Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1388741
Beiträge: 371
Registriert: 29.03.2012 09:04
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1388741 »

Anla'Shok hat geschrieben: Jip, alles ist egal solange man nur das neue Halo Spielen kann. Und um sich selber alles schön zu reden kommen dann Argumente wie Kameras die an öffentlichen Plätzen aufgestellt werden. Das kann man natürlich auch super mit einer Kamera die in der Wohnung (Privat) steht vergleichen.

Oder das Argument mir dem Laptop ist auch ziemlich geil, denn hier ist es schon oft genug passiert das die Technik von Hackern missbraucht wird, aber statt dies eine Warnung ist, redet man sich damit was schlimmeres schön.

Aber das dümmste Argument überhaupt ist natürlich der Spruch ich habe ja nicht zu verbergen. BEi sowas kann man sich nur an den Kopf fassen.
scatback hat geschrieben: Aber hast du dich schon mal gefragt warum das Heute überhaupt so ist ? Könnte es evtl. daran liegen das man früher schon einmal hätte sagen müssen/sollen, "stop das geht jetzt aber ein wenig zu weit, hier verzichte ich mal auf den neuesten schnick schnack" ?

Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht das man für bessere Patches und mini Addons (Mikrotransaktionen) einmal Geld bezahlen soll, das man ohne Internet nicht mehr zocken kann oder der Gebrauchtmarkt für Spiele abgewürgt wird, kurz, man sich zur Fo*** der Industrie macht. Tja und nun ist es wie es ist.
Da hab ich ich aber auch meinen Teil dazu beigetragen, immer schön alles gekauft.

Schade ist das wir eigentlich alle das selbe Hobby haben und es von anderen Stück für Stück verhunzt wird und wir nichts besseres zu tun haben als uns in den Foren verbal die Birne einzuschlagen.
Usul hat geschrieben: Ich möchte die staatliche Überwachung nicht verteidigen - nichts läge mir ferner. Aber dennoch sei der Unterschied festgehalten:
Die staatliche Überwachung findet im öffentlichen Raum statt. Es gibt zumindest den offiziellen Grund, daß dies für die Sicherheit oder für andere rechtlich relevante Dinge getan wird.

Die Kinect-Kamera schaut in mein privates Wohnzimmer. Und da geht es mit Sicherheit nicht um Sicherheit.
@ Anla\'Shok
@ scatback
@ Usul
@ Alle anderen GAMER, die es einfach begriffen haben und sich hier mitteilen, ich sehe es genauso! Wir können alle unseren kleinen Teil dazu beitragen und gemeinsam kann etwas bewirkt werden.

Beim Thema DLC Abzocke, PC Onlinezwang / Accountzwang / Zwangssoftware haben WIR GEMEINSAM schon versagt. Das wird die entscheidene letzte Schlacht. Ganz klar, dass WIR das nicht unterstützen dürfen und denen zeigen das WIR keine willenlose naive Konsum-zombie-junkys sind!

Gruss @ll GAMER
edelg
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von an_druid »

Was mich am meisten wundert ist, warum MS es tatsächlich wagt so vielen Gamer'n, die den Erfolg der Konsole ausmachten, jetzt so einen Schlag ins Gesicht zu verpassen. Ich hoffe für die Gamer doch sehr, dass sie ihre Alternative bekommen (vieleicht mit der PS4, vileicht aber auch mit XB1.2 ohne den Zusatzmüll + alles optional ) und wenn auch ein Sinneswandel von nöten ist, sonst wird der Ärger der bisher treuen Spielgemeinde zur Gleichgültigkeit. Alway-on+Multimedia-all in one ist nicht die Zukunft sondern der Visionäre wunsch Jeglicher marktgesteuerten Gierlappen.

Ich kann nur noch sagen, "Come Down" M$ "Come Down"..
.. den das hier ist sowohl ethisch als auch technisch einfach nicht vertretbar.
Benutzeravatar
MartinMachtMusik
Beiträge: 86
Registriert: 30.09.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von MartinMachtMusik »

1. Gut das der Autor auf fehlende spielerische Innovation eingeht. Die Spiele und die Weiterentwicklung im Bereich KI und Gameplay sollten im Mittelpunkt stehen. Das es einen Grafiksprung bei einer neuen Konsolen-Generation geben muss, sehe ich mal "Standard".

2. Interner Blu-Ray-Player: Verständlich, weil hat sich auf beim Abspielen von Filmen als DAS Medium der heutigen Zeit herausgestellt.

3. TV-Receiver, Kinect, Always-On, Gebraucht-Spiele: Hier MUSS der Redakteur des Artikels kritischer mit Microsoft ins Gericht gehen.

Begründung: Einen Receiver hat heute fast jedes TV-Gerät mit eingebaut, oder der Nutzer eines Fernsehers besitzt in der Regel einen Externen. Jetzt könnte man einwerfen "Ja aber warum siehst du das bei Blu-Ray anders?" Richtig, viele besitzen auch so ein Gerät. ABER, wer demnächst von einer PS3 zu neuen Xbox One wechseln will, hat einen weiteren Kaufgrund. Einen TV-Receiver tauscht man aber i.d.R. nicht so schnell, der Einbau in das neue Schlachtschiff von Microsoft ist also mehr als fragwürdig.

