überreden ihre Frau mit " Dank Kinect kannst tolle Tanzgames zocken" und sind begeistert. Sorry Burschen, aber jeder Konsolenhersteller muss heute weit über den Tellerrand der Core-Gamer-Gruppe blicken und ich denke da steht die ONE dann doch besser da als die PS 4 - vorallem weil MS wie es scheint eine Werbekampagne fährt, das einem die Ohren schlackern werden. MS will neben den PC mit aller Macht nun auch das Wohnzimmer erobern - und MS hat die finanziellen Mitteln dazu ;-)
Klar, die Horstbox hat natürlich sooo viel mehr zu bieten als die PS4. Natürlich. Ist einfach so. Vielleicht für manchen Amerikaner, denn sogar in den USA regt sich Widerstand. Aber für alle anderen: Vor allem an Restriktionen. :roll: Das Microsoft Uninformierte mit einer Werbekampagne einfangen kann, ist möglich. Bis dahin gab es aber massig schlechte Meldungen, die die Horstbox in einem negativen Licht stehen lassen. Und Mundpropaganda gibt es ja auch noch. Was glaubst du, wenn jeder Spieler sein Umfeld aufklärt...
Also wer gewann die E3? Sony
Wer verlor die E3? Ninetendo
Und wer hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Microsoft, ABER
Es gibt kein Aber. Alles was folgt, sind pure Spekulationen. Oder du hast eine Microsoft-Glaskugel.
Wer gewinnt die nächste Konsolengeneration? Das ist offen und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Kopf an Kopf Rennen, denn so sind beide gezwungen sich immer wieder Gedanken zu machen, noch tollere Spiele zu entwickeln und Preise zu senken. Auch BigN schafft es hoffnetlich noch den WiiU-Karren aus den Dreck zu ziehen - aber diese Hoffnung schnwindet von Tag zu Tag...
Im Grunde genommen und aus Microsofts eigenem Verständnis ihrer neuen Horstbox heraus können sie gar keine Konsolengeneration gewinnen. Die Horstbox ist nämlich ein "Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter" mit Spielfunktion.
PS: Ich hol mit die One, wegen der Spiele. Hab alles abgewogen und am Schluss gesagt, was bringt mir die PS 4 wenn ich doch eigentlich Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall und irgendwann Gears zocken will? Mir gehts um die Games und da ist die One im Moment interesanter für mich.
Titanfall ist nicht Horstbox-exklusiv. Wie soviele Spiele bei Microsoft nicht... Immer wieder lachhaft, wie man mit Zeitexklusivität angibt. Lachhaft. Dein Beitrag mutet wie eine einzige Begründung deines geplanten Kaufs einer Horstbox an. Autosuggestion ist das Stichwort.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

OEhnsky hat geschrieben:Hmm es ist irgendwie wirklich sehr traurig wenn jemand die E 3 gewinnt, nur weil er nichts ändert. MS denke ich hat sich schon was gedacht und in einem Interview mit einem anaonymen Mitarbeiter werden einige Kritikpunkte ehrlich und auch gut erklärt, warum man diese Schritte geht, nur die PR von MS ist katastrophal schlecht... Sollte eigentlich einem Weltkonzern wie MS nicht passieren. Bin gespannt wie MS nun reagiert, 600 Best Buy Filialen besetzen ist sicher ein guter Schritt um "Gelegenheitszocker" zu ködern. Denn man sollte nicht vergessen: Videospiele begeistern mehr als nur Core-Gamer - wie sie hier auf 4players zu finden sind. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Um Erfolg zu haben braucht es heute mehr als die Core-Gamer und viele Otto Normalverbraucher lassen sich sicher beeindrucken von den vielen Zusatzfeatures der One (Fernsehfunktionen), die viele Core-Gamer so anfeinden im Moment. Auch DRM und Always on sind dieser Zielgruppe nichgt so wichtig, weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen was es genau bedeutet. Diese Leuten sehen das geniale Halo 5, coole Zusatzfeatures und überreden ihre Frau mit " Dank Kinect kannst tolle Tanzgames zocken" und sind begeistert. Sorry Burschen, aber jeder Konsolenhersteller muss heute weit über den Tellerrand der Core-Gamer-Gruppe blicken und ich denke da steht die ONE dann doch besser da als die PS 4 - vorallem weil MS wie es scheint eine Werbekampagne fährt, das einem die Ohren schlackern werden. MS will neben den PC mit aller Macht nun auch das Wohnzimmer erobern - und MS hat die finanziellen Mitteln dazu ;-)

