Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von IEP »

@Alma:
Keine Angst, deine hunderttausend Youtube-Fans werden auch wenn Mourad weiterhin LPs kacke findet, deine Videos weiterhin angucken.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Almalexian »

IEP hat geschrieben:@Alma:
Keine Angst, deine hunderttausend Youtube-Fans werden auch wenn Mourad weiterhin LPs kacke findet, deine Videos weiterhin angucken.

Billig. Richtig billig.

Wie kleingeistig seid ihr eigentlich? Ich versuche, das Thema auf eine etwas differenziertere Ebene zu heben als "Boah ist doch scheiße der Mist, kann sich doch keiner angucken, alles nur schlechte Möchtegern-Kinder", versuche die Faszination von LP's zumindest so darzulegen, dass man sagen kann "Ist nicht meins, aber ich kann schon verstehen, dass einige leute daran Freude haben" und werde dafür auf unterstem Niveau angeblafft und diskreditiert, weil ich ja angeblich das Format gar nicht verstehen würde (ich tus übrigens, ich halts nur für ne ziemlich bräsige Aktion, nach wie vor). Ihr beide seid ganz offensichtlich stolz darauf, in dem Thema total ignorant, engstirnig und emotional zu denken. Dementsprechend verschwende ich hier nicht weiter meine Zeit, meine gut gemeinten Erfahrungen mit dem Thema zu schildern. Denn, da hast du zum Glück recht: Auch wenn es ein paar CSU-Hinterwäldlern nicht in die Köpfe geht, dass Videospiele mittlerweile ein Kulturgut und eine reichhaltige Beschäftigung sind, so sind sie es trotzdem, ungeachtet konservativer Stimmen. Und so ist es auch mit den LP's.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von schockbock »

Na okay, das hier ist quasi die Wutbox für LP-Hasser. Das ist gut zu wissen, denn das Prinzip hab ich auch nicht auf den ersten Blick durchschaut. Dann stellt sich aber auch die Frage, wie es zu einer Diskussion kommen soll (die für Foren, so munkelt man, überlebensnotwendig ist), wenn jeder Versuch eines argumentativen Auseinandersetzung im Keim erstickt wird. Ist ja nicht so, dass Almalexian irgendwelche Diskussionsordnungen verletzt hätte.
Nichts für ungut, das Thema ist mir eigentlich nicht wichtig genug, um auf Biegen und Brechen Stellung dazu zu nehmen, aber ehrlich gesagt find ich so eine Einstellung bei einem Journalisten auch ziemlich unprofessionell. :?
Wenn die ganze Aufmachung von vornherein nur den Zweck hatte, die Welt an den eigenen, offenbar unreflektierten Ansichten teilhaben zu lassen, hätte man den Leser vorbereiten können. Und selbst dann wäre das Kommentar-Argument m.E. nicht besonders gültig, denn selbst Kommentare folgen noch gewissen Richtlinien, das sollte der Verfasser selber am besten wissen.
Wenn ein ARD-Senderchef in einem Tagesschau-Kommentar Stellung zur Syrienkrise nimmt, schimpft er auch nicht auf die ganzen verdammten Kameljockeys, die die europäische Sicherheit bedrohen. Er hinterlässt wenigstens den Eindruck, sich mit dem Thema beschäftigt zu haben und quasi "akademisch befugt" zu sein, eine repräsentative Meinung dazu vertreten zu können. Die subjektive Postion, die man einnimmt, dient m.E. auch eher der "Inszenierung" der Debatte, als dass sie eine Freikarte für jegliche Niederschrift spontaner Gefühlswallungen wäre.
Klar, das hier ist nicht die ARD und das soll sie auch nicht sein. Aber von 4players bin ich trotzdem ein bisschen mehr Professionalität gewohnt.
Nichts dagegen, eine interessante subjektive Abhandlung über LPs (!) zu lesen, aber das hier liest sich für mich eher wie ein Kneipenplausch als etwas, das man im redaktionellen Rahmen veröffentlichen sollte.
Lustig, dass ich das schonmal unter einen von Pauls Kommentaren getippt hab.
Na vielleicht liegt's ja an mir ;)
johndoe702031
Beiträge: 521
Registriert: 18.11.2007 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von johndoe702031 »