Genauso verhält es sich mit Kinect (welches ich im Grunde toll finde), was ist mit denen die das gar nicht mögen oder wollen?

Man entfernt sich ganz bewusst von einer reinen Spielkonsole, möchte eine eierlegende Wollmilchsau fürs Wohnzimmer, das verstärkt die Abhängigkeit von einem einzelnen Gerät.
Warum man keine 2 Versionen (eine reine Zockerbox und eine mit den eingebauten Zusatzfunktionen) einer Konsole anbietet ist klar -> Gewinnmaximierung.

Und so hart das klingt, jeder Autor der eine Online-Aktivierung oder sogar Onlinezwang verteidigt sollte noch einmal darüber nachdenken. Der Grundnutzen einer Konsole muss immer im Vordergrund stehen und das ist das Spielerlebnis.

Ich möchte eine Disc einlegen und Spaß haben, ich möchte nicht das einen meiner Konsolen mit dem Internet kommuniziert, ich möchte es nicht einrichten (auch wenn ich es kann) ich möchte nicht ständig nach updates gefragt werden. Ich will einfach nur spielen.

"Ja aber Online-Aktivierung/-Zwang ist doch dafür da, weil wegen der Raubkopierer." Ja von mir aus, das ist aber nicht MEIN Problem und sollte nicht auf meinem Rücken bzw. auf Kosten meiner Freizeit gelöst werden.

Über die Überwachung des Wohnzimmers durch Kinect oder die mögliche Überwachung des Gebraucht-Spiele Markt möchte ich fast schon gar nichts mehr sagen....soweit darf es einfach nicht kommen....
Man möchte schon fast einen Aufruf starten: "Verbündet euch und boykottiert"
Triebi
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2013 15:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Triebi »

CJ-Kenny hat geschrieben:Man möchte schon fast einen Aufruf starten: "Verbündet euch und boykottiert"
Ich bin dabei! :D

Hab selber auch schon seit 5 Jahren eine Xbox 360 und hab mir das Kinect dafür gekauft. War bis jetzt immer absolut zufrieden.
Ich hab eigentlich fest vorgehabt mir die Xbox One auch zu holen aber die richtung in die Microsoft jetzt geht find ich unter aller sau. Wer sich so von Microsoft vorführen lassen will bitte.. ich auf jedenfall nicht.
Da wechsel ich lieber zur PS4 da hat man anscheinend vor dem "Spieler" und seinen wünschen noch etwas respekt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Easy Lee »

Ich mache meine Konsumverweigerung nicht davon abhängig, ob andere Leute mitziehen, fände es alleridngs wünschenswert. Aber selbst wenn ein Großteil der Zocker sich in die Pfanne hauen lässt, kann ich mich wenigstens im Spiegel ansehen und über die anderen auskotzen, statt über mich selbst. Alleine das ist es mir schon wert.

Von Sony erwarte ich vor der E3 keine Stellungname, auch wenns gerade mega-interessant wäre und man sich insgeheim natürlich wünscht, dass die PS4 der komplette Gegenentwurf wird (in der Realität aber wohl eher das kleinere Übel darstellt).
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Sevulon »

Bild
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Exedus »

Bild
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von ogami »

hm ... ich bin mal gespannt, ob das nächste unbedachte "boah, das will ich haben per Kinect direkt als Verkauf an QVC oder HSE weitergeleitet wird ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ich sehe sie schon: die Fusion von Filmen und Spielen.

Später wird man selbst entscheiden können, ob man einfach den Film durchlaufen lassen will als entspannende Abendunterhaltung, oder doch jederzeit in die Rolle eines Protagonisten schlüpft und damit Teile der Handlung ändert (oder auch nicht ändert, aber zumindest interaktiv mitballert usw.).
phillyblunt
Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2012 20:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von phillyblunt »

hmm schonmal das hier gelesen?

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen ... utecsocial

"Singleplayer-Games und Blu-rays brauchen keine Internet-Verbindung"

zumindest keine permanente. updates undsoweiter machen ist klar, ne? ;)
man wird nach gewissen updates/checks auch ganz offline spielen können. so und das mit dem multimediasystem an sich ist heutzutage einfach nur logisch und zeitgemäß. wer das alles nicht möchte, kann ja bei seiner ersten xbox bleiben und glücklich sein. aber bitte hier nicht son scheiss posten.

ich denke mal schon dass man kinect auch ausschalten bzw. "entfernen" kann

bei den meisten hier denkt man sich einfach nur: alle rein in einen sack und 24/7 nur draufkloppen. hauptsache ihr habt was zu meckern. einfach nur armselig

mfg
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Wigggenz »

phillyblunt hat geschrieben:hmm schonmal das hier gelesen?