Also wer gewann die E3? Sony
Wer verlor die E3? Ninetendo
Und wer hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Microsoft, ABER

Wer gewinnt die nächste Konsolengeneration? Das ist offen und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Kopf an Kopf Rennen, denn so sind beide gezwungen sich immer wieder Gedanken zu machen, noch tollere Spiele zu entwickeln und Preise zu senken. Auch BigN schafft es hoffnetlich noch den WiiU-Karren aus den Dreck zu ziehen - aber diese Hoffnung schnwindet von Tag zu Tag...

PS: Ich hol mit die One, wegen der Spiele. Hab alles abgewogen und am Schluss gesagt, was bringt mir die PS 4 wenn ich doch eigentlich Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall und irgendwann Gears zocken will? Mir gehts um die Games und da ist die One im Moment interesanter für mich.
Dieses "nichts ändern" Argument ist so schwachsinnig und falsch, dass mir der Kopf schmerzt. Wenn einer für Stillstand steht, dann M$.

Sony hat in den letzten paar Jahren soviel geändert, soviele tolle Games gehabt und steht, gerade in spielerischer Hinsicht, für Fortschritt.

Sony hat als erstes die gestreamten Spiele vorgestellt, also Demos zum sofort los spielen, Zocken während des Herunterladens, etc. Desweiteren hat sich Sony schon vor nem Jahr Cloud Dienste gesichert und vorgestellt. Und was man auch nicht vergessen sollte - die PS4 hat wesentlich mehr Power unter der Haube, als Horst.
Und dass man Indie Entwicklern wesentlich mehr Freiraum bietet, vor M$ den Share Button und den ganzen Social Kram präsentiert hat und ebenfalls eine Menge Zusatzdienste anbietet, spricht ebenfalls gegen den Argument.

Der einzige Punkt, wo Sony tatsächlich "Alles beim Alten" lässt, ist der für Spieler wesentliche Punkt - nämlich die Spiele, bzw. deren Nutzungsrechte. Ein Spiel, das du bezahlst, gehört dir auch, du kannst es verleihen, es verkaufen, gebrauchte Games kaufen - alles wie gehabt. Und bezogen auf diesen Punkt ist das gut.

Außerdem, weil du die Fernsehdienste angesprochen hast - DAS IST MÜLL... zumindestens für Spieler im Rest der Welt, außer den USA. Das ist ein Null Feature, von dem du als Gamer in der BRD nichts haben wirst. Schau dir mal jetzt bereits die Möglichkeiten in den USA an und vergleiche das mal mit den Fernsehangeboten der XBox 360 in Deutschland! Oder die Online Vidoethek, die so arschteuer und dämlich konzipiert ist, dass der einfache Gang in die Videothek nebenan billiger und einfacher ist und vor allem mal eine bessere Qualität liefert, wenn man glasklares HD und 5.1 Sound möchte.

Du redest von Fortschritt - in spielerischer und technischer Hinsicht sehe ich da bei Sony wesentlich mehr Potenzial. Denn Halo, Forza, Gears und irgendwelche generischen Shooter sind für mich kaum als Fortschritt zu bezeichnen, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond und Journey aber schon.

