Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von De_Montferrat »

t1gg0 hat geschrieben: Wenn die Jungs sich natürlich hacken lassen oder sonstiges, dann reden wir hier schon von anderen Dingen. Aber, Gott sei Dank, müssen wir ja darüber (hoffentlich) nicht reden.
Das ist doch aber eine total naive, dämliche Haltung. Man muss doch davon ausgehen, dass jedes Unternehmen, das interessante Daten verwaltet, angegriffen werden kann. Die Zahl der ausgespähten Firmen (z. B. durch chinesische Hacker oder anderer Krimineller) hat drastisch zugenommen. Wieso glaubst oder hoffst du, dass Microsoft da "sicher" oder außerhalb der Zielbereichs wäre? Die Unternehmen selber scheinen ja nichtmal wirklich den Datenschutz und die -sicherheit ernst zu nehmen. Bei den Ausmaßen, die das bei diesen sensiblen Daten annehmen kann, ist ein laxer Vertrauensvorschuss meiner Meinung nach nicht angebracht. Den hatten nämlich schon Sony und viele andere Spielefirmen, die sich alle haben Daten entwenden lassen, auch wenn es bis jetzt "lediglich" E-Mailadressen, Accountpasswörter, o. ä. waren. Da kann man aber auch falsche Angaben machen oder diese ändern. Das wird bei dem, was eine 1080p-Kamera und mehreren Mikrofonen aufnehmen, schwer gehen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von greenelve »

Ich glaub langsam immer stärker, auf der E3 werden Spiele gezeigt, mit der Überzeugung damit von den Fragen ablenken zu können und die für Gamer wichtigen Themen wie Online und Gebrauchtspiele erst so spät wie möglich preiszugeben, auch mit Hinblick auf die Konkurrenz, in der Hoffnung "Kundenfreundlicher" wegzukommen als sie, obwohl beide, durch Druck der Dritthersteller überredet, Systeme einbauen werden damit weniger Geld an den Publishern und Studios vorbeifliesst, die entgangenen Gewinne als Verluste reduziert werden können.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1388741 »

Jeder hat ja seine Meinung, aber wer sich mit Datenschutz auskennt, der erkennt auch sofort die Gefahren. Und warum sollte man MS trauen? Wer überwacht MS? Sehr verharmlosend wird hier drüber (auch in der Kolumne) gesprochen.

Jetzt überreicht man den "Einbrechern" quasi gleich den Schlüssel mit in die Hand. Sehr naiv das ganze und das allles soll (Zwang) man erlauben nur weil man seinen Hobby nachgehen und ein bischen zocken möchte...bzw. weil man unsere legitimen Rechte am Eigentum/Besitz aushebeln will. (Ich weiss, man wird nicht gezwungen diese Konsole zu kaufen, dass werde ich auch 100% nicht tun)

Wer hätte vor über 20 Jahren gedacht, dass unser Hobby einmal so makaber wird und man sich mit so etwas beschäftigen muss...das hat alles nichts mehr mit zocken zu tun. Hätte ich zu C64 und Atari Zeiten geahnt wohin das ganze einmal führen wird, hätte ich wahrscheinlich keinen einzigen Pfennig (die gute alte DM) in dieses Hobby gesteckt.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von SixBottles »

De_Montferrat hat geschrieben: Bei den Ausmaßen, die das bei diesen sensiblen Daten annehmen kann, ist ein laxer Vertrauensvorschuss meiner Meinung nach nicht angebracht. Den hatten nämlich schon Sony und viele andere Spielefirmen, die sich alle haben Daten entwenden lassen, auch wenn es bis jetzt "lediglich" E-Mailadressen, Accountpasswörter, o. ä. waren. Da kann man aber auch falsche Angaben machen oder diese ändern. Das wird bei dem, was eine 1080p-Kamera und mehreren Mikrofonen aufnehmen, schwer gehen.
[/quote]
oh das waren weitaus mehr als email und passwörter... wobei selbst das ein unglaublich sicherheitsrisiko darstellt. denn wenn das emailkonto gehackt wird kann man lustige und teure dinge mit anstellen...

und den vertrauensvorschuß hat sich die spiele industrie spätestens dann verhauen, als herauskam dass sony seine gesammelten daten blank und ungehasht auf ihren servern liegen hatte.