boobybobby hat geschrieben:Nichts dagegen, eine interessante subjektive Abhandlung über LPs (!) zu lesen, aber das hier liest sich für mich eher wie ein Kneipenplausch als etwas, das man im redaktionellen Rahmen veröffentlichen sollte.
Ja, darüber habe ich auch schon im anderen Thread "drüben" gemeckert. Es ist einfach verdammt schwierig, bei diesem Thema eine fundierte Pro- und Kontra-Diskussion zu führen, mit überzeugeneden und sachlichen Argumenten, die über subjektive Mögens- oder Nichtmögensbekundungen deutlich hinausgehen. Gerade die Kontra-Seite, also Mourad, hat das Problem, dass die zu diskutierende Angelegenheit so erschreckend harmlos und einfach nur ein willkommenes Zusatzangebot für alle Zocker-Voyeure da draußen ist (zudem noch extrem differenziert/heterogen, so dass fast für jeden "gusto" was dabei ist), dass man über das Level bloßer Unmutsbekundungen mit Allgemeinplätzen wie "nervig, doof, kindisch, not-my-business usw." gar nicht hinauskommt und auf dieser subjektiven Oberflächenebene kleben bleibt. Es gibt auch einfach schlicht kaum sachliche Argumente gegen den Diskussionsgegenstand als solchen. Entsprechend amüsant liest sich zwar sein emotionaler Rant (kurz vorm "Hassknecht" :Häschen:, eigentlich ja sehr sympathisch^^), aber als Beitrag zu einer ernstzunehmenden Debatte zu diesem Thema ist das reichlich dünn. Man muss es wohl tatsächlich als "Kneipenplausch", als schnellen Meinungs-Clash lesen, und nicht als echte wechselseitige Argumentenschlacht im Sinne einer klassischen P&K-Diskussion, dann kann man denke ich ganz gut damit leben.

Edit: Übrigens muss ich Mourad echt mal ein Kompliment machen, dass er sich hier in beiden Threads (!) regelmäßig meldet und sich mit den scheiß Besserwissern und Motzkis (wie Icke) auseinandersetzt^^. Das finde ich einfach mal total gut!
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Exedus »

Ich verstehe beim besten willen nicht wie man sich komplette Spiele auf YT ansehen kann, obwohl man ja eigentlich selbst spielen kann.

Am Schlimmsten sind aber die Kommentare von den LP, die hören sich meistens so an, als ob sie von einem 12 jährigen stammen und damit meine ich nicht die Stimmlage sondern das ständige aufgezwungene "Lustig" sein

Wenn Videos gemacht werden wo ein komplexes Spiel erklärt wird oder wo Spiele getestet werden, finde ich das ok, aber solche lets plays braucht doch kein Mensch.

Das beste was ich aber dazu bis her gelesen habe war hier im Forum wo sich jemand ein komplettes LP auf YT angesehen hat und im Nachhinein darüber traurig war das er es jetzt nicht mehr Spoilerfrei spielen kann. Super.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja es ist so. je dümmer sie sich verhalten und je mehr sie sich verstellen ( es ist oft einfach klar, das sie im Leben nie so reden würden), desto erfolgreicher. Ich höre da immer von einem gewissen chugaaconroy, jedenfalls habe ich ihn mir dann angeschaut. Einfach unausstehlich wie die banane vom Dienst, aber auf der Bekanntheitsskala einfach viel zu hoch und das kann irreführend sein, weil man man etwas qualitativ hochwertiges erwartet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mourad »

SardoNumspa hat geschrieben:
boobybobby hat geschrieben:Nichts dagegen, eine interessante subjektive Abhandlung über LPs (!) zu lesen, aber das hier liest sich für mich eher wie ein Kneipenplausch als etwas, das man im redaktionellen Rahmen veröffentlichen sollte.
Ja, darüber habe ich auch schon im anderen Thread "drüben" gemeckert. Es ist einfach verdammt schwierig, bei diesem Thema eine fundierte Pro- und Kontra-Diskussion zu führen, mit überzeugeneden und sachlichen Argumenten, die über subjektive Mögens- oder Nichtmögensbekundungen deutlich hinausgehen. Gerade die Kontra-Seite, also Mourad, hat das Problem, dass die zu diskutierende Angelegenheit so erschreckend harmlos und einfach nur ein willkommenes Zusatzangebot für alle Zocker-Voyeure da draußen ist (zudem noch extrem differenziert/heterogen, so dass fast für jeden "gusto" was dabei ist), dass man über das Level bloßer Unmutsbekundungen mit Allgemeinplätzen wie "nervig, doof, kindisch, not-my-business usw." gar nicht hinauskommt und auf dieser subjektiven Oberflächenebene kleben bleibt. Es gibt auch einfach schlicht kaum sachliche Argumente gegen den Diskussionsgegenstand als solchen. Entsprechend amüsant liest sich zwar sein emotionaler Rant (kurz vorm "Hassknecht" :Häschen:, eigentlich ja sehr sympathisch^^), aber als Beitrag zu einer ernstzunehmenden Debatte zu diesem Thema ist das reichlich dünn. Man muss es wohl tatsächlich als "Kneipenplausch", als schnellen Meinungs-Clash lesen, und nicht als echte wechselseitige Argumentenschlacht im Sinne einer klassischen P&K-Diskussion, dann kann man denke ich ganz gut damit leben.

