Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1388741 »

Ja, es ist im Grunde traurig mit anzusehen wie wenig Rückrat und Verstand einige haben. Und jeder Käufer dieser Horst-Box, ist bereits ein Käufer zu viel. Es wird ohne zu hinterfragen und ohne jegliche Bedenken alles geschluckt was einem Vorgeworfen wird. Dabei entscheidet es jeder selber ...

Die Anbieter sind von uns abhängig, nicht umgekehrt!
Suckisuck
Beiträge: 582
Registriert: 07.11.2009 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Suckisuck »

edelg hat geschrieben:Ja, es ist im Grunde traurig mit anzusehen wie wenig Rückrat und Verstand einige haben. Und jeder Käufer dieser Horst-Box, ist bereits ein Käufer zu viel. Es wird ohne zu hinterfragen und ohne jegliche Bedenken alles geschluckt was einem Vorgeworfen wird. Dabei entscheidet es jeder selber ...

Die Anbieter sind von uns abhängig, nicht umgekehrt!
Es ist einfach erbärmlich, wie die Meinung einiger, auch von dir, anderen aufgedrängt wird, und die Leute welche sich eine ONE kaufen als Idioten tituliert werden.
Wahrscheinlich läufst du mit Kundenkarten von Läden rum, oder Payback, und sofort, und denkst, "boah geil, da gibt es für ein paar Punkte Geschenke". Und dabei screenen sie dich gratis, mit jedem Artikel den du kaufst. Welche Milch, welcher Joghurt, welches Bier. Machst du nicht? OK, dann sorry für die Vorverurteilung.
Dann mach es aber auch nicht bei Anderen. Denn nicht jeder sieht nur noch Überwachung. Wobei, das sehe ich sogar, an jedem größeren Platz, an jedem Grenzübergang, die Niederlande wissen 2 Minuten nach dem ich rüber bin, wer ich bin, dank der Kameras. Und? Stört es mich, nein. Ich hab nix zu verbergen.
Klar, die ONE bittet Überwachungsmöglichkeiten. Genau wie jeder Laptop mit einer Cam, also alle Aktuellen, der bei jedem hochfahren am Netz hängt. Und das tun sie alle, denn wer hat seinen Laptop nicht am Netz? Und nun....alle Laptops weg? Oder gar alle Tablets? Die auch eigentlich immer online sind, und alle eine Cam haben. Das Ipad vorne und hinten?
Leute, ihr seit schon durchleuchtet. Es sei denn ihr verzichtet aufs Netz und elektronische Zahlung. Aber dann könt ihr auf diesen Post nicht antworten.

PS. Rückgrat, nicht Rückrat.
Benutzeravatar
Erwin Frolic
Beiträge: 165
Registriert: 04.01.2012 22:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Erwin Frolic »

Eine der neuen Konsolen wird sein Wii Sports brauchen müssen um erfolgreich zu werden.
Ansonsten bange ich darum, dass die neue XBox und Playstation nicht gut in den Markt hineinfinden werden.
Die Zielgruppe der relevanten Spiele wie FIFA, CoD, Battlefield, usw. wird sich nicht eine neue Konsole kaufen, wenn sie nur eine bessere Grafik bietet und auf den alten Konsolen vorhanden sind.
Zudem wird der Preis wahrscheinlich 400€+ betragen, was das ganze noch viel schwieriger macht.
Wenn noch vorhandene Internetverbindung ein Muss ist und gebrauchte Spiele nicht mehr wirklich "gebrauchten Wert" entsprechen, wird es unheimlich schwierig.

Deswegen sind andere Audienzen unabdingbar, sein es die von der Wii oder ähnliches.
Man kann nicht erwarten, dass Spiele wie Knack, Killzone, inFamous, Quantum Break etc. große Mengen anziehen, stattdessen sind es eben die oben genannten Spiele und andere nicht core fokusierte Konsolenfeatures, die eine Konsole verkaufen und evt. zum kleinen oder großen Erfolg führen.