Viel Spaß mal darüber nach zu denken, ob Sony wirklich nur mit Stillstand punktet.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 18.06.2013 11:51, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Lanze »

De_Montferrat hat geschrieben:
OEhnsky hat geschrieben:Hmm es ist irgendwie wirklich sehr traurig wenn jemand die E 3 gewinnt, nur weil er nichts ändert. MS denke ich hat sich schon was gedacht und in einem Interview mit einem anaonymen Mitarbeiter werden einige Kritikpunkte ehrlich und auch gut erklärt, warum man diese Schritte geht, nur die PR von MS ist katastrophal schlecht... Sollte eigentlich einem Weltkonzern wie MS nicht passieren.
Das ist doch lachhaft, was du da machst. Was willst du damit Aussagen? Das Microsaft das Spielen verändert und innovativ und fortschrittlich ist? An der Horstbox und der gesamten "Firmenstrategie" ist überhaupt nichts innovativ oder gar fortschrittlich. Naja, höchstens die Art und Weise, wie man den Verbraucher entrechten, kontrollieren, binden und als Datenfarm mit nachwachsenden Rohstoffen missbrauchen kann. Die Bedienung per Sprache können zig andere Geräte und Programme. Und an am DRM ist absolut nichts fortschrittlich, wenn man Fortschritt als etwas Positives versteht. Das ganze Chaos und die Kritik, die sich Microsoft gefallen lassen muss, ist auch ihrer katastrophalen, öffentlichen Kommunikation geschuldet. Aber das alleine ist doch nicht der Grund. Ein anderer Grund ist einfach, dass das ganze System absolut dreist und kundenfeindlich ist. Ein richtig großer, übel riechender Haufen Dreck. Da hilft auch die beste Werbung nicht.
Bin gespannt wie MS nun reagiert, 600 Best Buy Filialen besetzen ist sicher ein guter Schritt um "Gelegenheitszocker" zu ködern. Denn man sollte nicht vergessen: Videospiele begeistern mehr als nur Core-Gamer - wie sie hier auf 4players zu finden sind. Und auch wenn es viele nicht hören wollen: Um Erfolg zu haben braucht es heute mehr als die Core-Gamer und viele Otto Normalverbraucher lassen sich sicher beeindrucken von den vielen Zusatzfeatures der One (Fernsehfunktionen), die viele Core-Gamer so anfeinden im Moment.
Das ist meiner Meinung nach falsch. Die Xbox wird immer noch als Spielkonsole wahrgenommen. Da sie auch überhaupt nichts Neues macht oder bietet (hauptsächlich auf den Fernsehaspekt bezogen), was nicht auch andere Geräte können, hat sie dahingehend auch keine Existenzberechtigung, die über bloßen Konsum hinaus geht. Dass die Horstbox ein All-in-One-Gerät ist, ist sogar eine glatte Lüge. Diese Zusatzfunktionen werden nicht auschlaggebend für einen Kauf sein. Dann musst du noch den Preis für das Gerät bedenken. Welcher "Gelegenheitsspieler", der sich hauptsächlich mit diesen nebensächlichen Zusatzfunktionen ködern lässt, gibt bitte 500€ für die Horstbox aus? Für weniger Geld wird er es vermutlich tun. Aber wichtig sind die Spieler, die Spielen als Hobby haben. Diese zahlen den Erscheinungspreis und sind somit wichtig für eine erste Vergrößerung der Nutzerbasis, ohne die kein Gerät (und auch keine Konsole) für Dritthersteller attraktiv