Edit: Übrigens muss ich Mourad echt mal ein Kompliment machen, dass er sich hier in beiden Threads (!) regelmäßig meldet und sich mit den scheiß Besserwissern und Motzkis (wie Icke) auseinandersetzt^^. Das finde ich einfach mal total gut!
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! Danke dafür! Dem habe ich NICHTS hinzuzufügen!
PS. Und das ist auch der Grund weshalb viele Kollegen sich (verständlicherweise) aus solchen Debatten ausklinken...keine Ahnung wieso ich mir das immer (noch) gebe...lange wird das sicher nicht mehr der Fall sein... :-( (Der Krug geht bekanntlich so lange zum Wasser bis er kotzt...ähhhhh bricht, vielmehr)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von IEP »

Almalexian hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:@Alma:
Keine Angst, deine hunderttausend Youtube-Fans werden auch wenn Mourad weiterhin LPs kacke findet, deine Videos weiterhin angucken.

Billig. Richtig billig.

Wie kleingeistig seid ihr eigentlich? Ich versuche, das Thema auf eine etwas differenziertere Ebene zu heben als "Boah ist doch scheiße der Mist, kann sich doch keiner angucken, alles nur schlechte Möchtegern-Kinder", versuche die Faszination von LP's zumindest so darzulegen, dass man sagen kann "Ist nicht meins, aber ich kann schon verstehen, dass einige leute daran Freude haben" und werde dafür auf unterstem Niveau angeblafft und diskreditiert, weil ich ja angeblich das Format gar nicht verstehen würde (ich tus übrigens, ich halts nur für ne ziemlich bräsige Aktion, nach wie vor). Ihr beide seid ganz offensichtlich stolz darauf, in dem Thema total ignorant, engstirnig und emotional zu denken. Dementsprechend verschwende ich hier nicht weiter meine Zeit, meine gut gemeinten Erfahrungen mit dem Thema zu schildern. Denn, da hast du zum Glück recht: Auch wenn es ein paar CSU-Hinterwäldlern nicht in die Köpfe geht, dass Videospiele mittlerweile ein Kulturgut und eine reichhaltige Beschäftigung sind, so sind sie es trotzdem, ungeachtet konservativer Stimmen. Und so ist es auch mit den LP's.
Du nennst uns in mehreren Postings Kleingeister und versuchst uns etwas schönzureden, was wir sinnlos finden und nennst meinen Beitrag dann billig. Hohoho
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von stormgamer »

meine stimme für mourad!
finde auch dass lets-plays eher schlecht als recht sind und verstehe den sinn nicht. um dieters "hauptargumente" zu entkräften: ich kenne das ebenfalls, so aus der vergangenheit. damals habe ich mir auch die alten "demokassetten", welche manche videospielhersteller herausgegeben haben, oft angeschaut. damals war es aber auch eine völlig andere sache mit der verfügbarkeit. damals musste man auch quasi das nehmen, was da war. in zeiten wie diesen mit amazon und co kann man sich das kaum noch vorstellen, aber wenn man an ein weniger bekanntes computerspiel o.Ä. kommen wollte, hatte man meistens pech. Okay, zugegeben, wenn man den vorpubertären teil der videospieler betrachtet dann KANN man verstehen dass sich diese letsplays anschauen, weil die ja, zumindest theoretisch, ja diese spiele ncht spielen DÜRFEN und es somit interessant wird. war früher als mortal kombat als paradebeispiel für die "barbarischen videospiele" galt bei mir auch so. also zusammengefasst: die grundgedanken bei mir als so kleiner kerl waren, dass ich mir diese ollen kassetten ansah und "den großen beim spielen zusah" war, dass eigentlich viele spiele nur mangelnd verfügbar waren, dass es kaum einen titel unter 30 mark gab (was heute steam sei dank u.Ä. ja auch völlig anders ist) und somit ein neues spiel meist eine "große anschaffung" war, und höchstens um die sensationslust zu stillen was "die grossen so spielen". lets play? ohne mich!
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Es gibt Menschen, die sich Billard oder Dartsport angucken. Ich kenne jemanden, der seine Zeit zwischen und in den Vorlesungen dazu nutzt, sich online Schachduelle anzusehen. Und ich kenne einige Leute, die viele Stunden ihres Lebens damit verbringen, 22 Leuten zuzugucken, wie sie einem Ball hinterherlaufen.

