Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von 4P|BOT2 »

Man ist nach all den Jahren künstlich aufgeblasener Pressekonferenzen inklusive Fake-Videos und nicht eingehaltener Versprechen grundsätzlich skeptisch. Und als die unfreiwillig komische deutsche Übersetzung im Live-Stream zu hören war, habe ich mit zig Spezifikationen, langweiligen Tabellen sowie einer Multimedia-Show zur PlayStation 4 gerechnet. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass Sony so ...

Hier geht es zur Kolumne: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von 2komma9 »

Shadow of the Colossus? Jörg du meinst wohl The Last Guardian. Mach dir nix daraus, ich hatte den Titel auch schon vergessen und musste nachgooglen :lol:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Jörg Luibl »

'türlich meinte ich Last Guardian! Steht doch auch jetzt da. :wink: Ich bin schon froh, dass ich alter Ueda-Fan nicht ICO geschrieben habe.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein guter komentar, aber was bitteschön soll an diesem kunterbunten obermiesen blink blink Design und dem oberbiederem Ego AAACOD Schlauch Gameplay (inkl Fake Spielbreite) von Killzone bitteschön interessant sein. Lieber Jörg leidest du etwa zeitweise unter geschmacksverirrung . Genauso interessiert das Schlauch Script ^^Survival^^ Abenteuer the last of us kein bischen. Das ist Survival für den Vollautomatwaschgang im Superschlauch. für Arme ,mit Munizählen als einzigstem ^^Survivalerkennungsmerkmal^^ :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.02.2013 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Azurech »

Ich hab ja nichts gegen Koop, aber muss man jetzt schon das eigene Spiel so weit öffnen, dass andere reinlatschen und interagieren können? Ich will keine Heilpakete von Freunden in Killzone auflesen. Und bevor ich mir online in Deep Down helfen lasse, indem vielleicht auch noch mein Held fremdgesteuert wird, beiße ich mir lieber 167 mal die Zähne an einem Drachen aus – offline, stur und fluchend. Vermutlich gehört man damit bereits zur gefährdeten Art des egoistischen Spielefressers.
Muss man ja auch nicht benutzen ;)
Die Mehrheit würde bestimmt beim nicht mal dritten mal gerne Hilfe gegen den Drachen haben^^
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Jörg Luibl »

Deshalb ist das Feature ja auch strategisch clever. Und so lange alles optional ist, ist die Welt auch für einen Sturkopp wie mich in Ordnung.
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von raystormx »

den trailer (mit ingame grafik??) von deep down hab ich mal angesehen und bin mal gespannt ob es wirklich so wird denn das wäre geil und man hat nich immer die gleichen muster im kampf

btw diablo 3 kam nie für die ps2 meinst du vielleicht die ps3 oder die ps4??^^
Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Jörg Luibl »

Das war eher ironisch gemeint mit Diablo III. :wink:
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von 2komma9 »

Das Artdesign vom neuen Killzone überzeugt mich auch. Es ist ein ähnlicher Stil wie er in Mass Effect verwendet wird, was mir ja auch sehr gut gefällt. Leider ist das Ballern dann absolute Durchschnittskost. Vor ein paar Jahren hätte man das Spiel wohl wegen heile Welt -> große Explosion -> Dauerballern gerügt aber heutzutage ist man wohl daran gewöhnt. Überzeugt hat mich das leider nicht gerade.