ist? Microsaft kann natürlich den Preis senken, um diesen Gelegenheitsspieler ansprechen zu können, aber dann verdienen sie weniger, gar nichts oder machen sogar Verluste. Und das sehen die Investoren sicherlich überhaupt nicht gerne, wie ihr Geld verpulvert wird. Deine These ist daher Schwachsinn und dient einzig und allein dazu, die Spieler einzulullen und ihre Bedeutung kleinzureden, damit diese (aus einem Ohnmachtsgefühl heraus) einfach kaufen, weil man ja sowieso nichts daran ändern könne.
Auch DRM und Always on sind dieser Zielgruppe nichgt so wichtig, weil sie schlicht und ergreifend gar nicht wissen was es genau bedeutet. Diese Leuten sehen das geniale Halo 5, coole Zusatzfeatures und überreden ihre Frau mit " Dank Kinect kannst tolle Tanzgames zocken" und sind begeistert. Sorry Burschen, aber jeder Konsolenhersteller muss heute weit über den Tellerrand der Core-Gamer-Gruppe blicken und ich denke da steht die ONE dann doch besser da als die PS 4 - vorallem weil MS wie es scheint eine Werbekampagne fährt, das einem die Ohren schlackern werden. MS will neben den PC mit aller Macht nun auch das Wohnzimmer erobern - und MS hat die finanziellen Mitteln dazu ;-)
Klar, die Horstbox hat natürlich sooo viel mehr zu bieten als die PS4. Natürlich. Ist einfach so. Vielleicht für manchen Amerikaner, denn sogar in den USA regt sich Widerstand. Aber für alle anderen: Vor allem an Restriktionen. :roll: Das Microsoft Uninformierte mit einer Werbekampagne einfangen kann, ist möglich. Bis dahin gab es aber massig schlechte Meldungen, die die Horstbox in einem negativen Licht stehen lassen. Und Mundpropaganda gibt es ja auch noch. Was glaubst du, wenn jeder Spieler sein Umfeld aufklärt...
Also wer gewann die E3? Sony
Wer verlor die E3? Ninetendo
Und wer hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Microsoft, ABER
Es gibt kein Aber. Alles was folgt, sind pure Spekulationen. Oder du hast eine Microsoft-Glaskugel.
Wer gewinnt die nächste Konsolengeneration? Das ist offen und ich hoffe ehrlich gesagt auf eine Kopf an Kopf Rennen, denn so sind beide gezwungen sich immer wieder Gedanken zu machen, noch tollere Spiele zu entwickeln und Preise zu senken. Auch BigN schafft es hoffnetlich noch den WiiU-Karren aus den Dreck zu ziehen - aber diese Hoffnung schnwindet von Tag zu Tag...
Im Grunde genommen und aus Microsofts eigenem Verständnis ihrer neuen Horstbox heraus können sie gar keine Konsolengeneration gewinnen. Die Horstbox ist nämlich ein "Wohnzimmermittelpunkt-Mediacenter" mit Spielfunktion.
PS: Ich hol mit die One, wegen der Spiele. Hab alles abgewogen und am Schluss gesagt, was bringt mir die PS 4 wenn ich doch eigentlich Halo, Forza, Quantum Break, Titanfall und irgendwann Gears zocken will? Mir gehts um die Games und da ist die One im Moment interesanter für mich.
Titanfall ist nicht Horstbox-exklusiv. Wie soviele Spiele bei Microsoft nicht... Immer wieder lachhaft, wie man mit Zeitexklusivität angibt. Lachhaft. Dein Beitrag mutet wie eine einzige Begründung deines geplanten Kaufs einer Horstbox an. Autosuggestion ist das Stichwort.

