Spiel´ nie in schlechter Gesellschaft!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spiel´ nie in schlechter Gesellschaft!

Beitrag von 4P|Bot »

Was hat die Games Convention bewiesen? Dass man auf Spielemessen keine Spiele genießen kann. Es ist so laut wie im Stadion, so hektisch wie am Bahnhof. Kein Wunder, dass da nicht die Atmosphäre aufkommt, die einen daheim auf der Couch packt. Viel zu schnell frisst die dröhnende Besucherkulisse jeden Funken Spielspaß. Am Ende erträgt man Halo 2 und Splinter Cell 3 nur noch mit Oropax Ultra.<BR><BR>...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=86" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
johndoe-freename-65002
Beiträge: 86
Registriert: 19.03.2004 14:29
Persönliche Nachricht:

Stimmt, aber ...

Beitrag von johndoe-freename-65002 »

... diese Punkte hätten die Tester mal beherzigen sollen als Doom3 getestet wurde. Auch da wurd akribisch nach sub- atomar großen Fehlern gesucht(ich erinner nur mal an das Fehlen einer 2t Funktion der Waffen :roll: ).

Im Endeffekt seid ihr Tester genau wie die Meckerköppe. Da freut man sich jahrelang auf ein Spiel und muss dann lesen:

\"Das Fehlen einer 2t Funktion ist wie fehlende Mausunterstützung\"

\"Andere sind besser weil sie ein Brecheisen als Nahkampfwaffe haben\"

\"Das Spiel ist scheiße(oder in eurer Sprache: \"85%\")\"

Großartig für den Spieler wenn dieser dann doch eines besseren belehrt wird und nicht auf sensationgeile Presse hört, welche sich endlich mal an einem großen Titel für all den Müll rächen kann der in der letzten Zeit rauskam.

Deshalb mein Rat an die Spieler: Kauft das spiel nicht nachdem ihr Test gelesen habt sondern nachdem ihr es selbst gesehen oder gespielt habt.
fronz2000
Beiträge: 170
Registriert: 12.08.2002 19:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

nochmal: soooo toll war doom3 einfach nicht, okay?
die meinungen werden immer auseinander gehen, 4players vertritt in diesem fall ziemlich genau meine und ich versteh sie vollkommen.
warum dann noch wochenlang nachgemeckert werden muss versteh ich nicht, du wirst doch auch so deinen spass am spiel haben.
zur kolumne: zum glück bin ich in meinem zimmer meist alleine (wow hört sich das jetzt blöd an :)), so kann ich ungestört spielen
EvanFreyer
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2004 13:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvanFreyer »

Spieletester sind böse ;) und wie Jörg bereits sagte, genau diese Meckerköppe, die sogar im fünf-Sekunden-Takt nörgeln können.

Und was Doom 3 angeht: Seit wann ist 85% schlecht? 85% ist ein im Genre exzellentes Spiel, was sich kein Shooter-Freund entgehen lassen sollte. Selbst 70% ist gut. 50% ist nunmal der Durchschnitt, da ist 85% eine wirklich hohe Leistung. Dramatisiert es mal nicht mehr, als es nötig ist.
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

Mal wieder eine sehr gelungene Kolumne.
In meinem hermetisch abgeriegelten Kämmerlein, in das kein Lichtstrahl oder störende Geräusche dringen können, und wenn doch werden sie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft, können mir derartige Situationen nicht passieren.
Und Messen sind eigentlich der Tod der Spielekultur. Wer versucht auf der Games Convention in Ruhe ein Spiel zu testen, kann seinen Computer das nächste Mal gleich mit in die Disko nehmen, wenn er darauf steht. Ich habs mir abgewöhnt. Messen sind Gift für die Spielerseele.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Mal wieder ein super Kolumne Jörg echt gelungen. Hab 2 Rechtschreibfehler gefunden *fg* *auf den Nörgelzug aufspring*. Nein natürlich nicht aber du hast verdammt recht seine Lieblingsgames sind einfach in absoluter Einsamkeit zu geniessen *g*. Schon schrecklich das ich mir letztens von meiner Freundin anhören musste: Doom3 ist scheisse ^^. Also dann viel spaß im Kämmerlein euch allen ^^

So Long

Rap
johndoe-freename-69294
Beiträge: 116
Registriert: 05.07.2004 23:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69294 »

Fast genauso schlimm wie die ewigen Meckerköppe sind die Fragensteller. Man will in Ruhe spielen und wird dauernd von einem dazugestoßenen \"Freund\"(? :wink: ) mit Fragen wie \"Worum gehts da?\", \"Was musst du jetzt machen\" oder \"Warum gehst du jetzt dort hin?\" belästigt.