Im Gegensatz zur PS3 Präsentation kann man hier aber wirklich davon ausgehen das es Ingame Grafik ist. Bei den anderen gezeigten Präsentationen bin ich mir nicht so sicher. Watch Dogs läuft bereits live, jedoch noch nicht auf der PS4, man kann da wenigstens davon ausgehen das die Grafik nicht weit weg vom gezeigten sein wird. Bei Deep Down und Konsorten muss man vorsichtig sein, das waren mit der jeweiligen Engine gerenderte Trailer. Also kein Maya Firlefanz aber lässt auch keine Rückschlüsse darauf wie viel davon die PS4 dann wirklich auf den Schirm bringen kann. Wenn sogar Square Enix einen alten Trailer hervorkramt dann kann man erahnen dass das alles nicht wirklich PS4 Footage war.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von greenelve »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Das war eher ironisch gemeint mit Diablo III. :wink:
Ob der Überraschung, dass D3 nicht nur für die PS4, auch für die alte PS3 noch erscheint.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
wOJ
Beiträge: 138
Registriert: 08.08.2007 09:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von wOJ »

Ja der Jörg und ich gehören zur aussterbenden Dinosaurier Art der offline zockenden Hardcore Gamer : D
Und das obwohl ich erst 24 bin : D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das das Art Design dem von Mass Effekt ähnelt,ist ein super genialer vergleich . Genauso oberbrav und superbieder wirkt das Design auch , inkl einem Script Aktion Schlauch Gameplay von Vorgestern. Killzone mutiert komplett zu AAACOD mit Schwerpunkt Move :D
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von DextersKomplize »

Dieses Deep Down ist doch niemals ingame Grafik?

Wer steuert das denn da? Das sah alles so perfekt bewegt aus, die "Skripts" wo die Säule da zerbricht(Erinnerung etwas bruchstückhaft) und Licht einfällt...wie der Char sich da bewegt ... das sieht alles nicht so aus als würde ich das genau so mit dem Controller steuern.

Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Was sagt denn 4P, ingame Grafik oder nicht? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Outsider »

Naja KATTAMAKKA nur weil dich etwas nicht interresiert muß das ja nicht gleich für alle anderen gelten! Ich freu mich zb. auf The Last of US und fand auch das gezeigte von Killzone durchaus ansprechend unter anderem ist mir dabei auch klar das eine bis dahin unzerstörte futuristische Stadt auf (Vectar oder wo auch immer) eben etwas Bunter und Lebendiger wirken soll als das Halbzerstörte und sowieso Lebensfeindliche Klima auf Hellghan.

Mich würde ja mal interessieren wie es denn deiner Meinung nach aussehen sollte? Wie würdest du denn einen Shooter so gestalten? ich meine du bist ja in der Lage ein Komplettes Spiel anhand einer nichtmal 10 Minuten Präsentations Demo einer nichtmal komplett fertigen Konsole zu beurteilen da wirst du ja sicher so einige ideen haben wie mann es besser macht und natürlich sollte das ganze dann auch so sein das es sich anschliesend auch Verkauft , oder Meckerst du nur des Meckerns willen?
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar: PlayStation 4: Eine gute Premiere

Beitrag von Achmedtheanimal »

Outsider hat geschrieben:Naja KATTAMAKKA nur weil dich etwas nicht interresiert muß das ja nicht gleich für alle anderen gelten! Ich freu mich zb. auf The Last of US und fand auch das gezeigte von Killzone durchaus ansprechend unter anderem ist mir dabei auch klar das eine bis dahin unzerstörte futuristische Stadt auf (Vectar oder wo auch immer) eben etwas Bunter und Lebendiger wirken soll als das Halbzerstörte und sowieso Lebensfeindliche Klima auf Hellghan.

Mich würde ja mal interessieren wie es denn deiner Meinung nach aussehen sollte? Wie würdest du denn einen Shooter so gestalten? ich meine du bist ja in der Lage ein Komplettes Spiel anhand einer nichtmal 10 Minuten Präsentations Demo einer nichtmal komplett fertigen Konsole zu beurteilen da wirst du ja sicher so einige ideen haben wie mann es besser macht und natürlich sollte das ganze dann auch so sein das es sich anschliesend auch Verkauft , oder Meckerst du nur des Meckerns willen?
don't feed that troll

@Topic

stimme dem zu 100% zu
dieser Social Network Quatsch ist echt unnötig
Antworten