OK.. Alle haben nun verstanden, dass du MS und die "Horst"box mit allen drum herum hasst - nein nicht nur das - sie bekämpfst(!) und ein gläubig gütiger Sony Jünger bist. Gegenargumente werden nicht geduldet und im Keim erstickt! (Hier gibt es leider keinen Face Palm Smiley - und Sorry das ich diese Hasstirade noch einmal ganz zitiere und den Thread dadurch unnötig verlängere, aber so etwas gehört gewürdigt)...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

@Lord Lanze

Es geht doch hier den Leuten nicht darum, Horst zu hassen. Es geht darum, dass dieses Stillstand und Fortschritt Argument bezogen auf viele unnötige Features einfach eine bloße Lüge ist.

Horst hat doch im Prinzip nichts zu bieten, was die PS4 nicht hat - zumindestens für Spieler hier in Deutschland. Hinzukommend ist sie teurer, leistungsschwächer und hat ein paar Sonderfunktionen die entweder einschränkend und entrechtend wirken, oder völlig falsch verstanden werden, weil sei dem Spieler nicht richtig präsentiert werden. Und für den Gamer zählt vor allem mal der Spaß am Spielen - dazu noch ein paar coole Feature mit denen man ein bisschen zusätzlichen Spaß haben kann und gut ist.

Wer einen Reciever, eine Online Videothek oder ein Sportabo haben möchte, hat das entweder schon, oder holt es sich bei den dafür zuständigen Quellen, da diese Möglichkeiten von Horst in Deutschland nicht so attraktiv sein werden. Niemand wird soviel Sport bieten wie Sky, kaum eine Online Videothek ist preiswerter als Love Films und das Fernsehgesamtpaket der Telekom ist immer noch ungeschlagen. Alles was die Leute von einer Konsole wollen, hat daher also in aller erster Linie mal was mit Zocken zu tun, der Rest sind Zusatzfeatures, mit denen man mal rumspielt.
Bild
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Lord Lanze hat geschrieben: OK.. Alle haben nun verstanden, dass du MS und die "Horst"box mit allen drum herum hasst - nein nicht nur das - sie bekämpfst(!) und ein gläubig gütiger Sony Jünger bist. Gegenargumente werden nicht geduldet und im Keim erstickt! (Hier gibt es leider keinen Face Palm Smiley - und Sorry das ich diese Hasstirade noch einmal ganz zitiere und den Thread dadurch unnötig verlängere, aber so etwas gehört gewürdigt)...
*Glaskrachen*

Und du bist? Der nächste Microsoft-Fanboy, dessen Herz bei der Wahrheit aufschreit? Was ist an meinen Aussagen eine "Hasstirade"? Wieso sollte ich Microsoft und ihr Mediacenter "hassen". Weißt du überhaupt, was "Hass" ist? Und welche "Gegenargumente" lasse ich nicht gelten? Um Argumente gelten zu lassen, müssen es auch Argumente sein. Darunter fallen weder Spekulationen noch Meinungen. Wenn er sich die Horstbox kaufen will, weil er die Spiele gut findet, kann er das machen. Aber dann braucht er auch nicht ihre negativen Seiten schönreden. Denn -wie schon bereits gesagt- Argumente waren das nicht. Du bist nicht der einzige Fanboy, dem man erklären muss, dass berechtigte, logisch begründete Kritik und Diskussion kein "Hass" sind. Aber hey, ich will dir ja nicht deine zukünftige Horstbox schlecht machen. Oder hast du etwa Glas krachen gehört? Findest du die Horstbox nun doch nicht mehr so attraktiv? Dein Problem...

Ach, falls du antwortest, kannst du ja bitte ein paar Argumente bringen. Sonst drehen wir uns im Kreis.
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Lanze »

De_Montferrat hat geschrieben:
Lord Lanze hat geschrieben: OK.. Alle haben nun verstanden, dass du MS und die "Horst"box mit allen drum herum hasst - nein nicht nur das - sie bekämpfst(!) und ein gläubig gütiger Sony Jünger bist. Gegenargumente werden nicht geduldet und im Keim erstickt! (Hier gibt es leider keinen Face Palm Smiley - und Sorry das ich diese Hasstirade noch einmal ganz zitiere und den Thread dadurch unnötig verlängere, aber so etwas gehört gewürdigt)...
*Glaskrachen*

