Kommentar: Leb wohl, LucasArts, hallo Zukunft!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Leb wohl, LucasArts, hallo Zukunft!

Beitrag von Mindflare »

Kajetan hat geschrieben: Für "Rebel Assault" hätte ich mich damals fast selber gesteinigt. Die Steuerung war so katastrophal, dass ich nie weiter als bis zur zweiten Mission gekommen bin. Und das auch nur ein einziges Mal. Sowas von ruckelig und schwammig, hart an der Grenze zur Unspielbarkeit..
oben+button1, unten+button1, links+button1, rechts+button1, center+button1 --> *bing* Lucasarts --> Press ESC to skip Mission. ^^
So konnte ich zumindest alle Level mal anspielen. Mit dem Joystick ging es bis Hoth eigentlich auch ohne Cheat ganz easy. Die Flugkorridore waren massiv eingeschränkt, aber das Fluggerät hat gemacht, was es sollte. Ein überragende Spiel war es natürlich nicht, da war X-Wing früher da und um längen besser.
goodbye
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Leb wohl, LucasArts, hallo Zukunft!

Beitrag von Kajetan »

Obstdieb hat geschrieben: Was Cutscenes anbetrifft, geht mir das genauso, mittlerweile schaue ich mir die meisten Spiele auf Youtube an. Das Tomb Raider Reboot musste letztens, für einen sehr interessanten Filmabend herhalten. Bioshock Infinite wird wohl der nächste Anwärter 8)
Du elender Raubseher, du!!!

Nein, ehrlich, Du hast ja recht. Warum sich durch dröges Allerweltsgameplay quälen, wenn man die eigentlichen Highlights solcher Spiele, Cutscenes und Story auch einfach so haben kann?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Leb wohl, LucasArts, hallo Zukunft!

Beitrag von De_Montferrat »

Kajetan hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben: Was Cutscenes anbetrifft, geht mir das genauso, mittlerweile schaue ich mir die meisten Spiele auf Youtube an. Das Tomb Raider Reboot musste letztens, für einen sehr interessanten Filmabend herhalten. Bioshock Infinite wird wohl der nächste Anwärter 8)
Du elender Raubseher, du!!!

Nein, ehrlich, Du hast ja recht. Warum sich durch dröges Allerweltsgameplay quälen, wenn man die eigentlichen Highlights solcher Spiele, Cutscenes und Story auch einfach so haben kann?
Da muss doch die GEMA oder ein Videospiel-Pendant einschreiten und Gebühren verlangen, die keiner zahlen will, mit der Folge "Dieses Video ist urheberrechtlich geschützt und in ihrem Land leider nicht verfügbar". :twisted:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Leb wohl, LucasArts, hallo Zukunft!

Beitrag von Nuracus »

Ah ihr tut Tomb Raider Unrecht.
Der Anfang war recht Cutscene-lastig, das gab sich aber mit der Zeit - und Youtube kann niemals die Atmosphäre einfangen, die das Spiel mit ner tollen 5.1-Umsetzung ins Wohnzimmer bringt.
Antworten