Und da muss man hier lesen, Lets Plays seien eine Krankheit? :wink:

Ich habe auf YouTube einige Lets Player abonniert. Das heißt nicht, dass ich jeden Tag stundenlang vor dem Rechner sitze und anderen beim Spielen zugucke. Im Gegenteil, momentan ignoriere ich die meisten Projekte, da mich die Spiele nicht interessieren und ich relativ wenig Zeit habe. Aber ab und zu beginnt ein Spieler ein neues Projekt - und wenn mich das Spiel interessiert und die Moderation vernünftig ist sehe ich mir auch das ganze Spiel an, ja.

Meistens gucke ich Lets Plays von Spielen, die ich bereits gespielt habe, weil ich dann einfach sehen möchte, wie der Spieler in bestimmten Situationen reagiert, was er von dem und dem Feature hält, ob er da ähnliche Gedanken hat wie ich usw. Beispiel: Donkey Kong Country Returns. Als es rauskam habe ich es mir direkt gekauft, durchgespielt und war absolut begeistert davon. Ich erinnere mich immernoch an Schlüsselmomente - Das erste K-Level, die Schattenlevel, das erste Loren-Level, das Wellenbrecher-Level, die Fahrt auf der Eierschale, das Musik-Level in der Fabrik, der Bombenvogel, das Was-haben-die-Entwickler-geraucht-Bonus-Level und, und, und. Und weil ich sehen wollte, ob andere Spieler ebenso begeistert von diesem Spiel warten, habe ich dazu sogar 2 Lets Plays parallel gesehen.

Was Gronkh angeht: Da verstehe ich den Hass nicht unbedingt, der da manchmal bei Erwähnung seines Namens aufbrodelt. Von den jetzt über 900 Folgen Minecraft habe ich tatsächlich relativ viele gesehen. Nicht alle, aber einige. Warum? Weil ich dem Kerl einfach gerne zuhöre. Schlagt mich doch. :wink:

Dabei ist dieses Phänomen doch sicher nicht neu. Als ich noch jünger war war ich fast täglich bei einem Freund, der eine Playstation hatte. Dem hab ich auch stundenlang dabei zugeguckt, wie er Worms oder Spyro gespielt hat. Ich hätte auch spielen können, aber wollte nicht. Von meinem Bruder kenne ich das auch. Er hat immer zugesehen, wenn ich Zelda oder Metroid gespielt habe, wollte selbst aber nicht spielen.

Also macht euch mal keinen Kopf um die Leute, die sich Lets Plays anschauen. Das hat nichts mit Casualisierung, Verdummung oder Faulheit zu tun, sondern ist einfach eine simple Freizeitbeschäftigung. Ob ich mir jetzt eine Folge Scrubs angucke oder 20 Minuten damit verbringe, einem Kerl dabei zuzugucken, wie er sich gegen Minecraft-Zombies zur Wehr setzt - Letztendlich ists doch Wurscht.
Bild
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von johndoe824834 »

Habe gerade erst gesehen das es einen Pro/Kontra Beitrag gibt.

Weil ich zur Kontra Fraktion gehöre , hier nochmal mein Betrag dazu.

Lets Play ist meiner Meinung nach sehr lästig geworden.

Da sucht man auf Youtube einen Trailer von Spiel "XY" und wird in den Suchoptionen , obwohl
ich nicht danach suche , zugemüllt. Außerdem gehen dadurch auch viele gute Projekte unter
zb. kurze , kompakte Reviews oder Fan Trailer.

YouTube sollte da ech mal nen Riegel vorschieben weil mittlerweile alles wie gesagt extrem zugemüllt
ist von Lets Plays weil jeder meint damit irgendwie anfangen zu müssen.

Was kommt eigentlich als nächstes? Lets Watch? Ich seh mir nen Film an und nebenbei
Erzählen wie ich den so finde^^

Also kurze Rede was ich von Lets Plays halte : Für´n Arsch.

PS: Untragbar finde ich Videos (diese art ist auch sehr verbreitet)
von Leuten die mir Erzählen wollen wie man ein Date klar macht oder in sonstigen Dingen
sich sehr überheblich und arrogant äußern und (jetzt kommts) Call of Duty , Battlefield 3 etc.
als Background für ihren Geistigen Bullshit dafür nutzen.