Und du bist? Der nächste Microsoft-Fanboy, dessen Herz bei der Wahrheit aufschreit? Was ist an meinen Aussagen eine "Hasstirade"? Wieso sollte ich Microsoft und ihr Mediacenter "hassen". Weißt du überhaupt, was "Hass" ist? Und welche "Gegenargumente" lasse ich nicht gelten? Um Argumente gelten zu lassen, müssen es auch Argumente sein. Darunter fallen weder Spekulationen noch Meinungen. Wenn er sich die Horstbox kaufen will, weil er die Spiele gut findet, kann er das machen. Aber dann braucht er auch nicht ihre negativen Seiten schönreden. Denn -wie schon bereits gesagt- Argumente waren das nicht. Du bist nicht der einzige Fanboy, dem man erklären muss, dass berechtigte, logisch begründete Kritik und Diskussion kein "Hass" sind. Aber hey, ich will dir ja nicht deine zukünftige Horstbox schlecht machen. Oder hast du etwa Glas krachen gehört? Findest du die Horstbox nun doch nicht mehr so attraktiv? Dein Problem...

Ach, falls du antwortest, kannst du ja bitte ein paar Argumente bringen. Sonst drehen wir uns im Kreis.
haha... Ne mir ist die"Horst"Box egal :D. Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen und bin da auf deinen netten Text gestolpert... Ich sag es mal so: Reflektiere deine Aussagen und überdenke deine Schreibweise und wie du argumentierst. Wenn du das als "normal" betrachtest, schreib ich es mal auf deine Weise: Wenn du nicht weißt was reflektieren und Logik ist, dann ist das DEIN Problem. Kann ich ja nichts für das du keine Ahnung hast. Deine Aussagen sind lächerlich. Hast wohl ein Problem damit, das Leute bestimmte Dinge an der XBOX auch gut finden. Scheiße, keiner hat mehr Ahnung als ich von der Materie. Du schreibst nur dummes Zeug! Logisch betrachtete Kritik sieht leider anders aus. Du ziehst nur deine persönlichen negativen Aspekte aus den Dingen und willst anderen deine negative Einstellung aufdrängen und bezeichnest alles andere als lächerlich und Argumentationslos. - Ach Scheiße ich wollt auf dein Niveau bleiben..- Du hast keine Argumente, da du nur Schrott schreibst der so nicht stimmt...

Mir gefällt auch nicht was MS momentan raus bringt, aber deshalb muss nicht alles schlecht sein an der Konsole. Ich denke, dass wenn dieser ganze Einstiegshype vorbei ist und Leute wie du sich beruhigt haben, die XBox one vielleicht doch ein nettes Spielesystem werden könnte, besonders für Fans der Exklusivetitel. So wie die PS4 auch. Aber "Ultra" Fanboys wie du, haben sich ihre Meinung eh schon lange gebildet. Ich hab mich noch gar nicht entschieden welches System ich mir mal holen werde. Ich warte erst mal ab, bis die Systeme raus sind und was die Fachpresse dann so schreibt, Spiele getestet wurden, die Dienste draußen sind etc...Erst dann kann ich sagen: ALLES SCHEIße!
So, und nun ein langes Leben und Friede mit dir...
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Microsoft: In die Faust gelaufen

Beitrag von muecke-the-lietz »

@ Lord Lanze

Zur Zeit gibt es aber sehr viele dieser angeblichen "Ultra Fanboys", die eigentlich keine sind, sondern nur Gamer, die sich von dem Treiben von M$ vor den Kopf gestoßen fühlen.

Und es gibt ehrlich gesagt keinen Grund, Horst zu verteidigen, oder sich schön zu reden, da wie gesagt, die entscheidenen Punkte auch bei der PS4 zu finden sind.

Die Exklusiv Titel sind erstmal ne schwierige Sache, da Gears auf Eis gelegt wurde, Halo am Ende "nur" ein weiteres Halo wird, Forza 5 wieder kein Wettersystem und Tag ung Nacht Wechsel hat und die restlichen Titel bis jetzt schwer einzuschätzen sind. Keine Ahnung, ob Titanfall gut wird, habs noch nicht gezockt, aber mich interessieren Online Shooter eh nicht, der Title von Remedy ist bis jetzt auch nur ein Name und ein paar hübsche Bilder, Ryse ist schon jetzt ein Running Gag, World of Tanks tatsächlich geil, aber das kann man auch am Rechner zocken - überhaupt: in wie weit viele der jetzt noch (Konsolen)exklusiven Titel am Ende nur zeitlich exklusive Titel sind, weiß ja auch noch niemand.