Deswegen kann ich verstehen, was die neue XBox versucht, wie es eben Nintendo mit der Wii U einigermaßen anders versucht hat.
Aber das Marketing der XBox wird um einiges fokussierter, professioneller und einfach im viel größeren Maße abgehen, was die Chancen zum Erfolg steigert.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Exedus »

edelg hat geschrieben:Ja, es ist im Grunde traurig mit anzusehen wie wenig Rückrat und Verstand einige haben. Und jeder Käufer dieser Horst-Box, ist bereits ein Käufer zu viel. Es wird ohne zu hinterfragen und ohne jegliche Bedenken alles geschluckt was einem Vorgeworfen wird. Dabei entscheidet es jeder selber ...

Die Anbieter sind von uns abhängig, nicht umgekehrt!

Jip, alles ist egal solange man nur das neue Halo Spielen kann. Und um sich selber alles schön zu reden kommen dann Argumente wie Kameras die an öffentlichen Plätzen aufgestellt werden. Das kann man natürlich auch super mit einer Kamera die in der Wohnung steht vergleichen.

Oder das Argument mir dem Laptop ist auch ziemlich geil, denn hier ist es schon oft genug passiert das die Technik von Hackern missbraucht wird, aber statt dies eine Warnung ist, redet man sich damit was schlimmeres schön.

Aber das dümmste Argument überhaupt ist natürlich der Spruch ich habe ja nicht zu verbergen. BEi sowas kann man sich nur an den Kopf fassen.
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1388741 »

@ Suckisuck

Wenn Du nichts zu verbergen hast, dann kannst Du das ja sicherlich unter Beweis stellen und hier Deinen richtigen Namen und gleich Deine Adresse verkünden.

Oh habe ich ein "g" vergessen, wie schlimm...

Kannst einem nur Leid tun ...
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1388741 »

Auf jedenfall bekommt 4P so seine Klicks und anstatt zu begreifen, dass wir alle in einem Boot sitzen, kommen vereinzelnt diese Gutmenschen und verharmlosen die ganze Thematik auf äusserst bedenkliche Art und Weise.

Ich kann für alle Gamer nur hoffen, dass MS, EA & Co, damit scheitern werden.
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 26.05.2013 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
OoGamefreakoO
Beiträge: 47
Registriert: 05.11.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von OoGamefreakoO »

OMG! Was für ein grottenschlechter Kommentar. Man könnte meinen Microsoft hätte 4players für so ein Mist von einem Kommentar bestochen.

Das war einer der schlechtesten PK's die ich jemals gesehen habe. Microsoft hat seine Karten verspielt, es wurde fast alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Anstatt Spiele und die Community in den Fokus zu rücken, kam so ein TV und Multimediamist. Das soll eine Weiterentwicklung sein?? Sony hat eindeutig gezeigt, wie man aus seinen Fehlern lernt. Für mich ist der Konsolenkrieg eindeutig schon entschieden! Selbst viele Xbox Fanboys unter meinen Freunden waren total enttäuscht über die Xbox One. Das ist der Anfang vom Ende für die Xbox!

Das ist mal ne ehrliche Meinung von einem jahrelangen Xboxler dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=9ekOtn7L1N0
scatback
Beiträge: 165
Registriert: 09.09.2006 11:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von scatback »

Suckisuck hat geschrieben:Es ist einfach erbärmlich, wie die Meinung einiger, auch von dir, anderen aufgedrängt wird, und die Leute welche sich eine ONE kaufen als Idioten tituliert werden.
Wahrscheinlich läufst du mit Kundenkarten von Läden rum, oder Payback, und sofort, und denkst, "boah geil, da gibt es für ein paar Punkte Geschenke". Und dabei screenen sie dich gratis, mit jedem Artikel den du kaufst. Welche Milch, welcher Joghurt, welches Bier. Machst du nicht? OK, dann sorry für die Vorverurteilung.
Dann mach es aber auch nicht bei Anderen. Denn nicht jeder sieht nur noch Überwachung. Wobei, das sehe ich sogar, an jedem größeren Platz, an jedem Grenzübergang, die Niederlande wissen 2 Minuten nach dem ich rüber bin, wer ich bin, dank der Kameras. Und? Stört es mich, nein. Ich hab nix zu verbergen.
Klar, die ONE bittet Überwachungsmöglichkeiten. Genau wie jeder Laptop mit einer Cam, also alle Aktuellen, der bei jedem hochfahren am Netz hängt. Und das tun sie alle, denn wer hat seinen Laptop nicht am Netz? Und nun....alle Laptops weg? Oder gar alle Tablets? Die auch eigentlich immer online sind, und alle eine Cam haben. Das Ipad vorne und hinten?
Leute, ihr seit schon durchleuchtet. Es sei denn ihr verzichtet aufs Netz und elektronische Zahlung. Aber dann könt ihr auf diesen Post nicht antworten.