außerdem liegt soviel geldpotenzial in einer stets verbundenen cam plus micro... man stelle sich doch nur die möglichkeiten vor, besonders da die konsole auch noch als tv receiver genutzt werden kann, live kommentare der zuschauer zu sendungen und werbespots, interaktive fernsehsendungen etcetc... ich glaube kaum dass da microsoft von abstand nehmen will, der potenzielle markt dafür ist einfach zu groß und lukrativ.


btw... was ein gewiefter hacker mit ner hd cam und micro alles anstellen kann... ich freu mich schon auf lustige youtube videos ;)
kakihara
Beiträge: 77
Registriert: 29.02.2012 21:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von kakihara »

Ich bin ja seit längerer Zeit Pcler, aber ich erinner mich noch gut an den launch des N64. Ich hatte da ne WerbeVHS die ich mir immer wieder angeschaut hab weil die so unglaublich toll gemacht wurde. die Faszination entstand rein durch die tollen neuen Spiele. Irgendwie sind Kondolen mittlerweile echt nurnoch schlechte Pcs mit nen paar Exklusivtiteln. :l
https://www.youtube.com/watch?v=68A9PDtXMGU

Mittlerweile natürlich etwas cheesy aber einfach cool gemacht.
Sowas würde man eigentlich vom launch einer neuen Konsole erwarten....
Benutzeravatar
schnorsch
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2012 08:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von schnorsch »

Neuerungen steht man ja immer eher zwiegespalten gegenüber. Man muss einfach abwarten, wie sich das Ganze schlussendlich entwickelt. Dahingehend ist der Kommentar in seiner moderaten Form zumindest im Moment absolut gerechtfertigt. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es eigentlich keinen Grund für Polemik. Nach der E3 kann man mal schauen, was Sache ist.
Was das Design der Box angeht, bin ich allerdings auch etwas enttäuscht. So bieder habe ich mir die neue Box nicht vorgestellt. Aber wie es immer ist, die inneren Werte zählen. Und auf die gilt es jetzt zu hoffen. Ansonsten kehre ich ins Playstation-Lager zurück, das mich mit der PS3 leider nicht überzeugen konnte.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe833978 »

The Xbox One Experience
https://www.youtube.com/watch?v=z2iku7pkbf0

Mal ehrlich...mich stört manchmal schon das dazwischenquatschen meiner Frau wenn ich am spielen bin und ich hab keine Lust gleichzeitig TV zu schauen,zu skypen und mich online noch mit Freunden zu unterhalten wenn ich gerade auf einer Mission im All unterwegs bin wie in Dead Space.
Wer macht so was !!?? :?
Ich würde alles abschalten wenn das optional wäre und mich auf das Spiel konzentrieren um mich nach einem stressigen Tag zu entspannen.Genau aus diesem Grund spiele ich Games.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von SixBottles »

jo, ich mein... stell dir vor, du bist gerade in einem intensiven spiel moment. du bist emotional ans spiel gebunden. unglaubliche spannung. die story erreicht den höhepunkt. du bist angespannt. du bist voll konzentriert. du bist teil der spielwelt.

...und dann klingelt skype -.-
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Chibiterasu »

BloodyShinobi hat geschrieben:The Xbox One Experience
https://www.youtube.com/watch?v=z2iku7pkbf0

Perfektes Video um die gequirrlte Scheiße zusammenzufassen!



Mir ist bewusst, dass das ein oder andere Feature im gewissen Kontext durchaus sehr nützlich sein kann - aber ehrlich, dafür gibt es schon zig andere Geräte.
Es in der Form als Sonderstellungsfeature zu vermarkten zeigt nur dass Marketing -Fritzen häufig zu wenig unter Leute gehen und das Brainstorming ihnen das Hirn leergefegt hat.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Alandarkworld »

BloodyShinobi hat geschrieben:The Xbox One Experience
https://www.youtube.com/watch?v=z2iku7pkbf0
Ahahaha, sehr gut :D Im Grunde wird ja auch genau das behauptet ^_^

@Kommentar: Ich kann dem im Großen und Ganzen eigentlich nur zustimmen. Allerdings würde ich es nicht so locker sehen, dass sich die Konsole täglich mit dem Internet verbinden muss. Meine PS3 läuft schließlich auch nicht jeden Tag. Kann ja auch mal sein dass man auf Urlaub oder aus sonstigen Gründen nicht zu Hause ist. Wenn man dann - wie der Autor des Kommentars - den Saft bei der Box komplett abdreht, explodiert sie dann wenn man sie nach zwei Wochen wieder einschaltet? Oder kommt "nur" der Red Ring of Death? :P
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Paranidis68 »

edelg hat geschrieben:Jeder hat ja seine Meinung, aber wer sich mit Datenschutz auskennt, der erkennt auch sofort die Gefahren. Und warum sollte man MS trauen? Wer überwacht MS? Sehr verharmlosend wird hier drüber (auch in der Kolumne) gesprochen.