Sony hat für die nächste Konsole zwar noch nicht allzu viel vorgestellt, aber wenn man mal ehrlich ist, gibt es an sehr guten Exklusivtiteln keinen Zweifel und vor allem nicht daran, dass sie nicht auch wirklich exklusiv bleiben. Gerade mit Naughty Dog und Quantic Dreams hat man einfach mal Leute im Gepäck, die für klasse Titel stehen. Dazu noch God of War, Gran Turismo, und, und, und.

Nüchtern betrachtet, sollte man derzeit also eher abwarten, wer sich besser schlägt, denn der Launch sagt oftmals wenig, über die tatsächliche Qualität und Zukunftstauglichkeit einer Konsole aus. Ich persönlich sehe bei Sony derzeit mehr Entwicklungspotenzial als bei M$, die sich jetzt schon in eine schwierige Situation manövriert haben.
Bild
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

Lord Lanze hat geschrieben: haha... Ne mir ist die"Horst"Box egal :D. Ich wollte mir nur einen Überblick verschaffen und bin da auf deinen netten Text gestolpert... Ich sag es mal so: Reflektiere deine Aussagen und überdenke deine Schreibweise und wie du argumentierst. Wenn du das als "normal" betrachtest, schreib ich es mal auf deine Weise: Wenn du nicht weißt was reflektieren und Logik ist, dann ist das DEIN Problem. Kann ich ja nichts für das du keine Ahnung hast. Deine Aussagen sind lächerlich. Hast wohl ein Problem damit, das Leute bestimmte Dinge an der XBOX auch gut finden. Scheiße, keiner hat mehr Ahnung als ich von der Materie. Du schreibst nur dummes Zeug! Logisch betrachtete Kritik sieht leider anders aus. Du ziehst nur deine persönlichen negativen Aspekte aus den Dingen und willst anderen deine negative Einstellung aufdrängen und bezeichnest alles andere als lächerlich und Argumentationslos. - Ach Scheiße ich wollt auf dein Niveau bleiben..- Du hast keine Argumente, da du nur Schrott schreibst der so nicht stimmt...

Mir gefällt auch nicht was MS momentan raus bringt, aber deshalb muss nicht alles schlecht sein an der Konsole. Ich denke, dass wenn dieser ganze Einstiegshype vorbei ist und Leute wie du sich beruhigt haben, die XBox one vielleicht doch ein nettes Spielesystem werden könnte, besonders für Fans der Exklusivetitel. So wie die PS4 auch. Aber "Ultra" Fanboys wie du, haben sich ihre Meinung eh schon lange gebildet. Ich hab mich noch gar nicht entschieden welches System ich mir mal holen werde. Ich warte erst mal ab, bis die Systeme raus sind und was die Fachpresse dann so schreibt, Spiele getestet wurden, die Dienste draußen sind etc...Erst dann kann ich sagen: ALLES SCHEIße!
So, und nun ein langes Leben und Friede mit dir...
Du musst also erst sehen, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist, damit du diesen verschließt? Und immer noch "argumentierst" du mit Hass und Emotionen. Du bringst keine neuen Argumente. Und meine Kritik an der Aussagen des anderen Schreibers hast du auch nicht widerlegt. Dabei hat die dich doch erst zu deinem Beitrag veranlasst. Nichtmal ansatzweise. Du bist auf gar nichts eingegangen. Du kommst nur mit Plattitüden und deinem Totschlagargument, ich sei ein "Sony-Ultra-Fanboy". So kann man natürlich jede Kritik entkräften. Oh man... :roll:

Der erste Eindruck bleibt damit bestehen. Ich habe dir vermutlich doch dein Horstboxglas zerschlagen...
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 18.06.2013 14:44, insgesamt 6-mal geändert.
Antworten