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen ... utecsocial

"Singleplayer-Games und Blu-rays brauchen keine Internet-Verbindung"

zumindest keine permanente. updates undsoweiter machen ist klar, ne? ;)
man wird nach gewissen updates/checks auch ganz offline spielen können. so und das mit dem multimediasystem an sich ist heutzutage einfach nur logisch und zeitgemäß. wer das alles nicht möchte, kann ja bei seiner ersten xbox bleiben und glücklich sein. aber bitte hier nicht son scheiss posten.

ich denke mal schon dass man kinect auch ausschalten bzw. "entfernen" kann

bei den meisten hier denkt man sich einfach nur: alle rein in einen sack und 24/7 nur draufkloppen. hauptsache ihr habt was zu meckern. einfach nur armselig

mfg
Du bist armselig uninformiert.

Mindestens einmal all 24 Stunden musst du dich online melden. Ist ein Onlinezwang.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von johndoe1527797 »

Anla'Shok hat geschrieben:Bild
Is der Typ von Nintendo oder Sony?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Bild
Is der Typ von Nintendo oder Sony?
Sony. Kaz Hirai, Firmenchef.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von firestarter111 »

quote 4players:

"leute mit einer 1984 paranoia".

ist das das neue computec niveau?

Edit.
Naja immerhin interessiert sich keiner mehr für den zahnlosen Kommentar.

Keewi
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2011 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Xbox One: Zu viel TV, zu wenig Spiel?

Beitrag von Keewi »

Das einzige was ich etwas bedenklich finde ist die lasch erscheinende Aufassung des Authors zu Always On.

Always on = 1 x 24 Std. takt, da muss nicht von 24H x 365 die Rede sein.

Nach allen Informationsschnipseln muss man davon ausgehen das die Konsole einmal am Tag einen Library / Lizens "Whatever auch noch" Abgleich durchführt, und zumindest nach aktuellen Informationsstand die Game Library tapt, wenn sie nicht online gehen kann.

Und da sag ich mir persönlich, gehts noch ? Sollte dem so sein, ist das indiskutabel, Verweise auf "ich bin ja jetzt eh schon immer online mit meiner Box weil .... " hinken da enorm. Darf man ja sein, aber meine 360 lässt mich dennoch zocken, auch wenn Sie offline ist. Meine PS3 sowieso, den Offlineinhalt. Das ich Onlineinhalte dann eben nicht in Anspruch nehmen kann okay, logisch, aber offline darf nichts beschränkt werden, gar nichts.

Ein Beispiel .... Mein Handy hab ich mir gekauft um zu telefonieren, primär um zu "telefonieren". Das kann tausend andere Sachen, und kann tausend Apps, solange eine Datenverbindung besteht. Viele App-Angebote nutze ich immer wieder, und gerne. Wenn jetzt aber die Datenverbindung mal ausfällt, oder ich diese bewusst abschalte .... kann ich trotzdem noch telefonieren.

Aha .....

Gerade meine PS3 nehm ich zum Filme gucken her, hab Videodienste drauf laufen, ist ein Streamingclient, ist alles toll, mach ich gerne, sogar Youtube guck ich fast nur noch über den PS3 Client weil der super ist. Aber das ist alles on the Top. Gekauft wurde sie zum Zocken, die Dienste dürfen nicht mehr funktionieren wenn keine Datenverbindung steht, ist okay für mich. Zocken muss ich aber trotzdem noch können.

Wenn das nicht der Fall ist, ist das Ding obsolte.

Zu Kinect Datensammelwut haben schon viel schlauere im Netz was gesagt. Ich persönlich bin der Meinung das Mircosoft selber sowas wie in befürchteter Form nicht tun wird, aus vielen Gründen, die machen das nur einmal - der Image schaden wäre in Redmond so gewaltig, das würde nicht funktioneren. ABER Micorosoft hat das Werkzeug zur Verfügung gestellt, und bietet die Dienste mit dem jeder andere Hersteller, jedes Unternehmen das tun kann, könnte.

Habt ihr Lust zukünftig für jede App auf der Console und jedes Spiel im vorfeld die EULAS akribisch durchzuackern, die AGBs oder sonstiges ? Ich nicht. Unabhänig davon das ich ganz alleine entscheiden möchte wann welche Kamera in meiner Wohnung in Betrieb ist, und wann nicht.

Jedliches andere "schluckende" Verhalten ist für mich unmündig.
Leider aber werden die wenigsten Käufer sich damit groß auseinandersetzen.

Die gröstenteils massiv Positive Kritik Weltweit zur XBOX One zeigt das selbst die Medien es nicht tun.
Wundert auch nicht, die könnten ja APPS dafür entwickeln ; - ) Wer denkt die BOX wird so kritisch gesehen wie hier, oder in anderen Foren irrt.

Kotaku hat sich mal auf Stimmfang Weltweit begeben, und die MS Kritiker sind allen anschein stark in der Minderheit.
Antworten