Jetzt überreicht man den "Einbrechern" quasi gleich den Schlüssel mit in die Hand. Sehr naiv das ganze und das allles soll (Zwang) man erlauben nur weil man seinen Hobby nachgehen und ein bischen zocken möchte...bzw. weil man unsere legitimen Rechte am Eigentum/Besitz aushebeln will. (Ich weiss, man wird nicht gezwungen diese Konsole zu kaufen, dass werde ich auch 100% nicht tun)

Wer hätte vor über 20 Jahren gedacht, dass unser Hobby einmal so makaber wird und man sich mit so etwas beschäftigen muss...das hat alles nichts mehr mit zocken zu tun. Hätte ich zu C64 und Atari Zeiten geahnt wohin das ganze einmal führen wird, hätte ich wahrscheinlich keinen einzigen Pfennig (die gute alte DM) in dieses Hobby gesteckt.

Genau das ist das große Problem mit allem, was Daten sammelt.
Wer Überwacht das? Es kann nicht Überwacht werden und es macht auch keiner. Das Geschrei kommt immer erst, wenn es zu spät ist.
Und genau deshalb nutze ich keine Datensammelprogramme oder Hardware.

Die machen sooooo ein Theater um Dinge, die nicht Neu sind. Alles kann man schon am PC sehen und trotzdem verkaufen die da eine Revolution. Oder meinen das zumindest.
Selbst auf einer XBox Seite stand Heute, dass es keine Spielkonsole mehr ist und es der Anfang von einer Unglaublichen Melkmaschine sein wird. Es geht hier nur um das letzte Auspressen von Geld.
Habs schon mal geschrieben. Das wird der Anfang vom Ende sein.
Diese Konsolen werden entweder ein Unglaublich großer Flop, oder eine Geldmaschine.
Man wird sehen.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe805681 »

Paranidis68 hat geschrieben:Und genau deshalb nutze ich keine Datensammelprogramme oder Hardware.
Bist du bei Skype? ICQ? WhatsApp? hast du eine EC/Kreditkarte? Facebook? Steam? Hast du einen Amazon Account? Jemals ein Auto gekauft? Einen Fragebogen ausgefüllt? Eine Telefonumfrage beantwortet? Bei einer Kundenhotline angerufen? App Store? Sky abonniert?

Soll ich weitermachen?
Niemand kann sich heute der Datensammelwut entziehen.

Du kannst nicht mal bei McDonalds einkaufen ohne die Hosen runterzulassen.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe981765 »

Die Kisten werden sich sicherlich ordentlich verkaufen.

Spätestens wenn die ersten 'musthave' Grafikblender auf der Matte stehen können viele nicht widerstehen. Bei den Amis zieht schon allein die NFL-Geschichte.

Steam, Origin konnte sich ja auch dank exl. Titel etablieren. Die Masse ist einfach nur schlecht informiert, null an den Rahmenbedingungen interssiert und will max. penetriert werden. Hauptsache zocken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von greenelve »

t1gg0 hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Und genau deshalb nutze ich keine Datensammelprogramme oder Hardware.
Bist du bei Skype? ICQ? WhatsApp? hast du eine EC/Kreditkarte? Facebook? Steam? Hast du einen Amazon Account? Jemals ein Auto gekauft? Einen Fragebogen ausgefüllt? Eine Telefonumfrage beantwortet? Bei einer Kundenhotline angerufen? App Store? Sky abonniert?

Soll ich weitermachen?
Niemand kann sich heute der Datensammelwut entziehen.

Du kannst nicht mal bei McDonalds einkaufen ohne die Hosen runterzulassen.
Bei ZombiU werd ich ständig gefragt ob ich Daten an Ubisoft schicken soll. Bei Shootern werden die Kugeln gezählt, bei Tomb Raider die Zahl der toten Hirsche, bei Mass Effect gibt es ausführliche Statistiken und Diablo3 hat erst kürzlich Werte veröffentlicht.

Sich vorzustellen kein Teil davon zu sein ist... :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe805681 »

greenelve hat geschrieben:
Sich vorzustellen kein Teil davon zu sein ist... :|
Wunschdenken? :mrgreen:
Antworten