Also irgendeine Story wird Erzählt und nebenbei (ohne zusammenhalt) ein Videospiel gespielt
und sowas findet auch noch Zuschauer. What the Fuck????
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Exedus »

Es gibt Menschen, die sich Billard oder Dartsport angucken. Ich kenne jemanden, der seine Zeit zwischen und in den Vorlesungen dazu nutzt, sich online Schachduelle anzusehen. Und ich kenne einige Leute, die viele Stunden ihres Lebens damit verbringen, 22 Leuten zuzugucken, wie sie einem Ball hinterherlaufen.

Und da muss man hier lesen, Lets Plays seien eine Krankheit?
Beim Sport geht es wenigstens darum das eine Seite gewinnt. während es bei LP wohl eher darum geht, wer den dämlichsten Kommentar beim zocken von ich gibt.
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von HanFred »

Anla'Shok hat geschrieben:
Es gibt Menschen, die sich Billard oder Dartsport angucken. Ich kenne jemanden, der seine Zeit zwischen und in den Vorlesungen dazu nutzt, sich online Schachduelle anzusehen. Und ich kenne einige Leute, die viele Stunden ihres Lebens damit verbringen, 22 Leuten zuzugucken, wie sie einem Ball hinterherlaufen.

Und da muss man hier lesen, Lets Plays seien eine Krankheit?
Beim Sport geht es wenigstens darum das eine Seite gewinnt. während es bei LP wohl eher darum geht, wer den dämlichsten Kommentar beim zocken von ich gibt.
Reine Polemik deinerseits.
Warum soll es interessanter sein, wer ein Spiel gewinnt? Ich behaupte, dass viele Schachspieler sich alte Partien den Strategien wegen ansehen, obwohl sie längst wissen, wer gewonnen hat. Das kann ich mir sogar beim Fussball vorstellen angesichts der zahlreichen Besserwisser-Hobbytrainer da draussen. :D
Das Klischee bzgl. dämlichen Sprüchen trifft bestimmt auf einige Let's Player zu. Auf viele wiederum nicht, man kann auch weitaus intelligenteres zu hören kriegen als beim Gucken eines Fussballmatches. Falls es einem denn überhaupt um den Kommentar gehen sollte.

@White Wolf: Lern halt suchen! :P Die Youtube-Vorschläge ignoriere ich auch grösstenteils.
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
Anla'Shok hat geschrieben:
Es gibt Menschen, die sich Billard oder Dartsport angucken. Ich kenne jemanden, der seine Zeit zwischen und in den Vorlesungen dazu nutzt, sich online Schachduelle anzusehen. Und ich kenne einige Leute, die viele Stunden ihres Lebens damit verbringen, 22 Leuten zuzugucken, wie sie einem Ball hinterherlaufen.

Und da muss man hier lesen, Lets Plays seien eine Krankheit?
Beim Sport geht es wenigstens darum das eine Seite gewinnt. während es bei LP wohl eher darum geht, wer den dämlichsten Kommentar beim zocken von ich gibt.
Sicher gibt es viele Gestalten, deren Kommentare größtenteils aus Blödsinn und übertriebenenen Reaktionen bestehen. Da gibt es selbst unter den erfolgreicheren Lets Playern einige Exemplare, deren Videos ich mir nicht angucken kann, weil mir das einfach zu bescheuert ist, jemanden dabei zuzugucken, wie er blöd rumbrüllt.

Nur gilt das nicht für alle. Zumal man ja nicht gezwungen ist, sich die Idioten anzugucken - Bei der großen Auswahl sind genug Spieler dabei, die es hinkriegen, eine interessante, witzige und nicht alberne Moderation abzuliefern.

Und was genau der Sport damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft - Inwiefern ist es spannender oder anspruchsvoller, zwei Typen dabei zuzusehen, wie sie spitze Pfeile auf eine Scheibe werfen? Dass es dabei ums Gewinnen geht macht die ganze Sache für mich nicht weniger dröge und langweilig.
Bild
Benutzeravatar
Seatroll
Beiträge: 35
Registriert: 10.10.2012 17:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: Lets Play: Was soll der Hype?

Beitrag von Seatroll »

Würden die Studios/Publisher endlich wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und uns Demo Versionen und/oder zeitlich begrenzte Evaluations/Trials anbieten, würde um die Mehrheit der daddelnden VideoBlogger kein Hahn krähen.
**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
Ready.
?
Antworten