PS. Rückgrat, nicht Rückrat.
Aha, du hast dich also damit abgefunden das man sowieso überall und jederzeit "durchleuchtet" wird und findest du das gut ?
Und weil das Kind nun einmal in den Brunnen gefallen ist, ach was solls dann her mit all den tollen neuen Sachen denn schlimmer gehts ja nimmer.
Hmm, das werden wir ja dann in ein paar Jahren sehen obs noch schlimmer geht.
Aber hast du dich schon mal gefragt warum das Heute überhaupt so ist ? Könnte es evtl. daran liegen das man früher schon einmal hätte sagen müssen/sollen, "stop das geht jetzt aber ein wenig zu weit, hier verzichte ich mal auf den neuesten schnick schnack" ?

Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht das man für bessere Patches und mini Addons einmal Geld bezahlen soll, das man ohne Internet nicht mehr zocken kann oder der Gebrauchtmarkt für Spiele abgewürgt wird, kurz, man sich zur Fo*** der Industrie macht. Tja und nun ist es wie es ist.
Da hab ich ich aber auch meinen Teil dazu beigetragen, immer schön alles gekauft. :(

Und aus diesem Grund sag ich bei der XBox One, nein das geht mir eindeutig zu weit genauso wie FB und co. denn diesen Trend der Kundengängelung und Datensammelei (für was auch immer) werde ich nicht unterstützen, dieses Hobby ist leider schon genug versaut. Ich bin natürlich nicht so naiv zu glauben das ich allein damit irgendwas verändern werde, aber ich habe wenigstens ein reines Gewissen.

Und warum vergleicht man hier immer wieder Lebensmittel und EC Karten mit Tablets und Konsolen ? Falls es noch keinem aufgefallen ist, das eine sind Dinge die lebenswichtig sind ohne die gehts leider nicht, das andere ist Hobby/Spass ohne die ginge es schon.

Schade ist das wir eigentlich alle das selbe Hobby haben und es von anderen Stück für Stück verhunzt wird und wir nichts besseres zu tun haben als uns in den Foren verbal die Birne einzuschlagen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Robby1234
Beiträge: 400
Registriert: 09.03.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Robby1234 »

Puh und ich dachte ich wäre der Einzige für den eine Stasikonsole ein absolutes No-Go ist.

Nur mal so am Rande Paybackkarten und Kameras an einem Grenzübergang kann man wohl kaum mit einer Ton+Bild Standleitung in Bill Gates Hinterzimmer/CIA/FBI/Homeland vergleichen.
Und? Stört es mich, nein. Ich hab nix zu verbergen.
Sagte die ahnungslose Hausfrau die plötzlich ein Nacktvideo von ihr im Internet findet weil sie sich dummerweise im Wohnzimmer vor der Xbox umgezogen hat ...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Mirabai »

Also ich weiß genau was Bill Gates denn ganzen Tag machen wird :D

http://www.youtube.com/watch?v=0J6bfVnW4fQ
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Wigggenz »

Wow, was ist denn das für eine künstliche Schönrederei?

Man merkt an allen Ecken und Enden, wie versucht wird, offensichtliche Nachteile entweder in Vorteile umzuwandeln, oder zu ignorieren...
Wo bleibt zum Beispiel das Gedankenspiel, wie viel Geld man bei der Xb1 hätte sparen können (und diese Ersparnis auf den Kaufpreis für den Kunden hätte umwälzen können), hätte man auf all die Features die nicht zwingend zum normalen Spielen notwendig sind, einfach verzichtet?

Besonders stört mich auch der Part über Always-on, sinngemäß:
"Ich benutze die 360 eh ausschließlich online, egal ob zu Hause oder Kaserne, also was haben die anderen für Probleme?"