Und warum müssen Bekannte und Freunde immer gerade dann klingelnd vor der Haustür stehen, wenn grad eine für die Story elementar wichtige Zwischensequenz läuft!?! :x :wink:
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Ich bin nicht ganz der Meinung des Kolumnisten.
Es kommt immer auf das Spiel an - dass man in einer Gesellschaft spielt schließlich gibt es nicht umsonst Coop- und Mehrspielermodi etc.
Einerseits enfaltet sich die Atmosphäre von beispielsweise einem Silent Hill besser, wenn man allein gespannt vor der Konsole sitzt als inmitten einer heiteren Gemeinschaft lustiger Saufkompane.
Andererseits empfinde ich es nur als menschlich ,wenn einer vor seinem PC sitzt und sich mit einem Einzelspieler-Game beschäftigt - dass sich die weiteren Anweswenden langweilen und anfangen rumzulabern , ihre Ansichten seien sie positiv oder negativ mitzuteilen - oder auch die Spielweise oder das Spiel ansich zu kritisieren.
In der Kolumne kommt es annähernd rüber , als sollte sich der Spieler am besten von der Außenwelt
abschirmen und sich in seinem dunklen Keller mit PC , Konsole und zugehörigen Spielen verschanzen.
TimeSplitters 2, EyeToy, VirtuaFighter, Tekken, NFS:U, PES3 um einige Beispiele zu nennen machen allein natürlich viel mehr Spass - absoluter Blödsinn :) . Einige Spiele sind gemeinsam in einer heiteren Runde noch viel spielenswerter.
Sogar bei einem Silent Hill muss man einige pasive Mitspieler nicht missen - immerhin sehen 6 Augen mehr als 2 und eine Gruppe ist kreativer als ein Kopf allein - es müssen nur alle Interesse mitbringen und an dem Abenteuer teilhaben.
Obskur im Coop-Modus macht mir persönlich unheimlich Spass - mal von einigen Makel des Spieles abgesehen.
Ich spiele gern allein aber empfinde anwesende Freunde nicht als nervig oder Fehl am Platz - wenn das richtige Spiel zur Hand ist.
Der Kolumnist ist selber daran Schuld ,wenn er einen Ego-Shooter wie Doom3 unbedingt inmitten seiner Bekannten und Freunde spielen muss :roll: , wer bitte macht soetwas :?: :wink:
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don&lsquo;t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

@PS2|Silent Hill:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hey, du musst Kolumnen immer eine Prise Übertreibung und Satire gönnen. Es geht hier nicht um einen Tatsachenbericht oder eine Reportage mit Anspruch auf Authentizität. Klar steckt auch ein Körnchen Wahrheit darin, aber Lesespaß und Fiktion haben klar Vorrang.

Immerhin hat der Autor dieser Kolumne Obscure, Mario Party 5 und Pro Evolution Soccer 3 nicht vereinsamt in der Dunkelkammer getestet. Und Silent Hill spiele ich nur mit psychologischer Betreuung... :wink:

Trotzdem bin ich, gerade bei Rollenspielen und stimmungsvollen Action-Adventures, ein fundamentalistischer Solist mit Hang zur Abschottung und aggressiver Rollo-Deckung...

Bis denne!
johndoe-freename-70448
Beiträge: 410
Registriert: 31.07.2004 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: @PS2|Silent Hill:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hey, du musst Kolumnen immer eine Prise Übertreibung und Satire gönnen. Es geht hier nicht um einen Tatsachenbericht oder eine Reportage mit Anspruch auf Authentizität. Klar steckt auch ein Körnchen Wahrheit darin, aber Lesespaß und Fiktion haben klar Vorrang.
Ja - ich muss dir Recht geben.
Deine und auch andere Kolumnen sind meistens mit Übertreibungen gespickt und es geht eigentlich nicht um die Schilderungen der Realität :wink:
Und Silent Hill spiele ich nur mit psychologischer Betreuung... :wink:
:D
Trotzdem bin ich, gerade bei Rollenspielen und stimmungsvollen Action-Adventures, ein fundamentalistischer Solist mit Hang zur Abschottung und aggressiver Rollo-Deckung...
Da kann ich dir nur zustimmen, mancherlei Spiele muss man einfach allein genießen.
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don&lsquo;t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
johndoe-freename-51004
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2003 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 »

Dieser Kolumne kann ich auch nur voll zustimmen.
Seit ich auf dem Gymnasium bin kann ich nicht mehr mit der Hingabe und Leidenschaft zocken wie ich es bei Perlen wie Mario64 oder Zelda64n noch tun konnte.
Das ist wirklich traurig frustrierend und depremierend.
Manchmal würde ich diese Leute am liebsten erschlagen die mir in der Klasse sagen was gut zu sien und schlecht zu sein hat.Oder wenn jemand mit mir in einem Spiel konkuriert. Da packt mich der ehrgeitz und ich kann das spel nicht mehr genießen.
Langsam bin ich der Heilungsphase und kann nur hoffen dass mein altes Zockerhez wieder zurückkkehrt. :roll: :roll: :cry:
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Das meiste wurde ja schon gesagt.
Ich kann nur noch sagen: Ich liebe Jörgs Kolumnen 8) :wink:
johndoe-freename-58773
Beiträge: 169
Registriert: 02.12.2003 20:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Mir fällt auf... Das gleiche gilt auch für Musik.

Es gibt viele, die HIM nich leiden können. Im Gegenteil zu mir. Die machen die dann halt imma schlecht. Von wegen schwul und so.

^^
Antworten