Sowas ist völlig auf Orth-Niveau... da hätte ich von 4Players doch schon mehr Engagement für die Spieler, die z.B. wohnortsbedingt nicht in gleichem Maße am technischen Fortschritt teilhaben können, erwartet, und für die Spieler, die sich nicht gerne mit allem an einen Anbieter binden, sondern sich für verschiedene Aktivitäten die jeweils besten Anbieter aussuchen, die vor allem mit einer Spielekonsole einfach nur spielen wollen...

Fehlt nur noch, dass im nächsten 4P-Kommentar dem Gebrauchtmarkt der Kampf angesagt wird!
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Usul »

OoGamefreakoO hat geschrieben:OMG! Was für ein grottenschlechter Kommentar
Spätestens bei

"In meiner Xbox 360 landen regelmäßig Musik-CDs, VidZone ist auf der PS3 der MTV-Ersatz und Film-Disks wandern ebenfalls in die Laufwerke der Konsolen, falls ich sie nicht gleich über die Geräte streame."

habe ich dasselbe gedacht und gleich aufgehört zu lesen. Wer Musik oder Filme bei dem Lärm der beiden Konsolen konsumieren kann, kann sonst noch sehr viel erzählen...

Suckisuck hat geschrieben:Denn nicht jeder sieht nur noch Überwachung. Wobei, das sehe ich sogar, an jedem größeren Platz, an jedem Grenzübergang, die Niederlande wissen 2 Minuten nach dem ich rüber bin, wer ich bin, dank der Kameras. Und? Stört es mich, nein. Ich hab nix zu verbergen.
Ich möchte die staatliche Überwachung nicht verteidigen - nichts läge mir ferner. Aber dennoch sei der Unterschied festgehalten:
Die staatliche Überwachung findet im öffentlichen Raum statt. Es gibt zumindest den offiziellen Grund, daß dies für die Sicherheit oder für andere rechtlich relevante Dinge getan wird.

Die Kinect-Kamera schaut in mein privates Wohnzimmer. Und da geht es mit Sicherheit nicht um Sicherheit. :)

Das ist durchaus ein gewisser Unterschied.
Benutzeravatar
Smurfocide
Beiträge: 174
Registriert: 30.11.2010 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Smurfocide »

Ist doch geil wenn sich alle einen auf Billies neue Konsole runterholen! Endlich kann man die doofen Vorrunden von DSDS weglassen und sofort den neuen Konsumbob küren. Immerhin kann man nun auf Anhieb ermitteln wer beim Mitsingen den richtigen Ton trifft und wer nicht.
Toller Bonus: Sollte sich in den nächsten Jahren ein totalitäres Regime innerhalb der westlichen Hemisphäre etablieren brauchen unsere zukünftigen Tyrannen beinahe nichts mehr machen um ihr Regime zu sichern. *freu*
Life's just a process of delamination,
Stripping your hopes- dissecting them gently.
I've opened my heart - and to my consternation
when I peered inside it was small, dark and empty.
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von MasterDeadPool »

Also für mich ist die one keine option. Ich will kein zwangbehaftetes
multimedia kästchen mit dem ganzen unnötigen social kram sondern
eine spiele konsole. Freischaltcode für gebraucht spiele? Ne, sicher nicht. Kinect dauereingeschaltet? Seh ich nicht ein und warum
sollte ich mit meiner box reden wollen? Ist knöpfchen drücken zu anstrengend geworden? Installationszwang der spiele? Ich MUSS? MUSS ich das teil auch kaufen? Social media...ich sitze in meinem sessel und baller mit typen rum die ich nicht sehe...wahrlich sozial, ich poste jeden headshot, jede trophy..die wellt muss es ja unbedingt wissen....ne, ehrlich, ich sehe meine freunde lieber real. XBox tv...also ich sehe sowieso kaum fern. Für mich persönlich hat microsaft mit der one *bitte verzeiht den ausdruck* verschissen
Bild
Bild
Benutzeravatar
MasterDeadPool
Beiträge: 531
Registriert: 23.03.2012 08:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von MasterDeadPool »

Und ich finde den bericht auch nicht so besonders...ich lese darin irgendwie die aussage: ist doch alles nicht so schlimm. Und mit genau diesem denken konnte es erst so weit kommen, weil ja alles "nicht So schlimm" ist.
Bild
Bild
Antworten